1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. palexus

Beiträge von palexus

• Suche Schaltplan für Crest Performance CPX-2600

• palexus
    • 9. August 2006 um 00:09

Hi allerseits,

mir ist vor kurzem der Amp als "Geschenk" übergeben worden, Grund: kaputt. Ich würd das Teil gern reparieren, doch es hat sich auf beiden Kanälen der treibende Teil ins Nirvana begeben, und es ist kein Bauteil mehr wirklich lesbar. Da wahrscheinlich die Vorstufe und noch ein paar andere Sachen zum Gebrechen beigetragen haben, wäre ein Schaltplan hilfreich.
    Ich wäre deshalb froh wenn irgendjemand ein Schematik dazu hätte, oder einen Link zum runterladen.

THX im Voraus,
    Lex.

• doppel 18" woofer

• palexus
    • 24. Juni 2006 um 14:38

Eventuell auch YAMAHA SW218V, für den Preis akzeptabler Klang.

Lex :wink:

• RCF: mindere Verarbeitungsqualität?

• palexus
    • 24. Juni 2006 um 14:31

Sers der Allgemeinheit

Habe gerade vor zwei Tagen eine Bestellung von 12 Stück RCF L12P110k bekommen. Die Packete hatten keine Transportschäden, doch es waren imerhin 8 Treiber kaputt -> die Schwingspule der Treiber hatte das Bedürfniss sich am Magnetspalt zu reiben. Verarbeitungsfehler!!! ergo diese 8 Stück gingen retour.

Da dies bei RCF nicht das erste mal war, bitte ich um Meinungen anderer Personen die mit RCF ähnliche Erfahrungen hatten.
    Solten dies öffter aufgetreten sein, werde ich mich in Zukunft von RCF distanzieren und auf andere gleichwertige Treier wechseln.

THX for Feedback im Voraus. Lex

• Hk rl 118

• palexus
    • 21. Juni 2006 um 13:30

f8274:
    Mir is schon bewusst, dass RL 118 hornloaded sein, doch für inndoor also hier discothek is meiner Meinung nach ein Direktabstrahler sinnvoller, es sollte ja eine möglichst gute schalverteilung statfinden, ergo horn nit ideal
    wegen der typischen Schallbündelung von Hörnern. Sicher sind 2 6Stacks mirrowed zum DJ hin eins voll in die Fresse, doch außerhalb der Tanzfläche, dürft dies ulkig klingen.
    Mich würd hingegen schon interessieren wie du die 12 RL 118 aufstellen würdest, um nicht in einem Bass Höhen und Tiefen Feld zu versinken.

:wink: Lex.

• Crest 8001 und HK RL 118

• palexus
    • 20. Juni 2006 um 12:53

Sers

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell irgendein RL 118 (mittlerweile auch IL 118) bei uns im Städtchen abraucht.
    Und des bei pasenden Amping (gute Amps like QSC PowerLigt2), wo eigentlich nix hin werden kann.
    Die Gründe:
    1.) sind die netten DJs bei denen ni genug rauskommt und erst wenn die Endstufe rot dauerblinkt kommt die Basspower (aber nur kurz).
    2.) die Clubs, wo Geld rausgeschmissen wird für teures Amping, Controlling und der ganze Semmel vorm Kontroller und dann nix mehr fürs Holz übrig haben.

Da sollt sich mal irgendwas grundsätzlich ändern. Lex :wink:

• Hk rl 118

• palexus
    • 20. Juni 2006 um 12:36

Ich würde sagen, das reicht nicht.

nur ein Beispiel: Nachtschicht in Innsbruck (Austria) fährt in der Haupdisco (ca. 600 m^2) mit 4 Martin H3 KreuzStereo schräg von der Decke und für Subbereich 4 Martin S218 und 4 WS2A gegenüber vom DJ, alles mit Digam Amping.
    Soundtechnisch ist das System gut zusammengestellt und es klingt nach was. Weniger wie dieses System, meiner Meinung nach, kanst vergessen.

:wink:

• C-Audio RA3000

• palexus
    • 17. Juni 2006 um 13:41

Habe 5 Stück dieser Amps von einem Club in meiner Stadt geschenkt bekommen. Funktionieren tun diese Amps problemlos, mich würd nur interesiern was diese Dinger leisten und wo man mehr darüber erfahren kann (stundenlanges suchen im inet brachte nicht viel Erfolg).

