Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Beschallung einer Produktionshalle 3

      • bender
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      49
      3
    3. stefan lenke

    1. neue AT Mikrofone 45

      • wora
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      5,6k
      45
    3. wora

    1. Gesangskompression 11

      • guma
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      660
      11
    3. Karel Noon

    1. Line6 Funkstrecken 44

      • zegi
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      4,6k
      44
    3. wora

    1. Unfall in Stuttgart 50

      • ThoSchu
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      8,5k
      50
    3. Marian Humann

    1. Harmonic Design 10

      • MUNIC
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      557
      10
    3. hell&dunkel

    1. Frage zum Anschluss: MacBook an JBL LSR 4300 System Aktivboxen 4

      • peterhubertus
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      85
      4
    3. peterhubertus

    1. Sound Engineer mit Körperlichen Einschränkungen sucht Möglichkeit weiter als FOH Techniker zu arbeiten 1

      • Takeru
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      162
      1
    3. Karel Noon

    1. I don't need that, 2.0 7k

      • ADMIN
    2. Antworten
      7k
      Zugriffe
      1,1M
      7k
    3. Jeremy

    1. Konsistenz auf einer Tour 40

      • simonstpauli
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      5,4k
      40
    3. Tobbes

    1. Weitere Konsolidierung im PA Markt - b&c kauft eighteensound und AKG wird Austrian Audio oder so Ähnlich.... und heiter weiter! 17

      • Karel Noon
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      3,2k
      17
    3. Karel Noon

    1. TA-4U und FIRMOD1 5

      • Profischer
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      451
      5
    3. marcoboy

    1. Appsys Multiverter 52

      • guma
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      7,5k
      52
    3. appsys

    1. Welche Pa Anlage für 500 Gäste 42

      • MUNIC
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,5k
      42
    3. MUNIC

    1. A&H dLive 422

      • wora
    2. Antworten
      422
      Zugriffe
      58k
      422
    3. wora

Letzte Aktivitäten

  • stefan lenke

    Hat eine Antwort im Thema Beschallung einer Produktionshalle verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Für die Hintergrundbeschallung würde ich auch auf ein 100V System setzen. Als Lautsprecher kann ich gut und gern die kompakten Work Pro Systeme Neo 4/5/6/8 in der 100V Version empfehlen. Selbst mit 100V Verstärker kann Work Pro dienen. Die…
  • wora

    Like (Beitrag)
    Soll der Gesang richtig ordentlich nach vorn lohnt es sich auch immer mal wieder die Soundcheck Routine zu überdenken: Warum müssen wir denn eigentlich immer mit "CH1 BASSDRUM BITTE!" beginnen?


    Heute vielleicht einfach mal mit den Lead Vocals…
  • wora

    Like (Beitrag)
    Ich möchte voraus schicken, dass ich unter ‚Praxis ‚ auch gerne mehr Beiträge zur Mischpraxis lesen würde und versuche, hier mit gutem Beispiel voran zu gehen:

    Irgendwie hatte ich unbemerkt in einem X32 file versäumt, mein ausgearbeitetes Leadvocal…
  • wora

    Hat eine Antwort im Thema neue AT Mikrofone verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karel Noon)

    Leslie nehme ich immer mit AE3000 ab.

    will aber nicht vom thema ablenken ... ;-)

    immerhin schön zu lesen, dass das 2300er auch bei anderen kollegen zum einsatz kommt. das lässt mich wirklich überlegen, ob ich mir nicht noch ein…
  • hell&dunkel

    Like (Beitrag)
    Der klassische Anwendungfall für ein 100V System mit verteilten kleinen Lautsprechern.
    Am besten mit einem Mischverstärker welcher über eine Vorrangschaltung für das Mikro verfügt. So sind auch Durchsagen von der Sprechstelle möglich, was in einer…
  • yamaha4711

    Hat eine Antwort im Thema Beschallung einer Produktionshalle verfasst.
    Beitrag
    100% Bestätigung.

    Breitbänder per 100V (z.B. Monacor) und gut ist. Reicht vollkommen für Hintergrundberieselung und ersetzt locker den Vorleser wie man es von früher kennt. Auch für Sprachdurchsagen.

    Soll es ein wenig höherwertiger sein, dann auch…
  • Karel Noon

    Hat eine Antwort im Thema Gesangskompression verfasst.
    Beitrag
    Spontan dreht man dann erst mal den threshold hoch.... aber daher liebe ich mein Pult wo ich mir selbst aussuchen kann welche Parameter im direkten Zugriff liegen.
    Die Faulheit des Technikers und die Gewohnheit Sorten eben dafür das man erst mal in der…
  • wora

    Hat eine Antwort im Thema Line6 Funkstrecken verfasst.
    Beitrag
    ich hatte mit meiner AT system10 funkstrecke bisher keine probleme, auch in hallen mit vielen Wlans.
    vielleicht hatte ich bisher nur glück, mag sein. auf mich macht dieses system aber einen zuverlässigen eindruck.
    mehrere system gleichzeitig hab ich…
  • Pfälzer

    Hat eine Antwort im Thema Beschallung einer Produktionshalle verfasst.
    Beitrag
    Der klassische Anwendungfall für ein 100V System mit verteilten kleinen Lautsprechern.
    Am besten mit einem Mischverstärker welcher über eine Vorrangschaltung für das Mikro verfügt. So sind auch Durchsagen von der Sprechstelle möglich, was in einer…
  • bender

    Hat das Thema Beschallung einer Produktionshalle gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ein Produktionsleiter einer Tochterfirma ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich ihm in Sachen Beschallung weiter helfen kann.

    Gegeben ist eine Halle mit den Maßen ca. 50m x 60m

    In dieser…