!!! Englisch an Realschulen (zumindest bei uns) ist super !!!
War 2 Wochen in Chicago, konnte mich problemlos fließend Verständigen, Filme in Englisch sehen als wären sie auf deutsch. Und Englisch lesen is ja eh net schwer
... also bitte nix gegen Realschule ... vielleicht ist das nur in Bayern so, aber bei uns hat der Unterricht was gebracht *g*
Beiträge von drummer_domi
-
-
HI, mal ne Frage hat wer von euch schon mit den beiden Geräten gearbeitet??? Erfahrungen etc??
Nebenbei, wie stelle ich den Ultragraph am besten ein. Gibts da irgendwo Presets oder ähnliches.mfg Dominik
-
also die PA ist nicht von Omitronic...
Naja heute kam eh schon ins Gespräch das wir doch alles abnehmen, außer Becken halt ... und dann das so mischen das es i.o klingt
Weil unser erster Gedanke war glaub ich doch nicht so gut ...
Btw der Saal ist aus Holz. ca. 4 1/2m höhe. Die genauen Maße kenne ich nicht, aber ich würde 15x10m oder so also 150qm.
Kann aber auch mehr sein ... hab da kein so gutes Gefühl zum Schätzen.
Wenn wir Bassdrum abnehmen, reichen dann 2 Bässe, also 1ner pro Seite, oder solln wir lieber 4 Bässe (a 800WRMS) und 2-4 Hochtöner nehmen (400WRMS) ...
Ich denk halt nur das es einfach zu laut wird ....
Btw mein Drumset hat auch scho mal unabgenommen eine Schulturnhalle mit Locker 500qm durchtönt, da musst ich gegen ne 3kw Schulanlage anspielen ... die PA hat schon fast geclippt, und ich war immer noch lauter... liegt entweder an meiner "technik" oder an meinem Pearl Master *g* -
also ne SAT PA ham wir nicht ... der Abstand zwischen Sub und Top ist ein 2ter Sub xDD btw ein 2tes Topteil.
d.h entweder : 2xSubs a 2x15" und 2 Tops mit 2 Hörnern ein größes mit Speaker dahinter und ein kleines davor (die größe hab ich nicht im Kopf).
oder 4 Sub und 2 Tops oder 2 Sub 4 Tops ...
Drumset wurde mir eh scho von vornherein ausgeredet ... (ich lass es eigentlich immer abnehmen, außer bei uns im Proberaum *g*, zumindest Hihat /Snare /Bass.
Naja mit Hot Rods is Käse ... da kommt kein gute Rock mehr bei raus, und ich hab auch nur Handhammered Becken
mfg domi
-
Wo soll die Veranstaltung den statt finden???
Ich kenn da so jemanden der ne 10KW PA daheim rumstehn hat, Mics, Multicore, Monitore, Mischpult und den ganzen anderen kram...
Und "der" kennt sogar ne gute Band die einen noch nicht ganz so vollen Termin Kalender hat xDDD
Wenns irgendwo Umkreis Nürnberg ist .... dann quatsch mich einfach mal an *g*mfg domi
-
Hi,
mal ne frage, wir spielen demnächst in einem Saal der für ca. 500 Leute ausgeleget ist (max... ich denk ehr so 300) ...
Wir wird Schlagzeug, 2 Gitarren Amps und Bass spielen, und 2 Gesangsmiks.
Wieviel brauchen wir da an PA Leistung. Wir dachten an 2 Bässe a 800WRMS und 4 Topteile (mit Mid/High) 400WRMS also 3,2KW.
Es wird wird nur Gesang und Bass über die PA laufen, weil die AMPs a 400W Röhrenamps einmal Diezel VH4 und einmal Hughes&Kettner von der Lautstärke ausreichen. Schlagzeug sowieso (dafür leg ich mei Hand ins Feuer... das des wenn dann zuletz im Sound untergeht ...)
Bass wird über DI abgemischt mit Pre Amp.
Wäre es eigentlich besser 2 o. 4 Bässe oder 2 oder 4 Topteile zu nehmen, oder wie sollen wir das am besten mixen.
weil der Gesang und Bass halt gegen Schlagzeug und Gitarren "ankommen" muss, und es soll ja einen schönen sound geben.
Oder wäre es ratsam alles abzunehmen, und dann nur leise mit reinzumischen, das man einen schöneren Gesamtsound hat.
Es geht dabei in erste Linie um den Zeit / Kostenfaktor.
Also eigentlich mehr um den Zeitfaktor, Auf-/Abbau, und Abmischen.
