1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Aufbauhelfer / Lichttechniker Licht Setup Live Band

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2012 um 22:17

Hallo Zusammen,

Ich benötige dringend Personal für eine 3 tägige Produktion mit den Daten: 17.02.2012, 18.02.2012, 20.02.2012 - Es ist eine Person erforderlich, welche einen Bus mit 750kg Hänger fahren kann ( reicht normaler FS Klasse B ) und entsprechend ein Licht Live Setup aufbauen kann. Im Idealfall kann auch mit einer GrandMA ( UltraLight ) umgegangen werden. Eine Show ist aber bereits programmiert. Im Idealfall kommt ihr au dem Bereich um Stuttgart / Aalen etc...

Bitte um kurze info an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE & GRUSS

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach

• Übernahme Verleih / Jobs mit eigenem Material

• fear-rockshow
    • 8. Februar 2012 um 15:48

Liebe Kollegen,

eine uns bekannte Firma denkt gerade darüber nach aus dem Verleih-Geschäft auszusteigen. Jedoch sind für das Jahr 2012 noch zahlreiche Produktionen vorhanden. Um im Sinne des Kunden zu handeln und diesem Alternativen aufzeigen zu können sucht diese Firma einen Partner, welche die komplette Firma quasi excl Material übernimmt. Wir sprechen hier von ca. 100 Live-Produktionen Cover Bands im Bereich von ca. 600-1000 Personen. Teilweise Licht und Ton, Teilweise nur Ton, Teilweise mit Material, teiweise ohne Material. Des weiteren einge große Produktionen in und um Stuttgart.
    Die Firma sollte aus dem Raum Stuttgart bis Bodensee kommen und keine all zu große Company sein. Manche der Aufträge sind gut bezahlt, manche sicherlich eher unterbezahlt..

Auftragsvolumen 2012 ca. 75.000€ - 100.000€ netto je nachdem was alles durchgefüht werden kann...

Ich bitte um Kontaktaufnahme, so dass ich den Kontakt dann her stellen kann.. ;) Eigenes Material sollte vorhanden sein, ggf kann aber auch ausgehofen werden. Das ist dann mit den Firma abzustimmen.

Ich bitte um Kontaktaufnahme per eMail unter tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke und Gruss
    Daniel

• Diebstahl Geräte Schorndorf / REMS MURR KREIS WICHTIG

• fear-rockshow
    • 18. Januar 2012 um 10:16

Liebe Kollegen,

auch hier ein kurzes Update für Alle. Die Täter wurden gefasst. Wir haben eine Belohnung in Höhe von 10.000€ ausgesetzt, was einen der "Mittäter" wohl dazu bewegt hat sich vor 8 Wochen bei uns zu melden. Nach mehrmaligen Treffen und auszahlung der Belohnung haben wir alle nötigen Informationen erhalten. Der Teil der Geräte, welche wir vermuteten das sie gestohlen sind haben wir selbst bei einem An-und Verkauf in der Region "auf dem Dachboden" wieder gefunden nachdem wir uns als interresierte Kunden ausgegeben haben. WIeder aufgetaucht ist somit folgendes Material:

4 GLP Impression RGB90 LED MovingHead in SILBER!!! 333994826; 333992399; 333993773; 333994719
    2 GLP Volkslicht RGB LED MovingHead 1 x Silber / 1 x Weiss!!! 13009810090063; 013009710090058
    1 GrandMA Micro Lichtsteuerpult 101100815
    1 Allen&Heath iLive T112 Mischpult NUR SURFACE
    4 Allen&Heath PL10 Monitor Controll Board PL10010204, PL10010208, PL10010199, PL10010209
    4 Shure RPW120 BETA58A Mikrofon-Wechselköpfe die noch im Handschuhfach lagen
    1 JEM ZR22 Nebelmaschine

DIE 2 HAUPTTÄTER SITZEN SEIT 1 WOCHE VOR WEIHNACHTEN IN HAFT UND WERDEN DORT AUCH BIS ZUR VERHANDLUNG IM FÜHLING BLEIBEN. VIEL SPASS AN DIESER STELLE BEIM DUSCHEN MIT DEM RÜCKEN ZU WAND ;)

Insgesamt wird Anklage erhoben gegen 4 Männer ( Alle Zwischen 20 und 28 ), 2 Frauen ( 19,20 ) wegen schwerem bandenmäßigem Diebstahl, Unterschlagung, schwerer Brandstiftung und und und. Gegen die 2 Geschäftsführer aus der Region (beide um die 50) wird Anklage wegen Hehlerei erhoben.

Der Restschaden auf unserer Seite beläuft sich nun noch auf ca. 50.000€ nachdem ein Teil der Geräte wieder aufgetaucht ist.

VIELEN DANK FÜR DIE REGE ANTEILNAHME UND UNTERSTÜTZUNG. ES WAR WIRKLICH TOLL ZU SEHEN, WIE KOLLEGIAL ES IN DIESER BRANCHE DOCH NOCH ZU GEHT! VIELEN DANK

Gruss
    DANIEL

• DRINGEND: VideoScaler einstellen in Düsseldorf HEUTE

• fear-rockshow
    • 15. November 2011 um 14:00

Hallo Kollegen,

wer hat schonmal einen VideoScaler ( TVOne ) bedient und kann auf der Medica Messe in Düsseldorf unserem Kunden kurz die Auflösung für eine LED Wand neu einstellen. Ist super einfach, ich helfe gerne per Telefon, jeder der schonmal einen VideoScaler oder der gleichen in der Hand hatte kriegt das problemlos hin. Ich habe auch eine Anleitung geschrieben..

Ist sehr dringend bitte kurzfristig melden, am Besten per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE UND GRUSS
    DANIEL

• DRINGEND: VideoScaler Einstellen in Düsseldorf HEUTE

• fear-rockshow
    • 15. November 2011 um 14:00

Hallo Kollegen,

wer hat schonmal einen VideoScaler ( TVOne ) bedient und kann auf der Medica Messe in Düsseldorf unserem Kunden kurz die Auflösung für eine LED Wand neu einstellen. Ist super einfach, ich helfe gerne per Telefon, jeder der schonmal einen VideoScaler oder der gleichen in der Hand hatte kriegt das problemlos hin. Ich habe auch eine Anleitung geschrieben..

Ist sehr dringend bitte kurzfristig melden, am Besten per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE UND GRUSS
    DANIEL

• Fragen bez. Veranstaltungssicherheit - Rechtsberatung

• fear-rockshow
    • 19. September 2011 um 20:41

Danke erstmal.

Ich suche eine Anwalt um in Zukunft rechtlich abgesichert den Veranstalter in die Pflicht nehmen zu können, da ich ja nicht jeden Flugpunkt in einem Zelt selbst nochmal nachprüfen kann und davon ausgehen muss das es passt.
    Letzeres - also einen Statiker - suche ich dann wiederum für mein Gewissen, denn auch wenn mein Vertrag passt ich aber "persönlich" und als Laie der Meinung bin das das etwas "gewagt" ist wie im aktuellen Fall - würde ich gerne jemand haben den ich da hin schicken kann - um das zumindest beurteilen zu können.. ;)
    Hoffe du verstehst...

Gruss
    DANIEL

• Fragen bez. Veranstaltungssicherheit - Rechtsberatung

• fear-rockshow
    • 19. September 2011 um 16:46

Liebe Kollegen,

wer von euch hat den Erfahrung mit der Rechtsberatung bezüglich Veranstaltungssicherheit. Wie wohl die meisten Veranstaltungstechniker haben auch wir keine eigene Rechtsabteilung und suchen - vor allem in technischen Angelegenheiten - hier Unterstützung.
    Diese muss man doch irgendwo "einkaufen" können ohne sich stundenlang durch irgendwelche Foren wühlen zu müssen und dann nicht genau zu wissen was nun ok ist und was nicht.

Aktueller Fall: Ich installiere eine LED Videoleinwand in einem Zelt. In meinem Vertrag steht, dass in dem Zelt zugelassene Flugpunkte mit einer Traglast von mind. 250kg vorhanden sein müssen. Der Veranstalter bestätigt mir das mit seiner Unterschrift. Ich selbst fühle mich bei den Aufhängepunkten ( M12 Gewinde in Stahlträger mit Ringöse ) nicht so wirklich sicher und möchte mich auf die Unterschrift des Veranstalters nicht unbedingt und ausschließlich verlassen - was kann ich tun?

Ich denke es macht keinen Sinn das spezielle Thema hier durch zu disskutieren da ihr ja die örtlichen Gegebenheiten etc. nicht kennt. Nichts desto trotz würde ich gerne a) wissen wo ich mir da rechtliche Infos "einkaufen" kann und b) kann ich jemand beauftragen das separat abzunehmen. Was bringt es meinem Gewissen wenn ich im Recht bin aber jemand von meiner LED Wall erschlagen wurde.. ;)

Wie würdet ihr verfahren...?

DANKE EUCH UND GRUSS
    DANIEL

• fear-rockshow
    • 5. September 2011 um 09:02

Guten Morgen Zusammen,

nachdem wir nun mehrere Stunden in der Asche bzw den Überresten aus dem Brand gestochert haben und alle nicht verbrannten Stahl-Teile sortiert haben, anbei nun eine Liste der entwendeten Gegenstände. Bitte haltet die Augen etwas offen, folgende Sachen sind NICHT mit verbrannt sondern wurden vorher aus dem Bus gestohlen. DANKE

4 GLP Impression RGB90 LED MovingHead in SILBER!!! 333994826; 333992399; 333993773; 333994719
    2 GLP Volkslicht RGB LED MovingHead 1 x Silber / 1 x Weiss!!! 13009810090063; 013009710090058
    1 Allen&Heath iLive T112 Mischpult NUR SURFACE FOLGT NOCH
    4 Allen&Heath PL10 Monitor Controll Board PL10010204, PL10010208, PL10010199, PL10010209

Da vond en iLive nur die Surface T112 geklaut wurde, das IDR48 Mixrack aber verbrannt ist, gehen wir davon aus, dass - sollte jemand das Pult irgendwann einmal benutzen wollen - er sich noch irgendwo ein einzelnes Mixrack besorgen muss. Sollte jemand also eine Anfrage für ein einzelnes Mixrack bekommen, welche ihm etwas "spanisch" vor kommt oder welche aus dem Raum um Stuttgart / Schwäbisch Gmünd / Schorndorf kommt, vielleicht mal kurz bescheid geben, vielleicht kennen wir die Person ja zufällig.

Wir gehen momentan davon aus, das der Täter uns gekannt hat und der "Anschlag" klar gegen uns gerichtet war. Die Kripo ermittelt weiter, es ist momentan eine Belohnung in Höhe von 10.000€ für Hinweise die zum Täter führen ausgesetzt!

Ich danke euch und werde euch auf dem laufenden halten, wenn sich etwas tut!

DANKE
    DANIEL

• fear-rockshow
    • 30. August 2011 um 15:29

Hallo Klaus,

danke für die Info. Ja, wir haben an CATMedia auf eBay verkauft, allerdings war der Kollege da hat alles aufbauen lassen um dann wieder zu verschwinden.. Scheint wohl seine Masche zu sein. Da allerdings im Lager nichts geklaut wurde und es nur um Vandalismus ging, gehe ich davon aus gehe ich nicht davon aus, dass es damit was zu tun hat.
    Anbei mal ein paar Fotos von dem Bus und wie oben geschriebenes Equipment nach dem Brand in einem Transporter noch aussieht:

http://www.a-k-d.de/wips/Bus/

Wir haben die Belohnung, welche zur Ergreifung der Täter führt auf 5.000€ festgesetzt. Wer also irgendwelche Hinweise hat darf sich gerne melden.

DANKE EUCH UND GRUSS
    DANIEL

• fear-rockshow
    • 29. August 2011 um 15:31

Hallo Kollegen,

gestern Nacht ist aus dem verschlossenen Lager in Schorndorf im Rems Murr Kreis unser voll beladener Bus entwendet worden. Der Bus wurde gegen 3:00 Uhr heute moren in Durlangen bei Schwäbisch Gmünd - brennend - vorgefunden. Es ist momentan nicht mehr zu erkennen, welches Material noch im Bus war oder ob vorher Material entwendet wurde. Trotzdem poste ich hier die Materialliste mit Seriennummern, soweit verfügbar. Sollte einem von euch etwas über den Weg laufen oder jemand was auf eBay sehen, bitte kurz melden. Für Hinweise, welche zur Ergreifung der Täter führt, hat die Firma TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG eine Belohnung in Höhe von 5.000€ ausgesetzt. Folgendes Material wurde entwendet.

ANZAHL GARÄT SERIENNUMMER

4 GLP Impression RGB90 LED MovingHead 333994826; 333992399; 333993773; 333994719
    2 GLP Volkslicht RGB LED MovingHead 13009810090063; 013009710090058
    1 Allen&Heath iLive T112 Mischpult FOLGT NOCH
    1 Allen&Heath IDR48 Mixrack IDR48X151611
    1 Digam D4004 4Kanal Endstufe 00000877
    1 LabGruppen PLM1000Q Endstufe 00121638
    4 Shure U4S Mikrofon Set incl BETA58 HH N/A
    2 Shure PSM900 IEM Sender Monitor FOLGT NOCH
    4 Shure PSM900 IEM Empfänger Bodypack FOLGT NOCH
    1 Thoman TA2400 Endstufe FOLGT NOCH
    1 Verkabelung Sommercable Mixrack Komplett N/A
    1 APC Powerstack USV Notstromversorgung NS0149143854
    1 Rackschublade Mikrofone N/A
    1 10 Stück Stative K&M Komplett N/A- 4 Stück Daniel Privat
    4 Seeburg Accoustic Line Monitorbox 12" FOLGT NOCH
    3 Lautsprecher LD Premium V12 FOLGT NOCH
    1 Diverse Kabel 32A / 16A / XLR etc N/A
    1 Multicore Sommercable Stagebox N/A
    1 DI Box Palmer 4fach N/A
    1 Furman M10-LXE Power Conditioner N/A
    1 Multicore Sommercable CAT7 Mercator N/A
    3 Gitarrenständer N/A
    1 Case Mixrack Komplett 20HE ProfiCase N/A
    1 Case Transportcase für MovingLights N/A
    1 Case Amprack ProfiCase N/A
    2 Case für PL10 Monitor Controll Board N/A
    1 Case iLive T112 Konsole Kompeltt N/A
    1 Case GrandMA Micro ProfiCase N/A
    1 Kabelcase ProfiCase Kiste N/A
    1 Case Zubehör incl Schwarzem Stoff N/A
    1 Bass Monitor LD Systems Stiger 29D102070R
    1 Schlagzeug KomplettSet N/A
    1 AMPRACK Gitarre C4-04152
    2 BassGitarre N/A
    2 Bass Gitarre Transportkoffer N/A
    1 Transportcase Gitarren Topteil / Effekte N/A

• 2 Sagehands für Sonntag / Montag in Ludwigsburg gesucht

• fear-rockshow
    • 30. Juli 2011 um 09:00

Hallo Zusammen,

wir suchen noch 2 Stagehands ( Abbau-Helfer ) für kommenden Sonntag Abend bzw. Montag morgen in Ludwigsburg.
    Wer aus der Gegend ist und ein paar Euro in den Ferien verdienen möchte, soll sich bitte kurz bei mir per eMail melden unter info@ts-veranstaltungstechnik.de
    Eine Rechnung ( ob mit MwSt oder Ohne ist egel ) solltet ihr schreiben können, da ich euch so kurzfristig nicht mehr angemeldet kriege.. ;)

Danke und gruß
    Daniel

• 2 Sagehands für Montag, 1.8.2011 in Ludwigsburg / Stuttgart

• fear-rockshow
    • 29. Juli 2011 um 22:59

Hallo Zusammen,

wir würden den Abbau am Sonntag Abend ab 22 Uhr bis ca. 3 Uhr machen... Montag nur noch Restarbeiten..
    Wer da also - noch nix vor hat - bitte melden..

DANKE
    DANIEL

• 2 Sagehands für Montag, 1.8.2011 in Ludwigsburg / Stuttgart

• fear-rockshow
    • 28. Juli 2011 um 23:28

Hallo Zusammen,

suche noch 2 Stagehands für kommenden Montag, 1.8.2011 in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Eure Aufgabe:

- Eingewiesen durch unseren Mitarbeiter eine Bühne incl Bühnenboden demontieren und in einen LKW verladen
    - Abbau von 2 LED Wänden incl des dazu gehörigen Riggs
    - Evtl anschließend beim Ausladen im Lager behilflich sein

Aufwand ca. 6-8 Stunden

Angebote mit eurem Stundensatz bitte an info@ts-veranstaltungstechnik.de

DANKE
    DANIEL

• Bühnenpodeste ( 48qm - 80qm ) oder Layher Unterbau

• fear-rockshow
    • 14. Juni 2011 um 22:54

Hallo,

suchen für unsere Bühne entweder Bühnenpodeste 48-80qm oder einen Entsprechenden Layher Unterbau..?
    Wer hat was gebrauchtes, ordentliches abzugeben.

Bitte einfach kurz per eMail melden unter: info@ts-veranstaltungstechnik.de

DANKE UND GRUSS
    DANIEL

• Suche diverse Eurotruss FD34 Stücke

• fear-rockshow
    • 14. Juni 2011 um 18:08

Hallo,

hat jemand noch gebrauchte, gut erhaltene Eurotruss FD34 truss abzugeben.

Wir suchen:

2,5m Stücke
    3,0m Stücke
    3,5m Stücke

Es werden diverse benötigt!

BITTE NUR Eurotruss FD34, so steht es im Baubuch, keine anderen, kompatiblen möglich!

Bitte um kurze Info per eMail!

DANKE
    DANIEL

• Suche dringend VIDEO Scaler TV One oder ähnliche

• fear-rockshow
    • 17. April 2011 um 10:48

Hallo,

suche zum ansteuern einer Video Wall kurzfristig einen weiteren Video Scaler TVOne oder Ähnliche.
    Sollte am Output ( DVD-I oder VGA ) frei skalierbar sein ( Auf ca. 300 x 200 Pixel )
    Am Input wären BNC Video nicht schlecht.. ;o)

Wer noch was rum liegen hat, bitte melden. ;) Bin ein dankbarer Abnehmer... Kurze Mail an info@ts-veranstaltungstechnik.de

Danke
    Daniel

• Warnung vor Skystar Records, 99718 Greußen

• fear-rockshow
    • 4. Dezember 2010 um 14:28

Selbiges hier.. Vorsicht ist geboten.
    Offene Forderung aktuell 3694,07€ - gerichtliches Mahnverfahren läuft.
    Rechtsanwalt und Inkassobüro kommen kommende Woche wenn das nicht fruchtet.

In diesem Sinne..

Gruß
    Daniel

T&S Veranstaltungstechnik
    Florian-Daniel Tospann
    Bürenweg 5
    D-73102 Birenbach

• Mikros: Shure SM-91, e604, AKG C391, AKG Clipmikro, Audix OM

• fear-rockshow
    • 18. Oktober 2010 um 22:40

Habe noch 2 neue e908-EW von Sennheiser abzugeben. Bei Intersse - wer auch immer - mail an info@ts-veranstaltungstechnik.de

Daniel

• Umlegen von 12 Antennen auf 1HE 19" Frontblech

• fear-rockshow
    • 11. September 2010 um 09:25

Holla,

sorry.. Da war ich wohl etwas verrafft.. ;o) Ich hab die nicht vor mir stehen und war mir irgendwie sicher die haben 2 ;) *g* DANKE EUCH

Daniel

• Desisti Leonardo 2KW Manuell-Bedienbar in Stuttgart

• fear-rockshow
    • 11. September 2010 um 09:22

Hallo Kollegen,

wer von euch könnte mir nen großen Gefallen tun. Durch eine Lieferverzögerung hat mein Casebauer nicht die nötige Zeit bis Donnerstag 2 Cases für je 2 Desisti Leonardo 2KW ( Manuell Bedienbar ) zu bauen. ER braucht ein Muster, die Lieferung kommt aber erst Mittwoch, das wird zu knapp.
    Kann mir einer von euch in Stuttgart eine Desisiti Leonardo 2KW ( Handbedienbar ) anbieten für 2 oder 3 Tage damit sie bei meinem Casebauer "Modell stehen kann" ;)

Bitte kurz direkt per Mail an info@ts-veranstaltungstechnik.de

DANKE schonmal und Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™