1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 2Fanatic

Beiträge von 2Fanatic

• suche günstige Scanner Steurung

• 2Fanatic
    • 5. Mai 2004 um 12:05

Hallo Leute wir haben einen GLP Scan Operator 12PT das ding tut und wenn mal Programiert hat sieht es ja auch ganz ok aus aber da muss es was besseres geben denn gerade wenn man mit verschiedenen Scannern oder Movingheads gleichzeitig arbeitet ist das ding echt scheisse zu Programmieren.
    Suchen jetzt also was besseres nicht gleich nen MA Scan Comander oder nen Licon One die können wir uns nicht Leisten sondern halt was dazwischen.
    Wie ist denn dieser Messenger 1/2 von Showtec/GLP

• Spooky Blue bald bis 150 mw ohne Tüv

• 2Fanatic
    • 4. Mai 2004 um 19:55

Währe ja ne feine sache damit wird das ding wirtschaftlich

• Hilfe!!! Suche gute Tops für ca. 600€

• 2Fanatic
    • 30. April 2004 um 11:20

habe zwar beide noch nicht gehört aber die Sirus Box hat doch die wesentlich besseren Daten und das gerade mal bei 30€ mehr, denn nicht die leistung ist wichtig sondern der Schaldruck und der Frequenzgang.

• PAA990 und S1200

• 2Fanatic
    • 26. April 2004 um 00:50

Ich denke ne s1200 ist schon 400€ wert und ne PAA990 ca.250 bis 300€

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• 2Fanatic
    • 23. April 2004 um 12:33

War nur nen tip Fehler meinte natürlich 2.
    Ich persöhnlich würde mir auch keine Scanner kaufen die keine Entladungslampe haben.

• Was taugt ein Tamp - zuverlässig genug für mobilen Einsatz ?

• 2Fanatic
    • 22. April 2004 um 13:33

Also die Amps mögen ja gehen (aber sind zu teuer meiner meinung nach)
    aber die Clup serien Boxen sind grauselig damit reist man gar nix.

• Scanner (billig) für Kneipe gesucht

• 2Fanatic
    • 21. April 2004 um 14:21

Wenn die Kneipe nur ne geringe Deckenhöhe hat würde ich entweder Pocket Scans oder Mighty Scans von GLP empfelen. Aber das Geld ist doch nen bischen knap für 3 Scanner mit Steurung und Leuchtmittel.

• ESW-1018 vs. ACL B1801

• 2Fanatic
    • 20. April 2004 um 00:35

Habe selbst die ESW 's und mit der passenden anzahl kann man da auch schon größere sachen mitmachen aber die dinger funktionieren auch selbst bei ganz gleinen sachen bei denen man nur einen Sub mit nimmt wunderbar.

• Was taugt ein Tamp - zuverlässig genug für mobilen Einsatz ?

• 2Fanatic
    • 19. April 2004 um 15:28

1. Tip kauf dir nicht das Yamaha club zeug egal wie günstig das zeug ist es nicht wert, die Klamotten taugen nicht mehr als die Boxen von Rellop oder Omnitronik.
    2. Tamp's sind wirklich gut wurde hier aber nun wirklich schon zu genüge besprochen(vor allem TA1400 und TA2400). 2ohm tauglich sind sie aber nicht 2,66 ist aber aus eigener erfahrung bei nicht alzuviel Leistung kein problem.
    3. Bleib lieber bei Hk, im Bass bereich am besten mal aus sachen der LP Serie auschau halten, die PR serien Tops sind ihr geld schon Wert.

• hk subs???

• 2Fanatic
    • 16. April 2004 um 10:31

Ja sicher spielen die in einer anderen Liga des wegen braucht man auch nur einen pro seite für diese Tops und dann ist das mit dem Preiß schon wieder relativ.

• hk subs???

• 2Fanatic
    • 15. April 2004 um 11:49

Der mega hammer sind die Pr115 Bässe sicherlich nicht aber man sollte auch immer bedenken das ein son Bass ja auch für ein Top nicht reichen kann und wenn man das Ganze System aus 4 Bässen und den beiden Tops aufbaut und das ganze von vorne rein aktiv trennt dann funktioniert das schon ganz pasabel, ne andere möglichkeit ist, man guckt das man Bässe aus der LP Serie bekommt sieht dann immer noch gut zusammen aus und die Bässe drücken auch viel besser. Oder bei mir immer wieder beliebter alzweck Bass RCF ESW 1018.

• Prei für ein Abend (20:00 - 5:00)?

• 2Fanatic
    • 9. April 2004 um 14:35

Da gebe ich jetz mal dem AMLB echt mal recht meistens handhaben wir das genauso wie er, kommt aber immer drauf am mit was für einem Auftraggeber man zusammen arbeitet.

• Meinungen zu Audience Delight

• 2Fanatic
    • 8. April 2004 um 21:04

Kann jeden Ad Produkte nur sehr empfelen habe selbst die Mi 15 Tops und bin damit sehr zufrieden und habe auch schon mal die AD 24 mir ausgeliehen, damit geht wirklich einiges. Und die Crew von AD Germany ist wirklich gut drauf da kann man wohl nen Kaffe oder nen Bierchen mit trinken.

• Prei für ein Abend (20:00 - 5:00)?

• 2Fanatic
    • 7. April 2004 um 20:56

ALso bei uns im Ruhrgebiet /Münsterland bekommt man für ne sonne Party ca. 250€ bis 400€ als Grundpreis je nach größe (80 bis 200 Pers.) der Va wir machen immer 6h fest Preis und dann jede weitere Stunde.

Für 12h 200€ ist ja wohl albern und die wenigsten VA's gehen so lange da kämm man ja nie dazu mal die 25€ drauf zu hauen.

• Suche Spooky Blue Laser für den 30.04.04

• 2Fanatic
    • 6. April 2004 um 14:47

VA. ist in 59368 Werne.
    Sollte schon die 30mW Version sein.
    Oder ähnliche Geräte.
    Tel. 0172/5899859 (Bernd Niehues)

• ProLight & Sound

• 2Fanatic
    • 3. April 2004 um 16:01

Pisa hat recht.
    Armes Deutschland das nicht mal die Leute hier wissen ob Frankfurt in Baden-Würtenberg ist oder in Hessen.

• Suche für den 30.04.04 4-6 Scanner im Raum Dortmund

• 2Fanatic
    • 3. April 2004 um 15:46

So jetzt mal Endspurt hier.
    Alles anbieten was hell ist nen Spiegel hat und mit DMX funktioniert nen paar Leute in meiner nahe müssen doch noch was frei haben.

• American Audio L400 mit Schutzschaltungen?

• 2Fanatic
    • 3. April 2004 um 15:19

Habe selbst diese Boxen und bin damit sehr zufrieden.
    Sie haben keine Schutzschaltung, habe aber meine auch bisher nie durchgeschossen und Ampe sie selbst deutlich höher als die 300 Watt mit dem sie angegeben sind(ja nur 300Watt ich weiß in jedem katalog steht 400 Watt stimt aber nicht aber). 400-500 Watt vertagen sie aber auf dauer locker. Mit 102 db ist laut hersteller der Schaldruck bei 1W/1m gemeint, den sie aber dann auch nicht hat, schätze mal so 98db denn der Max schalpegel ist auf jeden Fall über 120db.
    Die Boxen haben Flugpunkte in die problemlos Ösenschrauben gedreht werden können.
    Benutzen kann man sie im Fullrange bereich bis max 50- 60 Leute und auch nicht für Techno oder Hip Hop. Als Topteil aktiv getrennt zu starken Bässen geht da schon einiges mehr.
    Alles in alem find ich die dinger sind gewiss kein Top Produkt aber ihr Geld Wert. Aber das ist ja wie immer geschmack sache, in den Party Bereich kann man diesen Thread aber auf jeden fall verschieben.

• Hilfe bei Komponentenauswahl für gelegentliche Partys??!

• 2Fanatic
    • 1. April 2004 um 11:11

Ich denke auch du solltest einfach mal rum fahren und dir was anhören.
    Wichtig dabei ist nimm dir ne CD mit wo die Musik drauf ist die du hinterher auch hören wilst. Denn in wirklich jeden Laden in dem ich bis jetzt war spielen die zu Testen einen Scheiß den meist echt nicht hören mag auch wenn diese Titel über den Gesamten Frequenzberich gehen wie die dann einen immer sagen.
    Auch wenn die Partys nicht groß sind die du machen wilst denke ich brauchst auf jeden fall einen getrenten Subwoofer da die Musik die du hören wilst doch recht Bass lastig ist.

• doppel cd player

• 2Fanatic
    • 31. März 2004 um 17:46

Also wir sind bis jetzt mit ADJ Doppel Cd- Playern immer ganz zufrieden gewesen muss aber dabei sagen das ich son Gerät wie fast alle Meine Geräte nach gut 2 Jahen wieder Verkaufe um mir was neues zu holen. In den ADJ sind Sony Laufwerke verbaut und Sony ist ja schon nicht so ganz schlecht.
    Seit einem Jahr haben wir auch einen Rellop 2750 im Einsatz und das Gerät leuft bis jetzt sehr gut und hat einen spitzen Antishock von 20Sec pro Laufwerk.
    Denon Geräte finde ich nicht so Doll denn die Qualität ist mit dem Preis nich zu vergleichen. Pioneer baut vieleicht die besten Geräte aber die gefallen mir optisch gar nicht und sind meiner meinung nach auch zu teuer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™