1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Eurodesk MX8000 oder SL3242FX-Pro Eurodesk

• fear-rockshow
    • 8. Juli 2005 um 21:40

Ganz kurz nachgefragt.
    Was würdet ihr nehmen. Vorteile, Nachteile..?
    Anwendung: Live Cover Rock Geschichten.! Low Budget halt - NOCH!

Danke schonma im Voraus,

Daniel

• Frage zu ersteigertem Horngeladenen PA System

• fear-rockshow
    • 7. Juli 2005 um 11:52

Hallo Rainer,

also danke das du das hier erläuterst. Ganz kurz zu deiner Info es sind bei dem Gig ein ganzes Lager an Euro Paletten da. Sprich wir können mit diesen die Distanz herstellen um die Boxen auf die richtige Höhe zu kriegen. Das sollte also problemlos funktionieren. Naja, zu den Endstufen. Da schaust du am Besten einfach was sinnvoll ist.
    Also danke nochmal,

grüße Daniel

• fear-rockshow
    • 7. Juli 2005 um 01:16

Danke erstmal. Kann sonst noch wer was mit den Daten anfangen...?
    Danke und Gute Nacht. Daniel

• fear-rockshow
    • 6. Juli 2005 um 20:33

Wo finde ich das Posting denn. Hört sich ja schonmal gut an.. Ja das ist das Single Spruce Moose.. Wobei er das nur so gesehen hat. Nach der beschreibung scheint es doch das Double ... zu sein. Denn lt. EBay bescheribung sind 2x Low Kompression 2" Treiber drin..

• fear-rockshow
    • 6. Juli 2005 um 18:52

Hey neue Infos, der TJ aus Californien von Verwin Vega ist echt n dufter Typ. Ich hab ihm das Bild geschickt und er hat mir die Infos gegeben. Er hat es erkannt:

SSM-200 Single Spruce Moose
    Specifications

FREQUENCY RESPONSE: 200Hz – 15kHz
    POWER HANDLING: 150 Watts
    IMPEDANCE: 8 Ohms
    SENSITIVITY: 108dB
    SPL: 131 dB (Rated input)
    MID FREQUENCY: M-162 2” throat
    HIGH FREQUENCY: JMH-1-8ohm 1” voice coil
    DISPERSION: 90 X 40
    CROSSOVER: 200Hz / 3.5kHz
    PROTECTION: AutoresetProtection(HF)
    INPUTS: (2) ¼” Phone Jacks
    DIMENSIONS: 22”(h) x 35”(w) x 16”(d)
    WEIGHT: 70 lbs.

Was sagt ihr`?

DANKE

• fear-rockshow
    • 6. Juli 2005 um 17:44

Hallo,

hab jetzt mal die Daten des Subs von Cerwin Vega direkt bekommen. Hab ma 2 Fragen. Folgende Daten zu den Subs:

L-36PE Specifications

FREQUENCY RESPONSE: 30-300Hz
    POWER HANDLING: 400 Watts RMS
    SENSITIVITY: 104 dB
    OUTPUT @ RATED PWR: 129dB
    IMPEDANCE: 8 Ohms
    DRIVER: 189JE-8 18” Die-cast aluminum frame 3” VC
    CROSSOVER: None
    CONNECTIONS: (2) ¼” Phone Jacks
    ENCLOSURE: Folded Horn
    DIMENSIONS (HxWxD): 36.25” x 24.25” x 36.25”
    WEIGHT 166 lbs.
    SUGGESTED RETAIL $1300each
    CIRCA: 1988

Meine Fragen sind jetzt.

1) da steht die Frequenz geht bis 300Hz rauf, kann ich die auch so hoch quälen, macht das Sinn..?

2) Da ist ein 3" Voice Coil drin, was bewirkt der?

3) Die alten Lautsprecher sind noch mit 2 Klinken Anschlüssen versehen. Macht wohl Sinn, da Speakon Anschlüsse rein zu bauen...?

Danke und Gruß Daniel

• Suchen günstiges Angebot 2 Tage Amp Case 3 x ca. 500W in S

• fear-rockshow
    • 6. Juli 2005 um 11:43

Hallo,

wie viele hier im Forum bestimmt schon gesehen haben werden wir uns am 30.7 und am 6.8 mit einer gebrauchten alten Cerwein Vega Anlage rumärgern.. :o) Dazu wollen wir für diese 2 Gigs mal schaun, ob es sich lohnt erst mal das Amping dazu zu mieten. Ich denke dann kann man danach auch besser sagen was man kauft. Daher suchen wir ein Case mit 3 Endstufen mit folgender Bestückung ( ich kenne noch nichtmal die richtigen Daten aber so in etwa sollte es mal gehen )

1. AMP mit 2 X bisle mehr als 500W RMS an 8 OHM ( SUBS )
    2. AMP mit 2 X um die 500W RMS ( MIITELHÖRNER )
    3. AMP mit 2 X auch so etwas unter 500W RMS ( HOCHTONHÖRNER )

Das ganze soll über einen Behringer Ultradrive gesteuert werden. Mal schaun wie das klappt. Also wenn jemand aus dem Großraum stuttgart ist und ein gutes Angebot machen kann ( wir spielen die Gigs für umme ).. :o) dann bitte per E-Mail oder PM an mich,

danke und Gruß,

Daniel@fear-rockshow.de
    http://www.fear-rockshow.de

• fear-rockshow
    • 5. Juli 2005 um 13:35

Jo das ist richtig. Werde mir die Typenbezeichnungen geben lassen und dann hier posten. Danke schonmal..

• Wer ist aus der Nähe von S / HN und hat am 30.7 2 Std. Zeit?

• fear-rockshow
    • 5. Juli 2005 um 13:06

Hallo,

ach ja, der Verkäufer hat mich gerade mal kontaktiert und ich hab ihn auf das Bass-Mitten Problem angesprochen. Die JBLs haben angeblich 3" oder 3" Treiber drinnen. Er schaut mal nach und gibt mir bescheid. Dann dienen die Wohl eher den Mitten wie es aussieht..
    P.S. Hab mir gerade das Empfohlene Buch hier PA Technik bestellt. Mal schaun wie lange ich so "dumm" bleibe.. :o) Thx

• fear-rockshow
    • 5. Juli 2005 um 13:06

Hallo,

ach ja, der Verkäufer hat mich gerade mal kontaktiert und ich hab ihn auf das Bass-Mitten Problem angesprochen. Die JBLs haben angeblich 3" oder 4" Treiber drinnen. Er schaut mal nach und gibt mir bescheid. Dann dienen die Wohl eher den Mitten wie es aussieht..
    P.S. Hab mir gerade das Empfohlene Buch hier PA Technik bestellt. Mal schaun wie lange ich so "dumm" bleibe.. :o) Thx

• fear-rockshow
    • 5. Juli 2005 um 10:55

Danke, klar kriegst du dann bescheid.. :o) Und klar, wir fahren noch LowBudget. Anders geht es nicht aber man kann auch aus LowBudget was raus holen.. :o)
    Ihr benutzt auch CV..? Schelcht sind die ja eigentlich net. Halt schade das son scheiß Support ist, oder?

• fear-rockshow
    • 5. Juli 2005 um 10:04

So, jetzt muss ich meinen Senf hier auch mal dazu geben... :o)
    Nachdem ich ja gerade gelesen habe "helft dem Jungen doch mal" jetzt mal mein Kommentag :o)
    Also wie so mancher vielleicht aus anderen Threads gelesen hat, habe ich bis vor 2 Jahren selber im großen Stil Cover Musik gemacht. Ich war auch jedes WE unterwegs, habe mich aber nie um die Technik kümmern müssen. Es war halt alles fertig wenn wir gekommen sind und die entsprechende Firma hat danach wieder abgebaut und ihr zeugs mitgenommen. Es hat funktioniert. Nachdem ich aus beruflichen Gründen nach Stuttgart ziehen musste, hat sich das alles verflogen und ich habe dann auch wieder aus beruflichen Gründen 2 Jahre nix mehr gemacht. Weil mir das alles gefehlt hat, hab ich jetzt wieder damit angefangen. Das ganze beruht auf ein paar Grundsätze. Die möchte ich hier mal erläutern. Wir sind halt nunmal keine Band, die pro Auftritt momentan 5000€ und mehr verlangt. Das heißt nicht das wir schlecht sind, das heisst nur das wir zu unbekannt sind. Uns gibt es seit einem halben Jahr und wir müssen erst einmal daran arbeiten bekannt zu werden. Daher spielen wir anfänglich auch den einen oder anderen kleinen Gig. Anders geht es halt nicht. Es gibt in Stuttgart 100te von Bands. 99% davon arbeiten wirklich mit minderweritgem Equipment - ich meine mit AUSSCHLIEßLICH minderwertigem Equipment. Davon möchte ich mich aber ausdrücklich distanzieren. Auf Grund dessen, dass manche bei uns doch schon recht viel Erfahrung haben versuchen wir dort gerade einen gesunden weg durch die Mitte zu finden. Es gibt genug Dinge, mit denen wir arbeiten, die weit über unserem eigentilchen "Budget" liegen, welche auch hier Anerkennung finden würden, was aber auch begründet ist. Dann gibt es Dinge, die sich so einfach nicht lohnen für uns. Ich macht einfach keinen Sinn NEXO oder d&b oder sonst was zu mieten, geschweige den zu kaufen, da wir dann sofort im 4 Stelligen Bereich sind. Bei einem Gig, für den wir 200€ "Aufwands-Entschädigung" bekommen macht dies absolut keinen Sinn. Also investieren wir trotzdem "Unsummen" in Equipment. Alles in allem bewegen wir uns da auch bald im 5 Stelligen Bereich, was für uns ne Menge Geld ist. Ich möchte hier nur mal anmerken, dass ich der einzige bin, der fest Arbeitet, der Rest sind Studenten bzw. Schüler und Azubis. Und wenn ich jeden Monat 1000€ für Euqipment raus haue, dann ist fas mein halbes Gehalt schonmal weg. Dann hab ich auch noch ne Freundin :o) und Hunger und ne Wohnung.. Also was ich damit sagen will, wir fahren schon mehr als Überdurchschnittlich viel Euqipment auf und ich möchte mir halt ein Equipment zusammen kaufen, dass mal ein Fundament da ist das man auch mal sagen kann: "Okay, ich spiel für 500€ " - irgendwann werd ich natürlich dementsprechend dazu mieten können aber das geht momentan einfach nicht.. Wenn ich eine Anlage kaufen, die zwar "Oversized" ist und die ich alleine "IM MOMENT" nicht einstellen kann, dann kann ich mir das aneigenen und dann geht das auch. Seit ihr auf die Welt gekommen und habt angefangen Anlagen einzumessen..? Ihr musstet es ja auch erst lernen... :o) Naja, soweit so gut. Totz alle dem bedanke ich mich wirklich für die Unterstützung. Ich habe mitlerweile jemanden sehr nettes hier im Forum gefunden, der für ne Kiste Cola und ein paar Euro zum tanken 2 Stunden vorbei kommt und mal schaut was er machen kann. So etwas finde ich super nett. Wir müssen keinen Sound haben wie bei irgendwelchen Events mit 20000 Leuten. Aber besser als eine alte Proberaum Anlage aufzubauen ( wo ich wieder bei den 99% wäre ) ist es allemal. Wir wollten Spaß an der Musik haben, ich zusätzlich an der Technik.. Also danke an alle,

grüße Daniel

Daniel@fear-rockshow.de

• Wer sitzt in Niedersachsen und kann sich mal...

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 19:27

Wie soll ich das versetehen?

• Wer sitzt in Niedersachsen und kann sich mal...

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 19:02

... ein System anhören, welches ich gekauft habe. Nicht das es defekt ist. Bezahle natürlich auch was für diese Dienstleistung... :o) Hier mal das System:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7526631275

Bitte E-Mail an Daniel@fear-rockshow.de

DANKE Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 13:07

Jup, ich versuche das in Erfahrung zu bringen. Aber kannst du mir dan mal kurz erklären - auf die Schnelle *g* ich kenn mich da zu wenig aus.. :o) Ich meine jetzt wie du das mit den Tiefmitten meinst. Genau deshalb, da ich da echt ein Laie bin wäre es halt ideal, wenn mal jemand da 2 Stündchen oder so dazu kommen würde. Dann lern ich ne Menge. Wird dann natürlich auch bezahlt ( was das Budget halt her gibt :o) )

