Und genau das nenne ich Engstirnigkeit, nicht bereit zu sein sich sowas an zu hören. Ich sage ja auch nicht ich höre mir keine Marken PA's an.
Und noch mal, klar die sind fast alle besser aber wenn ich am ende darüber nachdenke weiß ich einfach das ICH damit kein geld verdienen würde. Da ich zb. so eine Anlage über Jahre abbezahlen müste und ich wegen so einer tollen Anlage nicht einen Auftag mehr bekomme, den das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.
Das mag ja im Live bereich so sein das mag auch so sein wenn man nur noch VA's über 1000 Leute macht. Aber das gilt ebent nicht für die Vereinsfeiern und Betriebsfeste und auch nicht für die ABI und Jugendfeten die mal nen bischen größer werden.
Und sowas mache ich ja nur aber halt nicht nur nen paar mal im Jahr sondern jedes WE.
Seid ihr euch bewust das eine ABi Stufe hier in der Gegend niemals für eine VOFI Fete mehr als 1000€ raus tun würde für eine 800 Mann Party.
Sag mir doch eimal rein wirtschaftlich wie man sich da teures Equipment kaufen soll. Und für ne Hochzeit gibt es auch nicht mehr als 400€ für nen abend. Und wenn man den Preis nicht macht dan macht es nen anderer mit noch viel schlechteren Equipment.
So ist das einfach.
Ich habe hier in der Nachbarstadt einen sitzen der macht ca. 10 Privat feiern und Vereinsfeste an einem abend mit seinem Leuten mit dem schlechtesten Piezotröten die man sich vorstellen kann oder mit ganz alten EV 15/3er und auch sonst nur den biligsten Hifi ramsch an Cd Playern usw. aber die FA gibt es schon seid ca. 20 Jahren und darum hat der Mann auch Aufträge weil den jeder kennt. Und weil der nen paar DJ's dabei hat die gute Stimmung machen und darauf kommt es halt an und nicht auf das Material.
Und der Chef von dem Verein verdient seid jahren gutes Geld.