Weil wir max. 2 1/2 Live spielen. Davor und danach legt ein DJ auf, bzw einer von uns *g* an wems halt hängen bleibt ...
Achja, hätt ich fast vergessen, wir haben 4 Monitore, die dann bei Bass Gesang Variante, auch nur Bass und Gesang hätten, aber ich denk Schlagzeug wird jeder hören, und Gitarren höchstwahrscheinlich auch...
Beim ersten Soundcheck in den Örtlichkeiten war es so, das das meiste Problem das Drumset war ... einfach zu laut ... Becken etc ... ist es ratsam das irgendwie zu minimieren z.B durch gezieltes tapen? Damit der Schlagzeugfaktor den Sound nicht zu arg nach oben reist, also die Lautstärke meine ich damit ....so long
domi
-
LOL ne .. das steht in ganz normalen Englisch drauf.. evtl. find ich noch ein bild zum posten..
mfg domi
-
nee das die aus Kalifornien sind steht hinten drauf... ist sogar die Hersteller Adresse drauf, aber man findet da einfach nix im Internet...
-
konnt ich noch nicht testen, aber am 25.6 merk ich des schon

-
... hab heut was shockierendes festgestellt ...
LOW OUTPUT war auf mute -.- ...ich sag etz echt nix mehr -.- ....
das war einfach zu viel des guten ... -
ich hab den SUPER-X PRO CX3400 ... naja der ander sieht ganz doll aus, aber ich kauf mir etz net nochmal ne aktivweiche
... die is sicher a weng teurer als die ich etz hab 
-
Also der Verteiler ist folgender Maßen:
Ein 32A Anschluss, ein eigener FI, 6 Schuko Steckdosen mit jeweils einem C-Automaten 16A.
Und wir würden die 6 Steckdosen halt versuchen möglichst gleich zu belasten.
Btw du hast bei den 3 Phasen die Endstufen vergessen
-
Aber der Low Cut is bei 25hz
-
ne wir ham mit Live Eqiupment angetestet .. das mit Low Cut .. is fei gar ka schlechte idee ... ich glaub der war an oO
-
Was sind Chassis?
-
also wir haben die Anlage zuerste 2Wege über ne Aktivweiche laufen lassen. D.h aber nur das die Hochtönern, die 2 Hörner haben zusammen laufen und net getrennt.
D,h das is dem Bass eigentlich worscht ;)...
Es kann auch sein das es a bissle am Mischpult gelegen hat, bei dem war nämlicher EQ kaputt...
Etz ham wir a anderes.
Naja aber ich hab mir von Behringer etz den T1954 oder wie auch immer Tube irgendwas verstärker gekauft. Der hat 2 Vakuum Röhren, und soll der Anlage noch mehr Druck verleihen.mfg domi
-
... (einfach diesen post nicht beachten)
-
Soundtop USA heißt die Marke. Wird irgendwo in Californien hergestellt.
Man findet aber nix drüber im Internet
-
Hi, ich hab hier nen link zu einer unserer 8 Bässe.
Leider habe ich den anschein das die 2 15" net genügend Power haben, oder einfach die Endstufe zu lahm is -.-
Daten: 800W RMS an 4 Ohm, 136db, Endstufe (für 2 Bässe): 2x1025W an 4 Ohm.
Also wir die PA das erste mal aufgebaut hatten, kam es mir so vor, als ob die Bässe einfach zu wenig drücken.
Wenn mann davor Stand, kam kein "hämmern" durch einen hindurch.
Wir haben zwar die Anlage auf Anschlag gedreht... aber war ziemlich lahm
mfg domi
-
Hi, wir haben folgendes Problem:
Wir haben ein PA System das 7,6KW RMS Leistung hat. Das System wird mit 5 Endstufen betrieben: 4x2KW und 1x1,4KW.
Dann hängt an dem Stromkreis noch 2 Röhrenamps mit 400W. 4 Monitorboxen mit 500W.
Und dann zu guter letzt noch 8 PAR Strahler, aber ich hab keinen Dunst was die haben.So und nun zur Frage:
Reicht eine 16A Drehstromzuleitung aus???
Wir haben nämlich nen Bühnenstromverteiler mit 32A Anschluss, 6x C-Automaten, und nem FI. d.h wir würden nen Adapter von 16 auf 32 A nehmen, und dann die 6 Steckdosen so nutzen das es ca. alles gleich belastet ist.
Hat man dann einbusen in der Musikleistung o.ä???
Weil normalerweise: 400Vx16A = 6,4 KW. Oder gehts allgemein nicht????mfg Domi