1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bongi

Beiträge von bongi

• mp3´s wie habt ihr sie geordnet?

• bongi
    • 2. Oktober 2006 um 14:20

Ich würde sie, wie auch bereits erwähnt in verschiedene Genren Ordnen ( Hip-Hop, Techno/House, Rock ect..) aber auch in Genren wie Jugendfeten, Geburtstage (30, 40, 50...), Hochzeiten und so weiter. So kann ich es mir am besten merken!

• Was fuer Musik hoert ihr?

• bongi
    • 20. Oktober 2005 um 20:38

Techno,Trance und Progressive

• günstige dj software

• bongi
    • 7. Oktober 2005 um 12:39

Kannst mir ja mal eine PN schreiben wie es war!Hast du dich schon für etwas entschieden?

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• bongi
    • 7. Oktober 2005 um 12:38

Die Lichtshow auf der Nature One ist auch ein Augenschmaus!

• günstige dj software

• bongi
    • 7. Oktober 2005 um 12:34

Dann such einfach nach Freeware..ist zwar billig,würde aber für ein WE kein unnötiges Geld investieren!Wo machst du den Musik?

• Hollywood CDP

• bongi
    • 6. Oktober 2005 um 13:28
    Zitat von "Schrecki7289"

Ja, und wenn ich Geld hätte würde ich mir ein LineArray in den Garten hängen! Warum soll ich mir einen Numark besorgen, wenn der Hollywood zu meiner vollsten zufriedenheit läuft?

Tja,vielleicht zur deiner vollsten zufriedenheit :roll:

• Hollywood CDP

• bongi
    • 11. August 2005 um 12:49

Hmm..Ja kann schon sein,aber habe selten soo einen billigen CD Player gesehen.Wenn du das Geld hast würde ich mir lieber Numark holen habe nicht viel gutes von Hollywood gehört!Der Player wird teilweise im Baumarkt Katalog angeboten

• guter audio-player für pc?

• bongi
    • 3. August 2005 um 22:55

Hallo,
    finde BPM eigentlich auch ganz gut geeignet,obwohl ich eher zu Traktor DJ oder Final Scratch tendieren würde..

Florian

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• bongi
    • 27. Mai 2005 um 15:07
    Zitat von "Sascha-B."

hallo aus meiner sicht als dj beginnt für mich ein mixer ab grenze djm600, über xone bis glockenklang als luxus, hier muss mann selbst entscheiden, für welche zwecke, wie oft, wer, wo, und wie sowas eingesetzt wird. dj bobo schieber hochundrunter reicht nen omni, ne dx1000 oder smac30 o.ä. für gelegenheitsjobs mit alsmal dj oder selber spass an der sache nen djm600 als allzweckpult, ich habe mit einem omni 644 angefangen und es hat 5 jahre gehalten, (top preis/Leistung)aber nen xone 92 ist halt was ganz anderes.

Da hast du Recht,aber die Mixer die du aufzählst,sind halt nur für professionelle Dj's geeignet!Also für Abifeten ist DX optimal,ich hab den ja schließlich auch und kenne viele die den besitzen und habe bis jetzt noch keine Klagen gehört.Auch gut ist der KME Discovery,nur der entspricht nicht der Preisklasse von 300€

• Mischpult für Mobile Disco. Geburtstage, Hochzeit etc.

• bongi
    • 27. Mai 2005 um 15:07
    Zitat von "Sascha-B."

hallo aus meiner sicht als dj beginnt für mich ein mixer ab grenze djm600, über xone bis glockenklang als luxus, hier muss mann selbst entscheiden, für welche zwecke, wie oft, wer, wo, und wie sowas eingesetzt wird. dj bobo schieber hochundrunter reicht nen omni, ne dx1000 oder smac30 o.ä. für gelegenheitsjobs mit alsmal dj oder selber spass an der sache nen djm600 als allzweckpult, ich habe mit einem omni 644 angefangen und es hat 5 jahre gehalten, (top preis/Leistung)aber nen xone 92 ist halt was ganz anderes.

Da hast du Recht,aber die Mixer die du aufzählst,sind halt nur für professionelle Dj's geeignet!Also für Abifeten ist DX optimal,ich hab den ja schließlich auch und kenne viele die den besitzen und habe bis jetzt noch keine Klagen gehört.Auch gut ist der KME Discovery,nur der entspricht nicht der Preisklasse von 300€

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• bongi
    • 26. Mai 2005 um 23:47

Schon ein echt geiles Teil!Es kostet an die 1.300€ und hat folgene Funktionen:

• Separates Bedienteil 3HE
    • Schnellwechselbare Laufwerke (Wechsellaufwerk BU-9000 optional)
    • Wartungsfreie Brushless-Motoren mit hoher Lebensdauer
    • Alpha-Track-Play: gibt zwei unterschiedliche Tracks pro CD/­Laufwerk gleichzeitig wieder
    • DENON-Antischock-Speicher : 16 Sekunden erschütterungsunempfindlich pro Laufwerk
    • Pitchcontrol: ±100% Random-/­Relay-Wiedergabe
    • Große 70 mm coated Jogwheels: blau hinterleuchtet
    • Scratchmodus in Echtzeit
    • 4 Hotstarts pro Laufwerk
    • Fader-Start-Eingänge
    • Doppel-Loopfunktion
    • 5 Plattenteller Brake-Funktionen
    • Integriertes Effektgerät: Delay/­Flanger/­XFM-Transform/­Filter
    • 5.000 Speicherplätze für Memofunktion
    • 2 Sampler pro Laufwerk (ca. 15 Sekunden Kapazität)
    • Digital-Out: konstant S/­P-DIF (Cinch-Buchse)
    • CD-R/­RW finalisiert Wiedergabe möglich
    • BPM-Counter Auto/­Manual
    • 19" Rackmounting

Okay viele Sachen sind eigentlich überflüssig,aber wirklich ein geiles Teil,was meint ihr?

• Neuanschaffung CD-Player ( Pioneer, Denon oder was anderes?)

• bongi
    • 26. Mai 2005 um 23:47

Schon ein echt geiles Teil!Es kostet an die 1.300€ und hat folgene Funktionen:

• Separates Bedienteil 3HE
    • Schnellwechselbare Laufwerke (Wechsellaufwerk BU-9000 optional)
    • Wartungsfreie Brushless-Motoren mit hoher Lebensdauer
    • Alpha-Track-Play: gibt zwei unterschiedliche Tracks pro CD/­Laufwerk gleichzeitig wieder
    • DENON-Antischock-Speicher : 16 Sekunden erschütterungsunempfindlich pro Laufwerk
    • Pitchcontrol: ±100% Random-/­Relay-Wiedergabe
    • Große 70 mm coated Jogwheels: blau hinterleuchtet
    • Scratchmodus in Echtzeit
    • 4 Hotstarts pro Laufwerk
    • Fader-Start-Eingänge
    • Doppel-Loopfunktion
    • 5 Plattenteller Brake-Funktionen
    • Integriertes Effektgerät: Delay/­Flanger/­XFM-Transform/­Filter
    • 5.000 Speicherplätze für Memofunktion
    • 2 Sampler pro Laufwerk (ca. 15 Sekunden Kapazität)
    • Digital-Out: konstant S/­P-DIF (Cinch-Buchse)
    • CD-R/­RW finalisiert Wiedergabe möglich
    • BPM-Counter Auto/­Manual
    • 19" Rackmounting

Okay viele Sachen sind eigentlich überflüssig,aber wirklich ein geiles Teil,was meint ihr?

• Kleine Monitorbox(Aktiv) gesucht!

• bongi
    • 26. Mai 2005 um 23:40

Was haltet ihr von dem Aktiv-Monitor Genelec 8030a ?

Immer wenn Platz knapp ist und wenn hohe Übertragungsqualität zählt, ist der Genelec 8030A die erste Wahl (Nearfield-Monitoring, Projekt/­Home-Studios, Workstations, Installation etc.).
    Das MDE™-Gehäuse (Minimum Diffraction Enclosure) aus Aluminium verbessert mit seinen gerundeten Kanten das Frequenz- und Leistungsverhalten. Die Minimierung der Schallbeugung an den Gehäusekanten sichert eine hervorragende Abbildung.

Die wegweisende DCW™-Schallführung wurde weiter optimiert, um ein genau definiertes Abstrahlverhaltens sicherzustellen. Das Ergebnis ist eine breitere, gleichförmige Hörzone mit wenig unerwünschten frühen Raumreflektionen und damit verbundenen Klangfärbungen.

Der strömungsoptimierte Bassreflextunnel ermöglicht einen erweiterten Übertragungsbereich bei tiefen Frequenzen, hohe Schalldruckreserven und eine gute Durchhörbarkeit im Bassbereich.

Neue verzerrungsarme Lautsprecherchassis und eine ausgeklügelte Filtertechnik ebnen den Frequenzgang und optimieren die Zuverlässigkeit. Zusammen mit dem MDE™-Gehäuse führen diese Verbesserungen im gesamten Audio-Spektrum zu einer hohen klanglichen Auflösung und einer verringerten Hör-Ermüdung.

Das stabile Gehäuse des 8030A mit seidenmatter Oberfläche und akustisch optimierten Metall-Schutzgittern verträgt auch harte Beanspruchung. Die sichere Positionierung gelingt durch integrierte Befestigungspunkte für Bodenstative und Wandhalter an der Rückwand und zusätzlich ein 3/­8”-Gewinde am Gehäuseboden.

Der aus Gummi gefertigte Iso-Pod™-Standfuß ermöglicht die Neigung des Lautsprechers zur Ausrichtung auf die Hörposition. Seine Entkopplungsfunktion verhindert Klangfärbungen durch die Übertragung unerwünschter Vibration auf die Standfläche.

Features

» Untere Grenzfrequenz 55Hz (-3dB)
    » 108 dB SPL (peak pro Paar mit Musikmaterial in 1 m Entfernung)
    » 130 mm (5") Tieftöner mit hohem Wirkungsgrad
    » 19 mm (3/­4") Metallkalotten-Hochtöner mit DCW™
    » Bassreflexgehäuse aus Aluminium
    » Endstufenleistung 40 W + 40 W
    » Aktive Frequenzweiche und wirksame Schutzschaltungen
    » Magnetische Schirmung
    » Versenkte Anschlüsse
    » Vielfältige Montagemöglichkeiten
    » 285 x 189 x 178 mm (HxBxT), Höhe mit Iso-Pod™ 299 mm, 5,6 kg

Die Teile sind bestens für's Studio geignet!

• Frage zu Flitterbomben

• bongi
    • 22. Mai 2005 um 20:15

Darf man die überhaupt in einem Saal zünden??

• anfänger ?!?! welche turntabels

• bongi
    • 22. Mai 2005 um 20:12

Hallo!Bin neu hier!Mit Technics kann man eigentlich nichts falsch machen,wurde hier oft genug genannt!Was haltet ihr von Numark TT's?

• anfänger ?!?! welche turntabels

• bongi
    • 22. Mai 2005 um 20:12

Hallo!Bin neu hier!Mit Technics kann man eigentlich nichts falsch machen,wurde hier oft genug genannt!Was haltet ihr von Numark TT's?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™