1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Massenpanik in Disco (I)

• karel noon
    • 8. Dezember 2018 um 12:30

https://www.n-tv.de/panorama/Sechs…le20761752.html

Müsste die gleiche Nummer sein oder?!?

• aktuelle Lösungen für Hall-Plugins - nativ auf PC ?

• karel noon
    • 7. Dezember 2018 um 02:51

Für die jüngeren unter uns oder auch als Inspiration für alle anderen hier mal ein schönes Beispiel was man mit Hall so alles machen kann.

Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich zähle in der Nummer ca. 5 verschiedene Reverb Typen/Längen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überhaupt sind die beiden Alben von Christine and the Queens sehr nett wenn es um das Thema Räumlichkeit/Reverb geht :)

• Roland M200i Digitalpult (kleines Review)

• karel noon
    • 6. Dezember 2018 um 20:47
    Zitat von guma

Gehört nur bedingt hier her aber ich finde es sehr schade, das M5000 vor Kurzem von Roland abgekündigt wurde. In diesem und dem letzten Sommer hatte ich zwei Mal Begegnungen mit M5000, bei denen ich dachte, dass da sehr viele Sachen richtig gemacht wurden, die ich kennen lernen möchte. Leider wegen der geringen Verbreitung keine Gelegenheit.

Hast du da einen Beleg zu? Das habe ich schon auf einem anderen Forum gelesen und leider auch dort ohne Beleg.

Wäre wirklich schade, die Kiste hatte eigentlich noch Potenzial

• Dave Rat (Chilli Peppers FOH) Interview - Zwischen Genie und Wahnsinn :-)

• karel noon
    • 6. Dezember 2018 um 09:42

Schöner Hinweis, im Tourbus ist ein netter Kollege dann doch wichtiger als einer der den perfekten Sound schraubt aber ein arsch ist.

Das mit der Doppel PA ist ein Punkt der hier im Forum auch schon diskutiert wurde, und es geht tatsächlich um quasi zwei vollwertige PAS pro Seite, eine hauptsächlich für vocals, eine für die Instrumente.

Eine wirklich interessante Idee, ich hab das damals im sehr kleinen Rahmen probiert und es hat wirklich was gebracht.

Das Setup waren vorher zwei kleine Altive 12“ Tops pro Seite ( und ein paar Bässe natürlich) und anstelle einer anderen großen PA habe ich für einige Jobs mal zwei zusätzliche daneben gehängt. In der Situation hat man schon deutlich gemerkt das ich die Stimme leichter durch den Mix bekommen habe, etwas mehr headroom war auch da, und das stereobild ( von dem ja nurcein kleiner Teil der Zuschauer was hatte) konnte ich deutlich breiter machen für die Instrumente. Ist aber schon wieder eine Weile her, zum Dauerzustand ist es nicht geworden, aus offensichtlich praktischen Gründen, und die dann neu angeschaffte größere PA kann auch beides gleichzeitig verarbeiten ;)

• karel noon
    • 6. Dezember 2018 um 01:55

Ich glaube dieses Jahr hat er nicht alle Muse Shows gemacht, aber ja, der ist das. War auch mal bei Thirty Seconds to Mars.

Alles was ich von dem gehört habe klang richtig gut, also im Sinne von überdurchschnittlich richtig richtig gut :)

Und das ohne den ganzen Zirkus eines Dave Rat.

Wobei ich auch einige Dinge sehr gut finde, ich habe selbst mal das Thema Doppel PA probiert, das war schon cool.....

• karel noon
    • 6. Dezember 2018 um 00:16

Ich wünschte Marc Carolan wäre so mitteilungsfreudig wie Herr Rat....

da kann man sicher noch mehr lernen 8)

• AKG C 480B/CK-61

• karel noon
    • 5. Dezember 2018 um 20:08

Ich wollte weniger auf das c451 selbst hinaus als auf die serienstreuung beim 480/460 war vielleicht doof formuliert.

• AKG C 480B/CK-61

• karel noon
    • 5. Dezember 2018 um 19:05

Wie ist denn da über die Jahre die Konsistenz im Sound? Beim C451 gab es ja diverse auch unterschiedlich klingende Inkarnationen.

• aktuelle Lösungen für Hall-Plugins - nativ auf PC ?

• karel noon
    • 4. Dezember 2018 um 01:01

Für impulsantworten habe ich zu meiner SAC Zeit gerne Reverberate genutzt, da kann man viel machen fürs Geld.

https://www.liquidsonics.com/software/reverberate-2/

Als Host wäre ich auch beim live Professor oder als simpelste Lösung der Chainer:

https://www.xlutop.com/html/chainer.html

• beyerdynamic TG D71

• karel noon
    • 3. Dezember 2018 um 13:59

Aber hübsch ist es ja nicht.....

Wo kauft man denn als Profi gerade Beyerdynamic?

• beyerdynamic TG D71

• karel noon
    • 3. Dezember 2018 um 07:32
    Zitat von e-on

Das TG D71 wurde in der Profiszene schon kurz nach erscheinen als geheimer Geheimtip gehandelt.

Ich hab u.a. beide, dass D71 und das 87R. Möchte jemand mein nicht mehr erhältliches ATM87R mit lebenslanger Garantie kaufen ?

Reicht dir das als Antwort ?

Ich würde sagen das bedeutet das ich zumindest mal das TG testen sollte bevor ich dir ein Angebot für das 87er mache ?

• beyerdynamic TG D71

• karel noon
    • 3. Dezember 2018 um 00:52

Es hat nicht zufällig jemand den Vergleich zum ATM87R von Audio Technica oder?

Das war bisher immer mein liebstes grenzflächen Mikro, aber das gibt es ja nun schon einige Jahre nicht mehr, und ein fester XLR Stecker hat auch was für sich.....

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• karel noon
    • 28. November 2018 um 14:48

Ich kenne auch nur das ( berechtigt ) schlechte Image der „kleinen“ GL ( 2000/3000/2200 etc.) Pulte.

So ein GL4000 war schon was feines, und wenn es gepflegt wurde ist es das ja immer noch :)

• D&B C7/ C4

• karel noon
    • 23. November 2018 um 22:26

Ein Weg mehr ist ein Weg mehr, ansonsten kriege ich gerade Lust mal wieder auf so einem System zu arbeiten ?

• Anschaffung, neues Line Array ala L-Acoustics Kara

• karel noon
    • 21. November 2018 um 19:18

Wie ist das eigentlich mittlerweile mit coda audio? Kennt man die außerhalb Deutschlands?

Und wird das als Rider Alternative akzeptiert?

Ich weiß, so allgemein ist das schwer zu sagen, aber eine Tendenz würde mich interessieren

• Installationslautsprecher bis 6"/1" und max 200 EUR netto - Kaufempfehlung

• karel noon
    • 21. November 2018 um 16:39

Apart Audio Mask 6

• Anschaffung, neues Line Array ala L-Acoustics Kara

• karel noon
    • 21. November 2018 um 16:36

Adamson S7 oder S10 könnten einen Blick wert sein, die versuchen gerade wieder Fuß zu fassen in Deutschland.

• AVB in der Theorie super aber die Praxis ist eher bescheiden

• karel noon
    • 20. November 2018 um 17:53

Hattest du denn schon ein zertifiziertes gerät dabei? Oder eins von denen die das Milan Protokoll unterstützen?

• AVB in der Theorie super aber die Praxis ist eher bescheiden

• karel noon
    • 20. November 2018 um 07:16

Vielleicht sollte man nach dem ja einige Jahre vergangen sind mal den Titel des Threads ändern?

• MIDAS Heritage D

• karel noon
    • 18. November 2018 um 23:01
    Zitat von oton

. ... im professionellen Umfeld wird das Pult denke ich keine Rolle mehr spielen, genau wie die Restfirma Behringer. ....

also entweder haben wir unterschiedliche Auffassungen vom professionellen Umfeld oder wir leben in einem Paralleluniversum.....

Ich bin mal gespannt auf die Kiste und bin mir sehr sicher das man auch die wieder an Orten finden wird wo man sie eigentlich nicht vermutet.

Persönlich haben möchte ich hingegen kein Produkt der Tribe, aus genau den von oton genannten Gründen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung