Laut Monacor kommen demnächst die komplettsysteme auch mit den Bolzen an, die Schraubversion wird momentan noch ausgeliefert - für Festinstallationen ist die prima nutzbar.
Das Tauschen der Beschläge wurde bereits angesprochen bei Monacor, ich gebe gern Bescheid, was sich da ergibt. Aktuell sind sie NICHT einzeln lieferbar und es ist auch noch nicht 100% klar, ob man sie einfach tauschen könnte. Lässt sich aber klären.
Beiträge von sabbelbacke
-
-
Man darf sich da nix vormachen, natürlich ist einiges aus dem Steinigke Katalog "günstiges Material", aber der Service und der Umgangston der Mannschaft ist wirklich gut - wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das ein Einzelfall gewesen sein.
Die Tops haben wir auch hier für den Kleinverleih - die sind gut verarbeitet, klingen annehmbar, machen recht laut, sehen nich übel aus, sind erstaunlich leicht, Flansch und Co sind auch drin, wenn mich nich alles täuscht sind da sogar fürs Fliegen ein paar Löcher.. ?. Für das Geld in der Klasse sicher einer der besten Käufe, die man machen kann - meiner Meinung nach.
Sag doch mal, welches Budget Du für den Bass hast, welche Endstufe dazu genutzt werden soll (oder keine? = Aktivsub / bzw,. passivweiche im Sub) und wie groß / schwer das Ding sein darf, wie viele... etc...
-
Ein PUnkt, der sicher auch nicht unwichtig ist, wenn man von den Dingern viiiele aufhängen will: Beim Bolzenlosen System sind die Metallzargen doch recht filigran im Vergleich zum Bolzensystem - ob das bei 16 Elementen untereinander dann noch ausreichend stabil ist? 4 Stück sind sicher kein Problem, gefühlt würde ich auch 8 noch als unkritisch sehen, aber mehr.. hm...
Wir haben hier auch gleiche Thema gerade vor uns und sind in Kontakt mit Monacor. Bis jetzt gibt es keine andere Lösung als die vorgeschlagene mit Aufbohren und Bolzen selber reinsetzen. Theoretisch möglich könnte der Wechsel der Beschläge sein, da kann ich aber nur von Bildern her mutmassen, dass die evtl. wechselbar sind - Monacor hat diese Beschläge aber (noch) nicht einzeln, insofern erübrigt sich das auch erst mal. Ob sie mal zu haben sein werden ist noch nicht klar, ich werde da noch mal konferieren....
-
Die beiden kannst Du nur schwer miteinander vergleichen, der P.Audio ist qualitativ dann doch noch mal anders angesiedelt.
-
Da sieht man schon mehr, aber immer noch schwer zu sagen - es wäre einfacher, wenn Du einfach die beiden Typen angeben würdest

Xmax ist für einen Sub Treiber eine nicht unerhebliche Größe, gerade hier gibts Unschärfen.
Le ist stark unterschiedlich, was auf stark unterschiedlich lange Spulen hindeuten kann, aber auch auf Kurzschlussringe ja/neinDie TSP allein lassen auch noch keinen Schluss auf die Stabilität, den Klangcharakter, usw.. Kennt man aber das Chassis (gibst Du also mal die Type an), fällt ein Vergleich einfacher.
-
Ist da nicht eine Treiberinstallation vorab fällig?
-
Einzelne Sicken gibts von Beyma meines Wissens nänmlich nicht, das gibts fast nirgends. Man bekommt halt einzelne Sicken von "irgendwem" - die müssen deswegen nicht schlecht sein, aber ob sie dem Original entsprechen ist so eine Sache - deswegen frage ich. Was würdest Du denn so rein vom "anfummeln" sagen, sind die dem Original treu?
-
Zitat von "Tom Wantler"
PS: Sagt mal wie bekommt man so eine Gewebesicke denn überhaupt durch? Die Teile sind so wahnsinnig stabil, da dürfte doch vorher mindestens die Spule zuerst abrauchen?!
Materialermüdung bzw. Spröde werden des Materials oder der Beschichtung. Also eine Frage des Alterns.
Wo hast Du denn die Sicke her gehabt und welchen Kleber hast Du dann zur Verklebung verwendet? -
Aceton und Etikettenlöser
Beym 18G550 und Refoaming? Der hat doch eine Gewebesicke...
-
Ich bezog mich auf die RMS Anagbe des Buttkicker, die angeblich bei 1500 Watt liegen soll - nicht auf die Endstufe

