Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. WOW... Oder Licht Show vom feinsten... 21

      • Rebecca
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,5k
      21
    3. e-on

    1. Label unter Schrumpfschlauch zur Beschriftung 4

      • MrMaavin
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      201
      4
    3. skyper

    1. Sub-Tops-Alignment / Delay vs. Allpass-Filter / L-R-Tops mit Center-Subs... 24

      • Hanseat
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,3k
      24
    3. nojunk

    1. Schrumpfschlauch 70

      • nukular
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      8,4k
      70
    3. nojunk

    1. DI-Boxen 18

      • Piet206
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      424
      18
    3. Jürgen Klingel

    1. Lichtschiene 3phasig mit dimmerpack ansteuern 5

      • etl-mike
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      248
      5
    3. MuellerSound

    1. Power Attenuator 20

      • pfeiffe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      690
      20
    3. pfeiffe

    1. Scanner auf LED Umbau 2016 (PocketScan auf Cree XHP70) 15

      • Morpheus82
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4,6k
      15
    3. PATe

    1. Geheiligtes LED 7

      • secluded
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      717
      7
    3. wora

    1. Suche geeigneten Stromerzeuger für Veranstaltung 30

      • mike_zpb
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1k
      30
    3. floger

    1. Asymmetrisches EFA-Setup (4+2 Subs) - Frage zur Endstufenbelastung (Dynacord SL-2400) 42

      • Hanseat
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,5k
      42
    3. ERICH

    1. Sendestrecke für Messzwecke 8

      • F.A.Bi.A.N.
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2,8k
      8
    3. wora

    1. Audioübertragung drahtlos - Entfernung 50-100m 23

      • ullid58
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      6,1k
      23
    3. pegler

    1. PC für Lichtsteuerung 4

      • BartM
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      310
      4
    3. Arensre

    1. Handy oder Show? 21

      • zegi
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. zegi

Letzte Aktivitäten

  • e-on

    Hat eine Antwort im Thema WOW... Oder Licht Show vom feinsten... verfasst.
    Beitrag
    Ich hab Pink Floyd 1988 in Hannover Niedersachsen Stadion gesehen. A Momentary Lapse of Reason Tour. Das war die, wo das Riesenschwein durchs Stadion flog.

    Und hier für alle Grünhörner:

    Da gab es noch kein DMX und Effektlibrarry mit Kreisen und…
  • (Zitat von wora)

    Die Vorlagen sind vorsichtig ausgedrückt suboptimal, das online Tool ist wesentlich vielseitiger.
  • skyper

    Hat eine Antwort im Thema Label unter Schrumpfschlauch zur Beschriftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wora)

    Die Vorlagen sind vorsichtig ausgedrückt suboptimal, das online Tool ist wesentlich vielseitiger.
  • nojunk

    Beitrag
    (Zitat von Hanseat)

    (Zitat von Hanseat)

    ich würde die HPs in der X32 weglassen und nur mit der DX-38 arbeiten auf LR arbeiten ...
  • nojunk

    Hat eine Antwort im Thema Schrumpfschlauch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wora)

    Nein, ich „konfektioniere“ die Kabel bevor ich die Stecker/Kupplungen anbringe. Also normaler Schrumpfschlauch 😇
    „Umbenennen“ ist mir noch nicht vorgekommen, dann goibt‘s die Kabel neu 😎
  • (Zitat von Hanseat)

    Master LR auf EV DX-38 (mit all dem „processing“), Aux/Mono-Gruppe auf Sub(s) is‘ ja schon mal der richtige Ansatz - probier‘s mal 😎
  • Hanseat

    Beitrag
    Warum nicht - gute Lösung mit dem vorhandenen Equipment. Das hieße dann:

    • LPF der Subs laufen über die Mono-Summe am X32 (linked zu L/R)
      (auf zwei Outputs gerouted, einer mit dem Delay für die vordere Reihe des EFA)
    • HPF für die Tops im X32 realisieren
  • wora

    Hat eine Antwort im Thema Schrumpfschlauch verfasst.
    Beitrag
    nein, das habe ich nicht nötig. echt nicht. im laufe der jahrzehnte habe ich genug kabel angesammelt - und weil ich damit stets pfleglich umgehe, halten die auch echt lange. ich hab sogar noch die meisten mikrokabel von meinem ersten kabelsatz (1992)…
  • HenrySalayne

    Hat eine Antwort im Thema Schrumpfschlauch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wora)

    Ach, ja. Das alljährliche "liegengebliebene Kabel fremder Firmen in den eigenen Bestand einpflegen". ;)
  • wora

    Hat eine Antwort im Thema Label unter Schrumpfschlauch zur Beschriftung verfasst.
    Beitrag
    für die Avery zweckform etiketten gibt es auch passende vorlagen für Word...

    ich mach das aber immer sehr pragmatisch: ich wickel ein weißes tape ums kabel, beschrifte es mit einem stift und klebe mein firmenetikett dazu. dann schrumpfschlach drüber,…