@ RA-CG:
Für das 1x10"-Top kannst Du entweder einen einzelnen 2x15"-Woofer oder zwei halbe 2x15"-Woofer einsetzen, grad so wie es dir beliebt !
Baupläne für die Top´s kannst Du unter: info@lsv-hamburg.de anfordern.
@ RA-CG:
Für das 1x10"-Top kannst Du entweder einen einzelnen 2x15"-Woofer oder zwei halbe 2x15"-Woofer einsetzen, grad so wie es dir beliebt !
Baupläne für die Top´s kannst Du unter: info@lsv-hamburg.de anfordern.
Hey Mirko,
über ein paar anschauliche Bilder würden sich bestimmt die meisten User hier, genauso wie ich auch, sehr freuen !
P.S.:Falls Du keinen Webspace hast, lege ich diese Bilder gern auf meinen.
@ peuky:
Der 15"er ist doch schon seit geraumer Zeit erhältlich, es ist der NOIR AUDIO - PW 15-75S !
@ peuky:
Der 15"er ist doch schon seit geraumer Zeit erhältlich, es ist der NOIR AUDIO - PW 15-75S !
Da ich mich mit eigenen Lobesbekundungen bezüglich des Low Budget Stack zurückhalten möchte poste ich mal zwei E-Mail Feetback´s von Leuten die diese Bausätze gekauft haben.
ZitatAlles anzeigenHallo Paul,
kurze Rückmeldung zu der 10/2 von Noir Audio: Super Box, bin recht
angetan. Möchte aber nun doch noch einen oder zwei Subwoofer dazu bauen,
deswegen die Frage: auf den 15er warten, der kommen soll laut PA-Forum,
oder ist der 12er (s.o.) auch ein Woofer oder eher ein bass-Mitteltöner?
Gibts dazu genauere Daten (TSP), dann könnt man das besser abschätzen.
Eine "Kappa-Kiste" ist mir definitiv zu viel Volumenbedarf, möcht was
kleines.
ZitatGuten Tag Herr Schmahl,
es ist überraschend welch guter und ausgewogener Sound mit so günstigen Lautsprechern möglich ist.
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Noiraudio 2x10 Bausatz wurde auf druckvolle art und weise weggeblasen.Hiermit möchte ich gleich noch zwei Noiraudio 2x10 Bausätze bestellen.
Viele Dank für Ihre sehr gute Empfehlung.
Grüsse, XXX
XXX = Name editiert
Da ich mich mit eigenen Lobesbekundungen bezüglich des Low Budget Stack zurückhalten möchte poste ich mal zwei E-Mail Feetback´s von Leuten die diese Bausätze gekauft haben.
ZitatAlles anzeigenHallo Paul,
kurze Rückmeldung zu der 10/2 von Noir Audio: Super Box, bin recht
angetan. Möchte aber nun doch noch einen oder zwei Subwoofer dazu bauen,
deswegen die Frage: auf den 15er warten, der kommen soll laut PA-Forum,
oder ist der 12er (s.o.) auch ein Woofer oder eher ein bass-Mitteltöner?
Gibts dazu genauere Daten (TSP), dann könnt man das besser abschätzen.
Eine "Kappa-Kiste" ist mir definitiv zu viel Volumenbedarf, möcht was
kleines.
ZitatGuten Tag Herr Schmahl,
es ist überraschend welch guter und ausgewogener Sound mit so günstigen Lautsprechern möglich ist.
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Noiraudio 2x10 Bausatz wurde auf druckvolle art und weise weggeblasen.Hiermit möchte ich gleich noch zwei Noiraudio 2x10 Bausätze bestellen.
Viele Dank für Ihre sehr gute Empfehlung.
Grüsse, XXX
XXX = Name editiert
@ Spliffster:
Das sieht doch schon mal wesendlich besser aus ! ![]()
Dann würde ich dir zu denLow Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 raten !
Damit bist Du schon mal gut gerüstet um in deinem Cafe guten und druckvollen Sound zu bieten.
Für die openAir VA´s kommen später dann noch die 2x 15" Sub´s mit dazu, oder Du mietes dir zu den jeweiligen Gelegenheiten Sub´s.
@ Spliffster:
Das sieht doch schon mal wesendlich besser aus ! ![]()
Dann würde ich dir zu denLow Budget PA-Top Bausatz 2x 10/2 raten !
