tja ab und an ist in ner marken box schon der nicht erhältliche speaker drin. oder mann bekommt nen test muster. ![]()
![]()
Beiträge von tthorsten
-
-
warum eigentlich diesen billig höchtöner dazu ??
MR steht ja eher für mitten rakete.
@ jack computerviren die heissen meist worm oder so mit tt fängt da keiner an. meines wissens nach.
-
warum eigentlich diesen billig höchtöner dazu ??
MR steht ja eher für mitten rakete.
@ jack computerviren die heissen meist worm oder so mit tt fängt da keiner an. meines wissens nach.
-
warum denn so empfindlich.
mann versucht doch nur statements zu bekommen.
bin gespannt ob am 14.3 in sifi ein ACL user auf taucht
mit TSM 12 M5 und K2 im gepäck. -
Die frage oben ist irre führend.
Du solltest doch schreiben was du willst.ich würde oberton 2544 und H96 oder ME 10 nehmen
den ciare kenne ich nicht wirklich
solton 6 pcd 90 das wäre nen toller spielpartner. -
Die frage oben ist irre führend.
Du solltest doch schreiben was du willst.ich würde oberton 2544 und H96 oder ME 10 nehmen
den ciare kenne ich nicht wirklich
solton 6 pcd 90 das wäre nen toller spielpartner. -
Die frage ist welches PA klingt korrekt und neutral
eigentlich behaupten sie es alle aber auf der andern seite haben sie alle ihrn charakter.
-
und für alle die zweifeln ESX kann richtig punchen das ist so fertig.
-
Nun ja mann kann es TBF nicht recht machen und dem rest des forums eh nicht.
erst jammert alles es gibt keine bässe die tief können und laut
dann gibt es das dann ist es auf einmal teufels zeug
und alles schreit back to the roots zu den hoch abgestimmten kisten
aber was machste denn mit einem 6 pack SB 750s ?? das kann auch ultratief und laut. naja ich will aber keine 6stk sb 750 pro seite hinstellen.
sonden ich wil mit drei doppel 18er aus kommen kostet weniger geld und amping.
aber eigentlich wollte ich nur mal so kundtun was mir am foeoen doppel 12er nicht gefällt.
aber es wird wieder veralgemeinert.
der Kuntze baut soch die ein oder andere gute box oder konzept.
in seinem Neom klingt der BMS gut ansonsten hab ich ihn nch nirgendas so gut klingen gehört mir fehlt da aber echt der direkte vergleich. so neben einander stehend.
würde mich interssierne Triaks CODA , K&H TIraks KS div eigen bauten evtl.
ich slebst bin nicht mit dem BMS 4590 glücklcih geworden irgendwann nach dem 4 horn hab ich auf gehört mich zu ärgern und zu 1,5" über zulaufen. und finde die entscheidung gut.
zu dem ganzen nutz bass geschwafel eine box die bei 40hz leiser sit klingt einfach schlanker und tighter über legt euch doch mal wie lang die welle wird die muss ja auch erst mal ein udn ausschwingen und wie hoch ist da ne laufzeit.
ach einfach traurig. das ihr mich nciht verstehen wollt.
und HD 15 hatte ich vor 10 jahren schon in mengen und HD18 auch das will ich nimmer da mussmann immer mega viel hin werfen und oder noch subbässe fahren .
zu MSPS Concert Audio hat einige gute produkte nicht alle. gefallen mir aber andere hersteller habne auch gute produkte das hab ich auch mal öfters erwähnt.
GAE und KF machen schöne teile KS und D&B und K&H auch teilweise auch HK mann glaubt es kaum und v.a.m. -
Wie interpreitiert mann die denn korrekt
einzig eingängig finde ich die Anselm goertz und Limmer darstellung von der abstrahlung seiner hörner her.
da kann mann irgendwie sagen wie das abstrahlt
diese polarpolots von B&C sind mir nicht so eingängig.
besonders würde mich interssieren wie zeichen ich die plots um in so nen anselm goertz diagramm
gibts da nen exel programm das jemand fertig hat
Das ME 90 würde mcih hier interssieren
oder soll ich mi meinem IMP in 1 Grad schritten messeen und dann das als asci II exportieren und dann irgendwie in exel importieren udn daraus so nen Limmer plot generieren.
wie kann ich das machen
wer kann mir da in exel was schreiben.
ich will einfach mal nen paar messungen an boxen machen wie die nun genau abstrahlen ob ich da das was ich höre in bezug zu frequenz und horn kontur und wie ich zur box stehe in welchem winkel das festhalten kann.
so aus der erfahrung weiss ich was ich haben will und mit welchem horn bzw welcher kontur ich das erreiche
aber ich will noch mal nen messtechnsichen bezug herstellen.
-
Hab ne etwas blöde klingenden frage
wie wird das nominiale abstrahl verahalten angegeben ??
gibts da ne mittelung oder soll das möglichst konstant ab einer bestimmten frequenz sein.
nehmen wir als beispiel eine 402 da geht es ab ca. 800 hz mit 30 grad los und wird gehalten , da ja CD verhalten wie bei fast allen boxen von D&B. hält den nominalen winkel horzizontal und vertikal ideal.
einzig das EVO macht das ähnlich alle anderen hersteller sind entweder katastrophal oder mann müht sich.
nun zur eigentlichen frage die systeme haben entweder einen tunnel der gehalten wird oder werden mal enger und dann wider breiter was wird genommen
es gibt ja auch ganz komische boxen die zu den höhen immer spitzer werden d.h bei 1khz 60 grad bei 900hz 50 grad und bei 10khz dannnur ncoh 20grad also wie nen keil.
was gilt denn nun
vorzugs weise schweben mir lögischer weise horn systeme vor da mann da das ja am besten sehen und beurteilen kann.
-
es gibt doch schon lange nen 15"2" coax von ACL
für unters TSE der soll aber fürterlich tun .ich hatte den noch nciht. aber nen monitor mann der hatte die mahl und der war wie soll ich sagen unglücklich.
was ist denn neu am koax. ?? neuer koax ganz neue box. ??
neues design.was ist denn im TSM 12 drin nen 100m VC 12er und nen 1,5" von oberton oder B&C oder 18sound oder Ciare. was für nen Horn so nen neu modisch eliptisches oder nen bewährtes. ??
wie schlägt sich das ding gegen RT4 und KF 1215 zur PS 15 ist ja nur marginal interessant.
und dann das gejammer über controller und so dann nehmt doch bei so vergleichen nen schöner mach controller für die soganannten passiven kisten und dann EQ dran so wie das bei der PS 15 auch der fall ist.
FÜR KF UND FOHHN und viele andere makren gibt es ja auch schöner mach controller die mann kaufen kann oder nicht.
mal mit sense leitung mal ohne.wie klingt die box denn direkt zerrissen wo koppelt es
drei festefrequenzen oder anderst. -
hats ordentlich (raus) gedrückt

-
hats ordentlich (raus) gedrückt

-
ich könnte dir 4skt emminence oem 75mm spule 4ohm anbieten benötigen kleine volumen so um die 50-90l
preis für alle 4stk 400 euro holz etc. musste selber besorgen.
da geht was.
-
ich könnte dir 4skt emminence oem 75mm spule 4ohm anbieten benötigen kleine volumen so um die 50-90l
preis für alle 4stk 400 euro holz etc. musste selber besorgen.
da geht was.
-
ich hab den in ca. 35x50x50cm bei 15mm mpx gestopft nen touch grösser wäre glaub besser
aber was anderes ich hab noch 5stk 15" emminence oems mit 75mm VC und mehr hub als nen kappa 15lf überig sind 4ohm gehen in kleinen gehäusen ganz gut so ca. 50-90l cloed or BR tendenziell eher geschlossen ist fürs auto mal entwicklet worden hat richtig wirkung grad zum ansonten pblichen carhifi null output trauerspiel.
wenn du eh nur 2stk brachst kannste die in ca. 45x45x45cm packen und fertig
deine 2x6,5" ist ja schätzungs weise gut 45x 25x20cm gross.
teuer wäre des auch nciht. ne 10mh spule vor und fertig der salat.
hab ich auch noch da.
für so kleine nummern reicht der sub völlig ich wollte mir das als drummfill bauen 4stk und zwei 3x8"1" für den drummer aber nja ich denke ich mach mir lieber ne übliche 12"1" und eine doppel 15er mufubass und gut. dann hab ich alles gleich und keine spezialllösung im pavillion.
macht dann 8stk mufu bässe 6stk FOH 2skt drums und 6x12"1" mini mufu monitor. und 2x15"1,5" in der front.
dan kann ich immer noch kleine gigs machen mal meine Punk band in der TRAUBE für 100 leute mit zwei bässen und zwei tops und der pavillon funktioniert so autark.
-
ich hab den in ca. 35x50x50cm bei 15mm mpx gestopft nen touch grösser wäre glaub besser
aber was anderes ich hab noch 5stk 15" emminence oems mit 75mm VC und mehr hub als nen kappa 15lf überig sind 4ohm gehen in kleinen gehäusen ganz gut so ca. 50-90l cloed or BR tendenziell eher geschlossen ist fürs auto mal entwicklet worden hat richtig wirkung grad zum ansonten pblichen carhifi null output trauerspiel.
wenn du eh nur 2stk brachst kannste die in ca. 45x45x45cm packen und fertig
deine 2x6,5" ist ja schätzungs weise gut 45x 25x20cm gross.
teuer wäre des auch nciht. ne 10mh spule vor und fertig der salat.
hab ich auch noch da.
für so kleine nummern reicht der sub völlig ich wollte mir das als drummfill bauen 4stk und zwei 3x8"1" für den drummer aber nja ich denke ich mach mir lieber ne übliche 12"1" und eine doppel 15er mufubass und gut. dann hab ich alles gleich und keine spezialllösung im pavillion.
macht dann 8stk mufu bässe 6stk FOH 2skt drums und 6x12"1" mini mufu monitor. und 2x15"1,5" in der front.
dan kann ich immer noch kleine gigs machen mal meine Punk band in der TRAUBE für 100 leute mit zwei bässen und zwei tops und der pavillon funktioniert so autark.
-
12lw1400 der renner
-
12lw1400 der renner