Zitat von "fresh-light"oder gibt es etwa schon eine low-budget 2x12er lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Hey,
so ein 2x 12"/2 LB- Top ist z.Zt. in Arbeit !
Zitat von "fresh-light"oder gibt es etwa schon eine low-budget 2x12er lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?
Hey,
so ein 2x 12"/2 LB- Top ist z.Zt. in Arbeit !
@ Aristos:
Die BR- Rohre gibt es im Baumarkt (die grauen Abflußrohre !) Kostenpunkt ca. 5,- per Meter.
Das 15mm Mutiplex Holz gibt es auch dort, Kostenpunkt im Zuschnitt ca. 25,- EUR per m².
@ Aristos:
Die BR- Rohre gibt es im Baumarkt (die grauen Abflußrohre !) Kostenpunkt ca. 5,- per Meter.
Das 15mm Mutiplex Holz gibt es auch dort, Kostenpunkt im Zuschnitt ca. 25,- EUR per m².
@ Aristos:
Zitat von "Aristos"Mit wieviel muss ich rechnen für 2 tops, mit allem drum und dran?
Das kannst Du <b>hier</b> genau nachlesen !
@ Aristos:
Zitat von "Aristos"Mit wieviel muss ich rechnen für 2 tops, mit allem drum und dran?
Das kannst Du <b>hier</b> genau nachlesen !
Hey,
für das 2x 10"/2 Top reicht eine Matte Pritex Noppenschaumstoff (100 x 50 cm) und für das 10"/2 Top eine halbe Matte.
Hey,
für das 2x 10"/2 Top reicht eine Matte Pritex Noppenschaumstoff (100 x 50 cm) und für das 10"/2 Top eine halbe Matte.
@ Heimwerkerkönig:
Bei solchen Klein PA´s sehe ich keine Notwendigkeit getrennte Amprack´s einzusetzen, zumal die Kabellängen wohl kaum über 10m betragen werden, das verteuert die PA nur unnötig.
Da ist es schon besser LS- Kabel mit 4mm² Querschnitt zu nehmen !
Den doppel 15" Sub in zwei einzel Sub´s aufzuteilen ist Geschmackssache.
Zu den Boost Amp´s:
Warum sollte man sich die riesigen Teile antun ?
Nur weil sie ein paar Euro billiger sind ?
Das was man da einspart steckt man flugs in die Cases wieder rein !
Außerdem liegen so gut wie keine Erwarungswerte vor, da bleibe ich doch lieber bei den Tamp´s oder DAP Palladium´s.
@ meee:
Wenn Du die kleinen 10/2 Top´s bauen möchtes reicht ein doppel 15"er Sub für zwei dieser Top´s aus !
Wenn Du nicht gerade zwei "linke Hände" hast, dürfte dir der Selbstbau keine Schwierigkeiten machen.
Hey meee,
wenn Du dich jetzt doch mit einer Selbstbau PA anfreunden willst, dann lies dir mal den Thread Low Budget PA-Stack 1kW durch !
Die PA ist durchdacht, aus einer Hand, hat ein überragend gutes Preis/Leistungs Verhältnis und sie ist durchaus in der Lage bis zu 300 Pers. zu beschallen.
Ein einfacher Klick auf den Thread "Selbstbau Link´s" hätte dir die Mühe dieses Postings erspart !
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19685&sid=8263ca9f78bb3744a0aadc8ef33259ff
Ein einfacher Klick auf den Thread "Selbstbau Link´s" hätte dir die Mühe dieses Postings erspart !
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19685&sid=8263ca9f78bb3744a0aadc8ef33259ff
@ Pille666:
"mee" hatte doch geschrieben:
Zitatwir können IRGENDWANN auch ma aufrüsten....
Sollten die Audio Zenit CD15 dem "meee" wirklich zu wenig Baß bringen, was ich bei nur 70 - 80 Leute nicht glaube, steht dem Aufrüsten mit z.B. zwei Audio Zenit CDW18 oder noch besser zwei Audio Zenit PW 18 nichts im Wege !
Wenn das Ganze dann auch noch aktiv getrennt wird hat "meee" eine super Party PA die weit mehr als nur 80 Leute mit druckvoller Musik versorgen kann.
Hey,
ich denke mal das es keine Altenative zu NEXO sein kann.
Der Sound von den NEXO Systemen steht und fällt durch das Nexo- Systemamping, weniger durch die verwendeten Speaker, wobei die natürlich keine unwesendliche Rolle spielen.
@ RA-CG:
lese dir mal diesen Thread durch: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=17479&sid=e5e8f46709b690cde4905433efabd9fa
danach dürfte dir klar sein was es mit dem Widerstand auf sich hat !
@ RA-CG:
lese dir mal diesen Thread durch: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=17479&sid=e5e8f46709b690cde4905433efabd9fa
danach dürfte dir klar sein was es mit dem Widerstand auf sich hat !
Zitat von "RA-CG"Aha
Das heißt man könnte den 22 Ohm Widerstand also auch komplett weglassen ohne irgendwelche Auswirkungen solange die Suffitte drin ist?
Glaubst nicht auch das sich der Jürgen was dabei gedacht hat den Widerstand mit einzubauen ?
Z.B. den Schutz deines Amp´s der durch überschwingende Frequenzweichen o.Ä. Schaden nehmen könnte.
Zitat von "RA-CG"Aha
Das heißt man könnte den 22 Ohm Widerstand also auch komplett weglassen ohne irgendwelche Auswirkungen solange die Suffitte drin ist?
Glaubst nicht auch das sich der Jürgen was dabei gedacht hat den Widerstand mit einzubauen ?
Z.B. den Schutz deines Amp´s der durch überschwingende Frequenzweichen o.Ä. Schaden nehmen könnte.
Zitat von "djteam"Auch wenn du Front loaded schreibst (Was ich nicht verstehen kann, weil meiner Meinung nach überholt) mein Vorschlag: 8 Stück HD15 jeweils 4 Stück geclustert.
Die HD15 sind Front loaded Kurzhörner !
Du meinst wohl Rearloaded Hörner a la JBL 4550 (Rutschen), oder ?
Zitat von "djteam"Auch wenn du Front loaded schreibst (Was ich nicht verstehen kann, weil meiner Meinung nach überholt) mein Vorschlag: 8 Stück HD15 jeweils 4 Stück geclustert.
Die HD15 sind Front loaded Kurzhörner !
Du meinst wohl Rearloaded Hörner a la JBL 4550 (Rutschen), oder ?