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 12:49

Alles klar..! DANKE

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 12:40

Alles klar. Also danke erstmal. Macht es denn Sinn, die Boxen mit nem Ultradrive zu trennen. Rein budgemäßig wäre das halt Ideal.. :o)

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 12:14

Hallo,

wollte hier mal fragen, wer sich mit PA Anlagen gut auskennt um am Samstag, den 30.7.2005 für 2 Stündchen oder so Zeit hat um uns bei unserem Setup eine klein wenig über die Schulter zu schaun. Wir spielen in Ilsfeld am 30.7 bei einem großen 5-fach Geburtstag im Industriegebiet und es ist der 1. Gig in der Formation. Wir werden dann wohl die neue Cerwin Vega Anlage haben und den Behringer Ultradrive zum trennen ( keine Ahnung wie sowas geht ) dann alle Instrumente werden per Mikro ( SM 57) abgenommen, auch Drums etc. Stagebox vom Multicore auf der Bühne und - bitte nicht schlagen - wohl einen Behringer Eurodesk 32 Kanal Mischer. Muss für den Anfang reichen. Auf der Bühne steht ein Case mit Endstufe für das Monitoring ( 1 x unsere Proberaum Anlage und 1 x Monitoring für den Sänger Separat ) zusätzlich in dem Bühnen Case 2 x Shure Beta 58 Wireless und 2 X Audio Technice Wireless Gitarren System und noch Kompressoren für die Mikros und ein Vocalist. Im Endeffekt kommt alles auf das Multicore. Am Mischer wird nachher noch noch der EQ stehen und ein Behringer Ultradirve und evtl. noch Kompressoren für die Drums, der Rest auf der Bühne.
    Wenn einer Interesse hätte uns da ein wenig zu helfen ( nachmittags ) und nicht unendlich viel Kohle dafür will, da wir leider den Gig für Umme spielen - dem könnte ich ne Kiste Bier und n Paar Euro anbieten.
    Also einfach bei mir melden. Wäre wirklich super genial. Danke schonmal..

P.S. Kann ich mit dem Behringer überhaupt 2 Monitorwege fahren..? Ich hab davon echt keine Ahnung..

Gruß Daniel

Daniel@fear-rockshow.de

• fear-rockshow
    • 4. Juli 2005 um 08:07

Sodale, also erstmal danke an Alle für die Antworten.. Mal schaun ob ich da was raus finde. Im Notfall ruf ich halt bei CV in Amiland direkt an und frag mal nach. Da müssen sie Antworten.. :o) Aber erst mal abwarten.
    Also mal noch ein paar Fragen. Ich war zwar lange Musiker und hab groß gespielt, jedoch hab ich mir um die Anlage nie kümmern müssen. Dazu seid ja ihr da gewesen. Jetzt bin ich umgezogen und hab was eigenes auf die Beine gestellt jetzt muss ich mich halt selber drum kümmern.. :o)
    Naja daher die Fragen:

1. Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen normalen Speakern und Hörnern ( auch in Hinsicht Verwendungszweck )

2. Ich stelle es mir so vor, dass ich ein AMP-Rack mache, wo drei Endstufen drin sind ( 1x für den SUB, 1x für die Tops, und 1xfür die 2 JBL Hochtöner )
    Würdet ihr das auch so machen...?

3. Muss bzw. kann ich die Systeme noch trennen bzw. bei welcher Frequenz würdet ihr dies in diesem Fall tun. Ich Stelle es mir so vor, dass ich vom Main Out am Mischer in den Ultradrive gehe, der hat ja dann 3 Kanäle zum raus gehen - für jede Endstufe einen.

Naja, wenn dass jetzt alles schwachsin ist, verbessert mich bitte..? Also danke nochmal für die Hilfe. Das Forum hier ist echt mega gut, auch wenn ich momentan noch ein Laie bin, in 1,2 Jahren kann ich hier bestimmt auch mal weiter helfen.. :o)

Danke, gruß Daniel

Daniel@fear-rockshow.de

• fear-rockshow
    • 3. Juli 2005 um 21:49

Jup, das hab ich mir auch gedacht. Naja, vielleicht kann ich die die JBL Tops auch wieder verklofen.. :o) Mal schaun. Bin ich ja mal gespannt. Ich berichte dann mal.. :o) Wer noch was weiss oder so kanns ja hier schreiben. Danke zusammen..

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement