@ Tobias:
der EVX 180 geht in einer 250 Liter BR-Box recht manierlich !
BR-Kanal Fläche= 460cm² und Länge= 30cm.
Gruß, Paul
@ Tobias:
der EVX 180 geht in einer 250 Liter BR-Box recht manierlich !
BR-Kanal Fläche= 460cm² und Länge= 30cm.
Gruß, Paul
Siehe dazu:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5092&sid=9d3401c66f34538c6c0e9009d462d769
oder benutze mal die Board eigene Suchmaschine !
Gruß, Paul
Siehe dazu:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5092&sid=9d3401c66f34538c6c0e9009d462d769
oder benutze mal die Board eigene Suchmaschine !
Gruß, Paul
Hey Dierk,
freut mich das Du dich mit meinen Tipp´s beschäftigst ! ![]()
Gruß, Paul
Die URL zur Box15:
Hey Dierk,
freut mich das Du dich mit meinen Tipp´s beschäftigst ! ![]()
Gruß, Paul
Die URL zur Box15:
Zitatwas man am bild allerdings nicht so gut sieht ist das sich die sicke sich nicht
ablöst sondern schlicht und einfach eingerissen ist kenn sowas eigentlich nur bei alten billigboxen hm?
Mit dem Kappa bist Du genau in diesen Bereich der Billigteile !
Ich denke aber auch das es ein Garantiefall ist.
Gruß, Paul
Zitatwas man am bild allerdings nicht so gut sieht ist das sich die sicke sich nicht
ablöst sondern schlicht und einfach eingerissen ist kenn sowas eigentlich nur bei alten billigboxen hm?
Mit dem Kappa bist Du genau in diesen Bereich der Billigteile !
Ich denke aber auch das es ein Garantiefall ist.
Gruß, Paul
@ Andi:
Zum verstreben nimmst Du einfach das selbe Holz aus der auch die Box gebaut ist.
Säge ca. 10cm breite Streifen und leime diese in unregelmäßigen Abständen senkrecht auf die Innenseiten der Box.
Für die Rückwand sollte drei Streben und für die Seitenwände je zwei Streben reichen.
Die Schallwand wird es dir danken wenn sie auch ein zwei Streben erhält !
Aber vergesse nicht das Volumen der Verstebungen zu dem Gesammtvolumen dazu zu rechnen !
Gruß, Paul
@ Andi:
Zum verstreben nimmst Du einfach das selbe Holz aus der auch die Box gebaut ist.
Säge ca. 10cm breite Streifen und leime diese in unregelmäßigen Abständen senkrecht auf die Innenseiten der Box.
Für die Rückwand sollte drei Streben und für die Seitenwände je zwei Streben reichen.
Die Schallwand wird es dir danken wenn sie auch ein zwei Streben erhält !
Aber vergesse nicht das Volumen der Verstebungen zu dem Gesammtvolumen dazu zu rechnen !
Gruß, Paul
@ Andi:
Davon mal abgesehen das beide Arten sauschwer sind ist OSB die bessere Wahl.
Wenn die Box gut verstrebt wird ist 18mm völlig ausreichend.
Ich selber baue mit 18mm Multiplex, es ist leichter und die Stirnkanten sind wesendlich robuster.
Gruß Paul
P.S.: Multiplex läßt sich außerdem wesendlich besser fräsen (Lammelo´s Griffmulden u.s.w. )
@ Andi:
Davon mal abgesehen das beide Arten sauschwer sind ist OSB die bessere Wahl.
Wenn die Box gut verstrebt wird ist 18mm völlig ausreichend.
Ich selber baue mit 18mm Multiplex, es ist leichter und die Stirnkanten sind wesendlich robuster.
Gruß Paul
P.S.: Multiplex läßt sich außerdem wesendlich besser fräsen (Lammelo´s Griffmulden u.s.w. )
Stand da nicht in der Hobby HiFi 4/2002 das die Trennfrequenz bei 6,3kHz liegt und das der 1"er darüber gegenphasig läuft.
Gruß, Paul
Stand da nicht in der Hobby HiFi 4/2002 das die Trennfrequenz bei 6,3kHz liegt und das der 1"er darüber gegenphasig läuft.
Gruß, Paul
Technische Daten: Bitte auf das Bild klicken.
Da ich selber keine "*.pdf Dateien" speichern kann, wurde mir freundlicher Weise von der RichBid Community Webspace zur Verfügung gestellt !
Gruß, Paul
Technische Daten: Bitte auf das Bild klicken.
Da ich selber keine "*.pdf Dateien" speichern kann, wurde mir freundlicher Weise von der RichBid Community Webspace zur Verfügung gestellt !
Gruß, Paul
@ AmpChamp:
Bis heute ist noch keine Mail von dir angekommen !
Gruß, Paul
@ AmpChamp:
Bis heute ist noch keine Mail von dir angekommen !
Gruß, Paul
@ AmpChamp:
Den Plan kannst du zu mir schicken, ich lege ihn dann auf meinen Webspace ab und füge ihn hier in das Brett ein.
Mail Addy: paforum@malareen.de
Gruß, Paul