Ich glaube bei soeinem System sollte man es schon komplet hören um es zu Beurteilen sonst macht das keinen sinn.
Wie gut dieses jetzt ist Weiß ich nicht aber war ja die Tage bei B&k echt günstig zu haben.
Beiträge von 2Fanatic
-
-
Hey genau die Vega hatte ich auch als Fullrange Box echt gut aber als top kann man die Vergessen zu Basslastig und in den Mitten kommt bei denen auch nicht viel.
Aber nur weil du einmal gesehen hast das sonne box drauf gegangen ist muss das ja nicht immer so sein. Klar bei den Billigen sachen kann es ehr schonmal sowas sofort beim ersten Test passieren da die in den Werken nicht so viel getestet werden wie die marken sachen. Von denen Rauchen beim ersten Test wahrscheinlich fast genauso viel % ab wie bei den Billigen nur das bei denen noch im Werk ist und nicht beim Kunden.
Aber dafür gibt es ja garantie nur die rennerei bei sowas ist sehr ärgerlich gebe ich ja zu. -
Dann solltest du auch bei den Tamps bleiben finde die auch gut.
Du kannst auch nen 15er als Basserweiterung nehmen nen 18er geht hat Teifer aber zb. Techno wäre nen 15er Bässer für HipHop er nen 18er.
-
q Jonny freu dich denn du (ihr) habt Glück gehabt wenn es so gelaufen ist sprech mal mit deiner Versicherung die werden die die sachlage dann schon erklären. Irgendwas drehen kann man immer aber der eigentliche Zweck ist das nicht.
Ich kann dir nix zu Omnitronic, Rellop oder DAP Boxen sagen habe selber noch nie welche gehabt.
Ich bin mit Selbstbau angefangen dann habe ich mir Cervin Vega gekauft dan EV(force E) dann HK(lp115) und jetzt habe ich AD. und zwischendurch hatte ich für den Verleih ne ganze reihe Plastik Eimer von ADJ. und Bald werde ich mir für den Verleih noch was von 4A zulegen.
Ich selber habe noch nie eine Box geschossen im Verleih wure mir schon einiges geschossen darum gebe ich an Jugendlich nur noch billiges Material raus vom Mixeer über Amp Boxen und auch beim Licht.
Das hällt nicht schlecher und nicht besser als Marken Material aber ist halt viel Billiger und tut es für diese zwecke allemal.
Und wenn ne Band oder nen Kollega was braucht dann bekommt er halt bessere sachen. so einfach ist das.Ich wäre nur Froh gewesen wenn es zu meinen anfängen schon so günstiges Material gegeben hätte wie Heute dann wäre vieles leichter gewesen.
-
Und das das bei der Masse nicht so ist sieht man doch immer wieder an den Fragen zu günstigen Boxen und Amps. Und ich denke jeder der nach Lautsprechern in der Preisklasse über 1000€ ne frage hat wird auch nicht sofort aus dem PA-forum nach hier hin Verwiesen.
-
Mag sein das es 1,75" Treiber nicht gibt meine das hätte ich schon mal irgendwo gelesen aber 1,5" gibt es auf jeden fall noch und das auch bei billigen anbietern.
Mir ist klar das es keine EierlegendeWollmilchsau gibt aber das muss ja jeder selber wissen und sich anhören was er haben will ich bin mit meinen
AD 15 in dem Mitten und in der Sprachverständlichkeit recht zufrieden.
Aber diese Box würde ich doch in diesem Party Forum keinem Empfehlen denn da gehört die Box nicht hin dafür ist die einfach zu teuer und das ist der Punkt und das gleiche gilt für die A8.
Das sind Boxen über die wir im Pa forum Diskutiernen können welche besser ist, hier sollte es sich nur um DAP, BST, 4A, Sirrus usw. handeln ist auf jeden fall meine Ansicht.Ansonsten sollten wir das Forum nochmal Teilen nach Preis Kategorien
den Boxen die über 500€ pro Stück kosten haben nix mit Einsteiger Material zu tun worum es sich ja aber doch in diesem Forum handeln soll.@ Andirr
3 wege sind schon nen bischen Viel oder?
Ich denke 3 Wege mit 15" +6,5"(8") + 1" reicht da vollkommen aus. -
Da ist der Punkt wo man dann sagen kann vieleicht einfach doch ne bessere Box kaufen um bei der 15"+1" geschicht zu bleiben. Weil für mich Praktischer ich sag es immer wieder und bleibe dabei.
Auch nicht Verkehrt wäre da entweder ne 3 Wege Box da gibt es kein Problem in den Mitten. Oder ne Box nehmen wo der Hochtöner 1,4-1,75" ist die können dann etwas tiefer runter und der 15er muss nicht so hoch.
Muss man sich halt immer anhören das sage ich ja auch immer wieder, nix aus dem Katalog kaufen das wichtigste Messgerät ist das eigene Ohr. -
Fangen wir erst noch mal so an ne private haftpflicht Versicherung zahlt gar nix bei geliehenen sachen da die sachen in dem Boment im Besitz des Benutzers sind. Nur der Eigentümer kann eine Versicherung für solche Elektrogeräte abschließen und muss hinter her immer sagen das er sie selbst kaputt gemacht hat. und soeine Versicherung ist Verdammt teuer
und darum hat die auch fast keiner mir ist jedenfalls kein Verleiher bekannt und so muss der Kunde immer selber Zahlen wenn das so in den AGB's steht und in dem Mietvertrag den er Unterschrieben hat.Billige Boxen klingen sicherlich etwas schlechter als teurere und gehen nicht so laut aber schnelle kaputt gehen die auch nicht.
