1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• 4-acoustic kaufen? ja oder nein,brauche hilfe

• 2Fanatic
    • 14. September 2005 um 15:11

Also Leute wie ja schon oft geschrieben benutze ich Die Bässe DSY18FB von 4A und das im regelmäsigem Einsatz das heißt jedes WE und auch im Verleih bin mit dem klang der Bässe sehr zufrieden und ich hatte vor her RCF ESW1018 die gingen zwar einen Hauch besser waren aber halt auch viel Größer und schwerer und jetzt habe ich halt auch viel mehr bässe und so war es für mich ganz klar ein verbesserung.
    Nachteil der 4A Boxen ist das MDF Holz (aber inzwischen gibt es fast alle Modelle auch in MPX) Vorteil ist der Extrem niedrige Preis das heißt nach wenigen VA hat mein sein Geld wieder raus. Bei uns haben wir denke ich den Preis nach 6-8 monaten raus. Glaube aber auch das die Boxen nach 18-24 Monaten vom Holz her Verrocktsind und zwischendurch hat man sie auch noch 2-3 mal gelackt. Aber für uns lohnt es sich.
    Einsatz gebiet bei uns sind zu 70 % Geb. Hochzeiten und Firmen Feste bis 150 pers. bei denen ich dann 1 Basse pro seite mit einem AD Mi 15 Top kombiniere und Aktiv trenne. 30% unserer Va sind dann größere VA wie Abi/Uni-Feten mit so 500-800 Leuten und da setzen wir dann 8 Bässe in der Mitte als Mono Stack ein und Fliegen dazu je seite 2 Mi 15 Tops oder wenn wir ein Karree aufbauen 1Top in jeder Ecke und das Funktioniert zusammen alles recht gut.
    und so kann ich zu mindesten die Bässe von 4a jetzt schon aus ca. 15 einsetzten erfahrung jedem Anfänger oder auch Semi Profi nur emfehelen allerdingst sind die Paar € mehr für die MPX variante schon emfehlenswert.

Sicher war der Kauf der 4A sachen ein Risiko aber wie gesagt bis jetz würde ich sagen hat es sich gelohnt.
    Und alle Verleih Kunden haben das Material nach einer vorführung bei uns im Lager problemlos akzeptiert.
    So überlegen wir uns vieleicht bald noch mehr Material von denen zu kaufen.
    Und gerade die netten Leute die da Arbeiten und der Persönliche Konntakt machen einen zusätzlichen Vorteil da der Laden von 4A halt von uns nur 20Km entfernt ist.
    Und diesen Vorteil kann halt kein Internet verkäufer mit DAP kisten oder auch HK oder Dynacord sachen usw. wieder gut machen.

Mir ist natürlich klar das die 4A sachen nicht mit GAE oder Nexo und auch nicht mit AD zu vergleichen sind. Und man muss immer wissen wofür man es einsetzt.

Und zu dem LA von 4a kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach recht gut klingt und gerade Stimmen recht klar rüber kommen und das auch nach nen einigen Metern.
    Sicher könen das bei gleicher lautstärke Marken Systeme schon mit normalen Systemen hin bekommen aber die kosten dann wohl trotzdem noch einiges mehr.
    Dazu kommt natürlich noch das ein Laie ein LA wohl nicht vernünftig eingestellt bekommt.
    So halte ich die Chancen für dieses System ehr für schwierig.

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• 2Fanatic
    • 11. September 2005 um 14:27

Ich denke ich habe da meine meinung recht gut begründet

• 2Fanatic
    • 10. September 2005 um 20:28

Ich möchte noch mal erwähnen das die Fa. immer noch am Anfang Steht aber meiner meinung nach auf einem guten Weg ist. Ich war jetzt schon nen paar mal bei denen und immer haben sie wieder irgendwas verbessert und die Lack Qualität ist devinitiv Besser geworden und jetzt werden ja auch fast alle Boxen in MPX angeboten.
    Ich war heute noch da (haben Heusmesse gehabt) und habe zum ersten mal das Line Array gehört mit neuen Doppel 18er Bandpas Bässen drunter und ich fand das klang schon mal ganz gut und sehr Transparent.
    Für mich ist das gute an dem Laden einfach das er nur ein Ort weiter ist und ich da jederzeit hinfahren kann wenn ich ne Frage habe wenn ich nen Ersatsteil brauch oder mir neue Sachen anschauen will dann fahr ich da mal eben hin. Ich muss die sachen die ich da kaufe nicht noch mal duchs ganze Land Transportieren was teuer Geld kostet. Und die Vorteile kann Dap so schnel nicht mehr Wegmachen. und auch Marken Firmen werden sich da schwer tun da ich Persöhnlichen Kontackt schätze und zu Oft sachen beim Transport kaputt gegangen sind, das ewig gedauert hat und ich mich gerade bei Marken Herstellern viel zu Oft verloren gefühlt habe da man ja zu kleine Mengen abnimmt und so nicht richtig ernst genommen wurde. Und so Fühle ich mich schon bei 4A gut aufgehoben da die da einfach auf kunden wünsche und Kritiken eingehen wenn man vernünftig mit dennen Spricht.

• 2Fanatic
    • 10. September 2005 um 02:29

Wer Ramstein zum Klang Vergleich bei Lautsprecher nimmt sollte sich mit Qulitäs Äuserungen vieleicht etwas zurück halten.
    Aber ich habe schon von mehreren leuten Gehört das die Monitore nicht so gut sein sollen habe sie aber auch noch nie Gehört aber für mich ist das Preisl Leistungs Verhältnis einfach gut bei 4A man bekommt einfach zu einem absoluten Mini Preis ein Produkt mit dem man Arbeiten kann.
    Und vor allem Geld Verdienen. Erst recht wo es jetzt viele sachen auch in Multiplex gibt.

• was haltet ihr vom JB Systems MM10 Pult

• 2Fanatic
    • 8. September 2005 um 14:05

Das Pult soll nur für den Gelegentlich einsetze dienen wenn man mahl nehr als ein mic braucht wir sind eingentlich nur DJ's
    Die Vorteile meiner meinung nach: 19" und nur 8He der geringe Preis die 6 Mono kanäle für Mics und die beiden Stereo für nen DCD.

http://www.euregiodates.de/mtecshop/start…tereo_K9944.php

• Party Songs

• 2Fanatic
    • 7. September 2005 um 14:37

DR. Alban - Sing Haleluja
    Culture Beat - Mr.Vain
    Snap - Rythem is a Dancer
    Whether Girls - Its raining Man

• Reparatur 4acoustic Dyh 112?

• 2Fanatic
    • 7. September 2005 um 00:40

Ok hacken wir nich weiter auf der Sache rum laß es dir für demnächst ne lehre sein die Kabel besser zu verlegen und vieleicht kannst du dir auch bald nen Case für deine Amps kaufen.

Was deine Box angeht melde dich einfach mal bei 4acoustic die haben fast alle ersatzteile in Ahlen auf Lager und verkaufen sie auch zu günstigen preisen die auch zu den Preisen der Kompletten Produckte
    passen. also sollte die Reperatur deiner Box kein Problem sein.

• 2Fanatic
    • 7. September 2005 um 00:27

Ich habe 8 von den DYS18B Bässen und bin da bis jetzt sehr zufrieden mit natürlich wäre es besser wenn sie aus Multiplex wären wie es ja jetzt auch bald gibt aber der Klang und der Output ist für den Preis spitze.
    und wenn die nach 2-3 jahren vom Holz kaputt sind haben sie sich auf jeden fall schon bezahlt gemacht.

• Der Party PA Dry Hire Fred

• 2Fanatic
    • 5. September 2005 um 00:12

In 59368 Werne Münsterland/Ruhrgebiet

Ton
    4 x NOVA VS15 Tops 400W
    2 x 12"+1"Monitorboxen/Topteil 300W
    2 x 15er BR Bässe 500W
    4 x Doppel 15er Nova VS215 1000W
    1 x LD SPS 1800 2x 1350W
    1 x 4A SP 1100 2x 1900W
    1 x LD Deep 4950 4Ch Amp 4x 800W
    1 x Berhinger 2310 Frequenzweiche
    1 x LD Digitalweiche
    2 x Discotisch Doppel Cd Player/Mixer(zb. Denon DN 4000/X800)
    1x 12CH Livepult
    3 x Diversity Funkmics
    5 x Kabel Mic

Licht
    4 x Futurelight Dj Scan 250 MSD
    4 x Involight MH250s 250 MSD
    4 x 4er DMX Bar Par 64 500 Watt Raylight
    4 x 4er LED Bar Par 64 189 10mm RGB LED's
    2 x 1,8m 1P Truss Kreis mit 8 Par 36 Spots 30W mit 1,4m Leinwand
    2 x LED Gun II LED LED DMX Lichtefekt
    2 x Zig Zag Strahlen Effekt 600W
    1 x Nebelmaschine 1000W
    1 x Nebelmaschine 1500W Mit Funk FB
    1 x Nebelmaschine 1800W
    1 x Botex 8Ch Lightcontoler DMX
    1 x Scan Controller 192CH DMX
    1 x LED Contoller 4x 4Ch DMX
    1 x DMX Steurungssoftware Dashlight
    1 x 4 Ch Dimmerpack 4 x 1000W
    1 x Stroboskop 1500Watt DMX
    8 x 2,5m 4 Punkttraverse ExpoTruss/FD34
    8 x 2,0m 4 Punkttraverse ExpoTruss/FD34
    4 x 1,0m 4 Punkttraverse ExpoTruss/FD34
    5 x CornerBlock ExpoTruss/FD 34
    4 x Boxen Stativ
    2 x Kurbel Boxen Stativ
    2 x Alu - Lichtstativ
    2 x Stahl Lichtstativ TV Zapfen
    2 x Wind Up Stativ Stahl 80Kg
    2 x Anexo Traversen Lift 200Kg (wie VMB 074Pro)
    4 x MicStativ
    2 x Deko FeuerKelch
    1x Nec Beamer 1800 Ansi Lumen

Massig Kabel 63A,32A,16A,Schuko,16er Harting,DMX /XLR usw

Und alles zu günstigen Preisen

• suche günstiges 19"Live Pult mit max 7he höhe

• 2Fanatic
    • 24. August 2005 um 14:20

aber gibt es für das Pult 19" Adapter und wieviel he ist das hoch
    wie gesagt 7he wäre super 8 ist absolutes max.

• 2Fanatic
    • 24. August 2005 um 02:16

Das Pult sollte so 4-6 Mono eingänge haben und 2 Stereo Eingänge und muss auf jedenfall in nen Standart Dj Case Passen wie nen SKB 104 oder so und das ganze sollte günstig sei also unter 200€ also was von Behringer oder so.

• 2Fanatic
    • 24. August 2005 um 01:46

suche nen 19" Live Pult mit min. 4-6 mono eingängen und 2 Stereo eingängen und das ganze mit max. 7HE höhe muss auf jedenfall mit nen Doppel CD player zusammen in son standart DJ Case passen.
    Und das ganze sollte natürlich nicht viel kosten könnte auch was von Ohr sein oder ehnlichen günstig marken.
    Oder es müste halt nen Dj Pult sein mit 4-6 Mic eingängen irgend sowas halt aber ehr 6 als 4. und sowas habe ich halt noch nicht gesehen.

Werde das auch noch mal im Party Forum anfragen da ich ja was günstiges will aber dachte nach nem live Pult frage ich lieber hier

• pa boxen bis 1000€(stück) empfehlung?

