Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ‚best practice‘ gesucht um Technical Rider zusammenzuführen 60

      • Techhnikfreak
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      4,8k
      60
    3. wora

    1. Mikros in Sauna 30

      • bias79
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,5k
      30
    3. Rebecca

    1. Schließprofil 8mm 9

      • bias79
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      362
      9
    3. TobiasNolle

    1. Ersatzlautsprecher für Peavey DTH 215b Subs 2

      • Al Mighty
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      133
      2
    3. TomyN

    1. Grand MA 3 115

      • emotion laser systems
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      22k
      115
    3. MRspeaker

    1. Neues von Allen & Heath SQ-5, SQ-6 und SQ-7 429

      • tonmax
    2. Antworten
      429
      Zugriffe
      63k
      429
    3. ThoSchu

    1. Hand aufs Herz - wieviele DMX-Universen benötigt Ihr bei euren Jobs? 9

      • skippa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      593
      9
    3. MRspeaker

    1. I don't need that, 2.0 7k

      • ADMIN
    2. Antworten
      7k
      Zugriffe
      1,1M
      7k
    3. madmax

    1. Denon DN 1800 F, 4x Desperados Stehtische, 2x Denon DN-S3000, Denon DN-X300, DJ-Konsole Case, Laptopstand 6

      • spl
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      841
      6
    3. spl

    1. Profiler LED ähnlich Source four JR 1

      • bukka
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      216
      1
    3. julian knödler

    1. DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER 1,2k

      • tthorsten
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      524k
      1,2k
    3. paranoize

    1. "Beam Steering" PA Systeme 17

      • ThoSchu
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,1k
      17
    3. Marian Humann

    1. Jobtura - Erfahrungen 2

      • Franky68
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      386
      2
    3. Franky68

    1. Mikrofone für Chorverstärkung 38

      • Hanseat
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,4k
      38
    3. wora

    1. Planenschutz Giebeldachbühne, Bolzen?! 11

      • PA_Flo
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      814
      11
    3. bias79

Letzte Aktivitäten

  • wora

    Beitrag
    meine erlebnisse mit mitgebrachten mikrofonen (seltsamerweise vor allem von sängerinnen) gehen 50/50 aus. es gab einige positive überraschzungen, aber zumindest gefühlt auch ebenso viele negative.


    und da ist auch viel gewohnheit mit dabei. ein…
  • Rebecca

    Hat eine Antwort im Thema Mikros in Sauna verfasst.
    Beitrag
    Alternative zu den condomen
    Es gibt latex Schutz für einzelne Finger (Handschuhe), sieht aus wie ein Mini Condom...
    Das wäre meine Empfehlung...

    Ansonsten sehe ich das so: Der Kunde kauft das Mikrofon und kann den Schrott dann behalten...
    Somit bleibt…
  • TobiasNolle

    Hat eine Antwort im Thema Schließprofil 8mm verfasst.
    Beitrag
    8mm Sperrholz gibts und ne Oberfräse zum dünner machen auch ;)
  • Rebecca

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Loloverde)

    +1 schon sehr oft gemacht, funktioniert gut, ob in der Sauna, unter Wasser oder sonst wo wo es feucht ist. Verbiegt den Sound auch relativ wenig.
  • marcoboy

    Hat eine Antwort im Thema Mikros in Sauna verfasst.
    Beitrag
    Trotzdem ist die Atmosphäre durch Schweiß etc. sehr aggressiv. Wenn ein Mikrofon in solch einer Atmosphäre einmal ausgesetzt war kann man es wegschmeißen. Das sich der Prozess weiter vorsetzt.


    Auch Dynamische Kapsel nehmen die Feuchtigkeit auf....…
  • zegi

    Beitrag
    Wenn man das positiv sehen möchte könnte man sagen, dass sich die "geizigen" Musiker auf die Kompetenz der Tontechniker verlassen (das kann durchaus auch besser sein, als das eigene Mikrofon).

    Andererseits gibt es Musiker, die ein Mikrofon als…
  • TomyN

    Hat eine Antwort im Thema Mikros in Sauna verfasst.
    Beitrag
    Beim Abbau die Handschuhe nicht vergessen, denn 80° fast sich nicht so angenehm an :-)
  • TomyN

    Like (Beitrag)
    Wer guten Sound macht hat recht! Ich habe einen Kollegen schon einen gesamten Chor mit 58-ern abnehmen sehen. Da ich ihn aber als Kerl kannte, der weiß, was er macht, war ich sehr gespannt: Es klang geil! Also lass Dich nicht von der jeweils lokalen…
  • TomyN

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzlautsprecher für Peavey DTH 215b Subs verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    nach meiner Erfahrung ist der Peavey Support recht auskunftsfreudig.
    Hast Du da schon mal gefragt?

    Tomy
  • wora

    Beitrag
    (Zitat von Rebecca)

    ich habe im laufe der jahrzehnte mehrere wichtige erfahrungen mit musikern gemacht. dazu gehört auch, dass viele davon wirklich geizig und sehr egoistisch sind. ist leider so.

    die ausnahme bestätigt die regel, aber diese guten muss…