Zitat von "DjRENE2txc"Also es reicht jetzt! So ein Kindergarten von deiner Seite her...die omnitronic Boxen und die Monitore sind verkauft! Ich muss sie nur noch raus nehmen aus meinem Angebot.
na dann mach das doch einfach mal ![]()
Zitat von "DjRENE2txc"Also es reicht jetzt! So ein Kindergarten von deiner Seite her...die omnitronic Boxen und die Monitore sind verkauft! Ich muss sie nur noch raus nehmen aus meinem Angebot.
na dann mach das doch einfach mal ![]()
Zitat von "timoterror"........ -> siehe Nüsse
![]()
ja, hab ich gelesen. Und genau deswegen sprech ich es an. es gibt diese eine, glasklare Linie eben nicht.
ZitatDa gibt's keine Grauzonen - frag mal deine IHK - ist genau beschrieben was erfolgen muss damit die Veredelung "entscheidend" ist. Bei denen kannste auch jemanden melden!
da hat "deine" IHK aber andere Vorstellungen als "meine" ![]()
Wenn das so glasklar wäre, gäbe es einen katalog - es liegt aber in der natrur der sache, dass dieser nie vollständig sein kann - deswegen kann es alleine schon von der logik keine exakte trennung geben...
deswegen frage ich ja nach den obigen beispielen - ob das schon mal irgendwo vor gericht gezogen wurde... hm, shifttaste klemmt...
Und wer klärt im Zweifle, ob eine "entscheidende Behandlung" gegeben ist oder nicht? Ein Richter?
Bei einer Endstufe, die man an sich in China kauft (oder Endstufenmodule von mir aus) und die man dann in Deutschland um Frontplatte und Kleinteile ergänzt - würde ich "made in Deutschland" meiner Einschätzung nach als Irreführung ansehen.
Die Montage eines Endstufenmoduls in ein Gehäuse, das addieren von Knöpfen und Anschlüssen ist dann natürlich schon mehr "Aufwand" - aber ist das jetzt eine entscheidende Behandlung? Gibt es dazu ein Urteil irgendwo?
Oder was ist im Falle, wenn gleichwichtige Baugruppen verbaut sind (AmP und DSP), aber davon nur eines aus Deutschland kommt, das andere aus China - oder das eine in dänemark gekauft (dort aber auch nur teilmontiert wird mit baugruppen aus china)... - das sind doch alles Grenzfälle, das wird doch schwierig und meist dann im Modus "wo kein Kläger...." links liegen gelassen...
der Endkunde hat aber ein Bild im Kopf, dass wenn da "Made in germany" drauf steht, dass ein Großteil des Gerätes hier gebaut, ersonnen, montiert, usw.. wurde, dass hier relevant arbeitsplätze entstehen (und nicht nur ein paar studis was zusammenschrauben) - ich stelle jetz mal die Behauptung auf, dass bei sehr vielen Produkten weniger "Germany" drin steckt, als dem Konsument suggeriert wird..
Nach anfänglichen Kontakten ists ein bischen ruhiger geworden. Hatte jemand noch welche?
Zitat von "Jens Droessler"... Als Kunde würde ich mich allerdings verarscht fühlen.
Seh ich auch so... Es fallen aber höchstwahrscheinlich mehr drauf rein als dass sich andere vom Kauf deswegen abwenden - also klappts ja ganz gut, diese Taktik..
Bei dem Budget fallen alle "amtlichen" Dinger natürlich raus, wenns Schaltnetzteil und Bass in Kombi sein soll... Vor allem 2 Ohm wird kniffelig, das können wirklich die allerwenigsten, vor allem in dem Preissegment.. Leg ein paar Euro drauf.
Gib doch mal einen Preisrahmen an....
Hey,
was steckt denn in Deinen drei 8" Boxen drin? Sind die Treiber noch fit? Passive Weiche drin? MwSt. Rechnung möglich?
Zitat von "Jonnytrance"
Aus ziemlich sichere Quelle hab ich folgende Infos erhalten:
Erscheinungsdatum Juli 2013, 4x2,5kW @ 2Ohm, 12,9 kg, 3 Jahre Garantie, 1999 Euro netto.P.S. sollte die Elektronik ins Gehäuse in D reingeschraubt werden, darf durchaus Made in Germany stehen.
Na, das ist ja demnächst....
Aber schon interessant, dass die Optik von hinten derjenigen der LAb-Klone seeehr gleicht - dass sieht auf den ersten Blick so gar nicht danach aus, als ob die da was gänzlich anderes genommen hätten - mag ja sein dass im Detail dann eine Kleinigkeit anders, aber zuerst sieht das dem Bild nach auch einem Klon gleich...
Komisch, dass Uli da keinen Stress kriegt, wo er doch selber LAB/Lake verkauft...
dass man "made in germany" draufschreiben "darf", sobald da nur eine kleine Montage in D erfolgtre, ist klar - deswegen schrieb ich ja oben: "Ist legitim"... Deswegen ist das ja auch so ein Null-Argument in vielen Fällen, genau so wie es ein Null-Argument ist, dass es aus China kommt, das heisst heute einfach gar nichts mehr - streng genommen kommt fast alles irgendwie aus china - und wenn es die Rohstoffe sind, aus denen was gefertigt wird.... Ob china oder nicht, ob Deuthscland oder nicht - ist nicht mehr die eigentliche Frage... Zumindest nicht in Bezug auf die Qualität des Produktes. Wertschöpfung, Garantie, Qualitätskontrolle, Bruttoinlandspordukt, Binnenmarkt.... das sind dann wieder andere Themen in dem Zusammenhang - aber darum solls hier nicht gehen...
und dann mach die Bilder und den Text mal kleiner ![]()
Zitat von "cdt.sound"Dass das für diesen Verstärker nicht zutrifft, sollte jedem klar sein. Wird so auch nicht kommuniziert für dieses Produkt. Das was ihr auf dem Foto seht ist auch nur der erste Entwurf der Frontplatte. Bis zum Serienteil wird die sich noch ändern.
Es gibt ja weiss Gott genug, die das postulieren, ich will da PL-Audio nix.... Aber es ist schon witzig, wie man immer wieder versucht das einzustreuen (wieso macht man das bei einem Prototyp ansonsten überhaupt erst auf die Frontplatte ?) - also hier im Umfeld wirkt es.. Jeder kommt damit an: "Das is echt krass, das ist sogar in Deutschland hergestellt".... Die Verwirrung wirkt....
Aber es ist legitim, das darf man (leider), also was solls.
Da wars wieder: "Made in Germany" ![]()
Zitat von "timoterror"Jaaaa.. schon klar.
Aber
1. will ich momentan keine da ich lieber auf was mit mehr als 12 Monaten Garantie setzte und
2. sagen die mir bestimmt nicht das die LAB den Verkauf gestoppt haben.Ist halt nur rein Interesse halber.
Viel mir halt auf das plötzlich nach dem ganzen Boom weder gebrauchte noch "neuwertige" mit 12 Monaten :lol: RESTGARANTIE :lol: angeboten werden.
wenn das ein "boom" war, dann bin ich aber auch wöchentlicher Trendsetter ![]()
Mein Post ging dahingehend: Wenn die noch welche verkaufen, dürfte offiziell noch nichts verfügt, unterlassunsgeklagt oder sonst was sein - wenn sie keine mehr verkaufen, ist man auch nicht wesentlich schlauer und wird auch nichts von denen erfahren, klar.
Übrigens ist diese BEstückung bei Syrincs üblich gewesen, das stimmt schon.
frag doch hier
http://www.mm-audiotechnik.de/?p=415
mal nach, ob sie noch welche haben...
Zitat von "LechnerTom"Mit .de hat das nichts zu tun. Wien liegt in .at
Ach so - gut, hab nicht den ganzen thread gelesen....
Schade, dumm gelaufen.
Zitat von "hermste"BSS Omnidrive FDS 366, vielleicht auch der Minidrive 336. Ich weiß zwar nicht, ob es die noch zu kaufen gibt - können tun sie es jedenfalls.
Haben wir ja beide hier (s.o.), der Omnidrive kanns, der "kleine" nicht.
Danke, da frag ich mal an.
Zitat von "guessi"(offtopic)
Da man diese Bedenken immer wieder liest:
Nicht lesen - Erfahrung
Ich habe ständig Systeme vor der nase, die nicht so flutschen wie sie "sollten", nur weil die Treiberarchitektur Mist ist, die Latenz zu hoch, was weiss ich.... Das ist schon eine kleine Kunst für sich mit USB Audiodaten RICHTIG zu übertragen... Firewire ist schon schön ![]()
Hallo zusammen,
wir haben hier BSS und DCXe, die dynamische EQs besitzen - welche Controller können das noch?
Gruß und Danke