• 2Fanatic
    • 18. August 2005 um 14:46

Ich kann AD MI 15 nur empfehlen und Bald kommt da auch ne neue serie mit Neoddym treibern raus die ich schon auf der messe gesehen habe.
    Einfach mal hinfahren und hören

• Suche Stromerzeuger für mitte Dezember in der Nähe von 59368

• 2Fanatic
    • 17. August 2005 um 15:48

der Stromerzeuger sollte so ca. 10kw-15kw leisten und solte natürlich die optmalen Eigenschaften Leise und Verbrauchsarm sein und natürlich auch noch günstig sein. Nein Scherz bei seite alles mal anbieten was ihr habt oder mal schreiben wer sowas Verleiht ist für nen zweitägigen Weihnachtsmarkt auf nem Bauernhof

• Traversenkreuz. Was ist zu beachten?

• 2Fanatic
    • 17. August 2005 um 15:38

wollte sowas auch schon mal bauen hat das denn jetzt vor oder nachteile wenn man in der mitte auch noch nen Fuß macht.
    Und wenn man sowas überhaupt macht dann bis welcher maximalen Spannweite 5 m vom kreutz in jede richtung sollte doch noch kein Problem sein oder?

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• 2Fanatic
    • 9. August 2005 um 18:48

Ich nehme seid kurzer Zeit zusätlich bei kleinen und bei großen Jobs nen Notbook mit MP3 mit und merke das das das bei den leuten eigentlich recht gut ankoomt bei Älteren Besser als bei jüngeren den gerade auf wünsche kann man sehr schnel eingehen da man alles schnelle findet.
    Aber nur woolte ich damit auch nicht arbeiten habe das Notebook nur als zusätzliche Quelle an meinem Mixer und auf den könnte ich nie verzichten.

• Wieviel Leute kann ich damit beschallen

• 2Fanatic
    • 5. August 2005 um 20:01

Die sache ist aber genau der springende Punkt man kann es ohne es gehört zu haben nicht sagen wie es klingt oder wieviel Leute man damit beschallen kann.
    Aber ich bin halt nur der meinung das es für einen bestimmten Preis etwas bestimmtes bringen muss und dieses Verhältnis paste meiner Meinung nicht bei deiner Aussage Kracky.

Und nachdem ich inzwischen nen paar VA mit den Bässen von besagter VA gemacht habe bin ich überzeugter denn je denn die machen für ihren preis super viel Druck.

• 2Fanatic
    • 4. August 2005 um 14:17

Das mag ja sein das das alles sein Geld wert ist aber ich denke wenn das der fall ist muss man halt nen paar leute mehr damit beschallen können den für zb. 300 leute muss man ne Anlage für 3-5k€ kriegen.
    Darum denke ich gut 7-1000 Leute müssen damit machbar sein sonst ist das ganze kein gutes geschäft.

Ich denke man muss sich das Zeug anhören und dann entscheiden klar an Material ist einiges dabei und man kommt bei den Amps und den Effektgeräten und Mics schon auf einen anständigen betrag.

• 2Fanatic
    • 3. August 2005 um 21:23

Ich finde 11000€ wie du meinst die Ok wären sind aber verdammt viel für eine gebrauchte Anlage mit der man dann nur 300 Leute beschallen kann.
    Da muss schon mit 8 Bässen und 4 Tops nen bischen mehr gehen oder das Zeug taugt nix

• Kombi mit gutem Ladevolumen und Ladefähigkeit - welcher?

• 2Fanatic
    • 27. Juli 2005 um 16:35

Also ich habe früher mal nen Astra F mit 1.6 16V 101Ps gehabt und jetzt nen neuen Mondeo 1.8 16V 125PS jeweils als Kombi und sicher past da viel rein aber mir ist das zu schade so packe ich da ganz selten Anlage rein sondern benutze lieber meinen Anhänger und werde mir bald nen Transit oder so zulegen da einfach viel besser geeignet nicht viel teurer als nen Auto und past mehr rein natürlich nicht so schön für privat da muss man dann noch was anderes haben kann sich aber dann auch mal ne Coupe kaufen das ich schon immer mal haben wollte.

Ps wenn man beladen fährt oder mit Anhänger dran gilt glaube ich immer um so mehr PS um so besser und frist dann auch weniger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™