1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Hollywood CDP

• andirr
  • 8. Juli 2005 um 19:15
  • andirr
    • 8. Juli 2005 um 19:15

Habe mir überlegt etwas mit dem Djing anzufangen. Reicht dafür das billige Hollywoodteil, oder hat jemand damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht ? Es ist nichts Ernstes, hauptsache ich habe einen pitchbaren Doppel CDP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12046&item=7527700536&rd=1

Ich weiss, die Hollywood Endstufen sind absoluter Müll, wenig Kühlung, schwaches Netzteil, aber an so einem CDP fällt mir nicht ein, wo man da so sparen kann, dass er nicht funzt. außer vll. die Laufwerke... :roll:

Kein harter Dj Einsatz, das Teil soll einfach nur Musik auf kleinen Parties abspielen. Ich gebe mein Geld halt lieber für Boxen und Amps aus, das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Dann fehlt nur noch ein Billig Mischpult mit Beatcounter, ich denke so ein Behringer Teil dürfte mir reichen.

• -martin-
    • 8. Juli 2005 um 23:25

also ich sag's mal so.. ich hab 2 Omni CDP -360 und noch irgend nen Omni inerhalb von 6 Monaten kaputt bekommen...
    standen auch alle nur zu hause und wahren blos vielleicht auf 3-4 Patys im Einsatz... irgendwie macht meist die Hintergrundbeleucht stress oder die Laufwerke... werd jetzt wohl doch auf Denon oder sowas umteigen, da mir das langsamm auf'n Zeiger geht.

• andirr
    • 8. Juli 2005 um 23:41

Naja, hab mir das Teil mal geholt. Wenn es kaputt geht gibt es Garantie. :) Ich hoffe, dass es wenigstens für den Home Einsatz und meine Kleinstbeschallungen reicht. Bin ja auch nicht unbedingt darauf angewiesen, habe immer noch weitere CD Player (tragbare) dabei, für den Fall, dass das Teil zickt. :roll:

• -martin-
    • 9. Juli 2005 um 03:38

es wird zicken :grin:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 16. Juli 2005 um 17:43

werd jetzt wohl doch auf Denon oder sowas umteigen

Herzllichen Glückwunsch; das wird dann unter Umständen ein Umstieg von Pest zu Cholera :) Gerade die Geräte von Denon gelten durch die Bank weg als sehr unzuverlässig und bieten für den Preisunterschied um den Faktor 10 keine wesentlich höhere Betriebssicherheit!

sorry für die Verallgemeinerung, bei mir kommt auf jeden Fall kein Denon mehr ins Haus!

Im Bereich der Profigeräte kann man sicherlich bei Pioneer, Tascam & Co. fündig werden; für den Heimgebrauch ist das absoluter Unsinn.

Zu den Hollywood-Teilen kann ich leider nichts sagen; wohl aber gibt es im Forum hin und wieder Empfehlungen zu bestimmten Modellen von DAP oder Omnitronic (wobei sich da meist nur der Aufdruck unterscheidet) die auch im Semi-Pro-Bereich eine ganz gute Figur machen... leider trifft das lange nicht auf alle Modelle zu :(

Tom

http://www.partyontour.de

• andirr
    • 17. Juli 2005 um 12:23

Habe jetzt den Hollywood CDP bekommen. Sieht ganz ok aus, hat sogar noch keine Aussetzer bei Bassorgien gehabt und läuft und blinkt nachwievor... Schlecht ist allerdings, dass einem das Search Rad gleich entgegenfällt. :lol: Muss man festkleben mit Sekundenkleber, dann hält es...

• binson
    Verifiziert
    • 18. Juli 2005 um 18:00
    Zitat von "-martin-"

also ich sag's mal so.. ich hab 2 Omni CDP -360 und noch irgend nen Omni inerhalb von 6 Monaten kaputt bekommen...
    standen auch alle nur zu hause und wahren blos vielleicht auf 3-4 Patys im Einsatz... irgendwie macht meist die Hintergrundbeleucht stress oder die Laufwerke... werd jetzt wohl doch auf Denon oder sowas umteigen, da mir das langsamm auf'n Zeiger geht.

Hmm, von einem Billighersteller den billigsten layer nehmen und sich dann noch beschweren... Sag über Omni was Du willst, aber die Player sind ab 4xx alle akzeptabel bis sehr gut.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• -martin-
    • 18. Juli 2005 um 20:09

naja die 360er Standen eigentlich nur Zuhause als Zuspieler...
    der Andere war glaub nen 500er...

• schrecki7289
    • 9. August 2005 um 10:50

Zum Hollywood kann ich nur sagen: Hat vom äußeren sehr viel Ähnlichkeit mit einem Denon, man beachte mal die Struktur auf dem Jogwheel.
    Bei mir Spielt der Hooolywood jetzt seit einem halbem Jahr fast jedes Wochenende, und er läuft und läuft.

Gruß
    Thomas

• bongi
    • 11. August 2005 um 12:49

Hmm..Ja kann schon sein,aber habe selten soo einen billigen CD Player gesehen.Wenn du das Geld hast würde ich mir lieber Numark holen habe nicht viel gutes von Hollywood gehört!Der Player wird teilweise im Baumarkt Katalog angeboten

• schrecki7289
    • 13. August 2005 um 16:02

Ja, und wenn ich Geld hätte würde ich mir ein LineArray in den Garten hängen! Warum soll ich mir einen Numark besorgen, wenn der Hollywood zu meiner vollsten zufriedenheit läuft?

Gruß
    Thomas

• andirr
    • 13. August 2005 um 17:03

Als Einsteiger würde ich eher an CDP und Mischpult sparen und das gesparte dann in gescheite LS stecken. Macht irgendwie mehr Sinn als alles für den CDP rauszuschmeißen... Wenn jetzt einer mit Klangunterschieden bei CDPs anfängt... :grin:

• schrecki7289
    • 13. August 2005 um 19:23

...können wir auch über Klangunterschiede bei unterschiedlichen Kabeln reden.
    gescheites Amping und gescheite LS sind das A&O. Teure CDp kann man später kaufen. Ich habe z.B. Boost Endstufen und gute Selbstbaulautsprecher, dafür aber Hollywood CDP und McCrypt Mixer.

Gruß
    Thomas

• emppu
    • 6. Oktober 2005 um 00:46

der mccrypt mixer tut schon weh - behringer is billiger und hat mehr funktionen - ob die qualität der Signalwege jetzt besser ist ist umstritten.

So viel teurer ist jetzt ein Tascam Player auch nicht und die Teile halten einfach. Auch die Hollywood Player gehen und was ist, wenn er auf einmal mitten in der VA aufgibt? Scheisse gelaufen gel? schon an ein ersatzgerät gedacht?

Das mit dem Linearray im Garten ist gut *gg*. Gut, ich stelle nächsten Samstag 4 18" Infrabasshörner (30Hz - 170Hz bei 105dB) in einen 60m² Raum *gg*. Gleich Overkill wie die Lines im Garten.

• schrecki7289
    • 6. Oktober 2005 um 09:30

Wie gesagt, mein alter McCrypt funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag, was man von den B. Mixern nicht grade sagen kann! Früher war das auch noch ein bisschen was anderes mit den Conrad Sachen.

Auch ein Tascam Player kann wärend der VA kaputt gehen, da steckt man halt nicht drin, der Hollywood Player läuft bei mir von den Laufwerken her ohne Probleme, ich musste aber schon eine Leiterbahn für die "Single" LED reparieren, und die grünen LEDs vom Play-Button ersetzten, waren auf einmal tot, nachdem die Sicherung rausgeflogen ist, weil ich die Amps zu schnell nacheinander eingeschaltet hab.

Zitat

Gut, ich stelle nächsten Samstag 4 18" Infrabasshörner (30Hz - 170Hz bei 105dB) in einen 60m² Raum *gg*. Gleich Overkill wie die Lines im Garten.

:shock:
    Sorry, aber ich kann dir nicht folgen - Basshörner bis 30Hz runter? Bei 4 Stück? Die müssen dann aber ziemlich riesig sein, und sind dann wahrscheinlich auch gefalten, und dann bis 170Hz hochlaufen lassen passt irgendwie nicht zusammen!

Gruß
    Thomas

• bongi
    • 6. Oktober 2005 um 13:28
    Zitat von "Schrecki7289"

Ja, und wenn ich Geld hätte würde ich mir ein LineArray in den Garten hängen! Warum soll ich mir einen Numark besorgen, wenn der Hollywood zu meiner vollsten zufriedenheit läuft?

Tja,vielleicht zur deiner vollsten zufriedenheit :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™