1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.malareen.de

Beiträge von www.malareen.de

• 15" 1"

• www.malareen.de
    • 16. Januar 2005 um 23:02
    Zitat von "Stefan6000"

Nimm den größten den du kriegen kannst

Hi,
    das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder :?:
    Die größte Luftspule die ich kenne und die auch käuflich zu erwerben ist hat einen Querschnitt von 16mm² ! :D

@ dagobert:

Bei den Luftspulen die in Serie zum Bass liegen reicht eine Drahtstärke von 1,4 - 2,0 mm voll und ganz aus.

• 15" 1"

• www.malareen.de
    • 16. Januar 2005 um 23:02
    Zitat von "Stefan6000"

Nimm den größten den du kriegen kannst

Hi,
    das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder :?:
    Die größte Luftspule die ich kenne und die auch käuflich zu erwerben ist hat einen Querschnitt von 16mm² ! :D

@ dagobert:

Bei den Luftspulen die in Serie zum Bass liegen reicht eine Drahtstärke von 1,4 - 2,0 mm voll und ganz aus.

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• www.malareen.de
    • 15. Januar 2005 um 00:56
    Zitat von "M4$T3R"

@ all 15/3 Interessenten:
    Wieso macht ihr nicht so eine Aktion wie Thomas hier -> neuer Tread und da mal Argumente und Vorschläge sammeln...? Daran würde ich auch Interesse haben + helfen wo es geht...!

Hi,
    soweit ich weiß, ist der Jürgen (audio zenit) am überlegen, ob er eine günstige 15"/3 Box in Angriff nehmen soll. :)
    Wenn nun reges Intresse an so einer Box besteht, dann sollte man wirklich einen neuen Thread eröffnen, das wird für Jürgen bestimmt mehr als hilfreich sein !

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• www.malareen.de
    • 15. Januar 2005 um 00:56
    Zitat von "M4$T3R"

@ all 15/3 Interessenten:
    Wieso macht ihr nicht so eine Aktion wie Thomas hier -> neuer Tread und da mal Argumente und Vorschläge sammeln...? Daran würde ich auch Interesse haben + helfen wo es geht...!

Hi,
    soweit ich weiß, ist der Jürgen (audio zenit) am überlegen, ob er eine günstige 15"/3 Box in Angriff nehmen soll. :)
    Wenn nun reges Intresse an so einer Box besteht, dann sollte man wirklich einen neuen Thread eröffnen, das wird für Jürgen bestimmt mehr als hilfreich sein !

• LB Monitore: Der Vergleich

• www.malareen.de
    • 13. Januar 2005 um 20:14
    Zitat von "Terror"

Nach dieser Bewertung fanden wir den Monitor von The Box am besten

Hi,
    wenn das tatsächlich dein Ernst ist, was man ja deinen kompetenten Aussagen entnehmen kann, dann solltes du dich bei "Elder Audio" als Entwickler von tönenden Plastik Eimern anstellen lassen !
    Oder vielleicht doch besser bei "Thomann" als Tupperdosen Verkäufer ! :D

Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach los werden, nichts für ungut !

• PS12 is Online

• www.malareen.de
    • 11. Januar 2005 um 13:19

@ll :

Nun beobachte ich den Werdegang der "aw-audio"- PS12 schon eine ganze Weile, irgendwie scheint es immer wieder ein wenig zu stocken !?
    Für alle die denen die Zeit ein wenig durch die Finger gleitet kann ich folgende Angebote machen:

1 x Kappa 12
    1 x Oberton 2544
    1 x Oberton H 975
    1 x Fertig Frequenzweichen
    Preis = 249,- EUR

Für alle die, die schon eine gefräste Platine bestellt haben:

1 x Kappa 12
    1 x Oberton 2544
    1 x Oberton H 975
    1 x Frequenzweichen Bauteile compl.
    Preis = 239,- EUR

Hardware Kit bestehend aus:
    2x Schalengriff (Metal)
    1x Anschluß Terinal mit zwei Speakon Buchsen
    1x Hochständer Hülse
    1x 12" LS- Schutzgitter
    Preis = 28,- EUR

Auch Fertiggehäuse mit allen Ausschitten und Fräsungen sowie gerundeten Kanten sind lieferbar, und vor allen mit einer praxisgerechten 35° Monitorschräge, wahlweise als Rohgehäuse oder schon fertig mit Warnex Strukturlack Oberfläche.

Preis:
    Rohgehäuse = 160,- EUR/Stk.
    lackiert = 197,- EUR/Stk.