-
Zitat von "soundfreak77"
Willst Du eigentlich nicht mal drauf hinweisen, dass Du der Verkäufer dieser Kisten bist? Es würde sich glaub ganz gut machen, Deinen gewerblichen Status erkennbar zu machen. Wenn neue Produkte erwähnt werden und das Ganze dann so nach einem privat veranstalteten Test aussieht, wo dann der Verkäufer aber einer der Veranstalter ist, ohne dass das erwähnt wird, hat das einen komischen Beigeschmack.
Eine Idee wäre z.B. Deine Signatur - Du vertreibst ja diese Speaker und Gisen und.... was noch?Gruß
-
1500W RMS`? Das wäre in der Tat beeindruckend. Wo steht das, gibts da Messwerte dazu oder ist das die Angabe der Marketingabteilung?
-
Zitat von "katarakt"
Ja kann sein, weiß man ja nicht was die specs genau bedeuten! Woher will man wissen bei wieviel watt der buttkicker seine 100% abgibt? bei 400, 600, 800 watt = 100% ?? Außerdem liest man überall daß die buttkicker sehr nach leistung verlangen...habe deswegen mal eine mail an den hersteller geschickt um es genauer zu erfahren. Wäre natürlich super wenn der nur 400watt für 100% leistungsabgabe benötigt und die angaben nur peak-werte wären.
Die Vorstelung von "100%" ist irreführend - Man hat doch kein kontinuierliches Signal, sondern Peaks zwischen leisen Passagen. Und mit zunehmendem Pegel nehemn die Verzerrungen zu - es gibt nicht den linearen ANstieg und dann die glasklare 100% Grenze. Ein Buttkicker ist wie ein Speaker nur ohne Membran, sattdessen mit einer Schwungmasse... -
Die Peakwerte beziehen sich ja auf kurze Impulse - brätst Du den max RMS Wert auf den Buttkicker, ist das Teil tot

Was heißt den "gutes Angebot" ?
-
Zitat von "katarakt"
Mit 3 lüftern ist doch die alte version oder nicht? Die neue version hat soweit ich das gelesen hatte 4 lüfter.
Ups, das kann sein, dann hab ich das gerade verwechselt. Die Version mit den vier Lü+ftern hat aber dünnere verbaut, 2 cm glaube ich.
Wenn du sehr billig dran kommst - warum nicht. Wenn Du allerdings noch neue Lüfter kaufst - ob da nicht eine löfterlose 400 Watt Kiste besser wäre? -
Inzwischen steht es irgendwo - aber es ist leider so uneindeutig und schlecht gemacht, dass eben offen bleibt, was wirklich Sache ist - seit Erscheinen der 1.17er bin ich auf der Suche nach einer eindeutigen Antwort von Behringer, aber jedes Mal, wenn man von Behringer ein Zitat liest, weil doch jemand mal Kontakt hatte, erhellt das nicht gerade die Situation

-
Wenn ichs Recht im Kopf habe, sind dort 3 Stück 24V 3cm Lüfter verbaut, die auch durchaus laut werden. PWM Ansteuerung meine ich mich zu erinnern...
Brauchst Du wirklich 1,8kW für die Buttkicker? Reichen da nicht 300 Watt oder so? -
Zitat von "sound&phon"
... 192 Liter..... Rein subjektiv Einschätzt ist der Sub viel lauter und runder als ein 18" mit fast gleichem Volumen...
Welcher z.B. ? Ist ja ein bischen pauschal
192 Liter netto? oder Aussenmasse? Bei einem TH muss man ja immer das Innenleben mit berücksichtigen, da ist eine 200 Liter Aussenmassbox innen schnell nur noch 130 Liter..
-
Zitat von "jason parker"
soll bei den neueren DCX das Problem nicht mehr geben. das sind alle ab Firmware 1.17 (welche man auch nicht auf ältere Controller aufspielen darf).
Welche Quelle zitierst Du denn da? Denn gerae zu dem Thema, was die 1.17er eigentlich ausmacht, bzw. womit sie warum wie kompatibel ist, habe ich bis dato nur Mutmassungen gehört und nicht verifizierte Aussagen von angebluichen Behringer Mitarbeitern (die sich nach Nachbohren dann als Messestandfuzzis herausstellten, die evtl. auch nur was rumplapperten)..Hier jedenfalls habe ich einige "alte" DCXe, die alle mit der 1.17er laufen - und kenne viele, die das auch so gemacht haben. Ich habe mir aber NIE die Mühe gemacht und jedes erdenkliche Feature so lange durchgetestet, ob wirklich alles läuft oder nicht.
Daher wäre es von Seiten Behringers eigentlich mal spannend zu wissen, was konkret da eigentlich wie wo geändert wurde....
-
Hm, echt? Ich dachte es sei andersurm - aber B&C behält manche Modelle ja so lange im Programm (zumindest auf Anfrage Lieferbar), dass mancher Oldie ein aktuelles Chassis gefühlt überlebt... Zumindest wird der 750er hier und da noch gelistet, 75 und 85 nicht mehr (nur Nachfolgerversionen mit DTN und sonstigen Suffixen).
Also im Jahre 2005 sind 75P, 85, 750.... alle schon im "Archiv"
(sagt das Internetarchiv)Ab den DTN wurden die DIAs geändert, das ist schon mal Wichtig zu wissen.