1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djgolle

Beiträge von djgolle

• DJ besoffen > Getränk in 3er leiste > Stromausfall

• djgolle
    • 6. Mai 2009 um 07:46

Grundsätzlich sollte es doch so sein, dass das gemeine Fußvolk gar nicht an die technischen Geräte kommen kann. Wer Endstufen etc. mitten auf der Tanzfläche aufbaut, soll im Schadenfall dann auch nicht zum weinen kommen. :idea:
    Schüttet der DJ nun sein Getränk in irgendwelchen Steckdosen oder Geräte, kann man schlecht die betreuende Firma dafür verantwortlich machen, denn dummerweise brauchen Plattenspieler, Mischpulte und CD-Player nun mal Strom, und der lässt sich ohne Steckdosen einfach noch nicht auf den Tisch bringen.
    Ich selbst, als DJ, dreh am Kabel, wenn ich sehe, wenn meine Kollegen ihre klebrigen Drinks neben dem Mischpult, oder noch besser auf dem nicht benutzten Plattenspieler abstellen (verkleckern). :twisted:

Beste Grüße

• Leadsänger Effekt auf Monitor?

• djgolle
    • 6. Mai 2009 um 07:31

Der Kunde ist König und bekommt was er möchte - solange er es bezahlt. 8) Denn meinen Zauberkasten lass ich in der Regel zuhause :shock:

Beste Grüße

• DJ für den Raum Köln, PLZ 50xxx und Umgebung ab sofort

• djgolle
    • 28. Januar 2009 um 09:56

Man muss nicht geldgeil sein um bei den Anforderungen und der Gage an Dumping zu denken!!
    Vielen Dank für das ruinieren eines eh schon mäßigen Preisniveaus! :oops:

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• djgolle
    • 3. Januar 2009 um 07:48

Auch für den HD25 gibt es Spiralkabel! :idea:

• Irritierende Messergebnisse Pioneer DJM-800

• djgolle
    • 21. Dezember 2008 um 08:00

Auch ich bin mit dem Klang des DJM800 nicht zufrieden. Es klingt irgendwie nach "Plastik".
    Es wäre schön, wenn in der Vergleichsmessung noch das DJM700 auftauchen würde, da es momentan mein Favorit in Sachen Klang ist.

• LS Kabel

• djgolle
    • 7. November 2008 um 08:18
    Zitat von "Skyper"

symmetrische Signalübertragung macht überall da Sinn, wo relevante Einstreuungen zu erwarten sind.
    Die Voraussetzungen dafür sind insbesondere:
    - hohe Impedanzen (eher im Kiloohm-Bereich als im Bereich 2-16 Ohm bei Lautsprechern)
    - geringer Störspannungsabstand.
    Da die zu erwartenden induzierten Störspannungen im Bereich einiger mikro- bis Millivolt liegen, fallen sie im Vergleich zu einigen zehn bis hundert Volt im LS-Kabel nicht weiter ins Gewicht.

in Kombination mit hohen Spannungen und niedrigen Impedanzen werden damit induzierte Störungen also sozusagen doppelt unterdrückt, was die Angelegenheit mit der symmetrischen Signalverarbeitung überflüssig macht...

Oder anders ausgedrückt: die eingespeiste elektrische "Störleistung" ist im Vergleich zur "Nutzleistung" verschwindend gering,
    daher nimmt man sie billigend in Kauf.

Vollkommen richtig....nur, was hat das mit der Frage des Threadstarters zu tun???????

• Cajon - Abnahme mit 2 Mikros

• djgolle
    • 24. September 2008 um 09:06

Vielleicht ist das Teil doch eher für Bands gedacht, die nicht immer mit großem Besteck reisen. Bei einem kleinen Pult mit 3-Band EQ mit halbparametrischen Mitten und OHNE LowCut kann ich mir schon vorstellen, daß es eine kleine bis große Hilfe sein könnte.

Beste Grüße

• Problem mit mehreren Mixern

• djgolle
    • 19. September 2008 um 11:59
    Zitat von "Kristian Wachter"

kleine Blechabdeckung ist gut, das elektrische Problem ist aber noch nicht gelöst.
    Läßt sich das nicht mit einem kleinen Submixer mit 2x Line in, 1x Line out lösen?

Grüße, Faxe...

Holz geht auch 8)

der "submixer" steht ja unten drunter....djm800 :roll:

• Problem mit mehreren Mixern

• djgolle
    • 19. September 2008 um 09:42

Lass Dir doch einfach eine kleine Abdeckung für den DJM bauen. Dann können die Jungs ihren Mixer darauf stellen ohne die Potis vom unteren zu schädigen. Dürfte die einfachste Variante sein.

Beste Grüsse

• Jeder kann hier mitlesen!?

• djgolle
    • 5. Juni 2008 um 09:28

Angelesenes Halbwissen ersetzt zum Glück noch kein fundiertes Fachwissen!!

Beste Grüße

• Allgemeine Frage zu Live-Pulten & Laptop-Anschluss

• djgolle
    • 28. Mai 2008 um 11:17

Tu Dir und den Bands den Gefallen und geh zu einem Verleiher, der Dir das nötige Material mitsamt KnowHow zur Verfügung stellt. 8)

• RCF Art 525A + Pioneer DJM 800 - rauschen?!

• djgolle
    • 3. Mai 2008 um 01:46
    Zitat von "Thomas"

da wird man nicht viel tun können. das rauschen vom mixer wird halt von der endstufe in der rcf noch weiter verstärkt...

Am DJM ist sonst nichts weiter angeschlossen und hochgefahren??

Alle DJM 800 die ich bisher in den Fingern hatte haben nicht auffällig gerauscht. Von daher würde ich, wenn sonst nichts die Ursache sein kann, den Mixer mal überprüfen lassen.
    Beste Grüsse

• Kann man das Pioneer DJM700 guten Gewissens verbauen?

• djgolle
    • 23. April 2008 um 09:26
    Zitat von "marcoboy"

...Der Mixer klang schlecht :roll: Hab ich etwas falsch gemacht ? ...

...naja, woanders klingt er gut, nicht bestens, aber gut....und, um zum Thema zurückzukommen, der DJM700 klingt besser 8)

• djgolle
    • 22. April 2008 um 21:06

Jetzt kommt das schon wieder: Pioneer Pulte klingen ja soooooo übel!!!!

Ich würd vorschlagen, dass alle mal wieder runter auf n Teppich kommen, kurz in sich gehen, überlegen, was denn so an das Pult ausgangsseitig angestöpselt wird....und dann noch mal kurz überlegen!

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber bislang waren es nur die Techniker und Verleiher, mit denen ich zu tun hatte, die über Pioneer gescholten haben, die danach IRGENDWELCHE Anlagen mit IRGENDWELCHEN Amps hatten. Die, mit amtlichen Material, haben kommentarlos geliefert, was zu liefern war.

Testet einfach mal die Pulte an Euren PA´s und nicht zuhause an der HIFI Anlage.

Beste Grüsse

P.S. Alte Bergsteigerweißheit: Der Schwächste bestimmt das Tempo! :roll:

• Video-DJ - Ein Zukunftstrend?

• djgolle
    • 22. April 2008 um 08:08
    Zitat von "simonstpauli"

Also ich weiß nicht so recht.
    Bis jetzt habe ich nur DJs und VJs erlebt und diese Arbeitsteilung hat immer gut funktioniert. Der VJ ist in meinen Augen der Bruder des LJ.

Andererseits und für mich eher die Ausnahme:

http://www.bauhouse.de/
    die haben sich einfach mal eine eigene Software geschrieben, weil es auf dem Markt nix gescheites gab. (SkippyAV 0.5)

mit einem DVD-Player auflegen? Mixen? Es soll ja gleichzeitig gut klingen und gut aussehen, da finde ich die Arbeitsteilung DJ/VJ definitiv gut.

Das ist auch meine persönliche Meinung. Ich bin genug damit beschäftigt den richtigen Sound auf den Teller zu bringen, ich will (und kann) mich nicht auch noch mit Animation beschäftigen.
    Ich wollte nur mal die technischen Möglichkeiten erläutern. Was jemand damit macht, bleibt ihm ja selbst überlassen.
    Beste Grüße

• Video-DJ - Ein Zukunftstrend?

• djgolle
    • 15. April 2008 um 08:51

Vollkommen richtig, als DJ hat man nicht das nötige und richtige Material um ein abendfüllendes Programm zu gestalten. Es sei denn man bastelt sich selbst etwas zusammen.

Zur Technik: Nicht allein Pionneer ist aufs VDJing gekommen. Sogenannte DVS-Systeme wie Mixvibes und Serato Scratch bieten diese Funktion genauso an. Vielleicht nicht in HD Qualität, aber die dafür nötigen Beamer sind wohl auch seltenst aufzutreiben. Dafür hat man bei den "Laptop"-Systemen den Vorteil, dass man nicht nur den Video MIT der dazugehörigen Musik abspielen kann, sondern unabhängig voneinander. Was es deutlich einfacher macht eigene Clips mit einzufügen. Mixvibes bietet zusätzlich auch noch die Funktion an Winamp-Visualisierungen mit einzubinden, was es dem DJ noch leichter macht bei Tracks ohne Video auch noch was aufn Beamer zu bringen.

Beste Grüsse

• djgolle
    • 14. April 2008 um 20:26
    Zitat von "Seeteufel"

Und Nachtrag: Wenn ich so recht drüber nachdenke, dann ist mir der subjektive Sound eigentlich egal, es darf eben nicht zerren und klirren. Es muss sauber spielen, auch mit Gain und Master auf 5 Uhr. Sozusagen.

Die Damen und Herren von Pioneer haben wohl in den neuen Pulten die AnzeigeLED´s anders kalibriert....man kann jetzt beherzt ins Rote gehen, ohne das klangliche Unterschiede offensichtlich wären.
    Auf Ridern taucht der 700er nicht so oft auf, wie der 800er (warum auch immer)...Wenn der Club (um welchen handelt es sich denn, wenn man fragen darf?) öfter mal grössere Bookings hat, dann wäre es vielleicht doch ratsam eher den 800er zu nehmen. Damit sind eigentlich alle Rider erfüllt.

Beste Grüsse an den Bodensee :)

• djgolle
    • 14. April 2008 um 20:14

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65468&highlight=

das hier ist es ;)....hoffe der link funktioniert.

Ja, ist mir eben auch grad aufgefallen, dass wir an derselben Pfütze hausen ;)

Beste Grüsse

• djgolle
    • 14. April 2008 um 20:02

Ich selbst bevorzuge ganz klar das DJM700; hat zwar weniger Effektspielereien, als das 800er, klingt dafür aber deutlich besser! Ich hab das Ganze hier schon irgendwo ausführlicher geschrieben. Suche!!

Beste Grüsse

• Wie misst man ein? Bitte nur Grundkenntnisse fürs erste...

• djgolle
    • 9. April 2008 um 10:33

Vor dem Messen kommt das richtige Aufstellen der Anlage!

Beste Grüsse

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™