hast recht hab da was verwechselt, sei's drum mein fehler kommt nicht wieder vor man sollte sich halt alles durchlesen bevor man was schreibt :oops:
Beiträge von tufkama
-
-
das ist nicht wahr das niemand hier ist der discofox mag, ich zb. :grin:
ich spiele hauptsächlich discofox, 80'er und italodisco und das sag ich den leuten auch wenn ich ne party schmeise das zu 80% so ne musikrichtung läuft natürlich hab ich auch andere sachen querbeet aber ich liebe nun mal die guten alten 80'er
-
da ich überhaupt keine ahnung habe irgendwelche gehäuse zu berechnen frag ich noch mal hier: bei strassacker gibt es den PA-Subwooferbausatz EM-152Sub und da ist auch ein plan abgebildet
nun meine frage ist das gehäuse so wie es da ist also der doppel 15er gut für die 2 kappas....
wenn ja würd ich's mal auf die schnelle nachbaun um zu schaun ob mir der klang zusagt wenn ihr aber meint das gehäuse ist schon totaler quatsch dann lass ich's
-
Zitat von "dom"
ganz ehrlich. falsche entscheidung. Final Scratch ist bis heute unstabil und unzuverlässig. Selsbt der einzige vorzeige DJ Paul van Diyk (oder wie man den auch immer schreibt) ist von FS auf SSL gewechselt.
Ich selsbt habe 2 jahre mit fs 1.1 auf einem Apple iBook gearbeitet. es war die teilweise hölle, aber es gab nichts anderes. immerwieder ist das tracking singal abgerissen (2-10 mal am abend).
Dann die hohe latenz, die FS2 immer noch hat.
Dj Kollege hat von mir FS2 und hat probleme mit hohe Latenz in Griff zu bekommen und auch hier reisst immer wieder der timecode ab. Ausserdem ist FS2 auf PC nur mit dem Texas Instruments Firewire Chip 100% kompatibel.ich habe seit 6 monaten Rane Serato Scratch Live. einfachste installation, super kleine latenz (deshalb bei hiphopper äusserst beliebt (auf Pc 7ms auf Mac 8ms, FS2 liegt bei 21ms im Low Latency Modus) und stabil+schnell wie die hölle (die meisten Programmteile wurden im Assembler Code geschrieben, deshalb dauerts auch immer sehr lange, bis mal wieder neue Funktionen eingebaut werden). Und dann der 1a Support, der Support bei NI ist das allerletzte, habs persönlich erfahren dürfen.
dem muss ich entschieden wiedersprechen fs läuft bei mir ohne probleme kein abreisen des timecode oder sonst irgendwelche aussetzer nutze einen stino intel/windows pc läuft stabil hatt noch nie abstürtze selbst bei langen 10 stunden sessions am stück nicht und zur latenz kann ich nur sagen 4ms bei mir mit einem m-audio firewire interface :wink:
-
ich stell mir das grad so vor ne box mit den 1" horn drunter 2 15er pro seite
plus dann nochmal 2 18er subs pro seite das kommt bei konserve bestimmt gut obwohl ich vermute das da der 1" untergeht nur boom ist aber auch nicht zu verachten :grin:
-
als erstes wham mit last christmas irgendwo in der mitte der platte die platte apruppt abbremsen und dann geht die luzi ab direkt ne etwas härtere gangart hinterher.... :grin:
-
ich kann mich noch waage an meinen letzten thread erinnern ich glaube da habe ich gesagt das ich die 115er hab mal abgesehen das in den 125ern ein chassi mehr drin ist werden die sich vom klang her nix nehmen denk ich mal aber ich trau der 125er mehr bass zu
hör sie dir doch einfach mal an und wenn sie dir gefallen und du mit der größe und dem gewicht leben kannst kauf sie.....
und wenn du später noch 2 subs nachkaufst kannst du die großen 125er immernoch oben draufstellen macht dann auch eine akzeptable höhe...
und ganz ehrlich der klang ist absolute geschmacksache ich find ihn ganz ok andere wieder finden ihn bäh....
-
leistungsmäßig sollte die eigentlich reichen...
für deine bevorzugte musikrichtung würden die auch akzeptabel klingen denk ich mal nur ob du mit den teile zufrieden wirst kann ich nicht sagen...
ich hab die 115er vom klang und vom output her bin ich mit denen zu frieden doch nochmal kaufen würde ich sie mir nicht, nicht wegen dem klang sondern wegen der handlichkeit ich hab festgestellt das ich die teile doch öfters mal wo anders hinstell und sie einfach zu unhandlich sind dann lieber paar kleine 12 tops und subs drunter ist auf jedenfall besser zu handeln...vor allem wächst doch mit der zeit der anspruch nach mehr bass und nur mit den 2 teilen macht sich das nicht gut entweder man stellt sie auf den boden dann hat man bass aber die höhen sind zu tief oder man stellt sie auf stative dann kommen die höhen gut aber man hat wenig bass also dann doch lieber getrennt subs auf den boden für bass und tops auf richtiger höhe drüber für mitten und höhen...
und glaub mir bassmäßig wirst du du mit der zeit nach mehr bass lechzen warum denn dann jetzt undhandliche fullrangeboxen kaufen wo du auf jeden fall später eh bässe drunter stellst dann lieber jetzt paar handliche kleine tops die man dann besser mit bässen erweitern kann....
meine meinung
-
Zitat von "tomstull"
also laut sind sie :grin:
allgemein ist der klang sehr hart und eher unangenehm...
aber laut :wink:
genau deshalb mag ich sie weil sie sehr hart sind im klangd und wenn man feinzeichnung von stimmen haben möchte oder einem chor übertragen ist diese art von ls wohl nicht die beste wahl... allerdings stimmt es schon das sie eher unpraktisch sind wenn man erweitern will... wer allerdings nur was sucht für den partykeller, das system nicht durch bässe erweitern will, und sie nicht jedes wochenende rumtragen muss/will kommt bei konserve voll auf seine kosten bei den teilen, auch ohne sub....
aber nun zum eigentlichen thema die stufe finde ich etwas unterdimensioniert auf die teile kannste an 4ohm gut und gerne 700watt draufgegeben wenns sein muss und dann sind die schon sehr laut... der klang ist eben eine andere sache der eine mags der andere nicht.....
ps.: ach was mir noch aufgefallen ist viele mögen ja die crown endstufe nicht allerdings wird sie immer im zusammenhang mit jbl angeboten und ich hab die jbl schon an einigen endstufen gehört was ich aber sagen muss an einer crown wird der klang bedeutend weicher im bass und seidiger obenrum mag vielleicht am klirr der crown stufe liegen keine ahnung oder eben die amerikanische abstimmung bisschen fetter im bass ich weiss es nicht jedenfalls war es mein eindruck
-
Zitat von "-Schrecki-"
FunktionOne ist teuer...Das Publikum ist meistens sehr anspruchslos, selbst wenn man mit ner Raveland Kiste ankommt finden die das noch toll.
und was sagt uns das? warum teure sachen kaufen wenn's auch mit billigen geht.... mmh denkt mal drüber nach!
-
:roll: 2 leute die nunmehr schon einen 2 seitigen thread zu müllen ohne das dem eigentlichen threadsteller geholfen ist....man man man
das niveau hier unterschreitet langsam die grenze des erträglichen...
so nun meine meinung es reicht eine stufe die 2x400oder500 watt an 8ohm bringt (bei 4 ohm dürfte diese stufe dann wesentlich mehr leistung haben)....punkt aus
-
drei weil es halt ne dreiwege weiche ist höhen/mitten/tiefen und fotos gibt es ja zu genüge auf der behringer web seite dort kannst du dir sogar ne bedienungsanleitung im pdf format downloaden
-
klar kann das auch klingen....
ich kann dir da nur als beispiel jbl nennen die haben die jrx und die mpro2 serie und da sind im jrx 115 top sowie auch in dem 15er mpro2 top die gleichen tieftöner drin wie auch in dem subwoofer 255s der mpro2 serie und der klingt nun wirklich nicht soo schlecht....
ps.: laut jbl datenbätter sind da überall die m115a bzw m115b chassi verbaut
-
mein momentaner favourite ist
"wham - last christmas im 12" italo rmx"
kommt immer wieder gut :wink:
-
ja genau 2 stück das ist der normalfall davon geh ich aus
natürlich kannst du damit auch 100 machen aber die kannste nicht alle mit discopegel beschallen....
normal läuft das ja bei geburtstagen so ab du hast sag ich mal 100 gäste(das ist ein sehr großer geburtstag :grin: ) davon wollen vielleicht wenn die tanzfläche groß ist 40 tanzen und der rest will sich unterhalten und für die 40 die tanzen wollen reichen die hk für discopegel allemal und der rest der leute bekommt noch genügent hintergrundbeschallung mit auf den weg......
wenn sie dir gefallen kauf sie mehr kann ich auch nicht dazu sagen
achso ja mit subs kannst du später immernoch erweitern
-
das kommt drauf an was du damit machen willst wenns eine party im keller sein soll der raum 40 quadratmetergroß ist und 30 leuta da sind würd ich sagen machen die auf jedenfall genug bass.....
-
da ich von deinen testkanditaten nur die hk gehört habe und kenne sag ich mal meine meinung dazu.....
und ich muss sagen ich kann deinen eindruck bestätigen die box klingt irgendwie bedeckt das sie allerdings kreischt bei hohen pegeln kann ich aber nicht sagen jedoch fehlt mit ein wenig die spritzigkeit und der gewisse kick im bass...
ich persönlich mag ls die nicht unbedingt neutral klingen wenn man das so sagen darf die ls dürfen ruhig eine gewisse überbetonung im hochton und bass haben ich mag es wenn die ls ein wenig spitzer/spritziger im hochton klingen und gut kicken können viele würden sowas als nervig bezeichnen aber ich hab lieber mehr höchen und bass als mitten....
-
geht so aber ich find das sie zu viel kostet in der preiklasse bekommt man sicherlich besseres aber die pro ist auf keinen fall die schlechteste und bei weitem besser als dap liga....
-
Zitat von "viRuZz"
Hi PA-Fans,
wollte meine PA, bestehen auch 2 P1600 Endstufen von Yamaha und 2 WharfedalePro EVP-S15 Speakern, mit einem Subwoofer aufrüsten.
Preislich klar im LowBudgetbereich klar anzusiedeln.MfG
Henning
-
nimm doch den 255s sub aus der mpro serie is ein doppel 15er und nicht der schlechteste....passt sowohl optisch als auch klanglich wohl am besten zu deinen jbl tops denk ich mir mal