Nach Jahren dann mal wieder ein Posting in diesem Thread. Über ein Bandmitglied sind mir jetzt auch zwei dieser Monsterkisten als Anlage für den Proberaum zugelaufen. Die Dinger klingen so miserabel, die müssen kaputt sein. Unten kommt gar nix, oben ist alles grausam schrill. Ich habe zuerst gedacht, da ist die Weiche hin oder jemand hat die 15er versehentlich mit 16-Ohm-Spulen reconed. War aber in der Richtung nix zu finden. Und bei dem Volumen müsste der PL40 doch eigentlich richtig schieben...
Ist das wirklich der Originalsound? Dagegen klingen ja selbst Chinakisten richtig gut! Also ich meine hier nicht den bekanntermaßen etwas harten Sound des BMS-Treibers. Das Gesamtpaket ist das exakte Gegenteil von Linear und Pro. Mit dem Terzband-EQ habe ich jetzt schwerstens Bässe und Low-Mids reingeschoben und Höhen gekillt. Aber das ist immer noch weit von allem entfernt, was ich auch nur annähernd als akzeptabel für ein als professionell bezeichnetes System selbst dieses Alters bezeichnen würde.