1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sabbelbacke

Beiträge von sabbelbacke

• Aktivmodule von Else-Audio

• sabbelbacke
    • 24. Oktober 2012 um 14:09

Da ist wohl was falsch verstanden worden:

Zitat von "else"

sabbelbacke

warum sie sich jezt (bezüglich kritik) angesprochen fühlen erschließt sich mir nicht!

plus (aus einer PN an mich):

Zitat von "else"

....
    was anderes - wo meinst du urheberrechtsverletzungen zu erkennen?

Lässt deutlich erkennen, dass man sich nicht mal bewusst darüber ist, wo Defizite sind. Und genau das ist - neben der generell hier demonstrierten Haltung zu "Kritik" an den Produkten - IMHO bedenklich. Kurze Klarstellung:

Ich fühle mich nicht angesprochen ob der Kritik.

Ich sehe zwei Urheberrechtsverletzungen im oben verlinkten Screenshot Eurer Homepage. Der erste ist das Mädel neben dem Logo, das zweite die prominent platzierte Dame auf der Box, die im Original sich auf etwas anderem räckelt....

In wie weit man das kritisch sehen soll/muss/darf... möge bitte jeder selber beurteilen, ich werde auch nicht die Rechteinhaber hier nennen - mehr Zaunpfahl gibt es jetzt nicht von mir. Es macht jedenfalls keinen all zu guten Eindruck, wenn man neben der nicht ganz so lupenreinen Sorgfalt um die Produkte dann noch so einen Umgangston pflegt und obendrein dann noch anscheinend Bildrechte mit Füssen tretet - seriös ist was anderes und man muss aufpassen an nicht nur einer Front mal richtig eine auf den Deckel zu bekommen...

Im Prinzip leistet das Forum Euch jetzt wichtige Entwicklungshilfe durch die Kritik und die Hinweise - Ihr könnt auch warten, bis einer vorbei kommt, der einen handfesten Vorteil daraus ziehen kann, dass Ihr grobe Fehler macht. Da ist die Abmahnung dann noch das kleinste Übel. Seid froh, dass mancher, der nicht erst seit gestern unterwegs ist, hier so deutlich ausspricht, wo noch Defizite sind - woanders zahlt man für so Erfahrungswerte wesentlich mehr Geld, als Ihr für Eure Bildrechte ausgegeben habt....

• sabbelbacke
    • 24. Oktober 2012 um 12:17
    Zitat von "else"

...unser webauftritt ist unserer verbindung zur bikerszene geschuldet und passt deshalb sehr gut. vielen dank das sie sich unbegründet sorgen machen.

Seufz... Na gut, is ja nich mein Erziehungsauftrag... Hoffentlich gibts genug fitte Anwälte in der Bikerszene.

Zitat von "Sabbelbacke"

machen sie sich um uns mal keine sorgen, das läuft schon. mit kritik können wir übrigens sehr gut umgehen - mit dummen gequatsche weniger. es sind ja immer die selben die hier durchs forum ziehen und an allem was auszusetzen haben. sieht man sich deren hintergrund mal an - dann ist da NICHTS!

Geht doch mal davon aus, dass man Euch hier evtl. auch helfen will.... Schwupps sieht der ganze Thread ganz anders aus.... Ihr wäret gut beraten, Euch helfen zu lassen. Und zwischen den Zeilen zu lesen. Und weniger Urheberrech.... ah, Moment, Ihr habt ja alles im Griff..

Weitermachen!!

• sabbelbacke
    • 24. Oktober 2012 um 09:03
    Zitat von "else"

jepp... bei drögem Gemaule eines Dosenfutters geht der Vertreiber immer zur Tagesordnung über. Jetzt kann sich das Dosenfutter wieder mit einer Klingel und einem christlichen Ereiferer zusammen tun und wie gehabt, trotz eigenem nichts auf die Beine bringen, Dreck und Gemaule über andere ausschütten. Was anderes klappt ja nicht.