Wenn jemand was drüber weis, dann bitte Meldung,

THX Lex. :wink:

• HK Audio ConTour Series

• palexus
    • 8. Juni 2006 um 09:31

Seven

Is schon ein wenig verwunderlich, doch so wird HK mehr umsatz machn.
    Lieber mehrere günstige Bässe (sind eigentlich nicht teuer die CT118) als einen eher guten teureren Bass (z.B.: EAW BH760 dinger gehen verdammt geil, war beindruckt von der Klangqualität dieser Woofer, doch diese Quality spiegelt sich im Preis wieder)

• palexus
    • 7. Juni 2006 um 12:22

Holti

Der Vertreter hatte folgendes Equipment:

Rane RPM 88 Controller
    Digam 5000
    Digam 7000

und nen Laptop mit der Software für den Controller.

Zum Raum: ca. 300m^2 und 4m hoch.

@ Ecto_Erwin

es war noch ein weites Vorführsystem einer anderen Firma zum Test da, komplett horngeladen, soweit ich von deren Technikern weis waren da 2 18" Hörner (gar nit mal so klein ca. 1x1x0.6m) und 2 Hybrid Tops.
    Klanglich lagen diese Tops gleich auf wie die CT112 doch pegelmäßig fuhren sie erbarmungslos über die HK.
    Die Subs waren hornlike, impulsiv und staub trocken, die CT118 konten da nicht mithalten, außer mit der Kompaktheit.

• palexus
    • 5. Juni 2006 um 15:21

4Art

ICh denke, dass Mike J. die Alte Pro Serie von JBL mit dem über die Kante gebogenen Gitter gemeint hat. Sieht bei der Contour verdammt ähnlich aus, nur der Inhalt ist anders, ggg.

Klanglich ist die CT112 top 8) (auch schon ausführlich Probe gehört), nur der von dem HK Vertreter vorgeschlagene Sub CT 118, ein Sub pro Top, konnte nicht überzeugen. Der Sub ist sehr schwammig und nachhallend, es mangelt auch an Impulsivität.
    Ich war diesbezüglich entäuscht, da er bei höheren Pegel unkontrolliert arbeiten anfängt.

• Schalldruck-Kanone

• palexus
    • 15. August 2005 um 15:31

Des is auch wahrscheinlich ein Auto Fetischist, auf so a deppate Idee kann lei a so a Koffer kemmen.

• Sommerbeschäftigung (absoluter Selbstbau Newbee)

• palexus
    • 15. August 2005 um 15:21

Der wurde schon gekauft, und zur Soundkarte: diese wird nicht für MP3 verwendet, vor allem bei der miesn Qualität die diese Files habn. Wenn du Studiomonitore besitzt, dann weist du wovon ich rede.

• PC-Soundkarten Empfehlung

• palexus
    • 15. August 2005 um 15:04

Ich will ja die Personen mit Audigy und so weiter beleidigen, doch Klanglich gibt es besseres.

Meine Empfehlung: exteren Soundkarte: MOTU Traveller, zwar für Einsteiger nicht billig, aber absolut Top!

:wink: Lexus

• palexus
    • 15. August 2005 um 15:01

Bin mit meiner Audigy ZS 2 nicht zufrieden, scheis Miniklinken und so an komische TOSLINK, der nicht optimal funktioniert.
    Deshalb muss mal was bissl besseres her.

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:55

HAb ich mir schon gedacht, bin auch gerade beim überlegen mir eine externe Soundkarte zu kaufn: MOTU Traveller, gefällt mir gut und ist ziemlich günstig.

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:50

@ Mike:
    auf dem Foto: ist das oberste Gerät etwa eine extern Soundkarte?

• PS12 Kubisches Gehäuse

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:47

@ Mike: Hat man wohl beim VSS15 Prototypn vergessn Querverstebungen einzubauen?

• Boost PX1100 vs. BST DJ 450

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:44

Zur Boost Serie: Solide Verarbeitung, das was obn steht kommt auch raus, extrem günstige und stabile Einsteiger Endstufen (sind schwer, sind die T.amps aber auch).
    In einem biligen Verleihrack von mir sind auch Bosst Amps verbaut, die sich immer wieder Jugenliche ausleihen, und es hat noch keine Beschwerden damit gegebn.

Wegen Clipping: müssn ja miese Boxen sein, wenn die Endstufe clip ohne dass ein netter Pegel entsteht. War bei mir sehr selten der Fall.

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:28

Sub Out Einstellungen bei der CX2310 lassn zu wünschen übrig, die CX3400 bietet schon einiges mehr, der limiter funzt nicht optimal.

Wenn Geld vorhanden ist, meine Empfehlungen: Minidrive von BSS, kostet halt einige mehr, ist aber top.

Lexus

• Krankes Projekt eines Bekannten : Omnitronic TX-2520

• palexus
    • 15. August 2005 um 14:20

Vielleicht bei großn C. *ggg* de habn doch immer so sinnlose Zeug.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™