Bei Intresse bitte per Mail bestellen !
    info@malareen.de

• PS12 is Online

• www.malareen.de
    • 11. Januar 2005 um 13:19

@ll :

Nun beobachte ich den Werdegang der "aw-audio"- PS12 schon eine ganze Weile, irgendwie scheint es immer wieder ein wenig zu stocken !?
    Für alle die denen die Zeit ein wenig durch die Finger gleitet kann ich folgende Angebote machen:

1 x Kappa 12
    1 x Oberton 2544
    1 x Oberton H 975
    1 x Fertig Frequenzweichen
    Preis = 249,- EUR

Für alle die, die schon eine gefräste Platine bestellt haben:

1 x Kappa 12
    1 x Oberton 2544
    1 x Oberton H 975
    1 x Frequenzweichen Bauteile compl.
    Preis = 239,- EUR

Hardware Kit bestehend aus:
    2x Schalengriff (Metal)
    1x Anschluß Terinal mit zwei Speakon Buchsen
    1x Hochständer Hülse
    1x 12" LS- Schutzgitter
    Preis = 28,- EUR

Auch Fertiggehäuse mit allen Ausschitten und Fräsungen sowie gerundeten Kanten sind lieferbar, und vor allen mit einer praxisgerechten 35° Monitorschräge, wahlweise als Rohgehäuse oder schon fertig mit Warnex Strukturlack Oberfläche.

Preis:
    Rohgehäuse = 160,- EUR/Stk.
    lackiert = 197,- EUR/Stk.

Bei Intresse bitte per Mail bestellen !
    info@malareen.de

• Tips zu 12" TMT ?

• www.malareen.de
    • 8. Januar 2005 um 01:46

@ Grandfunk:

Zitat

Es wurde bereits ein SW-Ausschnitt geschaffen - und irgendein Conrad(?)-Piezo-Horn vom Betroffenen erfolglos versucht.
    In diesen Ausschnitt soll das MHD-170 ersatzweise genau reinpassen, (das ist ja auch was wert ) - weis jetzt auf die Schnelle nicht ob der 152 auch passen würde - ich suche mir das aber mal raus als evtl. Alternativ-Vorschlag.

Hi,
    sag mal ... ist auf der Schallwand der Gehäuse noch Patz für ein Horn mit den Außenmaßen von = 200 x 160 mm (B x H) ?

Wenn ja, dann paßt der >NOIR AUDIO 12/2 PA Top- Bausatz< bestens in das Gehäuse rein ! :D
    Das ist übrigens der Bausatz auf dem "Thomas" und "audio-zenit" hingewiesen haben.

Über die gute Qualität der Noir Audio Bausätze und speziell dem o.g. Horn wurde schon recht ausführlich in der Thread´s bezüglich der "LowBudget PA" berichtet, ein Blick in diese Thread´s dürfte alle Zweifel in Luft auflösen !

• Tips zu 12" TMT ?

• www.malareen.de
    • 8. Januar 2005 um 01:46

@ Grandfunk:

Zitat

Es wurde bereits ein SW-Ausschnitt geschaffen - und irgendein Conrad(?)-Piezo-Horn vom Betroffenen erfolglos versucht.
    In diesen Ausschnitt soll das MHD-170 ersatzweise genau reinpassen, (das ist ja auch was wert ) - weis jetzt auf die Schnelle nicht ob der 152 auch passen würde - ich suche mir das aber mal raus als evtl. Alternativ-Vorschlag.

Hi,
    sag mal ... ist auf der Schallwand der Gehäuse noch Patz für ein Horn mit den Außenmaßen von = 200 x 160 mm (B x H) ?

Wenn ja, dann paßt der >NOIR AUDIO 12/2 PA Top- Bausatz< bestens in das Gehäuse rein ! :D
    Das ist übrigens der Bausatz auf dem "Thomas" und "audio-zenit" hingewiesen haben.

Über die gute Qualität der Noir Audio Bausätze und speziell dem o.g. Horn wurde schon recht ausführlich in der Thread´s bezüglich der "LowBudget PA" berichtet, ein Blick in diese Thread´s dürfte alle Zweifel in Luft auflösen !

• PS12 is Online

• www.malareen.de
    • 5. Januar 2005 um 23:21
    Zitat von &quot;audio-zenit&quot;

In dem Zusammenhang fallen mir die Schliesshaken a. 3,- für Rollbretter ein, wo man sich ernsthaft mit dem Gedanken trug, diese " billiger " bei einem Schlosser ( Handwerker, Deutschland, nicht arbeitslos ) fertigen zu lassen ( ich brauche auch 4 St ! ) :P

Nix für ungut.

Hi,
    wenn du Schließhaken brauchst, dann kannst du sie von mir bekommen, sie kosten auch keine 3,- EUR pro Stück, sondern nur 2,50 EUR ! :wink:

• PS12 is Online

• www.malareen.de
    • 5. Januar 2005 um 23:21
    Zitat von &quot;audio-zenit&quot;

In dem Zusammenhang fallen mir die Schliesshaken a. 3,- für Rollbretter ein, wo man sich ernsthaft mit dem Gedanken trug, diese " billiger " bei einem Schlosser ( Handwerker, Deutschland, nicht arbeitslos ) fertigen zu lassen ( ich brauche auch 4 St ! ) :P

Nix für ungut.

Hi,
    wenn du Schließhaken brauchst, dann kannst du sie von mir bekommen, sie kosten auch keine 3,- EUR pro Stück, sondern nur 2,50 EUR ! :wink:

• Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

• www.malareen.de
    • 5. Januar 2005 um 23:12

@ DJheini:

Na dann hoffe ich für alle die über E-Pay Neuware kaufen das diese Ware binner der ersten zwei Jahre keine Defekte bekommt !

Was mir bei dem von dir genannten Anbieter schon mal aufgefallen ist, ist folgende Beugung bestehender Gesetze:

Zitat von &quot;aweo-team&quot;

Der Käufer hat das Recht 14 Tage lang nach Abschluss der Auktion vom Kauf zurückzutreten.

Das ist schicht und ergreifend falsch, richtig ist:

Zitat

Der Käufer hat das Recht 14 Tage nach erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten

Gemäß der Beugung vom Anbieter ist es ein Leichtes deses Rückgabe Recht auszuhebeln, denn bis die Überweisung getätigt ist vergehen ca. 2 - 3 Tage (bei Online Überweisungen auch weniger) bis der Anbieter die Ware versandfertig hat dürfte ein Tag vergehen und bis die Ware entlich beim Käufer eingetroffen ist vergehen noch einmal ca. 2 - 3 Tage !
    Somit sind von den 14 Tagen schon mal sieben Tage vergangen, und wenn der Anbieter auch nur etwas verzögert reagiert, dann ist die Frist quasie abgelaufen !

Nicht sehr viel versprechend oder ???
    Und wenn ich nun noch an die "along Amp Arie" denke, dann würde ich es mir mehr als zweimal überlegen ob ich bei E- Pay einkaufe, und das nur weil ich vermeintlich ein paar Euro sparen kann.

Das soll jetzt nicht bedeuten das alle E-Pay Anbieter so windige Gesellen sind, es häufen sich jedoch bei höherpreisigen Waren (ab ca. 100,- EUR) die Vorfälle bei dem man schon fast von Betrug reden könnte.
    In den Medien und auch hier im Forum wird immer öfter darauf hingewiesen !

• www.malareen.de
    • 5. Januar 2005 um 13:47

@ Bass-Depth:

Wenn du die LD PA-1000 für nur 380,- EUR gesehen hast solltes du auch da kaufen, bei mir kostet sie 429,- EUR, und in den meisten mir bekannten Shop´s ist sie sogar noch etwas teurer !

• www.malareen.de
    • 5. Januar 2005 um 13:23
    Zitat von &quot;Peerless&quot;

ganz klar ldpa1000.... macht ca. 2-2,2kw an 4 ohm brücke... bzw. 2x800W an 4 ohm und drückt wie sau....

Hi,
    da kann ich dir nur zustimmen, leider ist die LD PA 1000 mit ihren VK Preis von 429,- EUR zu teuer für den "Bass tief" !

• Subs für Messe

• www.malareen.de
    • 4. Januar 2005 um 23:12

Hi Peter,
    so ganz ohne Holz od. andere geeignete Materialien wirst du es knicken können !
    Zumindes eine offene Schallwand muß vorhanden sein, sonst gibt es sofort einen akustischen Kurzschluß.
    Ein günstiger 15" Speaker der für den Einbau in eine offene Schallwand gut geeignet ist, ist der JBL 2032 !

• Subs für Messe

• www.malareen.de
    • 4. Januar 2005 um 23:12

Hi Peter,
    so ganz ohne Holz od. andere geeignete Materialien wirst du es knicken können !
    Zumindes eine offene Schallwand muß vorhanden sein, sonst gibt es sofort einen akustischen Kurzschluß.
    Ein günstiger 15" Speaker der für den Einbau in eine offene Schallwand gut geeignet ist, ist der JBL 2032 !

• Monitorboxen gesucht

• www.malareen.de
    • 4. Januar 2005 um 22:58
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Da gibt es jetzt fertige Weichen und fertige Gehäuse.

Hi,
    oh wie wahr ! :D
    Sieh dir doch bitte mal das Gehäuse etwas genauer an, fällt dir da was auf ? :idea:

Nein ich meine nicht das es nur halb fertig ist, das ist ja extra so gewollt, ich meine die Form !

• Monitorboxen gesucht

• www.malareen.de
    • 4. Januar 2005 um 14:17
    Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

Könnte man auch noch in den Korb werfen..
    Langsam wird das aber ein großer Vergleichstest...

Hi,
    das stimmt nicht, es ist die erste Box die hier in deinem Thread erwähnt wird, die gut; zuverlässig und dazu noch sehr günstig ist ! :D

Zitat von &quot;KT&quot;

Es fehlt dabei einfach die Zeit. Ebenfalls müsste dann wieder jemand her der eine ordentliche Frequenzweiche entwickelt. Das lohnt sich im LB Bereich einfach nicht.

Willst du damit sagen das ihr als LS- Entwickler noch nie eine 12"/2 Box entwickelt habt ???
    Und was die benötigte Zeit angeht, wo ist das Prob., den Tischler anrufen um die Gehäuse zu ordern dauert 5 - 10 Min., die Weiche löten ca. 15 - 20 Min., alles in das Gehäuse einbauen und das Gitter sowie Frontschaum montieren noch mal ca. 30 Min., das macht zusammen ca. 1Std. Arbeit.
    Der Lohn des ganzen Aufwands ist eine günstige; zuverlässige und gut klingende Box !
    Dem gegenüber steht die Billigbox die zwar in der Anschaffung weniger kostet, dafür aber genauso billig klingt wie ihr Preis ist, und bei der dauernt mit Ausfällen zu rechnen ist.
    Rechne ich jetzt die Kosten für künftig benötigte Ersatzteile zusammen, wird die Billigbox binnen kürzester Zeit sehr teuer werden !
    Und wenn schon keine Zeit vorhanden ist eine Box selber zusammen zu bauen, wo soll dann die Zeit für die vielen Reparaturen der Billigbox her kommen ???

Laß dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen, dann wirst auch du schnell einsehen, das es nicht lohnt am falschen Ende den "Geiz ist geil" Macker raus hängen zu lassen !

• Monitorboxen gesucht

• www.malareen.de
    • 4. Januar 2005 um 13:23
    Zitat von &quot;KlangTerrorist&quot;

Hab jetzt noch die JBL EON 1500 und die DAP A-12 mit ins Boot genommen.

Hi,
    erst wollte ich deine Anfragen ja nicht wahr haben, aber nachdem du jetzt auch noch Intresse an der Eon 1500 und der A-12 zeigst, frage ich mich allen Ernstes was der folgende Satz auf deiner HP zu suchen hat ?

Zitat von &quot;Tamaris-PA - Team&quot;

Schwerpunkte: Tontechnik, Lautsprecherentwicklung, Boxenbau , DJ

Jemand der sich mit Lautsprecherentwicklung und Boxenbau schwerpunktmäßig beschäftigt sollte eigendlich wissen was von solch Billigkram zu halten ist !
    Dazu kommt noch das ihr einen LS- Vertrieb unterhaltet, da liegt es doch geradezu auf der Hand einen Monitor mit eben diesen Speakern selber zu bauen, oder !??
    Günstiger kann man doch gar nicht an gute Boxen heran kommen !

• BST WP-460 - kleiner Testbericht

• www.malareen.de
    • 21. Dezember 2004 um 14:45
    Zitat von &quot;LJ Bush&quot;

Wir geben nen komplett System für 15Euro raus.

Wie bitte ???
    Ihr gebt zwei von den Plastikeimern einen Amp plus Kabel für 15,- EUR pro Tag raus ?
    Womöglich sind im Preis auch noch zwei Hochständer, und der zwingend notwendige EQ, mit enthalten, oder ?
    Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann kann ich dem "aleister"

Zitat von &quot;aleister&quot;

um mal meine kritik zu präzisieren: wer als veranststaltungstechniker boxen lobpreist, die ohne erhebliche eingriffe ins equalizing keinen vernünftigen ton herausbringt und dazu auch noch gänsehaut bei ihm verursachen, sollte sich vielleicht mal ein anderes betätigungsfeld suchen.

wirklich nur zustimmen !
    Sorry der harten Worte, aber das mußte mal gesagt werden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement