1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Partyambiente

Beiträge von Partyambiente

• "Animation" bei Hochzeitsfeier ? DJ als Kasperleth

• Partyambiente
    • 2. März 2003 um 12:04

Mann muss sich mal vorstellen, eine durchschnittliche Hochzeit beginnt gegen 18 Uhr. Essen und labern dauert mindestens bis 22 Uhr. Dann kommt der schwerste Teil. Entweder, die Gäste machen Spiele und Vorträge, dann läuft die Anschließende Party auch super, oder man jongliert sich bis zu dem Punkt, wo die Leute "richtig wach werden", was dann meist zwischen 1 und 2 Uhr passiert. Werden Sie nicht wach, ist die Feier halt gegen 2 Uhr zu ENDE ! Wann ja, sehen wir die Sonne aufgehen.
    Was ich damit sagen will: Die Hintergrundmusik ist für mich der wichtigste Teil einer Hochzeitsfeier. Stimmung schaffen, zeigen was alles drauf hat.
    Mittlerweile hab ich einen ganzen Koffer den ich ausschließlich für Hintergrundmusik verwende. Swing, Soul, Jazz, Instrumental, Klassik.
    Einfach eine CD einlegen ist total unprofessionell. Rondo Veneziano und Kuschelrock finde ich im Moment total out, megaflach und ausgelutscht. Schließlich zahlt das Brautpaar den fetten DJ-Stundensatz ab 18 Uhr, und nicht erst ab Tanzbeginn.

Gruß, DJ Marcus / Partyambiente [http://www.partyambiente.de][/url]

• Aktive Lautsprecher für 150 Personen

• Partyambiente
    • 8. Januar 2003 um 22:18

Habe die HK LUCAS 1000. Der Bass drückt für 2000 Euro richtig fett. Mache damit meistens Hochzeiten. Vollgas bis 150 Personen ist kein Problem.

• Aktive Lautsprecher für 150 Personen

• Partyambiente
    • 8. Januar 2003 um 22:15
  • Silvester

• Partyambiente
    • 6. Januar 2003 um 21:16

Da seid Ihr ja alle gut weggekommen.

Ich als DJ gebucht. PA wurde vom VA gestellt. Im nachhinein war das ein ganz kalter ...
    Ich hatte mein Mixer-Out auf +3 db stehen. Bei den 3 Endstufenboliden aus den 70ern wurden aber nur -10 db angezeigt ... Beschaller angrufen, der hat die Kabel getauscht. Immerhin standen die Amps jetzt auf -5 db. Die "PA" war der Horror. 2 JBL 15" Fullrange, 2 RCF 15" Fullrange, 1 Car-Hifi Sub (2 12"). Hörte sich voll scheisse an. Die Halle: Arschkalt, Platz für ca. 600 Personen. Es waren ca. 80 da. Das Buffet hab ich nicht gesehn weil ich Angst um meine CD´s hatte.
    Der Veranstalter hat mir am Ende noch leid getan, weil er für den DJ so viel Kohle bezahlen musste. Es war halt nur ein Job.

Fazit: An sofort nurnoch mit Bühnenanweisung

Gruß, Marcus

• karaoke

• Partyambiente
    • 15. Dezember 2002 um 21:41

Karaoke steht und fällt mit den Gästen !! Vor kurzem habe ich (DJ) einen Kollegen (Mischung aus Alleinunterhalter und DJ) vertreten, der bei trinfesten Reisegruppen viel mit Karaoke macht. Sein Tip: Zieh den Regler auf jeden Fall nach 2 Minuten runter, dann ist die Stimmung besser. Hab ich natürlich auch gemacht. Doch die sehr stimmgewaltige Dame hatte nichts besserer zu tun als durch Mikro zu blöken: Ey, DJ, das Lied is ja noch garnich zu Ende ! Glaub mir´, ich hab fast die Krise gekriegt. Beim Karaoke muss man folgendes auf einmal machen können: Leute zum singen ranschaffen, gleichzeitig moderieren, Mikros einpegeln, CD´s suchen, CD´s einlegen und starten, Titelliste durchblättern, den Leuten klar machen das man nicht mit 8 Mann und einem Abstand von einem Meter in 1 (!!!) Mikro singen kann....

Zur Technik: Heutzutage reicht ja schon ein No-Name DVD-Player, ein portables TV-Gerät und ein Funkmicro. Fertig.

Aber ob das im Moment noch der Trend ist?
    Ich mach lieber normale Party.
    Gruß,

DJ Marcus / Partyambiente

• Symmetrische XLR-Kabel

• Partyambiente
    • 17. November 2002 um 10:13

Hallo,

mein Mixer hat 2 symmetrische XLR-Ausgänge. Wie müssen die Anschlußkabel zur PA gelötet werden? In meinem bisher verwendeten Kabel (gekauft, richtig teuer !!!) sind alle 3 Pins belegt, aber der Masseanschluß ist frei, in einem anderen Kabel ist die Masse auf 2 Pins verteilt. Was ist jetzt richtig?

• Symmetrische XLR-Kabel

• Partyambiente
    • 17. November 2002 um 10:13

Hallo,

mein Mixer hat 2 symmetrische XLR-Ausgänge. Wie müssen die Anschlußkabel zur PA gelötet werden? In meinem bisher verwendeten Kabel (gekauft, richtig teuer !!!) sind alle 3 Pins belegt, aber der Masseanschluß ist frei, in einem anderen Kabel ist die Masse auf 2 Pins verteilt. Was ist jetzt richtig?

• günstiger Doppel CD-Player

• Partyambiente
    • 16. November 2002 um 19:14

Hallo,

ich setze seit ca. 2 Jahren mobil einen Denon 1800 ein und hatte bisher entgegen anders lautender Gerüchte keine Probleme. Mann darf das DJ-Case natürlich nicht wie ein Kabel durch die Gegend werfen.

Grüße,

DJ MArcus / Partyambiente

• Mischpult für Lucas 1000

• Partyambiente
    • 14. November 2002 um 23:29

Hallo,

auf jeden Fall sollte der Mixer Sym. XLR-Ausgänge haben. Wenn Du viel Party´s ohne Band machst leg Dir lieber einen DJ-Mischer zu. Ich baue meine Lucas mit DJ Case inclusive Verkabelung in 10 Minuten auf. Die 1000 ist zwar megageil, aber ob das für eine Band reicht ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™