Sorry Jungs (und Mädels??)
SRAM hat den Schaltplan schon, die Berechnung konnte ich leider noch nicht nachliefern, da mein Rechner am Wochenende den geist aufgegeben hat. :cry: Aber ich liefer sie auf alle Faelle noch nach, sowie ich an die Daten rankomme, vielleicht kann SRAM den Plan schon mal zugaenglich machen, dann koennen alle, die es koennen, schon selbst mal Berechnungen anstellen.
Wie gesagt: very sorry, aber kuemmer mich drum!
CU,
AmpChamp.
HT-schutz
-
-
Technische Daten: Bitte auf das Bild klicken.Da ich selber keine "*.pdf Dateien" speichern kann, wurde mir freundlicher Weise von der RichBid Community Webspace zur Verfügung gestellt !
Gruß, Paul
-
Grüsze!
Nette Schaltung!
Also eine abgespeckte Version der HK-Schutzschaltung. (naja)
Zwar einiges brutaler beim ausschalten, aber simpel im Aufbau und vor allem ohne Relais (das im Volllastzustand geschalten würde).Werd' ich wohl in meine Speaker einplanen,
mfg
JF -
Hallo JF,
könntest du mir den Schaltplan von HK mal zumailen? Oder falls nicht möglich sagen, in welcher HK-Box die Schutzschaltung drinsitzt? Würde mich mal interessieren, wie die das gelöst bzw. dimensioniert haben.
Danke und CU,
AmpChamp. -
Grüsze!
Puh, muß ich mal kramen ....
Die Schaltung ist in den PR-Speakern drinnen. Hab' hier irgendwo (bzw. wurde es mal im Forum gepostet, aber die Suchfunktion ....) den Plan der PR115 rumwältzen.Da wurde per Gleichrichter und nachfolgende Filterung eine Versorgungsspannung gebastelt und dann per OP der Pegel überwacht. Und per Relais der Hochtonpegel abgesenkt und der Filter verändert. Der Hochtöner fällt also nicht komplett aus, wird nur leiser!
Na ich such' mal.
mfg
JFp.s.: Es geht ja nichts über Ordnung in seinem Kram:

p.p.s.: Sorry, "etwas" groß geworden .....
-