Hi,
Zitat von "Jan86"1. Muss ich das Gehäuse Trapezförmig bauen?Theorethisch müsste es doch bei gleichem Volumen egal sein,welche Form das Gehäuse hat,solange die Schallwand gleichbleibt.
Richtig die Form spielt eine untergeortnete Rolle.
Die Schallwand Maße dürfen auch etwas abgeändert werden.
Zitat von "Jan86"2. Der 12"er hat nur eine auslenkung von 2mm,reicht das wenn er erstmal ne zeit fullrange laufen soll?
Der Noir Audio 12"/2 Bausatz ist als Top konzepiert worden, mit einen LowCut Filter gesetzt bei ca. 50-60Hz ist gegen einen quasie fullrage Betrieb nichts einzuwenden.
Ansonsten würde ich dir den Noir Audio 12"/2 Pro Bausatz empfehlen, der ist für den fullrage Betrieb ausgelegt !
Zitat von "Jan86"3. Frontschaumstoff?Ich denke eher nicht!?!?In nem anderen Thread hab ich gelesen,das jemand das verwendet hat,weil die Höhen zu agressiv waren,aber das lässt sich ja auch sicher mit nem equalizer in den griff kriegen,oder?
Guter Frontschaum dämpft nur minimal, seine eigendliche Aufgabe ist der Schutz vor Spritzwasser !
Zitat von "Jan86"4. Welcher anschluss ist zu bevorzugen?Speakon oder die normalen,die man auch von Hifi boxen kennt(keine ahnung,wie die heissen...)
Schätze mal die Speakon :wink: aber warum eigentlich?Hab mal was gehört von wegen symetrisch und deswegen unanfälliger gegen störspannungen,oder vertue ich mich da jetzt komplett?
Speakon Steckverbindungen haben sich zum Standart bei LS- Boxen und Amp´s durchgesetzt.
Klemmanschlüsse findet man eigendlich nur im HiFi Bereich und bei Billig Sydo- PA Boxen !