1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Umlegen von 12 Antennen auf 1HE 19" Frontblech

• fear-rockshow
    • 10. September 2010 um 23:49

Liebe Kollegen,

kurze Frage an euch, hat bestimmt schonmal einer gemacht.. ;O) Ich habe 6 Sennheiser IEM300 Systeme in einem Rack und möchte die Antennen nach Vorne kriegen. Das sind 12 Antennen. Die Splitter von Sennheiser können immer nur 4, wesshalb ich davon ja 3 Stück bräuchte - is irgendwie nix. Das Zeugs ist ja 50 Ohm BNC und es gibt von Neutrik ja nur die 75 Ohm Video BNC Einbaubuchsen. Geht folgendes. Kann ich ne 12er Neutrik D Bohrung Rackblende vorne ins Case machen und da 12 von den Neutrik BNC Buchesen 75 Ohm Impendanz rein machen und dann mit 12 BNC Kabel so die Antennen nach vorne legen??? Wie macht ihr das amtlich..?

Danke schonmal für die Hilfe

DANIEL

• Suche GrandMA (Ultra) Light oder GrandMA Micro

• fear-rockshow
    • 28. August 2010 um 01:07

Hallo,

wir sind noch immer auf der Suche nach entweder:

GrandMA Light
    GrandMA UltraLight
    GrandMA Micro

Irgendwas aus der Reihe sollte es sein. Wenn jemand was gebrauchtes zu fairem Kurs abzugeben hat, dann einfach ne kurze Mail an info@ts-veranstaltungstechnik.de

Danke und Gruß
    Daniel

• Suche GrandMA Ultra Light oder GrandMA Micro

• fear-rockshow
    • 18. Juli 2010 um 11:57

Liebe Kollegen,

wir such für unseren Verleih eine GrandMA UltraLight oder GrandMA Micro. Wenn der Preis stimmt kommt auch eine GrandMA Light in Frage, aber ich denke das rentiert sich nicht.

Wer etwas zu verkaufen hat, wir würden uns über eine Nachricht ( bitte per eMail an info@ts-veranstaltungstechnik.de ) sehr freuen.

Wir bitten um faire Angebote für Verkäufer und Käufer..

Danke und Gruß
    Daniel

• Audio Zenit Systeme Pro und ND

• fear-rockshow
    • 1. Juli 2010 um 09:55

Nur für den Fall das mal jemand was brauchen sollte.

PLZ 73XXX Stuttgart / Göppingen und Umgebung

Audio Zenit:

16 x PW410H, 4 x P208H, 4 x TI12

Gruß
    Daniel

• Suche Steckfüse Nivoflex Variabel / Region Stuttgart

• fear-rockshow
    • 11. Juni 2010 um 11:03

Hallo

hat jemand zufällig 24 Podestfüße für Nivoflex Podeste Verstellbar. Bühnenhöhe ist ca. 75cm.
    Region Stuttgart, am besten heute noch!

DANKE
    DNAIEL

• BERLIN: Dringend Kollege gesucht mit Truss/Rigging Erfahrung

• fear-rockshow
    • 7. Juni 2010 um 10:35

Warum hasse ich dieses Forum nur so auf den Tod.. Unvorstellbar was hier fuer Gestallten rumhaengen... Manche Leute haben echt nix zu tun wie es scheint... Dann klinke ich mich hier mal aus, was ja zu erwarten war..

Ich denke immer mal wieder, das man hier doch sicherlich nette Kollegen findet, die nicht nur irgendwelches rumgelaber im Sinn haben sondern zu einer konstruktiven Zusammenarbeit bereit sind... Jedoch muss ich mir selbst mitlerweile eingestehen, dass das hier wohl ein Ding der Unmoeglichkeit ist.

Nur meine bescheidene Meinung.

Das Thema hat sich uebrigens erledigt, haette es wohl auch ohne die sinnlose Diskussion hier...

Fuer mich ist das Thema erledigt, wenn ihr noch diskutieren wollt bitte, ohne mich. Danke den Kollegen die sich per PN gemeldet haben...

Daniel

• fear-rockshow
    • 6. Juni 2010 um 21:51

Wenn der Kunde aber vorab per eMail sagt, wir verdübeln ein paar Halfcoupler in der Wand, machen daran 4m Truss und hängen da die LED Wand auf, wir vor Ort aber feststellen das die Wand aus nicht tragfähigen Klinker besteht und daher eine Aufhängung ablehnen können wir in dem Moment nichts machen als die Wand vor Ort auf dem Boden in Betrieb zu nehmen und nach Hause zu fahren. Ich habe dem Kunden versprochen ich suche einen Kollegen aus der Gegend um Berlin, der ein Truss Carree oder ein Truss U hinstellt und die Wand daran aufhängt. Macht Sinn, oder..?

• fear-rockshow
    • 5. Juni 2010 um 11:31

Hallo Kollegen,

ich suche dringend in Berlin einen Kollegen der einen Auftag von uns zu Ende bringt. Wir konnten auf Grund der Gegebenheiten vor Ort eine LED Wand ( 6,5qm ) nicht fertig aufhängen. Die Planung sah eine Montage an der Wand vor, jedoch war diese in meinen Augen nicht tragfähig genug, wesshalb wir dies nicht durchgeführt haben.

Diese steht nun beim Kunden auf dem Boden an der Stelle wo sie nachher hoch soll.

ES muss ein Rahmen mit querstreben noch versteift werden ( Bosch Profile etc. ) und 4 Halfcoupler an den Rahmen angebracht werden. Danach ist ein Traversen U zu bauen, nach hinten mit der Hauswand zu verankern ( 2 x Wandanker sind von uns schon vorbereitet worden ) und die LED Wand dort hochzuziehen ( Kettenzüge )

Dauer wohl ca. 1 Tag wenn man es ordentlich und in Ruhe macht. Job wird super fair bezahlt. Kunde möchte die Truss für das Traverse U auch gerne kaufen. Wenn das nicht geht auch mieten. Hier reicht einfach F34 Truss.

Weitere Infos per eMail unter info@ts-veranstaltungstechnik.de

Diese Anfrage ist recht dringend..! Danke schonmal für die Rückmeldung!

DANIEL

• 24 Bühnenpodeste Region Stuttgart / Göppingen am 12.6

• fear-rockshow
    • 1. Juni 2010 um 14:03

Liebe Kollegen,

wir bäuchten noch für den 12.6.2010 24 Bühnenpodeste 2m x 1m in der Region Stuttgart / Göppingen / Schwäbisch Gmünd / Welzheim etc. Gerne zur Selbstabholung Rückgabe am 13.6.
    Podeste sind für eine überdachte Outdoor Bühne. WIr benötigen regemäßig Podeste. DANKE ;o)

Wir bitten um Kontaktaufnahme per eMail!

DANKE
    Daniel

• LED Videowall / Videoprozessor - diverse Termine!

• fear-rockshow
    • 15. Mai 2010 um 23:02

Liebe Kollegen,

danke, ich bin fündig geworden. Echt super das das hier so gut klappt. War einwandfrei.

Nun hätte ich nochmal eine Frage.
    Wer kann mir für den 23. Juni günstig in Stuttgart eine Wall mit 6-10 qm ( nur für 150 Leute ) anbieten. Der Termin ist fest gebucht, wir haben an dem Tag aber keine Wall mehr.

Zweitens auch ganz wichtig. Für den kommenden Freitag, 21.05.2010 suchen wir noch einen Videoprozessor, der mit Linsn Hardware ( Emfangskarten ) umgehen kann. Z.B. die alten Ledcon Module oder diverse andere LED VIdeowalls können das. Wir bräuchten hier einen zusätzlichen ( es gibt vom Chinesen z.B. einen LedSync 820B z.B. ) oder der gleichen. Er soll nur das Linsn Protokoll beherschen und die Möglichkeit besitzen einen SatReceiver anzuschliessen ( wie auch immer ).. ;o)
    Das Gerät wird dringend als Spare benötigt, daher wäre es super, wenn mir ein Kollege einen anbieten könnte!

Des weiteren benötige ich noch für den 27-29.8 zusätzlich 2 kleine Walls mit 10 oder 12 mm pitch. Einmal 4m x 3m und einmal 3m x 2m... Ich bitte auch hier um günstige angebote.

Da wir nur eine Wall im Verleih haben, aber sehr viele Anfragen haben würden wir uns natürlich über regelmäßige Zusammenarbeit mit einem Kollegen interessieren. Gerne würden wir auch unsere günstigen Preise halten können, also bietet doch bitte eueren "Best Price" an.. ;o) ( Zumindest auserhalb der WM denke ich kann man da bestimmt was machen, dass wir auch noch 10% dran verdienen ) ;o)

ICh danke euch schon im Voraus für eure Bemühungen!! Ganz wichtig ist übrigens gerade der Video Prozessor, da das schon kommendes Wochenende ist.. ;o)

DANKE

DANIEL

• Martin Mac700 Profile und Wash in Thüringen am 12.06.2010

• fear-rockshow
    • 4. Mai 2010 um 09:05

Hallo,

wir suchen noch für eine Veranstaltung in Thüringen für den 12.06.2010

28 x Martin Mac700 Profile
    24 x Martin Mac700 Wash

Angebote bitte nur per eMail an info@ts-veranstaltungstechnik.de

Danke und Gruß
    Daniel

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 12:35

Man, von was werde ich wohl reden wegen dem Ärger. Was soll der Scheiß eigentlich..? So ein Kindergarten hier...
    Ich klinke mich hier aus.. Das ist mir echt zu doof!

Andi, du scheinst ja mal wirklich nix zu tun zu haben...

Daniel

• WEEE / EAR-Registrierung für Elektrogeräte

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 12:05

Hallo Kollegen,

ich hätte da mal eine Frage. Es gibt sicherlich einige unter euch, welche Waren aus nicht EU Ländern importieren und hier verkaufen oder gar diese umlabeln um in beiden Fällen als Hersteller aufzutreten. ( So ist es zumindest in D gesetzlich geregelt )

Die ganzen Regelungen hier sind ja ziemlich "irrsinnig". Angebnommen ich verkaufe 50kg Mikrofone aus dem USA im Jahr habe ich das nun so verstanden, dass ich mich bei der EAR Registrieren muss und so weiter, wenn ich pech habe werde ich "ausgelost" und bekomme einen 30t Container vor die Tür gekarrt, den ich dann in den nächsten 250 Jahren auch irgendwann mal voll kriege. In den letzten 3 Jahren habe ich nicht ein Altgerät zurück genommen. Das würde also eine ganze Weile dauern.. ;o)

Hat da jemand von Euch Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben?

DANKE und Gruß
    Daniel

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 11:31

Andi, ich hab dir mal ne PN geschrieben..

Wisst ihr was ich traurig finde...

Ich habe hier im Forum hunderte von Kunden, mit denen ich richtig tolle Geschäfte gemacht habe. Die mir z.T. kleine Aufmerksamkeiten als Dankeschön zugeschickt haben und so weiter. Das sind nicht irgendwie 2 Leute sondern wirklich super viele. Vor 5! Jahren gab es hier mal eine Diskussion, da ist bei einer Boxenbauaktion ein bischen was schief gelaufen, was wir alles versucht haben dies zu klären was auch gelungen ist ( außer bei EINEM Kunden, der ab und zu noch meint er müsste ne Mail schreiben er will die Sachen nun zurück geben nach mehreren Jahren, da kann ich mich einfach nicht drauf ein lassen ).
    Seit nunmehr 4-5 Jahren haben wir hier keinen unbegründeten Ärger und viele viele zufriedene Geschäftspartner. Ob wir etwas verkauft haben und bei Kollegen etwas eingekauft haben...
    Ich war gestern Abend super angepisst, das Trius sich so verhält... Das hat nix mit Rachefeldzug oder sonst was zu tun...

Daher finde ich das irgendwie komisch. Nunja, aber egal.. Sollte man hier nicht diskutieren. Das Thema ist ein Anderes, können wir auch gerne vergessen und von mir aus brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren.

• Audix wer vertreibt das ??

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 11:29

Stimmt - hab ich mich falsch ausgedrück! Nicht bei der Firma Audix direkt aber bei verschiedenen offiziellen US Vertrieben. Sorry

• Audix Mic's

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 10:32

Natürlich. Vielleicht bietet die RatSound auch an den Adapter zu testen und wir treiben diese Spielchen halt nicht und verkaufen das Material nicht 100% teurer als RatSound sondern im Vergleich dazu zum absolut selben Kurs ( 69USD + 3% Zoll + Versand + MwST macht 79€ brutto, kannst ja mal nachrechnen, das finde ich mehr als fair. ) Verstehst du, ich muss damit keine Familie ernähren, dafür habe ich einen normalen Job, ich bin einfach jemand der gutes Material gerne zu fairem Kurs in den deutschen Handel bringt um ein wenig von der Omnitronic / DAP etc. Mentalität weg zu kommen, die immer mehr überhand nimmt. Um mehr geht es nicht ... Wie dem auch sei, wenn du mit den Trius Jungs gut auskommst ist das doch ok, bitte betrachte die Sache genau so neutral wie ich es versuche..

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 10:21

OK sorry, das war keine Absicht. Den anderen Thread z.B habe ich erst bei der Suche gefunden und wollte mich da an der Diskussion beteiligen wegen den Audix2Shure Adaptern. In meiner Rage habe ich das mit dem aktuellen Ärger auch erwähnt. Sorry.. ;o)

Daniel

• Audix wer vertreibt das ??

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 06:12

Spricht ja auch nix dagegen. Soll auch so bleiben... ;o) Das Material ist bei mir deswegen nicht weniger offiziell oder legal ;o) Aber stimmt natürlich - der offizielle Audix Vertrieb ist TRIUS!

• Firma TriusAudio Ibbenbüren VERTRIEB AUDIX / COUNTRYMAN

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 06:10

Wenn ihr meint es gehört hier nicht hin, nehme ich es gerne raus. Da genügt eine Mail. Ich möchte das Brett hier nicht mit irgendwelchem Müll zuspammen. Was da gerade passiert ist meiner Meinung aber nicht Rechtens und könnte unter Umständen in Zukunft auch den einen oder anderen Kollegen betreffen. Das möchte ich prinzipiell eigentlich nur vermeiden.

Das hab ich dazu vorhin noch gefinden: http://www.internetrecht-rostock.de/meldung-marken…zung-amazon.htm

Einen Wettbewerbsvorteil haben wir uns hier meiner Meinung nach nie geholt. Ich biete das Material mit voller Gewährleistung an ( es ist auch noch nie auch nur ein Kunde auf seinem Gewährleistungsanspruch oder der Garantie sitzen geblieben ), zahle meinen Zoll, meine Steuern, trage meine Kosten für Werbung etc. Dere Produktfotos / Artikelbeschreibungen verwende ich nicht mehr, das einzige, worüber sich streiten lässt ist der Abmahnungsgrund mit irgendwelchen Altgeräte Entsorgungs Geschichten. Da streiten sich nach meinem Kentnissstand aber die Geister, ob man deswegen Abmahnen darf... Wohl einer der ältesten Tricks überhaupt. Wollt ihr was wissen, mich nerven einfach diese ganzen schmierigen Anwälte, die von diesen Abmahn-Maschen leben.. Ganz ehrlich...

Hallo, wir sind eine kleine Firma die 1000€ Abmahngebühr erst mal weg stecken muss. Audix lacht da drüber. Wo ist denn hier bitte schön die freie Marktwirtschaft. Wenn wir das einfach so hinnehmen und akzeptieren sorgen gerade die Firmen dafür, dass bestimmtes Equipment in Deutschland auch zukünftig absolut überteuert angeboten wird. Ich finde da muss man sich auch gegen wehren.

Und wenn ich Material über offizielle deutsche Vertriebswege anbieten möchte, halte ich mich gerne an MAP Preise etc. Da habe ich mich aber bei Audix oder z.B. Countryman explizit dagegen entschieden, da das einfach in meinen Augen unrealistisch war und ist.

Sagt mir, wenn die Diskussion hier falsch ist, nehme ich wirklich gerne raus, möchte nicht das das falsch aufgefasst wird..

Gruß
    Daniel

• fear-rockshow
    • 27. März 2010 um 05:54

Stimme ich dir zu...
    Wir tragen hier aber keinen Kleinkrieg aus.
    Ich finde es schlicht und ergreifend nicht in Ordnung, wie hier vorgegangen wird. Das gehört sich meiner Meinung nach für einen großen Vertrieb wie Trius es ist nicht. Und so ganz Rechntens ist das meiner Meinung auch halt einfach auch nicht:

http://www.internetrecht-rostock.de/meldung-marken…zung-amazon.htm

Leute, ich bin für freie Marktwirtschaft und ich verschaffe mir keinerlei Wettbewerbsvorteil. Ich bekomme das Material ganz offiziell, führe es legal ein, Zahle Zoll und Steuern. Damit wird es in den europäischen Wirtschaftsraum eingeführt. Ganz offziziell. Steht auf jeder Speditionsrechnung vom Zoll so drauf.
    Ob hier jeder, der irgendwelche Artikel verkauft bei irgend einem Altgeräte Rücknahme Verein registriert ist, weiss ich nicht. Ich werde es ab sofort sein, ich möchte mir hier wirklich nichts zu Schulden kommen lassen.

Es geht im Prinzip halt einfach darum. Wieso rufen die nicht an und fragen mich nett was da los ist und sprechen mit mir. Aber mich anzurufen, "zur Sau zu machen" und dann postwendend ne Abmahnung hinterher zu senden finde ich einfach nicht in Ordnung. Das hat meiner Meinung nach nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun.

Wie dem auch sei... Mich Ärgert das Verhalten, mehr nicht. Es ging mir hier nur um Meinungsaustausch nicht um Business Kleinkirege auszutauschen. Ich habe auch nur in 2, 3 Theads über Audix Produkte berichtet, was ich mir bisher erspart habe, nur hier meinem Ärger etwas Luft gemacht... ;o)

Schönes Wochenende Euch!
    DANIEL

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™