1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Größenwahn.... oder: das reicht nie im Leben!

• tufkama
    • 28. Juni 2006 um 23:27

zum punkt leistung, sag ich nur kann man nie genug haben besser zu viel als zu wenig man muss ja net ausfahren aber man weis man könnte wenn man wollte...schon der gedanke ist beruhigend :wink:

• Probleme im Bassbereich

• tufkama
    • 28. Juni 2006 um 21:39

hab vor kurzem erst wieder die audio zenit pw18h gehört, 4 an der zahl und im freien auf ner kleinen party und ich muss sagen immerwieder schön und über zu wenig gribbln in der magengegend konnt ich mich auch nicht beschweren die teile gehen schon gut.....

also es gibt auf jeden fall noch bässe die das können :wink:

und zu deiner frage würde ich mal sagen da bringen auch bessere endstufen nix in zusammenhang mit deinen bässen....

entweder musst du mehr holz stellen plus potentem amping oder nacvh was geeigneterem für outdoor suchen...

• Yamaha S115V kombiniert mit HK AUDIO Premium PR:O 18 S

• tufkama
    • 28. Juni 2006 um 20:13

das ist von hersteller zu hersteller verschieden ich hatte auch schon filzbezogene boxen die zwar stark rochen aber stark angenehm ich hatte den eindruck wie süße zuckerwatte ganz ehrlich an den teilen riech ich heute noch abundzu denn sie haben bis dato den geruch immernoch man muss zwar mit der nase dran schnubbern aber ja die riechen immer noch nach zuckerwatte :grin: :wink: den hersteller sag ich nicht :wink:

• JBL MP255s

• tufkama
    • 27. Juni 2006 um 22:34

habe sie gehört weil ich auch überlegt habe sie mir zu kaufen habe mich aber für die jrx118 entschieden da ich was kleines kompaktes für 50 mann feiern gesucht habe von daher bekomm ich auch 2 jrx 118 in meinen kleinwagen..

aber zu den 255s die gehn schon besser als die jrx118, bandpasstypisch drücken die mehr ist aber geschmacksache weil auf bestimmte frequenz begrenzt im großen und ganzen schon nicht schlecht, aber im freien sind die nicht so dolle, indoor auf jeden fall schick wenn dich der etwas jbl typische überteuerte preis net stört wirst du damit sicherlich viel spass haben aber für meine zwecke einfach zu schwer und unhandlich was will ich mit nen meter mal nen meter schrank imm mobilen bereich....

wenn du nicht schon passende jbl tops hast würd ich sie nicht kaufen für den preis gibt es sicherlich besseres aber wenn du schon jbl tops hast und wert auf gleiche optik und hersteller legst dann sind die bässe aus der mpro2 serie auf jedenfall denen aus der mpro4 oder jrx serie vorzuziehen...

• Yamaha S115V kombiniert mit HK AUDIO Premium PR:O 18 S

• tufkama
    • 27. Juni 2006 um 21:22
    Zitat von "t.kopp"

also meinst du die yamaha subs YAMAHA SW118V sind besser als die HK AUDIO Premium PR:O 18 S???

PW 18 preise wollte ich eigentlich vermeiden....

besser ist immer subjektiv, outputmäßig sind die alle auf etwa dem selben level, selbst ein pw18 ist nicht lauter als ein yammi oder hk, er klingt nur besser :wink:

• Meine erste VA

• tufkama
    • 27. Juni 2006 um 16:06

135,- versauf ich allein an einem abend :wink:

• Wunderkiste für daheim?

• tufkama
    • 25. Juni 2006 um 21:15
    Zitat von "Gamer254"

Also ich will ja nichts sagen aber was die Leistung betrifft ist der BMW im Vergleich bei selber PS Leistung einfach besser!
    Der Audi kommt zwar besser aus dem Stand aber dann war es das! Sorry ist einfach so!

Aber: Back to Topic

Sollte nur so ein kleiner Ausflug in die Autowelt sein :twisted:

MfG
    Gamer254

wenn ich mich richtig entsinne hab ich bei dem thread user pics gelesen das du 16 bist :grin:

und wer keine ahnung hat einfach mal ruhig sein :twisted:

oder darf man wo du her kommst mit 16 schon auto fahren um das beurteilen zu können? ich glaube nicht :wink:

• numark, technics oder denon

• tufkama
    • 25. Juni 2006 um 19:25

zu numark 5000fx hab ich hier irgendwo nen kleinen bericht geschrieben da ich das teil ja besitze, musste ma suchen...desweiteren ist im pa-forum im entsprechenden bereich ebenfalls ein bericht von mir und einem anderen user der das teil auch mal getestet hat....

• Welche Boxen - welcher Verstärker, die xte

• tufkama
    • 24. Juni 2006 um 09:39

das was ihr alle empfehlt will er glaub überhaupt nicht, er ist jung und sucht was was optisch was her macht sozusagen nach laut aussieht, geld hat er auch keines und will auch keines oder sehr wenig ausgeben....

mit den ev wirst du glaub net glücklich werden wie ich das so einschätze den die machen null bass :wink:

das günstigste wo was raus kommt sind dann wohl die dap ax15, und von so plastikeimern halte ich persönlich gar nix...

nim doch die dap, mpx, gelackt, schauen nicht schlecht aus, nen 15er treiber und die reichen für dich allemal

hier zu findenhttp://www.highlite.nl/index.php/high…ax_series/ax_15

und strasenpreis liegt bei ca 200 euro stk.

• tufkama
    • 23. Juni 2006 um 17:45
    Zitat von "die_Locke"

Kann man eigentlich mit einer Box "anfangen" und dann irgendwann die zweite dazukaufen. Sinn der Sache ist, dass man was VErnünftiges hat.

@LJBusch, soviel zu sinnvollen beiträgen :wink:

• Testbericht: Community MVP 215 HO

• tufkama
    • 23. Juni 2006 um 14:23
    Zitat von "Scanzy"

Höhen wirken nicht zu aufdringlich, ja, sie klingen sogar schön brilliant,
    Mitten glingen so wie sie sollen und untenrum machen die Teile mächtig Druck! Im Discoeinsatz haben wir die Teile in einer Location mit ca. 300 Gästen solo gefahren (also ohne zusätzliche Subs). Mächtig Druck und bei hoher Lautstärke immer noch ein sehr guter Sound. Bei einigen Boxen dieser Preisklasse gehen gerade die Höhen auf die Nerven und die Mitten fehlen mir oft, aber das kann man von dieser Box nicht behaupten.

:roll: 300 leute alles klar, hab ich was verpasst? sind schon wieder ferien?

• tufkama
    • 23. Juni 2006 um 14:18
    Zitat von "LJ Bush"

Für 600€ bekommste nen ausreichendes Fullrange System für max. 100 Pax. Hol dir die Community MVP-215 HO und nen T-Amp. Das sollte reichen. Meine das T hatte sogar mal nen Set vom dem Zeugs. Müsseste mit 600€ hinkommen und hast was vernüftiges!

:grin: ja genau 100 omi's beim kaffekränzchen kannste damit beschallen musst aber damit rechnen das wenn die alten leute tanzen wollen sie sich beschweren weil es ihnen zu leise ist da du aber ja nur für 600 eingekauft hast musst du ihnen dann leider sagen "tschuldigung, da geht net mehr" :grin:

• Low Budget Anlage

• tufkama
    • 20. Juni 2006 um 23:23

:grin:

Ravemaster, und nun rechne deinen vorschlag mal zusammen mit allem was dazugehört und nenn mir den preis, ok vielleicht hab ich ein wenig übertrieben aber ich denke unter 2500 kommt man auch bei deinem vorschlag net weg

2 x ldpa1000 ca 800
    4 x kappa ca 400
    2 x ps12 ca 250
    holz für alles ca 300
    kleinkram 50
    weiche 100
    kabel 50
    lack 50

gesamt = ca 2000 :roll: da muss er aber lange sparen :grin: und da ist noch nix eingecased und vergessen hab ich bestimmt auch noch was :grin:

• Low Budget Anlage

• tufkama
    • 20. Juni 2006 um 22:56

ich lade dich herzlich zu mir nach hause ein, dort habe ich unter anderem eine kleine jbl anlage bestehend aus 2x12er top und 2x18er sub plus komplett verkabeltes endstufenrack mit controler und amps der preis dieser anlage beläuft sich auf ca 3500 euro....

diese anlage setze ich für kleinst geschichten ein ala geburtstage um die 80pax und ganz ehrlich mir ist da schon zu wenig an druck für hippelhoppel oder techno ganz ausgeschlossen

nun kommst du mit so schönen boxenwünschen an um die 400euro was soll ich dazu sagen? bei deinen vorstellung im bassbereich und 100 leute häng noch mal ne null dran....

• neue Treiber "Einspielen" ?!

• tufkama
    • 20. Juni 2006 um 21:39

da stellt sich mir eine andere frage!

trifft das prinzipiell auf tiefton treiber zu? oder nur in dem besondern fall des 18xb700?

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• tufkama
    • 19. Juni 2006 um 22:44
    Zitat von "kaiser"

Anhänger ist aber nur was für die "alten" HKS, mit dem neuen Führerschein darf man ja leider weder richtige Anhänger ziehen noch 7,5t fahren :evil: , da ist es billiger ab und zu mal nen großen Wagen zu mieten anstatt den sinnlosen Hängerführerschein zu machen.

...aber lustig ist, dass sich im Transportmittel auch schön der Altersschnitt des Forums wiederspiegelt :)

ich fahr net gern mit anhänger (sind ja nur 80 km/h erlaubt) :grin:

aber ich gehör auch noch zu der sorte die noch 7,5 tonnen fahren dürfen 8)

manchmal ist es doch besser ein wenig älter zu sein :grin:

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• tufkama
    • 19. Juni 2006 um 22:15

vw t5 caravelle turbo diesel 150 ps :grin: :wink:

• suche Bedinungsanleitung Botex Dj Mingle DM-16 ??Problem!!!!

• tufkama
    • 18. Juni 2006 um 17:53

adobe reader hab ich schon lange von meinem system runtergehauen, leistungsfressend und langsamer start nervt schon gewaltig....

der adobe 7,.. belegt ja mehr als 70MB was soll das? wozu? für paar simple pdf's zum anschaun? ne, nicht mit mir...

als alternative hab ich den foxit reader funzt tadellos das teil ca 1mb groß und sau schnell und firefox wird auch unterstützt :wink:

im übrigen nutze ich nur noch konsequent opensource software, damit kann man nahezualles abdecken(star office, openoffice, gimp, foxit reader, firfox, thunderbird und und und...) und es steht den oft überteuerten und leistungsfressenden anderen softwareprogrammen in nichts nach.....

• Oberton 18XB700 oder 18Sound LW1400 für meine Anwendungen

• tufkama
    • 16. Juni 2006 um 02:33
    Zitat von "unknown_artist"

Wobei das "flatpack" für 200 Euro schon i.O. geht imho 200 Euro für die kiste incl Chassis - Holzzuschnitt und Kleinzeug - das geht schon....

ja ok damit kann man leben, wenn man sich das dann selbst zusammenbaut hat man für 200 euros nen doch recht passablen bass

• Oberton 18XB700 oder 18Sound LW1400 für meine Anwendungen

• tufkama
    • 15. Juni 2006 um 19:35

hä? mit nem chassi was ich mit vitamin b und freundlichkeit für 85 euro bekomm......

ne, da kommt der geiz bei mir durch und ich greif selber zur säge und bau mir einen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™