Mann muss sich mal vorstellen, eine durchschnittliche Hochzeit beginnt gegen 18 Uhr. Essen und labern dauert mindestens bis 22 Uhr. Dann kommt der schwerste Teil. Entweder, die Gäste machen Spiele und Vorträge, dann läuft die Anschließende Party auch super, oder man jongliert sich bis zu dem Punkt, wo die Leute "richtig wach werden", was dann meist zwischen 1 und 2 Uhr passiert. Werden Sie nicht wach, ist die Feier halt gegen 2 Uhr zu ENDE ! Wann ja, sehen wir die Sonne aufgehen.
Was ich damit sagen will: Die Hintergrundmusik ist für mich der wichtigste Teil einer Hochzeitsfeier. Stimmung schaffen, zeigen was alles drauf hat.
Mittlerweile hab ich einen ganzen Koffer den ich ausschließlich für Hintergrundmusik verwende. Swing, Soul, Jazz, Instrumental, Klassik.
Einfach eine CD einlegen ist total unprofessionell. Rondo Veneziano und Kuschelrock finde ich im Moment total out, megaflach und ausgelutscht. Schließlich zahlt das Brautpaar den fetten DJ-Stundensatz ab 18 Uhr, und nicht erst ab Tanzbeginn.
Gruß, DJ Marcus / Partyambiente [http://www.partyambiente.de][/url]