Damit bist Du schon mal gut gerüstet um in deinem Cafe guten und druckvollen Sound zu bieten.
Für die openAir VA´s kommen später dann noch die 2x 15" Sub´s mit dazu, oder Du mietes dir zu den jeweiligen Gelegenheiten Sub´s.
Zitat von "Fabs"auch auf die gefahr hin jetzt hier von einigen dumm angeschaut zu werden... weil das ja ein PA forum ist
könnte ich dir sowas anbieten.. 4x10"+2xtweeter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3803762892&category=21991die gab es als fertigbox oder selbstbausatz... ich hab die aus mdf gebaut bei interesse kann ich dir auch bilder schicken
preis ca 360Euro für 2Stück incl. 2x5m 4qmm kabel
da kommt sicher mehr raus als aus der regalbox :wink:
achso und die hat nicht wie der schreibt 1500w rms^^ sondern 500w rms (nach herstellerangaben)Fabian
Nicht böse sein, aber dir ist doch bewußt das wir hier in einem PA- Forum und nicht bei einer Bastelstunde für unwissende Jugendliche sind ???
Bei den Ravemaster Kisten solltes Du froh sein wenn dir auf einen Resthof nicht auch noch Gebühren für die Entsorgung abgenommen wird ! ![]()
Zitat von "Fabs"auch auf die gefahr hin jetzt hier von einigen dumm angeschaut zu werden... weil das ja ein PA forum ist
könnte ich dir sowas anbieten.. 4x10"+2xtweeter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3803762892&category=21991die gab es als fertigbox oder selbstbausatz... ich hab die aus mdf gebaut bei interesse kann ich dir auch bilder schicken
preis ca 360Euro für 2Stück incl. 2x5m 4qmm kabel
da kommt sicher mehr raus als aus der regalbox :wink:
achso und die hat nicht wie der schreibt 1500w rms^^ sondern 500w rms (nach herstellerangaben)Fabian
Nicht böse sein, aber dir ist doch bewußt das wir hier in einem PA- Forum und nicht bei einer Bastelstunde für unwissende Jugendliche sind ???
Bei den Ravemaster Kisten solltes Du froh sein wenn dir auf einen Resthof nicht auch noch Gebühren für die Entsorgung abgenommen wird ! ![]()
Zitat von "mischpultschorsch"...oder es investiert leider in "Namen", die sich (zugegebenermaßen) auf dem Gebrauchtmarkt im Fall der Fälle auch leichter wieder verkloppen lassen....
Das sehe ich nicht so, es werden doch auch erheblich mehr VW Golf als Mercedes S- Klasse verkauft !
Mit anderen Worten die Zielgruppe der MuFu Käufer, die sich die MuFu auch leisten können, ist wesendlich kleiner als die der Low-Budget PA.
Das man qualitativ beide Projekte nicht miteinander vergleichen kann, daüber brauchen wir nicht zu reden, denn das ist sonnenklar.
Auch beim Wiederverkaufswert bin ich der Meinung das sich "18sound" besser verkaufen läßt als "Noir Audio", daran kann es also auch nicht liegen, es liegt eindeutig am hohen Anschaffungspreis der MuFu.
Für deine 300,- EUR wirst Du keine Bausätze finden die deinen Auforderungen voll und ganz genügen.
Daher schlage ich dir vor erst einmal zwei Top´s zu bauen und später wenn wieder etwas Geld da ist noch einen Sub dazu zu nehmen !
Ich denke das dir mit den Noir Audio Low Budget 10/2 PA-Top, die hier im Forum endstanden sind, am besten gedient ist.
Später kannst Du entweder einen 2x 15" Low Budget Sub oder zwei halbe (1x 15") Low Budget Sub´s dazu nehmen.
Lese dir den Thread den ich dir oben schon verlinkt habe mal in Ruhe durch, danach wirst Du mir zustimmen, denn mit dem "Low Budget PA-Stack 1kW" ist eine PA entstanden die sich sehen/hören lassen kann und das die Bezeichnung "Low Budget" ausschließlich auf den Preis aber nicht auf die Soundqualität zutrifft !
Für deine 300,- EUR wirst Du keine Bausätze finden die deinen Auforderungen voll und ganz genügen.
Daher schlage ich dir vor erst einmal zwei Top´s zu bauen und später wenn wieder etwas Geld da ist noch einen Sub dazu zu nehmen !
Ich denke das dir mit den Noir Audio Low Budget 10/2 PA-Top, die hier im Forum endstanden sind, am besten gedient ist.
Später kannst Du entweder einen 2x 15" Low Budget Sub oder zwei halbe (1x 15") Low Budget Sub´s dazu nehmen.
Lese dir den Thread den ich dir oben schon verlinkt habe mal in Ruhe durch, danach wirst Du mir zustimmen, denn mit dem "Low Budget PA-Stack 1kW" ist eine PA entstanden die sich sehen/hören lassen kann und das die Bezeichnung "Low Budget" ausschließlich auf den Preis aber nicht auf die Soundqualität zutrifft !
Zitat von "EDE-WOLF"jetzt müllst du ja schon das 2te forum damit voll....
Das darfst Du sooo nicht sehen ! ![]()
Zitat von "EDE-WOLF"jetzt müllst du ja schon das 2te forum damit voll....
Das darfst Du sooo nicht sehen ! ![]()
@ pepsi_trinker:
Ich habe die Dokumentation für die beiden 15"er noch nicht ganz fertig, daher sind sie im Shop nicht gelistet, sie sind aber schon jetzt erhältlich.
Eine NOIR Audio Homepage ist ebenfalls in Arbeit, dort wird es auch für das "low-budget Projekts" ein eigenes Forum geben !
@ pepsi_trinker:
Ich habe die Dokumentation für die beiden 15"er noch nicht ganz fertig, daher sind sie im Shop nicht gelistet, sie sind aber schon jetzt erhältlich.
Eine NOIR Audio Homepage ist ebenfalls in Arbeit, dort wird es auch für das "low-budget Projekts" ein eigenes Forum geben !
Zitat von "PreciousX"Der Paul bietet be LSV-Hamburg Fertigehäuse zu diesen Bausätzen an.
Nochmal zu den HT-Treiber, kann man nicht den B&C DE 12 nehmen?
Der Noire Hochtontreiber ist fast derselbe wie in meinen alten RCF Boxen, auch mit Phaseplug(Horn 90X75). Ich fand ihn nicht besonders!
Stimmt, Fertiggehäuse sind beim LSV für dieses Projekt zu bekommen.
Preise:
10/2 = 124,-EUR (limitiert auf 16 der abgebildeten Gehäuse) danach 155,- EUR
2x 10/2 = 190,- EUR.
@ PreciousX:
Der B&C DE12 ist für dieses Projekt auch gut geeignet, aber dann wird eine komplette Überarbeitung der Frequenzweiche fällg !
Ich kann dich aber beruhigen das NOIR Hochton Horn ist klanglich sehr gut und steht dem DE12 kaum nach.
Zitat von "PreciousX"Der Paul bietet be LSV-Hamburg Fertigehäuse zu diesen Bausätzen an.
Nochmal zu den HT-Treiber, kann man nicht den B&C DE 12 nehmen?
Der Noire Hochtontreiber ist fast derselbe wie in meinen alten RCF Boxen, auch mit Phaseplug(Horn 90X75). Ich fand ihn nicht besonders!
Stimmt, Fertiggehäuse sind beim LSV für dieses Projekt zu bekommen.
Preise:
10/2 = 124,-EUR (limitiert auf 16 der abgebildeten Gehäuse) danach 155,- EUR
2x 10/2 = 190,- EUR.
@ PreciousX:
Der B&C DE12 ist für dieses Projekt auch gut geeignet, aber dann wird eine komplette Überarbeitung der Frequenzweiche fällg !
Ich kann dich aber beruhigen das NOIR Hochton Horn ist klanglich sehr gut und steht dem DE12 kaum nach.
Hey,
wenn Du den Speaker für um die 10,- EUR bei E-pay ergattern kannst dürfte das Teil kein großer Verlust bei einem fehlgeschlagenen Experiment sein !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3275847205&category=21997
Sollte der Preis wieder erwartend tatsächlich in den Bereich um die 20,- EUR steigen, dann kannst Du den gleichen Speaker lieber hier kaufen !
http://www.spectrumaudio.de/breit/senonYD1256U.html
Über die Qualität des Speakers sage ich lieber nichts.