1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Traktor vs. Virtual DJ

• tufkama
    • 20. Mai 2008 um 03:37

wenn schon eins von den beiden, dann ganz klar traktor...

wenn du noch eine alternative suchst dann kann ich dir m-audio torq empfehlen, benutze ich sebst seit mehr als 1 jahr und bin immer noch überzeugt davon...

ps.: vorher habe ich auch traktor benutzt.....

meiner meinung nach gibt es eh nur eine handvoll ernstzunehmende und im club anerkannte dj software...

welche da wären: rane serato ssl, native instrumensts traktor, alcatech bpm studio und m-audio torq.... der rest der so auf dem markt ist, ist eher für homegebrauch oder hobby.... wer was in richtung pro sucht der kommt an meine oben genannten nicht vorbei.....

• Denon DN-X1500S wird heiß und riecht!

• tufkama
    • 8. November 2007 um 17:21

hab das teil auch....

wird sehr heiss, stimmt! ist aber unbedenklich meiner tut jedenfalls noch tadellos seinen dienst nach 1 jahr

den denon sollte man nicht unbedingt zubauen, sprich rechts und links immer so ca 1-2 cm platz lassen

unangenehm riecht tut meiner aber nicht....

ps.: die schwergängigkeit des crossfaders lässt sich einstellen....

stufenlos von ich brauch ihn nur anschauen und er bewegt sich bis oh ja der geht ja sackschwer zu schieben :wink:

• Welche Mixer besitzten ...

• tufkama
    • 11. Oktober 2007 um 03:49

noch mal an alle die den alesis air fx besitzen

laut bedienungsanleitung

zitat "• Aux Send/Return: Beachten Sie, dass Sie, anders
    als andere Hall- oder Effektgeräte, den airFX nicht über die
    Effektwege verbinden sollten. Grund dafür ist, dass wenn
    der Effekt ausgeschaltet ist, der airFX das trockene
    Eingangssignal an die Audioausgänge durchschleift. Das
    kann zu Phasenauslöschungen oder anderen ungewollten
    Effekten führen, wenn das Mischpult die Signale
    zurückgeführt bekommt und diese dem Originalsignal
    zumischt."

sollte man es nicht über send / return betreiben

funktioniert es wirklich über send /return oder kommt es zu problemem?

ich mein ich will das teil an einen send / return fähigen mixer anschliessen mit welchem ich dann den effekt auf jeden beliebeigen kanal routen kann...

• Welche Mixer besitzten ...

• tufkama
    • 10. Oktober 2007 um 05:19
    Zitat von "Heinzerl200"

Dann hol dir doch nen Alesis AirFX,
    hat 49 verschiedene Filter, superteil, einmal gekauft, nie wieder bereut.

nur leider kann das teil nicht über sent/return angeschlossen werden sonst hätte ich schon eins

quasi kannst du das teil nur zwischen einen player hängen oder du gehst damit hinter den master......oder?

kann man das gut bedienen? sprich bekommt man mit dem teil gute effekte hin oder ist diese hand in der luft schwenk steuerung eher völlig daneben?

• Was haltet ihr vom AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP ???

• tufkama
    • 25. September 2007 um 21:02

best buy ist hier eindeutig der urei 1603 :wink:

robust, schick, edel, super klang.....

wenn du unbedingt effekte haben willst dann kommen ja nicht viele mixer in frage....

BEHRINGER DDM4000 ca 330,-

NUMARK 5000 FX ca 490,-

AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP ca 400,-

SYNQ SMX-2 Pro ca 590,-

PIONEER DJM 400 ca 440,-

oder eben reloop

ps: kork fällt mir eben noch ein

KORG KM-202 DJ-Mixer mit Kaoss-Pad ca 370,-
    KORG KM-402 DJ-Mixer mit Kaoss Pad ca 450,- :wink:

ich würd eher auf amtliche hersteller setzen

sprich, wenn ich ca 400 ausgeben will würd ich persönlich dern urei oder den kleinen pio 400 nehmen

dannach würde kork und numark folgen

und ganz zum schluss würd ich über american audio oder reloop nachdenken speziell diese mixer locken mit unmengen an ausstattung und effekten übezeugen letztendlich aber qualitativ nicht :!:

weniger ist hier dann doch manchmal mehr :wink:

• Oberton, 18sound Bässe?

• tufkama
    • 30. August 2007 um 21:44

hol dir den:

http://shop.strato.de/epages/6111794…Products/bu2096

oder den:

http://shop.strato.de/epages/6111794…Products/bu2095

und gut ist

warum da manche leute noch selber bauen wollen ist mir ein rätsel :wink:

beide bässe haben recht hochwertige chassi dabei, da hat man meiner meinung nach freude dran.....

• A.R.L.S. vs Achenbach (15")

• tufkama
    • 15. August 2007 um 17:02

ich hab bw 12 bei 40hz.....

und "generell" kann man schon gar nicht sagen weil extremst vom material und dem subjektiven hörempfinden abhängig......

aber ich bin auch der meinung unter 30hz sollte man nicht gehen.....

• Priorität des Mixers

• tufkama
    • 13. August 2007 um 12:39

die pa passt schon :grin: aber als pulte bitte kein img oder denon :wink:

das img würde bei mir generell ausscheiden weil ich eh nur pulte in der um die 800 euro klasse kaufe oder höher und das denon naja? ich hab den dnx1500 und da kann ich mir schon denken wie der 500er ist :wink: also wäre für mich auch nicht erste wahl :grin:

schick finde ich eigentlich den urei 1605, den rane empath, ecler nuo 4/5, a&h xone92, pio djm 800 also clubpulte halt so längliche 19" teile mag ich nicht :grin:

letztendlich ist es eine rein subjektiv persönliche entscheidung ab einen gewissen level nehmen sich viele pulte klanglich und qualitätsmäßig nicht meher viel da kommt es dann auf andere sachen an wie mixer layout, bedienbarkeit und funktionen.....

aber fakt ist am mixer würde ich nicht sparen....

• Priorität des Mixers

• tufkama
    • 12. August 2007 um 23:29
    Zitat von "Currywurst"

Wie wichtig ist der Faktor Mixer in der PA-Kette?

für mich als dj? der mitunter wichtigste punkt... wobei ein gutes pult nix bringt wenn die pa scheisse ist und umgekehrt....

wie bei allen, die kombination macht es....

• Mixer bis 550€- Was kann man empfehlen

• tufkama
    • 31. Juli 2007 um 20:36
    Zitat von "Firehead Music & Ligh"

Hi, danke schonmal, hab mich verschrieben, meinte natürlich 2x dn-s3500 die hab ich, was haltet ihr von dem dn-x1500 mixer???

Gruss

Daniel

ich hab den dn-x1500....geht schon das teil nur würd ich speziell für den denon keine 800 euros mehr ausgeben das ist er einfach net wert

was auch noch gut ist ist der urei 1603 oder ecler nuo 4....

• Turntables

• tufkama
    • 10. Juli 2007 um 04:16

wenn ich welche bräuchte würde ich pwersönlich nur einen von diesen kaufen und twar genau in der reihenfolge

technics sl...
    stanton st...
    numark ttx
    numark tt
    vestax pdx....

der rest was so auf dem markt ist ist sagen wir mal naja

:grin:

aber da dein preisrahmen net so hoch ist versuch mal noch paar euros locker zu machen und hol die die numark tt500 für ca 290 euro pro stk...
    sind echt nette teile mal abgesehen vom äußerem :grin:

lohnt sich echt hier nicht an der falschen stelle zu sparen

an den ganz billigen hast du keine freude :wink:

• Laptop DJ Grundaustattung

• tufkama
    • 29. Juni 2007 um 14:59
    Zitat von "PeeKay"

Ansonsten gilt: Jeder soll für sich herausfinden was einem am besten gefällt. Die DJ-Qualität hängt weniger davon ab ob man mit traditionellen Turntables oder rein auf elektronischer Basis auflegt.
    Der DJ selbst muss gut sein... ;) ;)

eben eben, und da ich ja 50% vinyl und 50% mp3's spiele habe ich mich für torq entschieden.....

ok, da ganze equipment rumschleppen bleibt :wink:

• tufkama
    • 29. Juni 2007 um 03:56
    Zitat von "PeeKay"

Als Soundkarten gibts auch gute PCMCIA, würde ich ebenfalls einer externen USB vorziehen (habe selbst die ECHO Indigo DJ)

mag sein nur, nützt eine so eine art von karte nix wenn man wie ich ein dj programm nutzt welches über eine timecodevinyl steuerung verfügt :wink:

man muss wissen was man will, will man nur nen dj programm für reine laptop dj sachen, ok..... dann kann man so eine art karte kaufen

will man neben seinen herkömmlichen set bestehend aus plattenspieler und mixer auch seine mp3's über jenige abspielen braucht man eine karte mit phonopreamps....

das problem hat man allerdings nicht wirklich denn wenn man sich für so eine art system entscheidet eh ein audiointerface um bundle mit dabei ist...

rein mit laptop und soundkarte musi machen kommt für mich nicht in frage....

:!:

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 22:36

@ eraser... völlig unterdimensioniert dein vorschlag nenn mir ein brauchbares dj programm was mit 512 mb ram und 1gh zufriedenstellend, mal abgesehen von ssl, funktioniert :?:

die aktuell brauchbaren programme ala traktor fressen imens leistung in punkto ram und prozessorleistung...

unter 2 gb und 2 ghz würd ich da nicht mehr gehen zumal man sich ein laptop auch nicht jeden tag kauft, man will ja auch ne weile spass an dem teil haben und das bissl länger als nen halbes jahr.....

@thread ersteller
    :!: aber ich empfehle dir das du dich mal im traktor forum, im ssl forum und im torq forum schlau machst, ich will hier niemanden zu nahe treten aber die meisten leute hier haben von dj software nicht so den plan :!:

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 22:17
    Zitat von "DJ Christoph"

Wow,
    erst einmal Danke für Eure Antworten, um nochmal etwas genauer zu werden
    Das Bedienteil soll vielleicht mal dazu kommen , vorher wollte ich einfach nur per Maus (Tastatur)starten.
    Der Laptop sollte nur als 3.Player nur zur Unterstützung dazu kommen. Der Hauptteil bleibt von orginal CD. (als Player Pioneer CMX5000 + Mixer DJM500).
    Aber erstmal muß ich mir den Laptop zulegen! Wie schnell sollte er sein? Reicht ein kleines Display aus? Exterene Soundkarte mit 6 Kanälen?

MfG Christoph

na das ist doch mal ne aussage da du ja schon gutes equipment hast, sprich den cmx5000 kannst du den doch als bedienteil verwenden einfach eine software plus audiokarte kaufen und von der timecodesteuerung profitieren

probier einfach mal torq aus, da bekommste nen audiointerface, die software plus 2 timecode cd's für ca 250 euro straßenpreis....da kannst dann deine gerippten mp3's wie normale audio cd's über deinen cmx steuern.......mischen kann man natürlich auch quasi kannst du dann original cd in ein deck spielen und über die timecode cd den aderen track halt vom laptop.....

und zum thema laptop display kommt drauf an welches tool du nutzt bei traktor ist zu klein a bissl fummelig anders dagegen torq welches auch mit 12" displays funktioniert da es in vektor grafik daherkommt generell würd ich sagen nicht gößer als 14" alles andere ist für unterwegs einfach zu groß.... 13" zoll macbook is ideal....
    zu thema power mhhh nen core 2 duo darf es schon sein und 2gig ram sind auf jedenfall auch net verkehrt damit solltest du keine probleme haben....
    achte auch auf genügend usb ports ne festplatte ne maus und ein audiointerface und schon sind 3 usb belegt....

für unterwegs hab ich noch nen uralt toshiba satellite p4 2,8 ghz und 2 gb ram pc 2700 das teil rennt mit den meisten anwendungen und ich spreche hier von ssl, torq oder traktor noch wie sau :wink:

wenn ich mir nen neuen hol wird es auf jeden fall nen core duo mit irgendwas um die 2 ghz und 2 gig ram oder mehr und als display 13" das passt dann schon....macbook halt
    :grin: @ eraser, wobei wir wieder bei der optik wären :wink:

ps: was willst du eigentlich ausgeben?

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 20:13
    Zitat von "Eraser"

mhhh für was...vllt weils in dem Thrad hier darum geht? ;)

er will mittem lappi auflegen und um Funktionen wie effekte, pitch etc etc. der Programme gescheit nutzen zu können sprich ohne fummeliges Mausgedöns geht eben kein Weg um nen Controller rum und da sollte man eben wenn man oft damit arbeitet was gutes kaufen und das KDJ-500 ist aus Metall und hat nur Qualitätsbauteile intus, wenn ich diese anderen Controller für 70-199€ naja würd ich mir nach erfahrungen mit Herkules nie wieder zulegen...

:?: ich leg auch mit dem laptop auf allerdings besitze ich wie gesagt plattenspieler und cd player und ein mixer womit kein zuätlicher controller nötig ist da man ja mit den playern die software steuert.... :wink:

wobei er uns erstmal sagen müsste ob er player und mixer hat womit er die software steuer könnte und ob er diese art von steuerung überhaupt anstrebt...

wenn er natürlich nur nen laptop plus dj software haben möchte dann empfiehlt sich so ein controller aber hier muss ich wiederum sagen das dein vorgeschlagener der hässlichste unter allen controllern ist und optik ist für mich ein wichtiges kaufargument.....

wenn er einen controller möchte tendiere ich zum M-Audio Torq Xponent oder Vestax VCI-100 Controller beide incl. passender software bei m-audio torq und bei vestax traktor le.....

beide auf technisch hohem niveau und optisch, meiner meinung nach, dem billig wirkenden KDJ500 bei weitem überlegen....

aber nochmals das ist hier nur meine meinung jeder hat nen anderen geschmack und ich weise nochmalig darauf hin das für mich sowieso kein controller infrage kommt weil ich hochwertige player und einen hochwerigen mixer nutze mit welchem in punkto ausstattung, faderquali und und und ein controller niemals technisch mithalten kann :wink:

• foxy night

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 19:13

zumal aus dem bereich die wenigsten titel auf platte released wurden :wink:

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 19:06

nicht nur die optik ich würd mir nie im leben so einen controller kaufen für was?

ich nutze plattenspieler oder cd player plus nen anständigen mixer wozu brauch ich da so einen controller?

einfach torq oder ssl dazu und fertig!

aber wie gesagt jeder ist da anders :wink:

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 18:58
    Zitat von "DaftMedia"

Das ist wirklich Sahne aber nicht mehr im bezahlbarem Rahmen

:roll: ansichtssache, ich persönlich halte es für den größten müll, speziell dieser abartig hässlich aussehende controller :wink:

ich bin für ssl oder torq, NI-Traktor habe ich früher benutzt bin aber ganz weg von dieser firma allein durch ihre zwangsregistrierung dem support und der preisstrategie eine der mieststen firmen für mich im moment da kann das neue traktor scratch noch so gut sein ich bin überzeugter NI producktverweigerer :grin:

für mich ist das non plus ultra immer noch SSL oder wenns günstiger sein soll Torq :!:

• frequenzen einstellen bei aktiver weiche?!?!

• tufkama
    • 24. Juni 2007 um 17:37

wer ein jbl srx system sein eigen nennt, sollte soviel ahnung haben um einen eq/fw einstellen und bedienen zu können.....

:wink:

nur mal so am rande bemerkt aber man macht sich ja so seine gedanken :grin:

sind eigentlich schon ferien :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™