1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jeydee

Beiträge von jeydee

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 11. Juni 2005 um 12:52

Also willst du die Anlage nur für zuhause nutzen? Oder später wenn sie ausgewachsen ist verleihen?

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 11. Juni 2005 um 11:50

Hey Dennis!
    dir fehlt nur noch ein Rack oder was ist das für ein angeschnittener Kasten links im Bild?
    Dahinter liegen ja auch noch PAR-Cans. Legst du mit deinem Equipment auf und baust gleichzeitig dine Anlage auf?

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 24. Mai 2005 um 13:49

hell&dunkel
    Na das ist ja noch besser!
    Dann fehlt ihm aber dem Anschein nach trotzdem noch die gewisse Reife um den Nachwuchs zu fördern oder wenigstens zu ignorieren!

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 24. Mai 2005 um 12:46
    Zitat von "DJheini"

Audio Zenit Boxen und Omnitronic Bässe! HILFE! :roll:

Du bist doch echt arm Heini!
    Ich hab gesagt das ich da nicht stolz drauf bin! Aber dann auch noch kritisieren und kein eigenes Bild rein stellen!? :?
    Ja Moin!!!
    Und ich bin mir sicher das du dir mit 17 Jahren gleich ne 10.000€ Anlage angeschafft hast!!!!
    Ich bin hier um was zu lernen und nicht von Neun mal Klugen ausgelacht zu werden! Aber anscheinend gibt es wenig intelligente Menschen in diesem Bereich! Ich freu mich schon in absehbarer Zukunft am längeren Hebel zu sitzen! :twisted:

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 23:50

Alles klar! @ starstage

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 23:27

Na hey! Super Teile @ F.A.Bi.A.N!
    Das soll hier aber kein "verarsch-mich-Thread" werden! :evil:
    Ich weiß das meine Anlage klein ist und auch nicht sonderlich teuer war... und das hier gerne über sowas abgelästert wird!
    Aber deinen sch... Sarkasmus kannst du dir sonst wo hin stecken! Danke!
    Tschuldingung für die Entgleisung aber das musste mal kurz gesagt werden!
    Mir gehts darum mal was ordentliches zu sehen! Das in den Discotheken ist langweilig. Mir gehts um die Mobilen Anlagen!

• Was bei Planung beachten?

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 22:46

Also ich halte 6 Leute für übertrieben! Wir hatten bei einer 1300 Leute Veranstaltung nur 10 Security und die haben das alles im Griff gehabt! War zwar ne Abifete aber da kommt auch immer Gesocks hin! 8)
    Aber ihr müsst das einschätzen können was da für Leute rumlaufen!
    Solange nicht viel Einrichtung kaputt gehen kann lasst die doch ruhig bisschen keulen! :D
    Dann können se sich mal bisschen austoben und zeigen wer am Dümmsten ist! :wink:

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 20:10

Warum nicht bei Freisaufen Pfand nehmen?
    Wir haten bei unseren Freibierpartys immer Pfandmarken, sogar auf die Plastikbecher! 8) Sonst braucht man während der Party noch Leute die den Dreck einsammeln. Bei uns haben sich die Leute nie beschwert! :)

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 19:17

Wenn du sowieso Einladungen verteilst, mach es zur Auflage, dass jeder seine Einladung mitbringen muss, sozusagen als Eintittskarte. Dann hast du mehr von der Party und die Türsteher brauchen dich nur zu rufen, wenn einer seine Einladung vergessen hat.
    Wenn du Eintritt nimmst solltest du an jeder Tür/Durchllass/Eingang einen Security Menschen stehen haben. Nicht das die Partypeople anderen Leuten ermöglichen in die Halle zu kommen ohne das sie bezahlt haben. Aber normalerweise reichen 2 Security bei maximal 200 Leuten aus. Es sei denn du lädst ne Handvoll Hooligans ein oder Leute die sich mal gerne einen auf die Rübe geben und sich absolut nicht verstehen. :D Dann nimm lieber drei. Aber wenn irgendwas sein sollte, was nach größerer Keilerei aussieht und nicht nach 5min ausgetragen wurde, ruf die Polizei! :!:
    Wie alt wird denn der Altersdurchschnitt sein und wie ist das Verhältnis Männer - Frauen ungefähr?

Plastikbecher sind aber extrem unpraktisch! Das Bier wärmt dann so schnell durch, wenn man das in der Hand hält und die reißen auch schnell ein. Nimm Glasbecher, die kannst dir ja leihen, wenn du die Getränke bestellst und nimm ein Euro Pfand. Dann bringen die Leute normalerweise die Gläser zurück und es gibt nicht soviel Müll! Als Pfandmarken besorg dir bei der Metro oder über Beziehungen diese Abrissrollen, die früher im Kino als Eintrittskarten dienten. da sind glaub ich immer 500 Schnippel auf einer Rolle. Das sollte dann ja auch reichen bei 200 Leuten.
    Bei den kurzen und Mischen bieten sich Plastikbecher an.

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 18:20

In Bezug auf die Security würde ich dir raten 2 Personen zu nehmen. Aber das kommt immer ganz drauf an was du für Leute eingeladen hast! Wird das erst einmal bekannt das in der Halle eine gute Party am laufen ist, kommen die Leute von überall her und es ist dann sinnvoll jemanden dort stehen zu haben der die Leute kennt die eingeladen sind und andere wieder weg schickt! Vorschriften gibt es da meines Wissens nicht, ausser der Vermieter der Halle legt sie dir auf.
    Bei den Getränken Freisaufen wäre ich vorsichtig! Wenn die Leute alles umsonst bekommen, werden sie verschwenderisch. Dann erlebt man schnell diese lustigen Aktionen, dass einer dem anderen mit der Flasche auf die andere haut und das übersprudelt. Is dann eine blöde Arbeit den Boden am nächsten tag wieder normal begehbar zu machen, ohne das man fest klebt! :lol:
    4 Barleute sollten eigentlich reichen, wenn das Bier nicht gezapft werden muss, später schafft man das auch mit zwei, wenn die gut sind.
    Um auf +-0 zu kommen sollten 10€ normalerweise dicke reichen! Oder wie teuer kommt der DJ, die Anlage und die Halle?
    Mit dem rechtlichen Schutz würd ich mich nochmal umhören. Versicherung bei Personenschäden und Sachschäden. Ob das über den Vermieter läuft. Bei Victoria Versicherungen gibt es sehr günstig VAV.
    Wenn es ganz offiziell werden soll, Schanklizenz, GEMA, Brandschutz (Gemeinde oder Landkreis) und eben bei der Polizei anrufen und sagen das du ne Feier hast, aber keine größeren Schwierigkeiten erwartest. Die sind normalerweise sehr kooperativ.

Ich hoffe ich konnte dir noch weiter helfen.

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 17:10

Na toll, ich wollte eigentlich nicht damit hier rein, weil es eigentlich nur eine zu groß geratene Hifianlage ist. :oops:
    Aber wenn sonst keiner den Anfang macht gehts wohl nicht anders.

...und für mein Zimmer (16m²) reichts alle mal!

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 16:06
    Zitat von "ivo"

Wird das jetzt hier "Hose runter, Schwanzvergleich" oder was?

Ich finde das hat damit nichts zu tun! Außerdem interessiert mich das relativ wenig was du für einen hast, du wilderst ja nicht in meiner Liga! ;)

Mich würde einfach mal interessieren wie die Anlage von euch im aufgebauten Zustand aussieht, evtl. auch Fotos von VAs, auf denen die Lichtanlage schön zur Geltung kommt!

• Bilder eurer Anlage

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 13:50

Moin Leute,
    ich surf ab und zu mal im hifi-forum rum und finde es sehr interessant die Hifi-Anlagen der anderen User anzugucken.
    Wie wärs denn wenn wir hier auch sowas aufmachen!
    Auf http://www.imageshack.us/ kann man seine Bilder gratis hochladen.
    Und ich wäre echt gespannt was sich hier so ansammelt.

• Bedienteil für zwei einzelne CD-Player?

• jeydee
    • 23. Mai 2005 um 13:24

Moin Moin,
    Ich hätte da mal eine Frage zu den Doppelcdplayern, wie DAP-Audio zum Beispiel welche anbietet. Ich möchte gerne wissen ob man zwei einzelne Sony CDP-211 nicht einfach mit einem Bedienteil verbinden kann. Oder ob das aus technicher Sicht einfach unmöglich ist, weil man nur ein Chinchkabelausgang hat.

• mp3 wiedergabe

• jeydee
    • 12. Mai 2005 um 22:29

Hmm... einen hätt ich da noch! Hat zwar nur 20 GB Festplattenspeicher.
    Das Ding ist spritzwassergeschützt. Rio Karma 20 GB einfach mal bei Google eingeben! Der erste Treffer müsste zu idealo Preisvergleich führen.

• mp3 wiedergabe

• jeydee
    • 12. Mai 2005 um 10:46

Ich hätte noch die Idee, eins von diesen mittelgroßen Taschengeräten mit viel Speicher zu nehmen! Muss ja nicht der I-pod von apple sein!
    Dann klebst du über das Gerät Einschlagfolie. Muss ja nicht gut aussehen in der Küche oder?
    Is nur die Frage ob das funktioniert und die Tasten nicht gedrückt sind, wenn die Folie drüber klebt.
    Aber so ein Ding wäre relativ klein, z:B. anne Wand hängen und mit dem richtigen Adapter auch ans Stromnetz koppelbar.
    Hab hier mal einen Link zu einem 100GB Gerät! Das sollte reichen!

http://www.cdfreaks.com/news2.php?ID=10752

• Kleine Anlage

• jeydee
    • 11. Mai 2005 um 00:15
    Zitat von "Fischback"

sowas stellt ma doch net ins zimmer ....

willst dir net lieber ne schöne Hifi anlage kaufen oder so =)

Natürlich stellt man sowas ins Zimmer! 8) In der Größenordnung baut man noch eine persönliche Bindung zu der Anlage auf! Das steckt das hart erarbeitete Geld von mies bezahlten Schülerjobs drin. :twisted: Ich weiß wovon ich spreche! :roll:

• Unterschied zwischen Audio Zenit CD 15 und CD 15 ND?

• jeydee
    • 10. Mai 2005 um 10:20

Danke! :)
    Hört man das auch vom Klang? Denn nur der Gewichtsunterschied überzeugt mich jetzt nicht fast 70€ mehr auszugeben.

• Kleine Anlage

• jeydee
    • 10. Mai 2005 um 02:15

Lass dich lieber nicht zusammen falten und les dich selbstständig über die besagten Boxen schlau! Es gibt schon genügend Posts dazu!
    Die Suchfunktion hilft dabei immens! :)

• Unterschied zwischen Audio Zenit CD 15 und CD 15 ND?

• jeydee
    • 10. Mai 2005 um 02:10

Moin,
    hätte da mal eine Frage, wo liegt der Unterschied zwischen der Audio Zenit CD 15 und der CD 15 ND?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™