1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyberhueb

Beiträge von cyberhueb

• lightshow

• cyberhueb
    • 28. Dezember 2005 um 16:46

Suche Cam, um Videos von PAR64er mit 650er LM's, Vertigo und Scanner Eurolite TS-7b zu drehen. Gruß, Dj Hübi

P.S.: Bilder hätt ich genug da

• Kling & Freitag SW-112

• cyberhueb
    • 1. Dezember 2005 um 20:38

Hatte auch vor, das etwas zu strecken. Aber um etwas zu strecken brauch ich erstmal Maße und die habe ich nicht, bis auf die Ausßenmaße und die bringen mir recht wenig.

• Kling & Freitag SW-112

• cyberhueb
    • 1. Dezember 2005 um 18:54

Hallo. Möchte mir mit Emi Delta 12LF die gute "Kiste" von K&F nachbauen, hätte da jemand eine Zeichnung für mich?
    und wenn nicht dann bräuchte ich wenigstens die Abmessungen der Schallwand und des Reflexkanals, wenn man das noch so nennen darf. Danke, gruß, Hübi

• Solton PL-12 für 159€ ???

• cyberhueb
    • 17. August 2005 um 16:58

Hab bei ebay die Solton PL-12 gesehen, neu und mit Garantie, für 159€. Kann das sein oder ist da irgendwas im Busch? Preisliste von Solton, heute bekommen, 239€ netto pro Stück. Sind die Dinger überhaupt zu gebrauchen und warum ist das bei ebay so billig?

• B&C Speakers Box 12 - alternative Treiber?

• cyberhueb
    • 10. August 2005 um 12:23

Hallo. Suche für die Box http://www.bcspeakers.com/download/prodotti/PDF/Box%2012.pdf aufgrund eines nicht allzu hohen Budgets alternative Treiber, möglichst von Eminence. Wäre z.B. der Kappa 12 annehmbar? Suche Vorschläge!
    danke

• HD15, welche Tops dazu?

• cyberhueb
    • 7. August 2005 um 13:45

Könnte man nicht notfalls unter die HD15 später noch 186er oder 1850er Hörner druntersetzen? Wenn nicht, auch nicht schlimm, bei so kleinen Veranstaltungen legt auch keiner Wert drauf. Gestern hab ich mich erst über die HK Actor Bässe kaputt gelacht. Galvanize von Chemical Brothers lief da, ich dacht erst die Bässe sind rausgekillt, aber nein, sie waren an, man hat nur nichts gehört. Ich frag mich warum man für das System so viel Geld investiert und nachher nichts rauskommt. Das hatte ich bei der Sache aber schon öfter erlebt. Gruß, Flo

• HD15, welche Tops dazu?

• cyberhueb
    • 7. August 2005 um 10:38

Hallo. Bin grad am Umstrukturieren meiner PA. Suche nun passende Topteile für 2-4 HD15. Sind meist kleinere Feiern mit max. 100-150 Personen, oft aber weniger. Sollten pro Stück maximal um 300 euro kosten und nicht mehr als 300-350 watt sinus haben. Habt ihr da was für mich?

• Eminence Delta 15 LF - gehäusevorschlag

• cyberhueb
    • 4. August 2005 um 10:45

gut, dann sag ich ihm es wird nix. Dann schlag ich ihm mein Liebling vor, den Kappa 15LF. Der hat nämlich kein Geld der Kunde ;)

• Eminence Delta 15 LF - gehäusevorschlag

• cyberhueb
    • 3. August 2005 um 23:15

Hallo. Suche für nen Kumpel nen Gehäusevorschlag mit Treiber Eminence Delta 15 LF. Danke

• Sirus PS-15

• cyberhueb
    • 1. August 2005 um 19:33

Was hättet ihr denn für Vorschläge bezüglich 12"-1" Kombinationen? Ich möchte deshalb solche Dinger mit hohem Schalldruck, weil die Teile auf je 2 HD15 draufkommen sollen und die sind nicht gerade leise. Es gibt zu den HD15 zwar auch Horngeladene Tops, die sind mir allerdings 1. zu groß und 2. zu teuer von den Treibern her.
    Falls ihr was gutes und preiswertes habt (bin noch Schüler und nicht selbstverdienend) dann schreibt was das Zeug hält. Bitte gleich wenns geht mit Herrstellername, Daten und Preis oder eben nen Link wäre auch ganz schön. MfG Flo

• Sirus PS-15

• cyberhueb
    • 31. Juli 2005 um 20:12

also ich hatte nix preisgünstiges gefunden, was auch 130db macht, nicht mehr als 350 watt sinus hat und einen 12" treiber drinne hat.

• Sirus PS-15

• cyberhueb
    • 31. Juli 2005 um 11:54

mache nebenbei immer paar mukken bis maximal 150 leute. Würden die teile dafür reichen als tops an ner aktiven cross over und mit 4 hd15 zusammen?

• Sirus PS-15

• cyberhueb
    • 30. Juli 2005 um 22:12

Hallo. Hat jemand schonmal die Sirus PS-15 gehört? Bitte um Praxisberichte.

• EV "Brot"

• cyberhueb
    • 23. Juli 2005 um 12:26

Kennt jemand die Boxen von EV, welche auch liebevoll "Brot" genannt werden? Wenn ja, bräuchte Angaben zur Leistung und zum Wirkungsgrad bzw. Maxipegel
    danke

• Gute Tops für wenig Geld gesucht

• cyberhueb
    • 11. Juli 2005 um 20:17

Hallo. Bin erst 18 und noch nicht selbstverdienend, außer halt immermal für kleinere Mukken.
    Hab heute nun 1 von 2 Billig-Tops bei einem Sportfest zerschossen, Marke Novex. War mir eigentlich schon fast klar, dass das irgendwann passiert. Suche nun neue. Gäbe es was von jbl, was man mit HD15 Hörnern zusammenstellen könnte? Denke da so an die Mpro Serie. Wer was hat, bitte Link zu Händler und Preis. Danke

MfG Ich

• Tiefbassergänzung zum HD15 - Was ist praktikabel

• cyberhueb
    • 10. Juli 2005 um 23:59

Hallo. Habe mir 2 Stück der HD15 gebaut, 1 zu 1 nach Plan, mit Kappa 15LF. Da es sich ja um Kickbasshörner handelt such ich nun eine tiefbassergänzung mit gutem pegel und gutem tiefgang (ist ja klar), möglichst mit eminence bestückung wegen preis. Vielleicht hat ja jemand eine gute idee. Möchte da auch möglichst 2 stück bauen. Wäre bei solch einer konstellation vielleicht bassreflex besser? Oder machen 2 hörner (also eins pro seite bzw 2 in nem Monostack) auch genug tiefgang? Hab leider nur wenig erfahrung und frage deshalb auch so blöd. Bitte nur lieb gemeinte ratschläge und keine beleidigungen. Danke

• HD15 dämmen?

• cyberhueb
    • 28. Mai 2005 um 09:10

SRY nochmal..... MERKE: das heißt Bedämpfen!

• HD15 dämmen?

• cyberhueb
    • 28. Mai 2005 um 09:10

SRY nochmal..... MERKE: das heißt Bedämpfen!

• HD15 dämmen?

• cyberhueb
    • 28. Mai 2005 um 09:02

Habe es jetzt in Freiluft ausgetestet, die Nachbarn haben sich gefreut. Dort klingt es gleich ganz anders, logisch! Wäre es trotz dessen verkehrt das Horn zu BEdämmen? Soll ja bei anderen Kisten Wunder wirken, kenne mich jedoch mit dieser Sache der Bedämpfung nicht aus. Ich habe zwar schon mit einem Fachmann gesprochen, dieser kennt sich mit fast allen Arten von Boxen aus, jedoch nicht mit Kurzhörnern. Wo könnte man Material zum Bedämmen anbringen, wo sollte man es auf keinen Fall machen und soll ich das Zeug mit Sprühkleber da dranbappen oder womit?

• HD15 dämmen?

• cyberhueb
    • 28. Mai 2005 um 09:02

Habe es jetzt in Freiluft ausgetestet, die Nachbarn haben sich gefreut. Dort klingt es gleich ganz anders, logisch! Wäre es trotz dessen verkehrt das Horn zu BEdämmen? Soll ja bei anderen Kisten Wunder wirken, kenne mich jedoch mit dieser Sache der Bedämpfung nicht aus. Ich habe zwar schon mit einem Fachmann gesprochen, dieser kennt sich mit fast allen Arten von Boxen aus, jedoch nicht mit Kurzhörnern. Wo könnte man Material zum Bedämmen anbringen, wo sollte man es auf keinen Fall machen und soll ich das Zeug mit Sprühkleber da dranbappen oder womit?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™