Beiträge von GETEC

    also von 200-600 euro und monaten vorher kann gar keine rede sein aber je nach bundesland dauerte es 1-3 tage und kostete zwischen 40 und 80 euro - wir haben jedes wochenende 2-3 gebraucht und sparen jetzt den kunden einiges!

    angesucht wurde online und wenn das ansuchen korrekt war gabs keine einzige ablehnung daher möchte ich meinen vor-schreibern mal widersprechen - wenn in österreich schon einiges nicht funktioniert- das hat bisher mehr als perfekt, superschnell und korrekt geklappt wenn man den richtigen weg geht :)

    Hallo, ich suche nach 16 Stk C1 Motoren mit 125kg, incl Betreuung für Ende August, etwas kurzfristig, aber vielleicht kennt wer wen der wen kennt, der gehört hat, wer sowas haben könnte....


    lg jakob gailhofer

    ich kann die hk ct auch empfehlen, wir haben davon und von nexo rudelweise im einsatz, und vom koppeln, von der robustheit und vom amping haben hk da die nase vorne....
    wir sind keine eingefleischten hk fans, aber die ct 112 ist da echt ganz weit vorne...


    lg getec

    Zitat von "tolifa"

    hallo
    ich schick bei gelegenheit mal ein paar Bilder rum wo sehr schön der ballast zu sehen ist wie er steht und der Turm umliegt ! es gibt von Layher spezielle Abhub Sicherungen um die Spindelfüße zu sichern ! nur hat die kaum jemand !
    Technisch ist es so das der obere Riegel der parallel zum Riegel in den vertikalen Anfangsstücken läuft sich einfach verbiegt und dann der Turm sich nach Oben / Seite bewegen kann und das funktioniert so lange bis der Steher raus ist aus dem Anfangsstück ! und dann kracht es !
    Im übrigen wenn Diagonalen ausreichen würden ! dann bräuchte mann ja auch keine Fallstecker in den Riegeln ???


    kannst uns das irgendwie skizzieren, bzw fotos davon zeigen? das wäre sehr interessant... nachdem der ballast ja auch auf die spindeln drückt, und diese lt layher vorgabe ja praktisch kaum rausstehen dürfen, wäre es schon verwunderlich, wenn sich da was bewegt.
    anders wäre es nur bei konstruktionen wo der ballast am boden steht, und nur gezurrt ist, aber das seh ich auf keinem der fotos....


    lg getec

    Zitat von "niggles"


    Scanner sind deutlich einfacher vor Wettereinflüssen zu schützen (und für diese Anwendung daher auch unbedingt zu bevorzugen...); der Threadstarter will aber scheinbar unbedingt richtige Wackler einsetzen :?



    das ist klar, aber wir nutzen inzwischen bei div adventbeleuchtungen auch wackler, die nur über einen "teller mit Rand" geschützt werden, je nach bewegungsradius der benötigt wird, und vorausgesetzt er hängt mit kopf nach unten geht das trotzdem recht gut


    lg getec

    hi,


    ja wir haben einige dieser systeme permanent im einsatz, und sind sehr zufrieden damit.
    obwohl sehr an das galeo angelehnt, ists doch deutlich weniger flexibel, erfüllt seinen einsatzzweck trotzdem sehr gut.
    was die subs betrifft so betreiben wir es entweder mit Infras, wenns mal richtig pegel sein muss oder mit g3 subs, dort halt die kräfitgere variante und im faktor 2 tops 3 subs bzw 1 top 2 subs.
    amping brauchen die halt doch ordentlich....


    fazit nach einem jahr nutzung : als konkurrenz zu so manchem hornsystem schlägt sich das g3 super, als ersatz für ein linearraysystem sinds mir zu viele einschränkungen, aber dafür wars auch nie gedacht....


    lg getec

    Eigentlicht wollt ich von Dir nur erfahren, wo das 5° Problem Deiner Meinung nach ist,
    jedoch zeigt die Antwort, dass Du recht wenig Erfahrung in richtigem Rigging haben dürftest,
    denn wir bauen tlw Windverbände etc die einige Tonnen aushalten müssen, und alle per
    45° ins Trussing geleitet werden, meist sogar explizit NICHT in die Tower sondern
    ins Quertuss....


    Nachdem das hier ein Diskussionsforum ist, in dem man durchaus auch Dinge normal besprechen
    kann, würd ich mal sagen, sind Deine Aussagen auch völlig ok, jedoch etwas weniger
    provokant wären sie netter.


    in jedem Fall sind die 5° Schrägzug kein Problem, wieso die Konstruktion auf dem Bild nun wirklich so
    passiert ist, kann man schwer sagen, evtl hat sich jemand dabei was gedacht, evtl auch nicht, da müsste man,
    um eine korrekte Aussage treffen zu können mehr darüber wissen :)


    lg


    Getec


    Kannst Du uns das mit 5% Schrägzug mal genauer erläutern? Insbesondere im Bühnenbau kommt es tlw zu massivem Schrägzug mit Winkeln die sich um die 45° bewegen, wie sollte Deiner Meinung nach eine Traverse solche Kräfte überhaupt aufnehmen?


    Bezüglich Ratschgurt würd ich mir mehr Gedanken machen, zum einen ( wobei das davon abhängt wie sehr er gespannt wurde) bringt man damit horizontale Kräfte in die Tower ein, inwieweit die mitberechnet sind müsste da hinterfragt werden, zum anderen müsste bei dieser Konstruktion klargestellt sein, dass die beiden Tower unten entweder miteinander verbunden sind, oder beider ausreichend ballastiert, denn neben der Zugkraft durch den Gurt, der bei schwingendem LA durchaus relevant werden kann, ist ja auch noch ein Transparent eingespannt, welches unter Windbelastung in beide Tower eine Horizontalkraft einbringt, die versuchen würde, die Tower, genau wie der Gurt zusammenzuziehen....

    Ob ATC irgendeinen Nachweis hat oder nicht kann ich net beurteilen, ich sag nur mal, bei deren Qualität ( und ich sag das als NICHT ATC User) kannst getrost 50% der anderen Hersteller nachlernen schicken....


    im übrigen, wer lesen kann hat vorteile, hat atc klarerweise sehr wohl alle zulassungen, sogar auf der oben genannten seite findet man sie in 2 sec, wenn man halt weiss, dass die herrschaften in österreich ( mitten im besten weingebiet) angesiedelt sind ;)

    immerhin gibts auch nettere wochenenden :) kaffee bis mittag, tratschen mit echt netten technikern, und viel spass auf allen bühnen.... heute ist sattel 7 im lager angekommen, und so hab auch ich mal zeit mich bei klauston für den super job zu bedanken:-)

    wir hatten auch mal richtig stress mit sommercable material, uns wurde zwar angeboten, dass wir das kabel tauschen - waren "nur" 300m aber mit 20 LK Steckern dran, ist der Wert des Kabels vernachlässigbar gegenüber dem wert der arbeit.


    unergründliche kabelbrüche mitten im kabel haben sich immer weiter gehäuft, bis wir dann doch marke gewechselt haben.


    ich denk mal jeder hersteller kann mal pech bei einer charge haben, aber so richtig zum fehler stehen tut dann kaum wer.
    nachdem der vertrieb für sommercable in österreich praktisch nicht präsent ist, wars dann aber sowieso egal, inzwischen
    liegen bei uns belden und leoni, mit beiden keinerlei probleme mehr...


    lg getec

    Hallo,


    die Box ist für den Preis richtig gut, und vor allem richtig robust, das ist ja auch eines der kriterien auf die es im verleih ankommt.
    soundmässig ists reine geschmackssache, sie mit einer jbl eon vergleichen ist aber wohl apfel mit birnen vergleichen, da ist die qsc weit
    wertiger, soundmässig sowieso deutlich überlegen, aber wie gesagt, reine geschmacksache...



    lg


    getec