1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• Numark DXM 01 USB (was haltet ihr von USB-Mixern?)

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 16:51
    Zitat von "Partynator"

ich glaub in dem Mixer von Numark ist bereits eine Soundkarte integriert, man bräuchte also keine weitere im PC

ich halt nich viel davon mixer plus soundkarte für den preis? das kann einfach nix gescheites sein...

wenn ich überleg das ich für den preis grad mal ne halbwegs brauchbare externe soundkarte für meine notebook bekomm...

• DCD mit beatcounter und geschwindigkeitsoptionen

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 15:51

traktor dj studio ist für mich in sachen software mixer die nummer eins...

hat sehr viele funktion ist übersichtlich gestaltet und leicht oder nach gewisser einarbeitungszeit recht schnell zu bedienen, ok ein bisschen übung braucht es schon....

aber musst es ja nicht gleich kaufen lad dir doch erstmal die testversion runter hat keine einschränkungen läuf halt nur 30 min dannach musste wieder neustarten und dann kannste es mal austesten ob du damit zufriedn bist......

ich benutze traktor im zusammenhang mit einer m-audio firewire plus exterenes mischpult und funzt super ohne jeglichen abstürze und die mixe passen immer zu 100%.....

aber ne gute soundkarte mit asio treiben ist pflicht....

• externe Soundkarte

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 15:45

m-audio firewire

firewire is zwar nicht unbedingt schneller aber wenn die möglichkeit besteht firewire anzuschliessen dann auf jeden fall denn das bringt am ende wesentliche vorteile da bei firewire die systembelastung viel geringer ist als bei usb was sich im zusammenhang mit audi karten schon bemerkbar macht in sachen performance.... :wink:

• DCD mit beatcounter und geschwindigkeitsoptionen

• tufkama
    • 24. Oktober 2005 um 15:27
    Zitat von "bloodyhawk"

Ich suche nen günstigen DCD (Von mir aus auch Hollywood). Der sollte nen Beatcounter und ne veränderbare Geschwindigkeit haben. Was solche Dinger sonst noch haben weiß ich nicht, kenn mich nicht aus mit CD Playern.
    Kann ich mit billigen DCDs solches Mixes machen wie sie auf Jump manchmal kommen? Also das 2 stunden lang der selbe beat kommt und die Musik dem Beat angepasst wird?

also mit so nem billig teil wirst du keine guten übergänge hinbekommen du kannst zwar die geschwindigkeit pitchen aber das war's dann auch schon...

um richtig gut mixen zu können braucht es schon etwas mehr wie zb.: getrennte anpassung der titelgeschwindigkeit, der tonlage(sprich stimme)key lock, beat sync, auf was ich nicht mehr verzichten möchte ist eine wellenform anzeige im display da kannste quai blind mixen weil du ja den verlauf des titels optisch dargestellt bekommst, loops sind ganz nützlich im zusammenhang mit nem tap buttom um den loop genau im takt einzuspielen, die möglichkeit mehrere que-punkte zu setzen ist auch pflicht ... was auch noch ganz gut kommt ist wenn man von einer cd mehrer titel gleichzeitig abspielen kann denn es kann ja mal vorkommen das du in den laufenden track einen 2ten titel von der selben cd mixen möchtest und und und........

• Was fuer Musik hoert ihr?

• tufkama
    • 19. Oktober 2005 um 15:32

italo disco, disco, discohouse, 80er, high energy...

• Conrad Endstufe...??

• tufkama
    • 19. Oktober 2005 um 14:29

und schon wieder muss ich feststellen das alle nur schwätzen aber noch keiner die stufe in der hand gehabt hat, so kommt es mir vor....

aber forumstypisch wird wieder über alles hergezogen was den namen omitronic trägt oder damit zu tun hat....

ich benutze die pa1500 schon seit 11/2 jahren und sie tut was sie soll punkt.
    sie läuft und läuft und läuft und das auch unter vollast über mehrere stunden punkt.

hat ein recht gut verarbeitetes gehäuse(alles schön massiv)

was mir nicht gefällt ist der zu wenige druck im bassbereich aber deshalb muss sie doch nicht gleich schrott sein

• Suche meinungen zu JBL MPro 418S + JBL MPro 255s

• tufkama
    • 19. Oktober 2005 um 06:05

ach das passt ja ganz gut da ich auch mit den 255s liebäugel....

und da hab ich gleich noch ne andere frage in dem zusammenhang...jbl verkauft das system ja mit der Crown XLS 602 II endstufe für die bässe kann man die kaufen ? oder empfiehlt hier wer ne andere stufe die besser zu den 255s subs passst?

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• tufkama
    • 17. Oktober 2005 um 19:09
    Zitat von "masch"

mit konkreten empfehlungen halt ich mich zurück weil eh alles hier zerissen wird und in unendlichen disskussionen ausartet....

ich zitier mich hier mal selber :wink:

so wie ich es gesagt hab ist es gekommen alles billige wird runtergemacht und ihr disskutiert wieder ins unendliche ohne jegliche resultate die dem thread ersteller helfen

er will was für party und das für ca 1000 euro und einige von euch schiessen schon wieder weit über das ziel hinaus aber macht ruhig weiter so und zieht das niveau des forums noch ein bisschen mehr runter... respect respect!!!

und immer wieder seh ich die selben leute und mein verdacht erhärtet sich immer mehr das diese nur schwachsinn schwafeln und selbst noch nie diverse ls selbst gehört haben und wenn ich schon wieder höre "ich selbst veranstalte konzerte von bis zu 300/400 pax mit kme" ok junge mach deine "konzerte" weiter so und sei glücklich! und andere wiederum wollen ihm amtliche ls einreden die ein vermögen kosten weil er ja so riesen feiern macht das er die ja unbedingt nutzt (hat er nich was von 50 bis 70 pax gesagt) bitte erst denken dann posten!!! mfg marcel

• PA-System Endstufe, 2 Boxen, Mixer für max 1000 Euro

• tufkama
    • 17. Oktober 2005 um 01:19

also für den anfang bekommt man für 1000 euros schon zwei gute tops die erstmal für die 50 bis 70 pax indoor in nicht zu großen räumen reichen sollten....

ok für ne endstufe musste dann noch mal ca 350 euros einplanen....

und später kann man sowas nach belieben erweiter...

mit konkreten empfehlungen halt ich mich zurück weil eh alles hier zerissen wird und in unendlichen disskussionen ausartet....

meine empfehlung anhören, entscheiden und kaufen aber darauf achten das es erweiterungsfähig ist...

• PA-Läden Raum Sachsen/ Sachsne Anhalt

• tufkama
    • 15. Oktober 2005 um 15:33

deejayladen in oschatz bei riesa kann ich empfehlen der laden ist sehr groß die haben viel da man kann alles ausprobieren, anhören usw. und nette leute arbeiten da...

siehe auch deejayladen.de

• eurolite oder nicht?

• tufkama
    • 13. Oktober 2005 um 14:07

ok dann scheidet der z30 auch aus, schau ich mir den z50 mal näher an

showtec hat auch sowas im programm hab ich gesehen und nennt sich spectra

• Arls ergänzung mit Druck auf Brustbein ;-)

• tufkama
    • 12. Oktober 2005 um 22:17

zum thema warnex hab ich auch so meine erfahrungen überhaupt bin ich kein lack liebhaber es sieht zwar proffesioneller aus aberf kratzer hat man auch schnell dran und wenn man nicht genug aufpasst ist man nur am ausbessern.....

und genau aus diesem grund lieb ich meine 4 pelzigen freunde :wink:

die sehen auch nach jahren noch gut aus nur bier oder sonstige alkoholischen getränke mögen sie nicht....

• Anlage von KME - Wunderwerk PAtechnik?

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 22:12
    Zitat von "Wulfson"

die fidelity serie ist die billigste serie bei kme. für ne dorfkirmes ok dann ist aber auch schon schluß!

nochmal ich auch auf die gefahr hin das ich den thread zumüll...

solche kommentare meine ich sowas hass ich einfach und solche kommentare gibts zu genüge in fast jedem thread

ich glaub kaum das man ne dorfkirmes mit party pa zeugs macht ich wenn ich bürgermeister wäre würde das den profis überlassen mit profi material denn so ein dorffes ist nicht ohne und da kommen schnell mal 1000 leute zusammen.... was den rahmen eines party pa forums sprengt so meine meinung

und wer keine ahnung hat einfach mal den mund halten!

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 22:03
    Zitat von "joe7"

also jetz mal meine meinung dazu 8) :

@ masch: du hast einerseits vollkommen recht, wir sind im party pa forum, da gehts meistens um ca. 100 pax (+/- 50) und nicht mehr!
    aber in meinem fall z.B. fang ich eben mal klein an (mit den besagten 50-100 leuten) aber wer sagt dass ich in drei-vier jahren nicht schon bei veranstaltungen von 500-600 leuten mitmische, dann is es gut wenn ich eine solide basis habe auf der ich aufbauen kann und leicht zu erweitern ist...

aber natürlich sollte man schon immer recht genau definieren was man mit "nicht viel" oder "kirmesbeschallung" meint, in den meisten fällen geht das sowieso über die 50-100 leute hinaus, und dass is meiner meinung nach nicht mehr "kein", also am besten immer ein wenig genauer schreiben, z.B. "das würde für ca. 100 leute tanzmusik oder 50 leute discolautstärke reichen" dann is das klar definiert wofür ich die anlage verwenden kann!!

so soll es ja auch sein klein anfangen gutes zeugs kaufen und später erweitern aber einige übertreiben hier ganz schön und das geht mir auf die nerven damit sprech ich niemanden persönlich an ich denke wir wissen alle um welche leute es geht oder wenn nicht merkt man es sehr schnell von einigen posts besagter leute das die nur schwätzen selbst aber nicht den hauch einer ahnung geschweige denn ordentliches material besitzen

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 21:56
    Zitat von "DJheini"

Ruhig Blut, das reicht doch, wenn ich mich manchmal aufrege. :wink:

Warum hat den Party mit 300 Leuten hier nichts zu suchen, und warum
    macht man das nicht mit einer Party- Anlage?
    2 gute Tops und 4 gute Selbstbau- Bässe, und schon kann man eine Party
    dieser Größenordnung beschallen. Vorausgesetzt, die 300 wollen nicht alle
    zur gleichen Zeit tanzen. Aber das kommt doch so gut wie nie vor.
    Das hier Anfängern Profimaterial aufgeschwatzt werden soll, kann man
    auch nicht so sagen. Oft will man die Einsteiger doch nur vor dem größeren
    Übel bewahren und empfiehlt ihnen das kleinere Übel. Wie sagst du doch
    so schon in deinem letzten Satz:

"auf qualität und klang sollte man schon achten"

Warum soll hier nicht auch mal über etwas professionelleres Material
    diskutiert werden? Vielen dient doch die Party- Beschallung als Einstieg
    zu (vielleicht) größeren VA's.

Alles anzeigen

mir ging es jetzt nicht speziell darum das man 300pax nicht mit ner party pa machen kann/soll, mir ging es auch nicht darum das hier jeden profi pa equipment empfohlen wird....

ich wollt nur mal sagen das ich in jedem thread das selbe hör, lass den scheiss, kauf dir was besseres, das reicht nie für 300pax, das ist schrott, das ist zu leise, hamsterkäfige und und und

was mich jetzt daran stört ist, dass solche kommentare von leuten kommen die noch nie irgendein größeres system gehört haben geschweige denn schon mal ne feier veranstaltet haben und wenn dann nur zum 16 geburtstag bei mutti im garten mit noch weiteren 16 angetrunkenen jugendlichen. und das ist der punkt!

hoffe es ist jetzt richtig rüber gekommen

und trotzdem bin ich immer noch der meinung das hier das groh der leute was für kleine partys sucht (bis 150pax)

und was ich noch denke ok jetzt kann ichs ja sagen ich hab in letzter zeit den eindruck das sich leute in dem forum tummeln die hier nix verlohren haben! ich zumindest fühl mich hier nicht mehr wohl.
    mit dem pa forum kann ich nix anfangen das ist für mich zu proffesionell und im party forum komm ich mir vor als wären hier nur kinder unter 17 jahre die nur vorgesagten mist reinschreiben was sie schonmal gehört haben irgendwo aber selbst nur raveland ls im keller betreiben das ist nicht meine niveau oder anspruch den ich an diese forum stell...

ich möchte hier über semiprofessionelle pa disskutieren und mich nicht mit kindern unterhalten die keine ahnung haben natürlich kann man auch was professionelles empfehlen aber das ist meiner meinung nach nicht sinn des party pa forums. der sinn des party pa forums ist für mich wie gesagt pa für kleine partys wenn man das so sagen darf was nicht heissen soll das es billig ist sondern preisgünstig gut und geeignet für kleine sachen.....aber das ist ja alles eine definitions frage....

für so kinder sollte man eine extra forum eröffnen was weiss ich.....

ps ich bin 27 und mach gelegentliche geburtstage hochzeiten vereinsfeiern usw. und wenn mir dann 16 jährige irendwas erzählen wollen von wegen was hab ich weiss gott für ne super pa im zimmer dann schmunzel ich nur....

• eurolite oder nicht?

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 13:51

ich danke dir genau das wollt ich hören jetzt ist mir auch klar warum der so große kreise abbildet liegt am leuchtmittel hätt ich auch selbst drauf kommen können

aber im prinzip halt das selbe konzept wie der z-30 mhh?

stellt sich mir nur die frage welcher ist besser der obige oder der z-30?

im grunde such ich eigentlich nur so nen pilz strahler weil der halt breit abstrahlt mir würde auch nur der strahleneffekt reichen den fächer brauch ich nicht unbedingt

könnt ihr mir noch ein anderes ähnliches gerät empfehlen?

aber bitte nicht den z-20 da kommen aus einer linse zwar auch 2 strahlen raus welche aber die gleiche farbe haben
    ich hätt dann schon gern was wo halt aus jeder linse zwei strahlenkommen welche aber unterschiedliche farben haben...

wie zb der z-30 oder showtec spectra

wie ist der z-50 so? wie gesagt könnt ruhig was vorschlagen

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 13:47

mir stinkt es schon wieder gewalltig und deshalb muss ich hier mal was los werden weil es gerade passt!

ist jetzt nicht unbedingt auf diesen thread bezogen!

ihr redet hier immer von kleinen bzw großen sachen ich find wir sind hier im party pa forum und da ist 300 pax schon ne menge

und ich glaube das die meisten sich hier bei pax um die 100+/- bewegen also bitte!

und dafür reicht so ne kme anlage und macht das was sie soll

denn wenn ich mehr als 300 pax beschall werd ich mir wohl kaum ne party pa anlage zulegen :wink:

die leute hier sind einfach übermotiviert, denkt mal drüber nach!

und quatscht nicht jeden hier zu der ne party schmeissen will das er material eines profi beschallers braucht.... man man man

auf qualität und klang sollte man schon achten aber übertreiben muss man es nicht!

• eurolite oder nicht?

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 10:50

ok werd mich daran halten und den link hab ich wieder entfernt

noch mal ganz kurz mir ging es nur darum das das der einzige shop ist mit so nem beisbielbild und wollt nur mal wissen ob der eurolite z30 wenn er es denn ist so ne strahlen macht was ich mir nicht vorstellen kann so ne großen runden kreise bekommt der doch nicht auf die tanzfläche das sind dann eher kleine u-förmige kringel oder halt lange stäbschen beim fächereffekt.

und ich frag hier weil man hier meistens schneller antwort bekommt und es hätt ja auch sein könn das hier zufällig einer mitliest der den z30 hat und mir berichten kann ob er genau so nen strahlen macht wie auf dem bild.

• eurolite oder nicht?

• tufkama
    • 11. Oktober 2005 um 01:16

ist das hier der eurolite z30? der beschreibung nach ja und des bildes nach auch nur das abgebildete beispiel bild macht mich stutzig....so sehen doch die strahlen des z30 nicht aus oder?

ist das verarsche um kunden zu locken oder macht der z30 wirklich so ne strahlen?

und hier der text dazu

Super Mushroom mit Lampen+Fernbedienung

Zwei Effekte in einem

*

Strahleneffekt: Aus jeder Linse treten zwei Strahlen aus, die eine Kreisbewegung ausführen und bei jedem Bass-Schlag die Bewegungsrichtung ändern
    *

Fächereffekt: Aus jeder Linse tritt ein breiter Fächereffekt aus, der eine Drehbewegung ausführt und bei jedem Bass-Schlag die Bewegungsrichtung ändert
    *

Über die mitgelieferte Fernbedienung ist der Strahleneffekt auf einen Fächereffekt umschaltbar
    *

Musikgetaktet über eingebautes Mikrofon
    *

Über einen Drehregler ist das Ansprechverhalten des Lichteffekts regelbar
    *

Der breite Abstrahlwinkel des Effekts erlaubt den Einsatz auch in größeren Räumen
    *

Besonders brillante Farben beim Einsatz von Nebel
    *

Anschlussfertig mit Netzstecker
    *

Mit 2x120V/300 W Lampen (Strahleneffekt) und 1xR7-S 500W Stabbrenner (Fächereffekt)

• yamaha p7000s bzw p5000s frequenzweichen frage

• tufkama
    • 10. Oktober 2005 um 20:15

tach, geht um obige endstufen...

da diese ja ne interne frequenzweiche drin haben für subwooferbetrieb wollt ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesen gemacht hat...

speziell geht es mir darum ob die integrierten frequenzweichen für den anfang was taugen und ich einfach da paar subs anschliesen kann und die frequenz halt hinten einstell geht glaub von 25 bis 150 herz zu regeln...

oder taugen die nix und es ist besser noch ne aktive weiche zuzukaufen nur dann stellt sich mir die frage ob ich nich doch ne andere endstufe kauf wenn die interne weiche eh nix taugt

hab mir eigentlich so gedacht ich kauf die yamaha stufe und spaar mir die aktive weiche

ps.: tops würd ich dann seperat über ne andere stufe fullrange laufen lassen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™