Also Leute wie ja schon oft geschrieben benutze ich Die Bässe DSY18FB von 4A und das im regelmäsigem Einsatz das heißt jedes WE und auch im Verleih bin mit dem klang der Bässe sehr zufrieden und ich hatte vor her RCF ESW1018 die gingen zwar einen Hauch besser waren aber halt auch viel Größer und schwerer und jetzt habe ich halt auch viel mehr bässe und so war es für mich ganz klar ein verbesserung.
Nachteil der 4A Boxen ist das MDF Holz (aber inzwischen gibt es fast alle Modelle auch in MPX) Vorteil ist der Extrem niedrige Preis das heißt nach wenigen VA hat mein sein Geld wieder raus. Bei uns haben wir denke ich den Preis nach 6-8 monaten raus. Glaube aber auch das die Boxen nach 18-24 Monaten vom Holz her Verrocktsind und zwischendurch hat man sie auch noch 2-3 mal gelackt. Aber für uns lohnt es sich.
Einsatz gebiet bei uns sind zu 70 % Geb. Hochzeiten und Firmen Feste bis 150 pers. bei denen ich dann 1 Basse pro seite mit einem AD Mi 15 Top kombiniere und Aktiv trenne. 30% unserer Va sind dann größere VA wie Abi/Uni-Feten mit so 500-800 Leuten und da setzen wir dann 8 Bässe in der Mitte als Mono Stack ein und Fliegen dazu je seite 2 Mi 15 Tops oder wenn wir ein Karree aufbauen 1Top in jeder Ecke und das Funktioniert zusammen alles recht gut.
und so kann ich zu mindesten die Bässe von 4a jetzt schon aus ca. 15 einsetzten erfahrung jedem Anfänger oder auch Semi Profi nur emfehelen allerdingst sind die Paar € mehr für die MPX variante schon emfehlenswert.
Sicher war der Kauf der 4A sachen ein Risiko aber wie gesagt bis jetz würde ich sagen hat es sich gelohnt.
Und alle Verleih Kunden haben das Material nach einer vorführung bei uns im Lager problemlos akzeptiert.
So überlegen wir uns vieleicht bald noch mehr Material von denen zu kaufen.
Und gerade die netten Leute die da Arbeiten und der Persönliche Konntakt machen einen zusätzlichen Vorteil da der Laden von 4A halt von uns nur 20Km entfernt ist.
Und diesen Vorteil kann halt kein Internet verkäufer mit DAP kisten oder auch HK oder Dynacord sachen usw. wieder gut machen.
Mir ist natürlich klar das die 4A sachen nicht mit GAE oder Nexo und auch nicht mit AD zu vergleichen sind. Und man muss immer wissen wofür man es einsetzt.
Und zu dem LA von 4a kann ich nur sagen das es meiner Meinung nach recht gut klingt und gerade Stimmen recht klar rüber kommen und das auch nach nen einigen Metern.
Sicher könen das bei gleicher lautstärke Marken Systeme schon mit normalen Systemen hin bekommen aber die kosten dann wohl trotzdem noch einiges mehr.
Dazu kommt natürlich noch das ein Laie ein LA wohl nicht vernünftig eingestellt bekommt.
So halte ich die Chancen für dieses System ehr für schwierig.