1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Vertrieb Precision Devices

• sabbelbacke
  • 23. November 2010 um 12:18
  • Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2010 um 12:07

Ok, das mit dem "Wir" war etwas dick aufgetragen.

Mitarbeiter des Thomann bin ich aber schon, aber für das oben genannte bin ich nicht zuständig.

Grüsse, Mark

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. September 2012 um 21:00

Um die Sache mal aufzukochen:

Thomann ist als Vertrieb für PD an Händler schlichtweg uninteressant. Für nen 10er Ersparnis gegenüber dem Endkundenpreis lohnt es sich nicht, da nur einen einzigen Speaker zu bestellen - das ist echt nen Witz!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Daniel Heilmann
    • 27. September 2012 um 13:28

Wo kann mann denn in UK günstig bestellen?

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 27. September 2012 um 15:01

Bein entsprechender Abnahmemenge bei PD direkt als Händler/Gewerbetreibender.
    Als Endkunde machts wenig Sinn, in England zu kaufen, die paar Euro Ersparniss sind locker im Wechselkurs und Transportkosten bei Kleinmengen aufgefressen und die Preise sind bei Thomann ja erträglich für Endkunden nebst dem lokalen Ansprechpartner und der Garantie - es lohnt IMHO für den Endkunden kaum, sie wo anders zu kaufen. Ob die anderen deutschen Händler PD im Programm haben, weiss ich nicht, einfach mal bei bei Bald, Hornbostel, Strassacker, usw durchtelefonieren.

hornresp

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. September 2012 um 15:28

nein, so wie ich es verstanden habe, macht Thomann den alleinigen Deutschland Vertrieb - das heißt, kein anderer Händler in Deutschland hat diese Marke im Programm!

zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. September 2012 um 15:55

Nun schreit diese Diskussion ja förmlich nach der Frage, wer denn nun eigentlich Privatkunde, Firmenkunde, Boxenbauer, Wiederverkäufer oder oder ist... und ab wann ein Vertrieb (ganz gleich welcher) nun gut daran tut, besagtem Kunden eine Marge einzuräumen? Bei zwei Treibern? 10 Treibern? Einer Warengrundausstattung nebst Werbematerial und Erstazteilen? Oder muss man etwa jedem geneigten Boxenbauer schon ein Pärchen Messmuster stiften? Wo zieht man da die Grenze? Wo schadet man sich als Hersteller oder Vertrieb selbst? Und wo sieht der Hersteller seinen Nutzen? In tausend Kleinbetrieben, die alle irgendwie deren Produkt verkaufen - oder sie faktisch nur günstig unter Umgehung des Marktes einkaufen wollen, selbst nutzen und im Falle des Falles dann der Service über den wirklichen Vertrieb abwickeln wollen? Oder ist da die Strategie mit einem potenten Exklusivvertrieb im Land besser? Und das stellt dann schon wieder fast die gleichen Fragen: ab wann bin ich Pro-User mit entsprechenden Konditionen und bis wann bin ich "normaler Kunde"? Das Vorhandensein des Gewerbescheins ist da kein Kriterium! An anderer Stelle sagte einmal jemand sehr richtig: Wenn der Verkauf, die Produktion und das Lager wegen deiner Bestellung am Freitag Überstunden machen, dann gibts auch richtige Rabatte.

In diesem Sinne - weitermachen!

Kein Applaus für Scheiße!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. September 2012 um 16:09

Nun, als gewerblicher Abnehmer mit Gewerbeschein erwarte ich bei einer Anfrage deutlich im 4stelligen Bereich von einem Deutschland-Vertrieb schon die Möglichkeit gegenüber einem Privatkunden auch noch was verdienen zu dürfen - und zwar mehr als 40 €

aktuelle Gebrauchtgeräte

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. September 2012 um 16:16

Ein begründeter Wunsch - und durchaus verständlich. Aber das Dilemma steckt mal wieder im Detail - es reicht ja schon, vier 18er zu kaufen, um auf so einen Betrag zu kommen. Und dann sind wir wieder am Anfang - ist das jetzt ausreichend, um Vertriebsmargen zu bekommen?

Kein Applaus für Scheiße!

• audio-pip
    • 27. September 2012 um 21:34

Bei alle dem stellt sich mir die Frage warum es denn überhaupt PD sein muss?
    Ich persönlich habe ich für Qualität aus Italien entschieden und der Vertrieb ist nicht nur kompetent sonder sehr hilfsbereit und die Preise sprechen für sich... (B&C)

Naja und wenn der große T kein Interesse daran hat an Pro´s zu "vertreiben", so what...

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 27. September 2012 um 23:47

Eben

hornresp

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. September 2012 um 08:13

jetzt fängt das wieder so an ...

ich habe hier ausgelutschte, mit PD bestückte Boxen stehen, die ich gerne mal wieder "frisch" gemacht hätte - mit den originalen Speakern und nicht mit irgendeiner anderen Lösung ..

aktuelle Gebrauchtgeräte

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. September 2012 um 08:40

Na, reg dich nich auf, weiss doch keiner, warum Du just auf Suche nach PD bist :)
    Recone Kits kaufen und Speaker frisch machen (oder machen lassen...). thomann macht das ganz ordentlich und zu einem faiern Kurs. Ansonsten kann ich noch das PA-service Team empfehlen, preislich ähnlich, machen das auch gut. Die Speakerbörse, xmax, Dirk Hahn wäre noch eine Adresse, die mir spontan einfällt, wir sind ausgelastet, Kai Zeit, es gibt aber noch X andere, die so was machen.
    Oder man muss eben den Speaker neu kaufen, ich hab die Preise für die Recones jetzt nicht im Kopf.
    Zur Rleativierung des Ganzen kann man ja noch hinzufügen, dass die Preise bei Thomann jetzt nicht all zu hoch sind - ich bezweifle dass man beim Vorhandensein eines Gewerbes und Abnahme von einem Duzend Ersatzspeakern den riiiesen Rabatt bekommen hätte, gäbe es einen richtigen Vertrieb (oder willst Du die Dinger palettenweise kaufen? Dann ruf doch einfach in England direkt an).

hornresp

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. September 2012 um 11:08

Ja, bei einem "richtigen" Vertrieb würde es bei einem dutzend Speakern durchaus ernsthafte Händlerpreise geben.
    Und nach 2 Jahren stimmt das Statement nach wie vor:

Zitat

es gibt quasi keine Händler EK´s, das heisst kein Verteilungssystem auf Zwischenhändler oder Boxenbauer, die gerne pds verbauen würden es aber nicht können weil die Preise einfach zu immens hoch sind

Ob sich PD mit Thomann als "Vertrieb" einen Gefallen tut, mag ich daher ernsthaft bezweifeln.

Danke für die ganzen Reconing Tips, aber das war nicht mein Anliegen - reconen kann ich auch selbst.

aktuelle Gebrauchtgeräte

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. September 2012 um 11:17

Seh ich genauso. Ich weiche dann eben auf andere Marken aus (ok, in Deinem Fall nicht möglich oder gewollt).

hornresp

• audio-pip
    • 28. September 2012 um 12:41
    Zitat von "djobi"

ich habe hier ausgelutschte, mit PD bestückte Boxen stehen, die ich gerne mal wieder "frisch" gemacht hätte - mit den originalen Speakern und nicht mit irgendeiner anderen Lösung ..

Ahhh sorry, habe die Leuchtreklame an der Stirn übersehen... :grin:

PD bestückt und ausgelutscht? Das schreit ja förmlich nach PSE Kisten ... PSE-Audio könnte da sicher helfen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™