1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• SK212 Gehäuse Fertigung

• fear-rockshow
    • 24. Februar 2006 um 08:35

Da kannst nehmen was de willst. Spachtel aus dem Baumarkt ( Malerbedarf ) oder wie wir 2K Spachtel. Hauptsache es ist nachher fest und ( für unsere Anforderungen ) auch für Feuchte Räume geeignet, net das es aufquillt beim Lackieren :o)

• fear-rockshow
    • 23. Februar 2006 um 08:16

Ganz nach Belieben :o) Bei unseren eigenen machen wir Marshall Stahl-Griffe rein. Wers anders möchte kein Problem. Ach ja - mit nem Fräszirkel ( siehe Bild ) und ner a) ordentlichen Fräse und b) nem ordentlichen Fräser kriegst du das Loch wunderbar rein. :o)

• fear-rockshow
    • 22. Februar 2006 um 13:22

Sodale, ...Update.. Neue Bilder und Futter zur Diskussion :o)

P.S. Wir haben die Schreinerei noch ne Woche länger 4-8 Bässe und 4-8 Tops können wir noch machen bei Interesse. Auch in der "Martina-Form" ( http://www.m-light.info ). Super Deal für Treiber / Chassis ist auch da.. :o) Einfach PN oder E-Mail an mich

P.S. Beim "Zusammenbau" Bild bitte nicht diskutieren, die Bretter sind noch nicht verschaubt / verleimt und der Deckel ist noch nicht drauf :o)

• fear-rockshow
    • 21. Februar 2006 um 10:17

Es existieren 4 Versteifungen in dem Gehäuse, vorne am Austritt und an der Rückwand und nochmal 2 zwischen Rückwand und Boden / Top. Wer mehr rein möchte kann sich die gerne rein bauen :?
    Daniel

SK: So kommt es mir auch gerade vor :o) Aber macht richtig fun warum also nicht. Kannst schonmal anfangen Frequenzweichen zu löten *lol* da wird einiges auf dich zukommen :o) Die Tops folgen nämlich noch

• Rechteckige Frässchablone

• fear-rockshow
    • 21. Februar 2006 um 08:56

Nennt sich Fräszirkel bei denen geht beides Schablone und Kreis. Nettes Spielzeug. Gugst du hier:

• fear-rockshow
    • 21. Februar 2006 um 08:49

Typisch! :evil: Ich wäre auch gerne bereit ne Nut zu fräsen etc. aber schau mal bitte was so ein Gehäse kosten soll. Da zeig mir mal jemand der so einen Aufwand betreibt ( wobei sich da wieder die Kosten-Nutzen Frage aufdrängt ) und das Gehäuse für 130€ verkauft :o) Ich würde mal nachdenken bevor ich so etwas schreibe..
    Daniel

• fear-rockshow
    • 20. Februar 2006 um 13:32

Hallo Thomas, danke für deinen Tip. Wir haben die Schrauben 7mm tief versenkt und haben einen 6mm Rundfräser - ich denke da sollten wir dann an den schrauben vorbei kommen :o) Ich traue Leim alleine nicht wirklich über den weg. :o) Das mit den "durch dübel ersetzen" hört sich auch nicht schlecht an - geniale Idee eigentlich. DANKE

• fear-rockshow
    • 20. Februar 2006 um 12:30

So, habe jetzt mal ein paar Bilder am Wochenende gemacht. Bastelhörnchen Fertigung ist im vollen gange. Hier mal ein erster Eindruck mit den ersten bildern. Würde mich über Komentare natürlich freuen :o)
    Fertigung der SK Tops startet morgen :o)

Greetz Daniel

• Dynacord V-System

• fear-rockshow
    • 14. Februar 2006 um 15:05

Beides Lang und Kurz! 18 und 17!

• Was braucht Outdoor Techno mit 500-1000 Leuten

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2006 um 15:48

Jo, kann ich mir vorstellen :o)

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2006 um 15:32

Danke Thomas Stimmt natürlich!

Dann bietet es sich ja noch mehr an. Bin von einem anderen Horn ausgegangen. Stimmt - sorry. Tja, Hari, dann bietet es sich noch mehr an Dann tun 2 nebeneinander zumindest mal gut. :lol:

• Dynacord V-System

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2006 um 15:00

In Stuttgart könnte ich dir V-System Komponenten anbieten. Aber ist halt Stuttgart wäre aber reichlich da. 16 Bässe 8 Tops. :o) Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2006 um 13:35

Hallo Hari,

ich stimme WoodcastleDJ da soweit zu wobei auch die SK212 Tops 90° abstrahlen aber bei ner Open Air Fläche sehe ich das weniger dramatisch. Mehr als 2 pro Seite sollten es dann aber nicht sein ( bei 4 SK-Bastelhörnern ) dann solltet ihr soweit zurecht kommen. Ließ mal hier bei Interesse melde dich mal bei mir ( Man kann die leider keine PNs sichicken Postfach voll? )

Gusgst du hier:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47898

• fear-rockshow
    • 11. Februar 2006 um 03:51

Kein Thema. Hätte ich eh gemacht!

• fear-rockshow
    • 10. Februar 2006 um 15:44

Also nach Disskussion und nochmaligem Durchrechnen bin ich zu dem Entshchluss gekommen:

Nur Holz-Gehäuse:

Bastelhörnchen: 137,50€
    SK212: 127,50€

Fertig mit Rollen, Warnex, Anschlussfeld, Griffen und und und:

Bastelhörnchen: 197,50€
    SK212: 187,50€

Dann reichts mir um die Wekstatt und das Bier zu bezahlen und und Ihr kriegt n tolles Stück Box :o) So, nur dass ihr bescheid wisst :o)

Bauen werde ich 20 Bässe und 8 Tops mehr sind in den 2 Wochen nicht drin. Wer also interessiert ist einfach kurze Mail an mich.

Greetz,

Daniel

• fear-rockshow
    • 10. Februar 2006 um 09:46

Noch ja *lol* 138,50 pro Hörnchen denke ich ist realistisch - aber dann wirds schon eng :o) hast PN

• fear-rockshow
    • 10. Februar 2006 um 08:02

Hallo Zusammen - auf Grund der recht großen Resonanz und unzähliger PNs hier mal ein paar Infos, so dass ich nicht jedem einzeln schreiben muss :o) Wie gesagt, bei dem Holz handelt es sich um Birke MPX guter Qualität. Zu den Kosten. Wir wollen daran nichts verdienen, wenn wir mal dabei sind bietet es sich an für euch welche mit zu machen für n Appl und n Ei. Also Materialkosten sind in etwas 60-70€ für das Holz ( incl. Verschnitt ) 20€ für den Strukturlack, ca. 10€ für Leim und Zubehör, ca. 30€ für 4 100mm Blue Wheels, und ca 20€ für Gitter und Schaumstoff macht für eine Ferige Box: 150€ . Wenn dann noch 40 - 50€ für uns raus springen um unser Bier und die Kohle für die Schreinerei zu bezahlen denke ich ist das ein faires angebot. Griffe werden ins Holz eingelassen das ist kein Thema. Ob wir die Frontplatten CNC Fräßen oder nicht kann ich noch nicht sagen, ihr werdet auf jeden Fall ne saubere Arbeit kriegen - keine Sorge. Da wir wie gesagt die Sache ordentlich und sauber machen werden kann ich keine 50 Boxen bauen. Ich denke max. 10-15 Stück in den 2 Wochen. Und ja, wie bauen zusätzlich auch das gute alte Bastelhorn ( wird also ne richtike SK-Anlage :o) ). Falls eurerseits Interesse vorhanden ist und von unserer Seite Kapazität, dann baue ich euch da auch welche mit. Preis ist in etwa gleich. Da schenkt sich nicht viel max. 10€ mehr da mehr Holz. Also ich werde hier rein schreiben wenn die Kapa voll ist :o) Vlt. starten wir im Sommer nochmal die selbe Aktion, dann haben wir auch ordentlich Fotos etc.

Danke und Gruß,

Daniel

• Erfahrungsberichte SK212

• fear-rockshow
    • 9. Februar 2006 um 12:49

• fear-rockshow
    • 9. Februar 2006 um 07:48

Hallo Zusammen,

also nachdem ich gestern alles klar gemacht habe werde ich am Montag anfangen mit der Fertigung von 4 SK212 Tops für mich. Da wir ideale Voraussetzungen haben wollte ich nur kurz anbieten bei Interesse für Euch ein Gehäuse mitzubauen. Wir haben einen guten Preis für Birke 15/19mm MPX Holz bekommen ( 19,50€ / qm ) und haben die nächsten 2 Wochen Nachts eine Schreinerei in Bietigheim Bissingen bei Stuttgart zur Verfügung - auch ein Schreiner ist am Start :o) Falls also jemand auch SK212 Gehäuse haben möchte, in begrenzter Anzahl kann ich für euch mitbasteln. Bei Interesse auch mit Rollen und Fertigem Struckturlack, Frontgitter und Schaumstoff. Also bei Interesse PN an mich oder E-Mail an Florian-Daniel.Tospann@de.bosch.com

Gruß aus Stuttgart, Daniel

• Erfahrungsberichte SK212

• fear-rockshow
    • 8. Februar 2006 um 12:29

Danke und ich werde hoffentlich der nächste sein. Gibt es Bilder vom Bau oder der Fertigen Box? DANKE

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement