1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sabbelbacke

Beiträge von sabbelbacke

• Lexa Audio - Endstufen a la Höllstern

• sabbelbacke
    • 4. November 2011 um 09:34

Many thanx für Deinen Erfahrungsbericht.
    Welches Modell genau hast Du da jetzt? Wie verhält sich die Stufe im Prügelbetrieb, also niedrige Impedanzen und dann Vollast ein Wochenende durch (ja, ich weiß, dass das nicht der Regelfall für korrekte Nutzung sein soll, ich finds trotzdem interessant..).

• Leidensbericht eines Party-PA'lers

• sabbelbacke
    • 4. November 2011 um 08:57

Ja, eine Schade teilweise. Man sollte sich viel mehr Zeit für die Bewahrung alter Schätze und längst gewonnener Erkenntnisse nehmen ("aus der Geschichte lernen" passt da gut dazu) - sagte Sabbelbacke und stürzte sich in den Tageswust an Dingen, die ihm keine Zeit lassen um sein Archiv zu pflegen :)

Na vielleicht finden sich ja mal ein paar Enthusiasten, die sich ergänzen, dann könnte man da schon mal was starten. CMS aufsetzen wäre jetzt hier nicht das Problem, Domains hab ich einige...

• Leidensbericht eines Party-PA'lers

• sabbelbacke
    • 3. November 2011 um 19:47

Hm, mal vorhin ein bisschen gewühlt - alles mögliche gefunden, aber nicht mehr die LSV Sachen. Vielleicht hab ichs mal entsorgt, vielleicht hab ich aber auch noch nicht tief genug gegraben.
    Wenn mal nix zu tun ist, machen wir mal ein Archiv mit alten Bauvorschlägen und Datenblättern auf :)

• BMS 18N850-4 V2, hat davon jemand TSP und Impedanzkurve ?

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 19:49

Miss doch einfach mal den Durchgang :)

Die Typenbezeichnung müsste ein 4 Ohm Chassis darstellen. Was bei BMS auf der Webseite ist, sind nur die "Stangechassis", es gibt bei BMS weit mehr, als man dort findet. Kann also gut sein, dass Du da eine 4Ohm Version hast.
    Für das Datenblatt ruf einfach direkt dort an und gib die exakte type durch, das ist am sichersten.

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 09:46

Dann ruf an oder übe Dich in Geduld :)

Du hast einen BMS Treiber gekauft ohne die Parameter zu kennen ?

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 08:24

Schreib BMS direkt an, die haben die Datenblätter aller Versionen.

• CDJ 100s Pitchfader Problem

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 08:18

Könnte wirklich ein Fremdkörper sein. Wir machen hier auch öfters mal Pioneer Geräte, meine Mail hast DU ja noch, meld Dich doch einfach mal, vielleicht kann ich Dir ferndiagnostisch weiterhelfen. Bei der Gelegenheit: Denkst Du an das Pult?

• Technics Mk5 - jetzt verkaufen oder abwarten

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 08:15
    Zitat von "f8274"

Volker:

Volker:

Alles klar, nur zu Hause im Wohnzimmer eingesetzt, Nichtraucherhaushalt ohne Tiere bla bla... - sehr häufig die vornehmere Beschreibung als "Miethure" oder "Clubschlampe".

Nunja, ich hab hier auch CD-Player, die ausschließlich nur an Top-Acts rausgehen und von mir da hin gestellt und abgebaut werden, da passiert den Dingern an 10 Abenden weniger als wenn man sie einmal dem Dorf-DJ hinstellt oder bei manchem privat im Kinderzimmer, der kein Feingefühl für Material hat... Insofern ist "Vermietung" nicht pauschal ein Indiz dafür, dass ein Gerät abgenudelt ist...

• Denon DN-HD2500

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 08:07

Danke, klingt gut :)

Große, externe Platten will ich ja gerade nicht. Fest eingebaut und "keiner kann dran rumpfuschen" is what I need :)

• F1 Dance Stack bekommt konkurrenz

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 08:05

Doppel 15er Bass mit Differential Drive.. Da steht noch "Horn loaded". Würde mich persönlich mal interessieren, wie der klingt, kennt jemand eine Location, wo das Zeugs steht oder ein anderes System, wo diese Treiber im Einsatz sind und man sich das mal genauer anhören kann? Einzeln gibts die nich, oder?

• Denon DN-HD2500

• sabbelbacke
    • 2. November 2011 um 07:56

128GB Limit? Das liegt an der maximal adressierbaren Anzahl Blöcke, das gibts bei PCs genau so, genauer kann man das hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing

Wenn Denon da nicht irgendwie ein Update anbietet, dürfte das wohl leider einfach so sein..

Wie ist denn die Reaktionszeit bei vollen 128GB Musikmaterial? Merkt man die Anzahl der Tracks, die drauf sind?

• Denon DN-HD2500

• sabbelbacke
    • 1. November 2011 um 23:56

Besten dank für Deine Einschätzung.
    Ich hol das noch mal hoch - hat jemand noch einen solchen Player abzugeben?

• 19" DJ-Pult mit 2xUSB für Traktor ohne zwingenden Treiber?

• sabbelbacke
    • 30. Oktober 2011 um 15:42
    Zitat von "Xone*"

richtig,

D.h. es gibt ASIO Treiber für das Pult (was an sich nicht mein Grundproblem lösen würde, wäre aber interessant zu wissen).

Zitat

Treiber installieren geht doch relativ schnell , leg doch einfach eine CD oder ein usb stick dabei wo alle Treiber drauf zu finden sind.

Das ist für mich kein Problem, für Dich nicht und für viele andere auch nicht. Es gibt jedoch Zeitgenossen und Momente, wo genau das der kritische Punkt ist. Du würdest Dich wundern, wie viele Leute hier mit Ihren zerhackstückelten Notebooks ankommen, wo die Treiberinstallation in der Hektik aus irgend einem Grund nicht rund läuft..... Dass man solche Vollpfosten am besten nicht da haben will und dass die Leute an sich Ihr Zeugs auf der Kette haben sollen .... Jaaaa...

Mir geht es aber darum eine Lösung zu finden, die eben auch der letzte Vollidiot in der Hektik in 1 Minute hinbekommt.

Dass man sich prinzipiell da was hinfrickeln kann ist nicht die Frage, klar geht das, für mich persönlich bastel ich mir da auch alles mögliche hin.

Zitat von "ddt"

im setup von traktor (2 demo) lassen sich leider nicht
    zwei soundkarten parallel auswählen, d.h.
    man braucht für den output leider doch
    eine audio-karte/chip, die mindestens vier
    kanäle unterstützt.

Sag ich doch :) ASIO4All ist eine Lösung, siehe mein Beitrag oben. Für mich persönlich wäre das auch eine gehbare Lösung, aber eben nicht in folgender Situation:

DJ kommt zu spät, hat seine Soundkarte vergessen, Party geht SOFORT los, keine Zeit mehr.. Jetzt muss er SOFORT ans Mischpult dran, nix mehr stöpseln (deswegen Soundkarte im Mixer), kein Gain-Vermurkse, kein nix - Notebook dran, Windows nimmt kurz den systemeigenen Treiber (oder ein MAC) und los gehts..... Das suche ich (bis jetzt vergeblich).

Warum Traktor das so macht... kann nur marketingtechnische Gründe haben, damit sie Ihre Karten verkaufen, technisch gibt es keinen Grund, warum man das so machen müsste....

• sabbelbacke
    • 29. Oktober 2011 um 22:10

Gibts für das Pult ASIO Treiber? ASIO4ALL wäre eine Idee, das Pult soll ja aber folgendes leisten: Wenn einer mit seinem Schlepptop kommt, soll er sich einfach dran klatschen können - das Treibergefrickel soll wegfallen - prinzipiell kann Windows ab XP Mehrkanalsoundkarten "einfach" so, ASIO wäre natürlich latenztechnisch besser, aber für "mal schnell" wäre Standard-Treiber besser. Und dann gehts nicht mit Traktor... Seh ich doch richtig, oder?

• Neue Behringer DJ Pulte

• sabbelbacke
    • 29. Oktober 2011 um 20:29

Yepp, der Ruf hat gelitten, das heisst aber nicht, dass man sich nicht in einem Internetdiskussionsforum über neue Geräte austauschen darf. Hörensagen haben wir hier genug. Wer hat konkret Geräte in der Hand gehabt?

• sabbelbacke
    • 29. Oktober 2011 um 20:24
    Zitat von "ddt"

jede software, die mehrere audio-karten ansprechen kann,
    sollte damit laufen. also lappi anschließen mit zwei usb-kabeln,
    und die entsprechenden audio-interfaces in traktor als ausgabe
    auswählen.

Danke für die Bestätigung mit den zwei Soundkarten. Das ist an sich prima, ich glaube aber dass Traktor genau das nicht kann. (Warum auch immer...)

• sabbelbacke
    • 28. Oktober 2011 um 11:10

Genau, die alten Versionen konnten das noch, seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Daher die Frage, welches Pult intern die Möglichkeit anbietet, z.B. eine 4 Kanal (2xStereo) zu sein.
    Numark C3-USB scheint 2 seperate Soundkarten zu haben - kann das jemand bestätigen, hat jemand das Pult?

• sabbelbacke
    • 28. Oktober 2011 um 00:06

Ahoi,

es gibt ja einen ganzen Schwung 19" DJ-Pulte (VMX-1000USB Behringer, Numark C3 USB, etc..), die mit interner USB Soundkarte daherkommen.
    Die Dokus sind da nicht 100% eindeutig..

Gibt es welche, die mit Traktor duo (also zwei decks) klarkommen? Am nettesten wäre ein Pult, dass zwei USB Soundkarten anbietet, die direkt ab Win XP erkannt werden, ohne zwingend einen Treiber installieren zu müssen. Bei Bedarf einen ASIO dazu für geringere Latenz schadet nicht,wäre aber kein Muss.....

Nur eine Soundkarte würde eben bedeuten, dass man in Traktor intern mischen würde, das geht in jedem Fall, aber zwei Stereo Kanäle ist das, was ich suche...

Any ideas?

• EV ELX 118

• sabbelbacke
    • 27. Oktober 2011 um 18:12
    Zitat von "sven heinze"

Würde den Sub gerne mal anhören um mir ein Urteil zu bilden , wenn ich mir das Chassie alleine so anschauen weiß ich ja nicht ob das Teil wirklich was taugen soll

Sollte ja kein Problem sein, das Ding ist ja in fast jedem etwas größeren Laden verfügbar.

"Ob es taugt" ist ja höchst subjektiv. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt, ob das Ding Dir persönlich dann gefällt oder ob es das macht, was Du von ihm erwartest oder was Du brauchst, steht auf einem anderen Blatt.

• suche Ersatzspeaker oder Reconekit für dynacord FE100 Lo

• sabbelbacke
    • 27. Oktober 2011 um 14:07

Dass Du fehlerhafte Produkte geliefert bekommen hast, ist natürlich Pech. "Normal" ist das bei Oberton nicht, wenn auch der aktuelle Vertrieb zwar besser als der vorherige, immer noch einiges besser machen könnte..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement