Hey,
sind das die Kappa15 ohne LF ?
Wenn ja dürfte "E-Pay" der beste Verwendungszweck sein ! ![]()
Beiträge von www.malareen.de
-
-
Hey,
sind das die Kappa15 ohne LF ?
Wenn ja dürfte "E-Pay" der beste Verwendungszweck sein !
-
Zitat von "4Art"
@ malareen: Habe keine Lust zu basteln Ist es geplant, die Boxen irgendwann einmal "fertig" zu verkaufen?
Hey,
es ist seitens des LSV Hamburg nicht geplant die LBP Top´s als Fertigbox zu vertreiben.
Du hast doch die Möglichkeit ein lackiertes Fertiggehäuse zu erwerben, da brauchst Du nur noch die Speaker und die Hardware/Dämmstoff einbauen, und die Box ist fertig !
Sollte dich das zusammenlöten der Frequenzweiche abschrecken, so warte noch ca. 10 - 14 Tage, dann wird auch eine Fertigweiche gegen einen geringen Aufpreis für die LBP Top´s angeboten. -
Zitat von "4Art"
@ malareen: Habe keine Lust zu basteln Ist es geplant, die Boxen irgendwann einmal "fertig" zu verkaufen?
Hey,
es ist seitens des LSV Hamburg nicht geplant die LBP Top´s als Fertigbox zu vertreiben.
Du hast doch die Möglichkeit ein lackiertes Fertiggehäuse zu erwerben, da brauchst Du nur noch die Speaker und die Hardware/Dämmstoff einbauen, und die Box ist fertig !
Sollte dich das zusammenlöten der Frequenzweiche abschrecken, so warte noch ca. 10 - 14 Tage, dann wird auch eine Fertigweiche gegen einen geringen Aufpreis für die LBP Top´s angeboten. -
Zitat von "Boost_711"
Ja wie sind denn die 10" top´s im vergleich zu den hk top´s ??
Bin nämlich kurz davor mir auch ein 10" top zu kaufen also natülich das von Low budget!Hey,
leider konnte ich das 10"/2 LBP Top erst mit diesen beiden HK Boxen direkt vergleichen.1.) HK Audio PR-110
2.) HK Audio LR-112Die HK Audio PR-110 war in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, der Klangunterschied war ungefähr so als wenn man ein PC Böxchen mit einer guten HiFi Box vergleichen würde.
Die HK Audio LR-112 spielte zwar im Bass geringfügig tiefer als das 10"/2 LBP Top, aber der Mid Bereich war hörbar schlechter, was sich besonders bei Gesang bemerkbar machte, im High Bereich mußte die HK völlig zurück stecken, der wirkte im Vergleich zu dem LBP Top geradezu kreischig !Das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die der weiteren am Hörtest Beteidigten.
P.S.: Der Besitzer von der HK Audio LR-112 ist spontan auf das 10"/2 LBP Top umgestiegen, die HK hat er verkauft !
-
Zitat von "Boost_711"
Ja wie sind denn die 10" top´s im vergleich zu den hk top´s ??
Bin nämlich kurz davor mir auch ein 10" top zu kaufen also natülich das von Low budget!Hey,
leider konnte ich das 10"/2 LBP Top erst mit diesen beiden HK Boxen direkt vergleichen.1.) HK Audio PR-110
2.) HK Audio LR-112Die HK Audio PR-110 war in allen Belangen hoffnungslos unterlegen, der Klangunterschied war ungefähr so als wenn man ein PC Böxchen mit einer guten HiFi Box vergleichen würde.
Die HK Audio LR-112 spielte zwar im Bass geringfügig tiefer als das 10"/2 LBP Top, aber der Mid Bereich war hörbar schlechter, was sich besonders bei Gesang bemerkbar machte, im High Bereich mußte die HK völlig zurück stecken, der wirkte im Vergleich zu dem LBP Top geradezu kreischig !Das war nicht nur meine Meinung, sondern auch die der weiteren am Hörtest Beteidigten.
P.S.: Der Besitzer von der HK Audio LR-112 ist spontan auf das 10"/2 LBP Top umgestiegen, die HK hat er verkauft !
-
Nach dem aushärten des Leims, die Schrauben wieder raus aufbohren und Holzdübel rein, dann kannst Du dir die elende Spachtelei sparen !
-
Nach dem aushärten des Leims, die Schrauben wieder raus aufbohren und Holzdübel rein, dann kannst Du dir die elende Spachtelei sparen !
-
@ Feldprediger:
Zitat von "Sound-Klinik"... sieht die Endstufe die jeweilige Impedanz des einzelnen Systems - also hier wären es dann 4 Ohm im Bassbereich ... und 8 Ohm oberhalb der passiven Trennfrequenz beim Top.
Ergo, kann die TA2400 im Bass bis zur Trennfrq. bis zu 1200W abgeben da eine 4Ohm Last vorhanden ist, daüber sind es dann noch bis zu 650W da der Amp mit 8Ohm belastet wird.
Im Übernahme Bereich sieht es zwar kritisch aus, da theoretisch eine Last von nur 2,66 Ohm anliegt, aber praktisch ist es nicht gar zu kritisch da die Übernahmefreq. relativ hoch liegt, und somit nicht übermäßig viel Leistung gezogen wird. -
@ dr.Hans:
Deine Aussage:
ZitatDie Box steckt locker das LBtop in die Tasche, habe die beiden Boxen und denke das beurteilen zu können.( Mann muss bedenken, dass die Visaton Box mit Hochpass 99 dB erreicht)
Kann ich so nicht stehen lassen da sie schlicht und ergreifend falsch ist ! :o
Die Visaton kann mit dem LBP Top gleicher Bestückungsart in keinen Punkt das Wasser reichen !CodeVisaton / LBP Top Nennbelastbarkeit: 80 W / 400 W Musikbelastbarkeit: 140 W / 800 W Nennimpedanz: 4 Ohm / 4 Ohm Übertragungsbereich (-10 dB): 85 - 20000 Hz / 50 - 19500 Hz SPL (1 W/1 m): 94dB / 100dBDas sind erst mal die technischen Daten die sich mehr als deutlich zu Gunsten des LBP Top´s aussprechen, auch klanglich hat die Visaton Box keine Chance auch nur näherungsweise an das LBP Top heran zu kommen, das scheitert schon an den wesendlich schlechteren Hochton Horn und an den stark nach unten hin limitierten Konusspeakern !
Die Visaton mag vielleicht bei gemäßigter Zimmerlautstärke näherungsweise an die Soundqualität des LBP Top´s heranreichen, das war es aber auch schon.
Wenn Du die beiden Boxen miteinander im direkten A/B Vergleich hören möchtes, ist das jederzeit zu den normalen Geschäftszeiten bei der
Fa. Open Air
Renzelstr. 36
20145 Hamburg
möglich.
Dort stehen beide LBP Top´s als auch die Visaton Box zum probehören bereit ! -
Zitat von "futurdisco"
Wie wärs mit einem 18Sound 15ND930 ???
Gibst auch als 4 Ohm Version.
Der ist vielleicht nicht so gut wieder Kappa15LF aber der spielt in nem kleinen Gehäuse doch Super.
Oder nicht?*LOL*
Kennst Du den Unterschied zwischen einen Plastikbecher und einen mundgeblasenen Kristal Glas ???
Genauso gravierend ist der Unterschied zwischen eine Kappa15LF und den 18sound 15 ND 930, der 18sound ist um Welten wenn nicht gar um Galaxien besser als dieser 08/15 Kappa !Davon mal ab, braucht der Kappa min. 140 l netto Volumen, damit er überhaupt einigermaßen tönt.
-
@ Boost_711:
Da man nur Empfehlungen aussprechen sollte wenn man die Dinge selber kennt, kann ich dir in deiner Preisklassen den "NOIR AUDIO 12/2 PA Top- Bausatz" nahe legen.
Dieser Bausatz enthält das gleiche Horn wie es auch in den "Low Budget Projekt 10" Top´s" zu Einsatz kommt !
Für weitere Info´s hier klicken.
Die gleichen guten Eigenschaften die die LBP Top´s aufweisen, besitz der 12/2 Bausatz ebenfalls, nur mit dem Unterschied das der 12"er im Bass weiter runter spielt ! -
@ Boost_711:
Da man nur Empfehlungen aussprechen sollte wenn man die Dinge selber kennt, kann ich dir in deiner Preisklassen den "NOIR AUDIO 12/2 PA Top- Bausatz" nahe legen.
Dieser Bausatz enthält das gleiche Horn wie es auch in den "Low Budget Projekt 10" Top´s" zu Einsatz kommt !
Für weitere Info´s hier klicken.
Die gleichen guten Eigenschaften die die LBP Top´s aufweisen, besitz der 12/2 Bausatz ebenfalls, nur mit dem Unterschied das der 12"er im Bass weiter runter spielt ! -
Zitat von "AudioEngineer18"Alles anzeigen
He Leudz,
möchte mir gute Tops für RCF 18" Hörner bauen.
Habt ihr vielleicht nen Plan von demAudio-Zenit PRO-Serie P 12H System?
oder von
Audio Zenit PRO-Serie PW18H Horn?
oder von
Audio-Zenit CD-Serie CD15 Fullrange?
Könnt ihr mir helfen?Thankx
AudioEngineer18Hey,
ich will ja nichts sagen, aber bei der Gelegenheit könntes Du auch gleich mal bei "Coca Cola" nach der genauen Zusammensetzung des gleichnamigen Geträngs nachfragen.
Ich bin gespannt ob sie dir das Rezept geben werden ! :mrgreen: -
Zitat von "AudioEngineer18"Alles anzeigen
He Leudz,
möchte mir gute Tops für RCF 18" Hörner bauen.
Habt ihr vielleicht nen Plan von demAudio-Zenit PRO-Serie P 12H System?
oder von
Audio Zenit PRO-Serie PW18H Horn?
oder von
Audio-Zenit CD-Serie CD15 Fullrange?
Könnt ihr mir helfen?Thankx
AudioEngineer18Hey,
ich will ja nichts sagen, aber bei der Gelegenheit könntes Du auch gleich mal bei "Coca Cola" nach der genauen Zusammensetzung des gleichnamigen Geträngs nachfragen.
Ich bin gespannt ob sie dir das Rezept geben werden ! :mrgreen: -
Zitat von "mufufan"
das mufu projekt wäre ne alternative ist aber auch mit neodym
den weg zu lassen würde aber nur die versand kosten ins unermessliche treiben.
Sag mal Thorsten,
bist Du nicht auch der Meinung das du mit deinem Verhalten das Du unter etlichen Sydo- Usernamen an den Tag gelegt hast, und jetzt schon wieder mit einen weiteren Sydo- Usernamen an den Tag legst, dem MuFu- Projekt genug Schaden zugefügt hast ???

Außerdem ist es für den Versand völlig schnurrz ob die Box nun 21 oder 31,5 kg wiegt es kostet gleich viel !
-
Zitat von "mufufan"
das mufu projekt wäre ne alternative ist aber auch mit neodym
den weg zu lassen würde aber nur die versand kosten ins unermessliche treiben.
Sag mal Thorsten,
bist Du nicht auch der Meinung das du mit deinem Verhalten das Du unter etlichen Sydo- Usernamen an den Tag gelegt hast, und jetzt schon wieder mit einen weiteren Sydo- Usernamen an den Tag legst, dem MuFu- Projekt genug Schaden zugefügt hast ???

Außerdem ist es für den Versand völlig schnurrz ob die Box nun 21 oder 31,5 kg wiegt es kostet gleich viel !
-
Hey ,
mit einer Crown MT 2400 (2x 800Watt/4Ohm) hab ich die doppel 10"/2 Top´s auch noch nicht in´s Schwitzen gebracht, die Trennfrequenz war bei 110Hz/24dB eingestellt, weder bei einer Disco VA noch bei einem Blueskonzert.
Ob die Top´s noch mehr aushalten möchte ich nicht ausprobieren, den dann komme ich ganz sicher in´s Schwitzen ! :lol: -
Hey ,
mit einer Crown MT 2400 (2x 800Watt/4Ohm) hab ich die doppel 10"/2 Top´s auch noch nicht in´s Schwitzen gebracht, die Trennfrequenz war bei 110Hz/24dB eingestellt, weder bei einer Disco VA noch bei einem Blueskonzert.
Ob die Top´s noch mehr aushalten möchte ich nicht ausprobieren, den dann komme ich ganz sicher in´s Schwitzen ! :lol: -
@ll:
Immer wieder bekomme ich Anfragen wo man die "Low Budget PA" probehören kann !
Das ist ab sofort während der üblichen Geschäftszeiten für den Hamburger Raum und Umgebung bei der
Fa. Open Air
Renzelstrasse 34
20146 Hamburgmöglich, z.Zt. sind dort die 10"/2 und die doppel 10"/2 Top´s vorführbereit.
In Kürze kommen auch die doppel 15" Sub´s noch dazu !