Föön, auch eine coole Idee ![]()
Beiträge von karel noon
-
-
Muss es wirklich aktiv sein?
Sonst würde mir da noch einfallen ein KV2 Audio VHD 2.0 System ( Ja ein doppeltes ES reicht bei der personenmenge auch aber das wäre deutlich weniger als ihr bisher habt) aufzubauen, sollte klanglich euren Ansprüchen genügen, relativ wenig Material macht relativ viel Lärm.
Wenn da Interesse besteht kurze Nachricht oder email an mich dann vermittle ich den Kontakt zu einem Verleiher aus Belgien in Lanaken, also nah genug bei euch. Ich selbst hab leider kein VHD sondern nur das ES
-
vielleicht hilft es wenn du den leuten hier die Möglichkeit einräumst Kontakt mit dir aufzunehmen und so ganz grob die Richtung festlegst wo du steckst, Karneval wird in ganz Deutschland gefeiert....
Master Blaster Zeug war cool zu der Zeit, aber das wirst du wirklich kaum finden. -
Bei Outline ist das Konzept auf jeden Fall schon bei den "Legacy Products" angekommen:
https://outline.it/outline-produc…ss/minicompass/
Neuere Serien haben nur noch fixe Winkel. Das wird einen guten Grund haben

puh.... klar, wird sicher nur an den Winkeln gelegen haben, gab ja noch nie andere Gründe für die Einstellung eines Produktes
Mal abgesehen davon das es hier nicht um ein Line Array und auch nicht um eine mechanische Verstellung der Winkel geht wie bei Outline.
-
das ist wirklich auch in unserer Branche ein Thema, aktuelles Beispiel:
Produktion frag ein Mischpult an, gefordert ist eine bestimmte Mindestanzahl an Aux-Wegen/Bussen/Monitor-Mix-Optionen.
das von mir angebotene Pult entspricht dieser Anforderung!
Es kommt eine Mail zurück mit dem Einwand das Mischpult hätte zu wenig Buße, ich schicke eine Mail zurück und weise anhand des Datenblatts und eines Screenshots auf diesen Umstand hin und darauf das es wohl die geforderte Leistung erbringt.
kurz darauf ein Anruf: das in meiner Mail könne nicht stimmen, der Kollege XY hätte versichert es wären nicht genug Busse, daher wollen sie ein anderes Pult angeboten bekommen.
dazu sei erwähnt: ich hätte das Ding bedient, um Marken oder Rider ging es nicht, es ging schlicht um die Tatsache das der Bedienungsanleitung des Produkts weniger glauben geschenkt wird als einem Menschen mit einer „Meinung“ .....
und ja: True Story! -
Kleiner Hinweis: es hilft manchmal ungemein Musikern und gerade Sängern sinnvoll vorbereitete Stems (Gruppen/Mixe) zu senden und nicht immer jedes Signal einzeln.
-
guma : ich bin gerade nicht sicher ob dieser Link in deinem und dem Interesse des Forums für diesen thread ist, daher meine Bitte: durch die gute Wendung die durch Markus Beiträge genommen wurde wäre eine Zerteilung schade, andererseits ist es auch wieder nur “Bildchen schauen”, sollte es also Unsinn sein lösch diesen Beitrag wieder und gut ist.
dankeHier ist ein frisches Video zum VHD 5.0, da geht es um das rigging.
spannend zu sehen das man die Ausrichtung des arrays nachträglich ändern kann, eine Tatsache die bei klassischen Cluster-Point Source Sachen eher aufwändig ist.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
hier ein Ausschnitt eines Videos, man kann deutlich den Fehler beim Mischpult erkennen:
https://www.facebook.com/10003552534969…79004836627027/
alle anderen verbreiten doch wieder nur Fake News

-
fast vergessen, es gibt da von den netten Kollegen aus korschenbroich noch was im Vertrieb, das könnte für den ein oder anderen hier spannend sein, digitaler Mixer der aber vom Aufbau doch etwas anders ist, ich glaube aber sehr einfach zu bedienen und die stellen wo es schief laufen kann eben nicht direkt auf der Oberfläche zu finden:
https://www.wharfedalepro.com/product-detail.php?pid=235.
ich finde wirklich der hat was. -
ich habe vor einiger Zeit bei einer Installation genau das gleiche gesucht und bin damals bei DJ Mixern fündig geworden, hier ein mögliches Beispiel, leider auch schon wieder „discontinued“:
http://www.stantondj.com/pdf/manuals/rm406_manual.pdf
vielleicht bei ebay oder Amazon noch zu finden?!. -
Moin,
In kurz nach der Steinzeit gab es das Mackie CR 1604, da ist das Anschlussfeld variabel... Nach hinten verlegbar.
Leicht in der Bedienung ist es auch...
In meinem 20 He SynthesizerRack ist es genau so, wie du es wünschst...
LG Rebecca
das kann das aktuelle 1604 auch noch, entspricht ansonsten aber mal überhaupt nicht den Anforderungen des fragenden.
Viel zu groß, vier AUXe mehr als gefordert... nee, das ist es nicht denke ich.Ich kenne Leute die machen das über passive Regler auf blenden, also quasi selbstbau, dahinter dann ein beliebiger digitaler kleinstmischer ( 1608, x-air, ui etc.)
-
und auch Martin Audio hat mit Focusrite jetzt wohl einen neuen Besitzer:
https://www.avinteractive.com/news/business/…plc-19-12-2019/ -
sehr Wertig, mittlere Akzeptanz da nicht jedem bekannt. Diejenigen die es kennen wissen das es sehr gut klingen kann, eher konzertant weniger Rock’n’Roll, ist meine kurze Sichtweise.
Verbreitung eher mau, auch nicht wirklich günstig...
geschichtlich/historisch mit anderen holländischen Bändchen-Firmen verbunden -
ist denn das Heritage D ohne Fader nun ein Gerücht oder kann man davon ausgehen, dass das existiert ? Finde ich auch sehr spannend !
es wäre schon sehr sehr erstaunlich wenn Midas nur eine Variante der Heritage anbietet.
man kann also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das es eine ganze Familie wird, wie auch die Pro Serie oder bei fast jedem anderen Hersteller auch ?Und die dazu passenden usb-faderport Anschlüsse sind ja auch real, genau wie die Erwähnung in dem Video das die Kiste komplett per Touch gesteuert werden kann.
also ich würde meine Oma drauf setzen ? -
ich denke das wir uns schon noch einige Tage/Wochen gedulden müssen.
Aber mein Gefühl sagt mir dann wird das gut

-
mein SAC macht nur Winterschlaf
irgendwann hole ich es sicher wieder raus 
-
egal was, wenn es dazu passend externe fader gibt nimm ich die Kiste

-
Allen&Heath DP1000: Der wohl erste und einzige digitale Powermischer, den es je gab. So ein Ding liegt bei uns im Lager sogar noch irgendwo rum...
das Ding war seiner Zeit 10 Jahre voraus, das könnten die heute mit etwas besseren wandlern genau so wieder auf dem Markt werfen.
-
danke! Viel Arbeit und spannende Ergebnisse deuten sich schon beim Überfliegen an, ich freue mich auf eine intensive Lesestunde