-
naja ist zwar auch ne Lösung aber mann muss halt auch immer die Bässe mitnehmen und es ist halt auch wieder teurer und wer weiß ob er sich das Leisten kann
-
Ja aber selbst wenn mann bässe hat nimmt man die aus verschiedenen gründen nicht immer mit ich denke immer noch mit einer 15er Box ist man besser dran.
Wenn man natürlich sehr viel Sprachbeschallung macht dann ist ne 12 oder sogar nur 10" Box besser aber wenn man Geburtstage, Hochzeiten und Betriebsfest macht halt die stnadart DJ geschichten ist man mit der 15er Box besser dran und kann nen 18er Bass auch noch prima dazustellen wenn es mal mehr Bass sein soll und kann schön tief trennen.
fullrange taugen 12 boxen sogut wie nix das muss man sich vor Augen halten und bei Hip-Hop und Techno sind Mitten nicht so wichtig wie der Bass und selbst Schlager macht ohne Bass auf einer Silberhochzeit keinen Spaß. Darum würde ich noch nicht mal ne Silberhochzeit mit 40-50 leuten mit einem 12top Fullrange machen und bäss mitnehmen wäre mir da zu Aufwendig und darum habe ich 15 Tops. -
Solange man nicht sofort auch die Bässe kauft und wenn die dann auch nicht immer mitnehmen will. Immer die 15er Kaufen die Mittelton schwäche des 15er ist nicht so gravierend wie die Bassschwäche der 12ers
-
Das Größere problem ist ganz klar die Traverse vor dem Umfallen zu bewaren ansonsten mäste eine Lösung über den Boxenflasch gehen.
-
Und wo steht Zb. Toyota in der Pannenstatstik ganz weit oben.
Und selbst die Koreaner wohl noch die biligsten Autos am Deutschen Markt schneiden da meist nicht schlecht ab.
Und warten wir mal ab wenn die ersten Autos auch China kommen.Es kommt drauf an wehn man was Verleiht nen Kollegen der weiß wie man damit umgeht gebe ich gerne auch teures Material aber für nen 18Geb. geht bei mir nur Billigkram raus basta.
-
@ LSV
ich werde dich wegen selbstlosigkeit für irgendeinen Orden Vorschlagen.Neh nen Blumentopf gewinnt man mit Billigen Boxen nicht, den will aber auch keiner haben.
Aber man spielt das Geld was sie gekostet haben mit wenigen Aufträgen wieder ein und das ist der Sinn der Sache und den Begreifst du nicht.
379€ für eine Box kann man sich als Anfänger nicht leisten und wer das dann auf Teufel komm raus doch tut (indem er sein Sparbuch Plündert oder in den Ferien auf dem Bau arbeiten geht) obwohl er nicht die Afträge danach hat der begeht einen Fehler und das ist meine meinung und die werde ich hier immer wieder vertreten. -
Aber auch weil du hofst wenn du hier oft genug alle anderen sachen schlecht machst, das die Leute dann bei dir kaufen oder

-
sieht sehr interesant aus und wo habt ihr da schon wieder die preise her hat da einer von euch in Brasielien angerufen oder da ne Email hingeschickt oder habe ich da was auf der Seite übersehen.
-
aber sind beide Boxen an der selben Amp angeschlossen die 500 Watt an 8 Ohm bringt dann ist die 4Ohm Box Lauter da der Amp wahrscheinlich an 4Ohm um die 1000Watt hat.
Dasist bei der Überlegung die entscheidende sache der 4Ohm Lautsprecher kommt mit einer kleineren Amp aus oder ist an der Gleichen Amp lauter als der 8Ohm lautsprecher nur wenn sie beide 500 Watt an ihrer Ohm zahl bekommen dann sind sie auch gleich laut.
-
Dar ist es doch wieder es fragt einer nach einer Aktiv Anlage und der gute LSV Hamburg rät ihm wieder zu AZ Boxen.
Warum benenen wir das ganze hier nicht in Audio Zenith Forum um.
Und damit das keiner falsch versteht ich habe nix gegen die Fa.LSV Hamburg und nix gegen Audio Zenith aber ich finde es halt nicht gut wenn man so ein brett Missbraucht um nur Werbung zu machen egal wie gut das Produkt ist.
-
hätte vieleicht auch interesse hätte AD MI 15 Tops und im Bassbereich hier im Forum sehr beliebte 4A DYS 18FB bässe anzubieten
Stative und Amps habe ich natürlich auch -
Ich kann dir da nur zu AD Systems raten zb. ne mi10 oder falls es noch nen bischen besser sein darf ne AD10 nur mit den 500€ könnte es knap werden aber zur mi kann das reichen must du mahl nen dealer fragen
stehen mehrere auf de AD Hompage http://www.ad-germany.de
und auch von Craaft habe ich da was schönes auf der Pls gesehen und gehört mit neodym bestückung. Sollte auch in dem Preis segment sein.