Ich kann mir die Situation des Mannes gut vorstellen. In dem Bericht stand ja , dass die Situation im Dorf ihn fertig gemacht hat. Das kann ich in meinem 1400-Seelendorf gut nachvollziehen. Denn ich habe ähnliches erlebt. Eine Angehörige von mir wurde beschuldigt einem örtlichen Verein als Kassenführerin ein paar tausen € hinterzogen zu haben. Im Dorf wird sie jetzt wie eine Aussätzige behandelt. Die Nachbarskinder dürfen nicht mehr mit der Tochter spielen und weiteres.
Sowas ist besonders in kleinen Gemeinden manchmal eine sehr harte psychische Belastung. Und, wenn der Mann eine schwere Kindheit hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass er diese Belastung nicht aushielt.
Eine tragische Geschichte.
Beiträge von nachwuchslichtler
-
-
Sieht mir ganz nach Acer aus..
-
Zitat von "Clyde"
Das darfst Du mir gerne vorleben!
Ich höre da eher einen theoretiker raus, als jemanden der sich praktisch damit rumschlagen muss(naja, die Politiker machen´s ja nicht anders)Da magst du Recht haben. Ich bin 1. selber Schüler und 2. Haben meine Eltern beide Arbeit.
Nur sehen wir durch "Florida-Rolf" und co. , dass es genau so gut auch ohne Arbeit geht. Und ich finde, man müsste es so hinbiegen können, dass die Leute auch motviert sind, Arbeit zu suchen. -
Ich sehe grade die Wiederholung... kenne das aber schon.. das lief schonmal irgendwo.. ich bin wirklich froh, dass es bei uns auf den Gymnasium auf dem Lande noch nicht so weit ist.. Aber gegen Solche kann man nix machen.. Die brauchen vor nix Angst zu haben.Wie man in dem Film sah, sind sie zuhause sowieso der Boss, lernen nicht andere Authoritäten anzuerkennen und lassen sich so von keinem was sagen. Und im Prinzip brauchen sie's auch nicht, da sie höchstens einen Schulverweis kriegen und das ist denen ja egal, denn die sind froh, wenn sie nicht in die Schule müssen. Das klassische Dilemma. Für diese Problem gibt es keine einfache Lösung. Ausweisen wäre da auch keine Lösung, denn die sozial schwachen gibt es immer. Ob es nun Ausländer sind oder nicht. Es geht einfach um die Perspektivlosigkeit bei den Schülern. Was haben sie davon, wenn sie in die Schule gehen? Was haben sie davon, wenn sie auf den Lehrer hören? Nichts! Denn von Hartz IV kann man in diesem Staat wunderbar leben. Man brauch hier nichts machen und es reicht für ein top-Leben. Und da sollte man vllt anfangen. Man sollte den Schülern zeigen, dass es Konsequenzen hat, wenn sie keine Arbeit haben, wenn sie keinen Abschluss haben, wenn sie in der Schule nicht aufpassen!
-
kannst ja mal unter http://www.pa-forum.de in der SuFu gucken.. da wirst du einiges finden.
Zum Preis: Ich meine mich erinnern zu können, dass der 700hp aktiv um die 6-7000€ kostet... kann aber nix genaues sagen.
-
ich denke, dass der lf gemeint ist.. sonst wäre das aber echt blöd
-
Die Bässe an sich werden nicht schlecht sein, aber die sehen ja echt unvorteilhaft aus
-
also ich seh da nix.. das is zu dunkel.. aber ich frage mich, wieso das verboten sein soll.. ob der das nun gesafet hat oder nicht, ist doch eigentlich recht egal
-
Das MG haben wir auch.. Top Ding für kleine Sprachbeschallungen. Kann man echt nicht meckern.. außer der Lack: Der splitter schon überall ab und das Pult noch nicht wirklich alt
-
Ja! Es funktioniert! Bin dir sehr dankbar! :grin:
-
Danke erstmal für deine Hilfe! Habs sofort ausprobiert. Aber so ganz klappt das nicht. Wenn ich jetzt in dem Fenster "Create Sequence" einen Chaser öffne, und dann M drücke(was ich vorher so eingestellt habe, wie du's beschrieben hast), kommt nur dieser ton, der anzeigt, dass nichts passiert...
-
das hybridpult würde mich nichts kosten, aber soll ich mich für 8 kannen und 2 scanner mit nem r2d2 dahin setzen?
ich hab mir jetzt bei dmx control 16 dimmer erstellt, sie benannt und auf submaster gelegt. jetzt kann ich doch prinzipiell schöne chaser damit schreiben, oder?edit: also bei freestyler gibts jetzt keine möglichkeit während eines chasers, andere kanäle zu bedienen?
-
Es lohnt sich für mich nicht, mehr Geld dafür auszugeben, da ich die Scanner nur leihen werde. Meine Kannen kann ich auch mit DMX-Control betreiben, aber die Scanner hab ich da nicht in der Libary und extra ein neues Fixture zu schreiben, ist mir auch zu viel aufwand, wenn ich sie im prinzip mit freestyler betreiben könnte..
-
Ich hab da mal ne Frage bezüglich Freestyler. Ich mache in 2 Wochen meine erste Show damit und habe mich deshalb jetzt ein bisschen damit beschäftigt..ein paar Chaser gemacht usw. Jetzt geht es mir sehr gegen den Strich, dass ich z.b. während einem Scanner-Chaser nicht einfach nur zb. Die blauen Kannen anmachen kann. Also ich muss sozusagen jede Stellung von jedem Kanal vorher mit einprogrammieren und kann überhaupt nicht spontan arbeiten. Oder bei einem Chaser der Scanner während der Show zb noch den Strobe anmachen kann oder die Farbe der Scanner anmachen kann. Das nervt mich schon gewaltig.. hat da jemand ne Idee, was ich falsch mache?
Dankeschön;) -
Ich schätze niemand. :?
-
Was denn? Das sag ich auch immer...
-
Zitat von "dj_orgie"
Wollte lediglich von Profis ein paar Infos habenVon denen wirst über so ein Zeug wohl kaum Infos bekommen, denn denen ist dieses Billigzeug einfach egal.
-
Es gibt doch extra Laptopkoffer. Die sind richtig stabil
-
Das frage ich mich schon lange.. :?
-
Tesa Kraftkleber! Saugeiles Zeug