Windmessgerät für Bühne

  • Servus Jungs!


    Ihr kennt ja sicherlich auch den Satz in den Genehmigungen etc "Ab einer Windstärke von... muss... bla bla bla...".
    Deswegen möchte ich um ganz auf Nummer sicher zu gehen einen Windmesser oben am Tower unserer Bühne befestigen.
    Habt ihr einen Windmesser an euren Bühnen? Was für einen? Irgendwie find ich über google nichts passendes.
    Meine Anforderungen:
    - stabil - sprich aus Alu oder so, nicht aus Plastik
    - Station im FOH verbunden per Funk
    - optimal wäre noch wenn die Station die Daten aufzeichnen würde.


    Ich hatte schonmal so eine Wetterstation von Conrad bestellt. Die war allerdings aus dünnem Plastik und absolut nicht roadtauglich.


    Schonmal Danke für eure Antworten!


    Rick

  • im segelfachhandel findet sich da für jeden geldbeutel
    was passendes, auch per funk etc. ..

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • also wir haben so eine vom conrad, und die hält seit 3 jahren, hat max min speicher, funkübertragung und läuft immer einwandfrei


    getec

    Einmal editiert, zuletzt von GETEC ()

  • frag doch mal bei den Jungs von MagicSky nach - die haben ja normal an jedem ihrer Schirme einen Windmesser dran - vielleicht können Dir dir eine gute Quelle nennen...

  • Ich kann euch den Windmaster2 von Kaindl empfehlen. Ist allerdings ein Handwindmesser. Kann allerdings auf einem Stativ angebracht werden und speichert die MIN-MAX Werte.

    FOH = Holz vor der Hütte!