Ich habe ein paar fragen zu der 3k6 die ihr mir sicherlich beantworten könnt und zwar suche ich zukünftig für meine 2 buttkicker lfe einen amp und bin auf die synq hingewiesen worden.
Da die ganze geschichte nix mit PA zu tun hat sondern im wohnzimmer stattfindet muß das ganze natürich nahezu lautlos sein, das heißt ich muß in die 3k6 eingreifen was die lüfter angeht. Werden die lüfter von der 3k6 temperaturgesteuert und mit wieviel v maximal angefahren? 12 oder 24v? Da ich, wenn überhaupt, die 3k6 max. mit 2x 900w betreibe wird die das sicherlich locker verkraften. Weiß jemand welche lüfter (hersteller, typ, 40x40x25 ?) da genau verbaut sind (also in der "neuen" version der 3k6)?
Ich habe mal so einige szenarien durchgedacht was die lüfter angeht:
Szenario 1
Alle lüfter ausstecken und im falle des falles den temp.schutz der stufe greifen lassen.
Szenario 2
Alle lüfter auf 5V laufen lassen, dazu müßte man eben wissen ob durch die stufe temp. gesteuert oder nicht. Evtl. zusätzlich durch noiseblocker PM-1 ersetzen und auf 5V laufen lassen.
Szenario 3
Sämtliche innereien der 3k6 in ein 2HE gehäuse verpflanzen und mit 1-2 noiseblocker S1 80x80 lüfter bestücken. Somit mind. gleichwertig der originalbelüftung bei lautlosem betrieb.
...ach ja, und worin besteht techn. genau der unterschied zwischen der 2k2 und der 3k6? Die 2k2 würde mir natürlich auch leistungstechnisch völlig reichen, allerdings denke ich daß die 3k6 von den bauteilen besser ausgelegt sein könnte und durch die halbe belastung das ding selbst ohne lüfter nur lauwarm bleibt?