Kleiner Tipp in aller Freundschaft: Legt Euch mal eine vernünftigen Pressemenschen oder PR Abteilung und einen professionellen Berater für Außenwirkung zu, sonst wird das mit dem Vertrieb von "pro Audio" auf Dauer nix. Die Webseite würde ich auch dringend im Niveau und Inhalt anpassen - sex sells, ja... Aber wenn der geneigte Käufer nicht weiss, ob er gerade im Sexshop oder dem Bikerladen gelandet ist und man dann noch derartige Kommentare von sich gibt, vergeht es den meisten beim Gedanken, bei Euch einzukaufen.

Es ist ja nicht so, als ob andere "Billigimporte" nicht auch die eine oder andere "Kinderkrankheit" aufweisen - weist man aber einen Importeuer wie Thomann, Monacor, etc.. darauf hin, dass da noch was im Argen ist, sagen die brav "Danke für den Hinweis" und bessern nach und verkneifen sich tunlichst jegliche Entgleisung in der Öffentlichkeit. Was Ihr in der Firma beim Kaffee so bequatscht ist ja Euer Bier, aber sich hier öffentlich so zu benehmen...

Ich hatte ernsthaft überlegt, mir mal eines der Produkte von Euch anzuschauen, aber wenn ich so was oben lese, geb ich mein Geld lieber jemand anderem.

• Hi8/S-vhs

• sabbelbacke
    • 23. Oktober 2012 um 12:44

Wir haben hier noch eine Digitalisierstation mit TBC und Co.... Wie viel Material hast Du denn? Und was?

• 18-Sound 18NLW9600

• sabbelbacke
    • 23. Oktober 2012 um 10:40

4 Ohm Brücke würde ich nicht machen, findet der Amp nur bedingt gut als Dauerzustand.

8 Ohm Brücke an ein Chassis ist dann doch auch etwas zu heftig :)

• Synq Audio DIGIT

• sabbelbacke
    • 10. Oktober 2012 um 10:16

Ein paar Dinge verliert man hier "in der Forenswelt" auch oft aus dem Fokus:

- hier posten hauptsächlich junge Anfänger - nicht die repräsentative Mehrzahl der Vollprofis
    - Geräte, die sich sehr oft verkaufen, haben statistisch gesehen auch eine viel höhere Erwähnungsrate absolut gesehen also welche, die sich wenig verkaufen.
    - Die Kaufpsychologie ist extrem wichtig. Ein Schnäppchenkäufer hat ganz andere Motivationen beim Kauf als jemand, der im Systemhaus den Amp mitnimmt, der nun mal vorgesehen ist und der sich wegen 20% hin oder her bei der Anschaffung keinen Kopf macht.

Der Rückschluss, dass das hier beobachtete Verhalten oder die hier erwähnten Erfahrungen mit Produkten in jedem Fall sehr repräsentativ wären, ist unzulässig meiner Meinung nach. Natürlich haben Foren und "das Internet als Informations und Werbeplattform" inzwischen an Bedeutung stark zugenommen - aber man darf das alles nicht überschätzen.

Wenn man "den Foren" glauben würde, wären iPhones der letzte Dreck, ständig kaputt und alle, die sich so ein Ding kaufen, haben keine Ahnung; Ein DCX kann gar nicht funktionieren - und alles, was auch China kommt und günstig ist, ist per se Mist, alles was teuer aus Europa/USA/Kanada... kommt, per se hochwertiger... (alles natürloich Schubladen, die falsch sind und schnell wiederlegt werden können... Aber gängige Forenmeinung).

• Zubehör-Verkauf?

• sabbelbacke
    • 8. Oktober 2012 um 12:29

h-audio.de (Alex Hornbostel)
    Iris strassacker lautsprechershop.com
    Dieter Achenbach (lsv-achenbach) http://lsv-achenbach.de/
    ltt potsdam / Ton Manufaktur (andre klier) http://www.ton-manufaktur.de/
    Plus Elektronik
    Conrad.de

wühl Dich mal durch.

• Omnitronic PAS-212 Mittel und Hochtöner

• sabbelbacke
    • 5. Oktober 2012 um 13:35

Ruf doch einfach bei Steinigke an, die sind sehr nett und hilfsbereit.

• Vertrieb Precision Devices

• sabbelbacke
    • 28. September 2012 um 11:17

Seh ich genauso. Ich weiche dann eben auf andere Marken aus (ok, in Deinem Fall nicht möglich oder gewollt).

