1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. drummer_domi

Beiträge von drummer_domi

• Martin RS485 / DMX Splitbox / Booster, 4-Kanal

• drummer_domi
    • 18. März 2007 um 17:59

Servus,
    hat jemand Schaltpläne um ein Martin DMX interface von RS485 auf DMX, nach zu bauen - da wir keins gebraucht finden, und 200€ für so ein kleines Interface schon recht überteuert ist, wenn man denkt was wir für unsre Scanner gezahlt haben.
    Wenn jemand schon mal sowas gebaut hat, würden wir uns über alle Infos freuen ;)

glg domi

• Clearsonic A5-5 Drumpanel 28.3-29.3

• drummer_domi
    • 3. März 2007 um 14:04

Servus, ich würde dieses Teil gerne beim nächsten Job testen, und wollte mich mal Kundig machen ob man das im Raum Nürnberg anmieten kann, und was dies kostet? Ich überlege nämlich selber mir sowas anzuschaffen, aber erst mal eine Bild davon machen, denk ich mir ;)
    Wär super wenn mir jemand ein Angebot machen könnte.

lg domi

• DMX USB Interface und DMX Control 2.9

• drummer_domi
    • 4. Februar 2007 um 23:41

Servus,
    ich wollte mal Fragen ob das jemand von euch schon mal verwendet hat, als Alternative zu einem Lichpult. Wenn ja - ist es einfacher hand zu haben - weil kostengünstiger wäre es ja, oder hat man damit nur eingeschränkte möglichkeiten. Wenn jemand damit schonmal gearbeitet hat, vielleicht ein kleiner Praxisbericht oder sowas.
    Und wie groß waren eure Lightshows mit diesem Programm?

glg domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 24. Januar 2007 um 13:38

ja habs grad gemerkt *gg*
    das macht der ganze schnee hier bei uns ;) da wird mer ganz bleed ;)

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 24. Januar 2007 um 13:34

nochmal das gleich brett, allerdings - fortschritt - schon mehr Fader oben - aber immer noch nicht ganz ausgereizt, da Edrum nur 1 Signal geschickt hat ;)

lg domi

• neuer Projektname dringend gesucht *** BELOHNUNG ***

• drummer_domi
    • 17. Januar 2007 um 00:01

Wir wär es denn mit N_GoA gesprochen dann "EN" GoA - New-Gerneration-of Audio.

Oder TYE -> Trust your Ears ... ka wär halt auf nen guten Sound bezogen *g*
    Oder SoUL -> SOunds UnLimited (edit:shice soundsunlimited is a djservice in kanada -.- zefix hey)

(n-goa.de tye.de und soul.de wären sogar noch frei)

Oder LAH - Last Audio Heros ist aber nur noch als lah.org frei ;)

Oder IKAALAS - I Know All About Light and Sound - Klingt irgendwie wie ein Wikingergott XDD

Oder SALSA - Sound and Light Service Agency (naja hab nix besseres für A gefunden *gg*)

hmm ist alles a weng a gschmarie, aber es is ja a scho spät *g*

lg domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 16. Januar 2007 um 23:40

ja leider gibt es keine 2 Kanäligen Mischpulte mit 6 Auxwegen oder`?

lg domi

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• drummer_domi
    • 14. Januar 2007 um 21:38

So hier mal Bilder von unsrem Arbeitsplatz am Wochenende beim Bundesliga Schießen, Luftgewehr.

mfg domi

• Iron Maiden 7.12 Stuttgart

• drummer_domi
    • 6. Dezember 2006 um 22:22

Servus, mal eine Frage, wer macht Maiden morgen in Stuttgart, mit was kann man rechnen? Also vorallem Ton mäßig?

lg domi

• Multicore System und Harting selbstbau

• drummer_domi
    • 19. Oktober 2006 um 22:54

Servus,
    ich weis ja nich ob das hier rein passt, aber schreib einfach mal - und zwar wollt ich nur wissen wo man so doppeladern herbekommt die im multircore verbaut sind, für siderack und mischpult verkabelung, kann man sowas auf 100m trommeln oder so kaufen wenn ja - link -

mfg domi

ps: weil cordial halt a weng platz weg nimmt

• Drigend: Licht für den 25.08 Raum Nürnberg

• drummer_domi
    • 22. August 2006 um 18:10

Hat sich schon erledigt ;)

mfg domi

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• drummer_domi
    • 19. Juli 2006 um 13:08

Erst diese Woche, sollten wir eigentlich ein Open Air an einer hießigen Schule beschallen, soweit so gut. Preismässig schon mehr als Freundschaftspreis, aber egal.
    Aufjedenfall kam gestern noch die Absage, mit der Begründung: "Ihnen wäre das so viel zu überdimensioniert" ... Geplant waren 2 Stacks mit 2 doppel15ern und nem Horntop 12/2", so rund 5kW.
    FoH hätten wir nur mit Behringer Pult gemacht, weil A&H wär da nich drin gewesen. Und dann halt so a paar standart sachen im siderack. dbx, drawmer, tc...
    So aber stattdessen wirds jetzt so laufen:
    Die Drums werden nich abgenommen, sin ja eh laut genug (ist im freien), Gitarren nur über amps, und nur Voc, Bass und Keys über PA...
    Nur Mischen will das nun keiner von uns... weil da bekommt man doch nie nen "sound" zustande... naja vielleicht lernen sie nach dieser aktion draus, und wollen das nächste jahr mal a bissle was anständigeres stehn ham ;)

lg domi

• Pa für 1.7(groß-zimmern-Darmstadt)

• drummer_domi
    • 21. Juni 2006 um 23:39

Also ich könnte dir für den Preis schon ein Angebot machen, aber ich denk mal wegen Lieferung wären wir (Nürnberg) sicher nicht am günstigsten.
    Und in deinem Kombi passt die PA auch 100% nich rein ;) Allein schon ein bisschen Truss nimmt ja recht viel Platz weg.^^

• Welches Gate für Drums?

• drummer_domi
    • 11. Juni 2006 um 20:12

ähm, naja das ist sicher geschmackssache ;)
    bei uns hier in der region ist das ziemlich oft mit im siderack drin *gg*

• Welches Gate für Drums?

• drummer_domi
    • 11. Juni 2006 um 18:51

Das MX 40 von Drawmer würds auch schon tun ;) Und ist ne ecke günstiger, das haben wir z.B.

mfg dominik

• Splitt von Bühne für Mon und FOH - Einfachste bzw beste Lös.

• drummer_domi
    • 15. Mai 2006 um 22:12

Also ich hab bis etz gemerkt das es mich schon recht teuer kommen wird, wie mans sieht, aber was hätt ich noch für möglichkeiten, weil mein siderack einzeln immer anzuschließen fänd ich so gesehn mal riesen quatsch...
    Hat nicht jemand zufällig ein System das er verkaufen will, zu günstigen konditionen ;) *zwinker-zwinker*

lg domi

• Splitt von Bühne für Mon und FOH - Einfachste bzw beste Lös.

• drummer_domi
    • 10. Mai 2006 um 23:10

Servus,
    also da wir nun auch ein Monitorpult haben bzw. vorhaben uns eins zu kaufen, stellt sich die Frage wie wir am besten unsere Signale Splitten. Am besten wäre etwas unkompliziertes, z.B irgendwas mit Harting.
    Was für möglichkeiten gibt es???
    Es sollten 32/6 für FOH bzw 32/8 für Monitorpult zur Verfügung stehen.
    Wie macht ihr sowas?

mfg dominik

• In Ear Monitoring System für Band

• drummer_domi
    • 7. Mai 2006 um 11:59
    Zitat von "Drummer_Domi"

Hi, ich hab keinen richitgen Platz gefunden, also schreib ich einfach mal hier.
    Wir wollen uns nun In Ear Monitoring zulegen, für 5 Personen. Dabei muss 1-2x aufjedenfall per Funk sein, die anderen 3 reichen ohne.
    Als Aufsätze für die Elacin Gehörschütze, werden wir die Hearsafe HS15-4 nehmen.
    Nun stellt sich folgendes Problem, wir werden vorerst noch Monitor vom Frontpult mischen, da noch kein Moni-Pult vorhanden ist.
    Wir haben 4 getrennte Monitorwege. Es ist ja auch so, das sich unsere 2 Gitarristen einen Weg teilen müssten(wenn sowas geht), das Drums, Keys, Bass/Voc nen eigenen Monitorweg hat. Wie würdet ihr sowas praktisch lösen, im Rahmen sagen wir mal so 2000€ (wenns mehr wird auch kein thema...)
    Würdet ihr jeden einen eigenen 1 Kanalkopfhörerverstärker empfehlen, wegen der kürzeren Kopfhörerkabelstrecken??? Bei größeren Bühnen ab 10m breite Aufwärts, wär ein zentraler punkt eh nix mehr....

lg domi

ps: bitte um schnelle antworten, wir brauchen das zeug bis spätestens in einer Woche... kam alles recht spontan...

• In Ear Monitoring System für Band

• drummer_domi
    • 4. Mai 2006 um 18:01

Hi, ich hab keinen richitgen Platz gefunden, also schreib ich einfach mal hier.
    Wir wollen uns nun In Ear Monitoring zulegen, für 5 Personen. Dabei muss 1-2x aufjedenfall per Funk sein, die anderen 3 reichen ohne.
    Als Aufsätze für die Elacin Gehörschütze, werden wir die Hearsafe HS15-4 nehmen.
    Nun stellt sich folgendes Problem, wir werden vorerst noch Monitor vom Frontpult mischen, da noch kein Moni-Pult vorhanden ist.
    Wir haben 4 getrennte Monitorwege. Angenommen man nimmt einmal Funkinear, braucht man dann trotzdem 3 bzw. 4 einzelne Kopfhörerverstärker? Weil auf einem 4fach kommt ja auch nur ein Signal rein, oder gibts da welche mit 4 Eingängen. Es ist ja auch so, das sich unsere 2 Gitarristen einen Weg teilen müssen, das Drums, Keys, Bass/Voc nen eigenen Monitorweg hat. Wie würdet ihr sowas praktisch lösen, im Rahmen sagen wir mal so 2000€ (wenns mehr wird auch kein thema...)
    Würdet ihr jeden einen eigenen 1 Kanalkopfhörerverstärker empfehlen, wegen der kürzeren Kopfhörerkabelstrecken??? Bei größeren Bühnen ab 10m breite Aufwärts, wär ein zentraler punkt eh nix mehr....

lg domi

ps: bitte um schnelle antworten, wir brauchen das zeug bis spätestens in einer Woche... kam alles recht spontan...

• Frage wegen unserer PA-Anlage!?!

• drummer_domi
    • 23. Februar 2006 um 21:46

Also um eine Verdopplung der Lautstärke zu bekommen, brauche ich +10dB ... das würde dann rein rechnerisch heißen das +2dB die Lautsträke um 20% erhöhen... und das ist schon besser als nix ...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™