• sabbelbacke
    • 28. September 2012 um 08:40

Na, reg dich nich auf, weiss doch keiner, warum Du just auf Suche nach PD bist :)
    Recone Kits kaufen und Speaker frisch machen (oder machen lassen...). thomann macht das ganz ordentlich und zu einem faiern Kurs. Ansonsten kann ich noch das PA-service Team empfehlen, preislich ähnlich, machen das auch gut. Die Speakerbörse, xmax, Dirk Hahn wäre noch eine Adresse, die mir spontan einfällt, wir sind ausgelastet, Kai Zeit, es gibt aber noch X andere, die so was machen.
    Oder man muss eben den Speaker neu kaufen, ich hab die Preise für die Recones jetzt nicht im Kopf.
    Zur Rleativierung des Ganzen kann man ja noch hinzufügen, dass die Preise bei Thomann jetzt nicht all zu hoch sind - ich bezweifle dass man beim Vorhandensein eines Gewerbes und Abnahme von einem Duzend Ersatzspeakern den riiiesen Rabatt bekommen hätte, gäbe es einen richtigen Vertrieb (oder willst Du die Dinger palettenweise kaufen? Dann ruf doch einfach in England direkt an).

• sabbelbacke
    • 27. September 2012 um 23:47

Eben

• sabbelbacke
    • 27. September 2012 um 15:01

Bein entsprechender Abnahmemenge bei PD direkt als Händler/Gewerbetreibender.
    Als Endkunde machts wenig Sinn, in England zu kaufen, die paar Euro Ersparniss sind locker im Wechselkurs und Transportkosten bei Kleinmengen aufgefressen und die Preise sind bei Thomann ja erträglich für Endkunden nebst dem lokalen Ansprechpartner und der Garantie - es lohnt IMHO für den Endkunden kaum, sie wo anders zu kaufen. Ob die anderen deutschen Händler PD im Programm haben, weiss ich nicht, einfach mal bei bei Bald, Hornbostel, Strassacker, usw durchtelefonieren.

• DCX Controller o.ä. und 2 Nova SB-18pro bzw. Pronomic Pro18

• sabbelbacke
    • 24. September 2012 um 15:48

Titel anpassen, dann finden die mods es einfacher zum Löschen.

• Endstufen, Lautsprecherchassis, Limmer Flares

• sabbelbacke
    • 24. September 2012 um 11:34

nd1020 -> Was sagste dazu? Mir persönlich klanglich net soo gut gefallen (Messungen hab ich hier samt ph-170)[/quote]
    Geschmackssache, sicher.. An dem kleinen 18S Horn spielt der aber ok - ich fand ihn für "nicht auf die Fresse PA ins Gesicht" besser als den 1030er.

Zitat

3012 HO -> Hast ma Messungen parat? würde mich interessieren, auch ne Meinung wäre nett.

Hat um 400 Hz ne kleine Membranresonanz, die klanglich aber weniger ins Gewicht fällt als messtechnisch. Wummst als "kein Tiefbass" Top ne ganz schöne Schippe weg, hält was aus, spielt in Kombi mit was tief trennbarem prima, ein kleiner 1" wäre nix (so um die 1,5kHz sollten es schon sein) und macht IMHO einen guten Grundton. Hatte in Kombi mit einem BMS 1,4" Ferrit plus Oberton Horn mal was gestrickt, ist schon lange her. Das Ding kann was, was die meisten 12er Tops oft nicht können: Grundton und bedingt Basstauglich auch ohne Sub. Der feinzeichnendste ist er jetzt nicht und natürlich gibts heute Treiber, die noch nen Tick lauter können, aber in seiner Preisklasse macht er als Allround 12" Mufu Bass ne gute Figur, fand ich damals.

• sabbelbacke
    • 23. September 2012 um 00:51

schubs

• sabbelbacke
    • 16. September 2012 um 19:04

Und wieder hoch...

• Frequenzverlauf am Boden

• sabbelbacke
    • 14. September 2012 um 17:49

Hab den Ausgangsthread noch mal kurz durchgelesen..

Ich schmeiss mal noch "Bündelungsmass" und "Baffle Step" mit ins Boot als Suchbegriffe (auch im Buch gut erläutert). Die beiden wichtigen Kenngrößen dabei sind "Wellenlänge" und "Abmessung der anliegenden Flächen (LS-Front, schallharter Boden, Raumecke, usw..).

• PKNC Endstufen

• sabbelbacke
    • 14. September 2012 um 17:40
    Zitat von "99Sound"

Einzelkomentare (wie der mit dem Klappmesser v. e-on) wiederspiegeln nicht das "Forums-Wir", sondern Individual-Meinung.
    Die Meisten sehen das gelassen. 8):D
    Nichtsdestotrotz sind manche Produkte des Vertriebes P.A.T. (~17 Marken) anerkanntes gewerbliches Material, über den Rest weiß ich nix.
    Ich bin mit mehreren RAM DQL + S-Serie zufrieden und brauch nix Anderes. Am Wenigsten 32A CEE*rot in 1 HE.

Es geht nicht um den Vertrieb P.A.T. in Gelnhausen sondern um die Boxenschmiede "ProAudio Technology"...

Die haben dieses Jahr den Gang auf die Messe gewagt und das war der Startschuss zu deren Marketingkampagne, die jetzt läuft. Normale Vorgehensweise, nur ein bisschen "forscher" als der Durchschnitt - in vielem angelehnt an das, was man von einem anderen, jungen, deutschen Boxenhersteller kennt, der zunächst mit Hoellstern-Amping unterwegs war.

Die Boxen gabs live auf der letzten PLS zu hören auf einer der kleinen Bühnen nahe des Hauptgebäudes. Und blättert man eben durch deren Werbung/Unterlagen/Homepage, bekommt der unbedarfte, potentielle Käufer durch "Kundenmeinungen" vorgeschwärmt, welche Quantensprünge beim Boxenbau vollzogen wurden. Die reine Produktbeschreibung an sich ist jetzt soooo blumig dann auch nicht.

Der erfahrene User schmunzelt, weiss dass da auch nur mit Wasser gekocht wird und dass das meiste im Portfolio natürlich nicht die Neuerfindung des Rades ist und andere Mütter auch schöne Töchter haben. Die Besitzer der Systeme (die ich kenne) machen damit Jobs zu deren Zufriedenheit. Zu sagen, dass man dort den aktuellen Geheimtipp am Start hat wäre mir zu viel des Guten.

Wenn sie sich am Markt etablieren können haben wir eine Boxenschmiede mehr am Start, die hoffentlich ein paar Mäuler ernährt und zufriedene Kunden hervorbringt.

Die angepriesenen Innovationen konnte ich allerdings nicht finden.... "Mutig" wäre was Anderes als der x-te Aufguss einer 18" BR-Bassbox. Wenn eine solche dann derart in den Himmel gelobt wird, befremdet mich das dann ein wenig. Das Top dazu hab ich mir nicht genau angeschaut, kann ich nix zu sagen. Die Mufus hab ich auch nur "befingert", nicht gehört.

Aber so ist das eben - viele Kunden wollen ja auch "das geilste" haben statt "naja, ist halt ne Box wie 50 andere auf dem Markt" und nehmen so Vorlagen des Marketing dann gerne auf. Was beim Quartett Spielen im Kindi wichtig war, ist später genau so förderlich im Berufsleben....

• PKNC Endstufen

• sabbelbacke
    • 12. September 2012 um 22:40

Exakt :)

Wenn Persil alle 6 Monate noch reiner wäscht, wie haben wir nur vor 50 Jahren die Wäsche weiss und rein bekommen?

• PKNC Endstufen

• sabbelbacke
    • 12. September 2012 um 16:03
    Zitat von "ImmerLauter"

eigentlich alle Chassis haben heutzutage einen B/L von über oder um die 25. Ein 18ner mit einer mms um die 160gr und einem Antrieb mit einem B/L von 26 T/m wird ein besseres Impulsverhalten aufweisen als ein 18ner mit 280gr mms und einem B/L von 28 oder 30 T/m. Die meisten 1kW 18ner haben ein besseres B/L zu mms Verhältniss als die 2kW Fraktion. Von 21gern ganz zu schweigen.

Yepp, in den Größenordnungen ist das absolut richtig (der Vollständigkeit halber sei noch dazu erwähnt, dass Re in B/L versteckt ist, aber egal, wir weichen vom Thema ab..).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement