Das wurde schonmal hier bz.w im PA-Forum ausführlich diskutiert. Bemüh mal die Suchfunktion. ![]()
Beiträge von ohu
-
-
Zwei Eurolite Fogflower für jeweils 5 Euro - waren als defekt angegeben, einer funktionierte sofort problemlos, der andere hat ne pumpenreinigung benötigt - ideal für partykellerpartys....

-
Wenn du das einfach zumieten würdest, wärs noch billiger.
Sowas kostet beispielsweise bei meinem örtlichen Verleiher knapp 50 € (zwar mit par 56, aber bei dem einsatz egal) und du musst dich nichtmal um Ersatzleuchtmittel oder dergleichen sorgen.
Ich mein ja nur. Da müsstest du die zu kaufende Anlage schon mindestens 14 Mal einsetzen, und in der Zeit gehen nicht nur Glühbirnen kaputt. :wink:
-
Ohne Reflektoren bringst du die Leuchtmittel nicht mal in die Fassung rein - ist quasi auch Adapter von GX16 auf GY9,5.

Desweiteren ist der Reflektor das, was dein Licht bündelt., das Leuchtmittel strahlt nicht in alle Richtungen, sondern nur nach vorne aus dem Par raus.
Zur Qualität des zusammengestellten Materials habe ich meine eigene Meinung, aber nach der wurde auch nicht gefragt....

Meine Schwester muss Montag wieder in die Schule - hier in Bayern jedenfalls...
-
Sind die Gitter nicht lackiert...?
-
Klappernde Trafos stelle ich ganz gerne mit ner Portion Pattex ruhig...
-
http://www.tools4music.de/archiv/vgl_kompaktmixerfx.doc
Die da vertretenen Pulte haben auch kleine Geschwister, ich denke in punkto Verarbeitung und Qualität lässt sich das recht gut vergleichen.
-
Hi Johannes,
hast du diesen Verteiler erworben? Kannst du was dazu sagen? Sicherungshersteller? Robustheit? Innenleben
Hat irgendwer sonst so einen Verteiler?Die Kisten sind nämlich erstaunlich günstig, und wären für mich interessant - wenn sie halt wirklich so sind, wie von einigen befürchtet, bringts das aber auch nicht....
-
databass ist viel toller.

Wenn schon umbennenung, dann bitte in dtb-elektronik. -
Naja - das Licht rennt ja eher so, dass nie alle PARs gleichzeitig an sind - wenigstens sollte man beim Programmieren drauf achten.

Blinder halt nur, wenn die Kannen weggedimmt sind. Darfs halt nicht einfach drauflos lichteln, sondern nachdenken.
Wenn du aber noch Strom bekommen kannst, hol ihn dir, weil Stromausfall ist nicht unbedingt spassig... -
Das UB802 hat asymetrische Ausgänge.

Wenn du die Kabel nicht unbedingt parallel mit Stromkabeln führst, sollte asymettrische Signelführung kein Problem sein - immerhin hast du in deinem Zimmer nicht so dramatischen Kabelverhau wie auf einer Bühne, zudem gibt das Keyboard ein Linelevelsignal aus - da ist der Signal-Noise-Abstand entsprechend höher.
-
CEE Blau gibt es bis 125A.
Gar kein Problem, über Schukodose geht das halt nichtmehr. -
Beim Thomann gäbe es unter "Licht-Ersatzteile" ein Ersatztuch für ein Flamelight - wäre alternativ vielleicht auch ne Möglichkeit.

-
Du könntest auch einfach die Speakonbuchse vom Subwoofer rausschrauben, auf 1+- löten und diese wieder einschrauben. Dann funktionierts ganz einfach und ohne adaptergebastel mit 2-poligen Kabeln und Steckern.
-
Wenn wieder über nen Parteitag oder dergleichen berichtet wird, sieht man dort oft einiges an material stehen.

-
Zitat von "andreas44"
kann man Car-Hifi-Weichen an einem 12v netzgerät betreiben , oder gibt es dann Störungen?
Car-Hifi-Weiche an Stecker-Schaltnetzteil (kein hochwertiges, billiges ding vom C) - hat gewisse Einstreuungen (Knacksen/Flirren), vor allem im höherfrequenten Bereich, ist aber nicht allzuextrem, bei Musikwiedergabe hört mans nicht, nur im Leerlauf.
Unstabilisiertes Netzteil (Trafo & Brückengleichrichter) gibt 50 Hz Brumm, ist aber lautstärkemäßig durchaus aktzeptabel, stört halt im Leerlauf.Getestet an einer Startech Subwooferweiche, muss nicht unbedingt für alle Weichen gelten.
-
Warum musst du nen Walzer auch pitchen....?

Und wenn du solch hochwertige Veranstaltungen hast, wo sowas unerlässlich ist, dann sollte das Budget auch was feineres hergeben - die Denonkisten sollen nicht shclecht sein.
-
Wer für nen Doppel-CD-Player für 500 € kauft, der relativ robust ist, Antishock hat, der chinagehalt nicht gleich beim Anschauen offenbar wird, ein paar nette Scherze/Spielereien hat, die auch recht gut funktionieren, braucht nicht noch erwarten, dass das Mastertempo einwandfrei funktioniert - das ist einfach ne andere Anforderungsklasse - bei unserem CD-X 1500 gibt es ganz leichte knackser, die aber im allgemeinen Discolärm untergehen.

Oder heisst Stocken bei dir wirklich stehenbleiben? Dann wird die Serienstreuung bei diesem Modell auch immer schlimmer...
-
Der Behringer-EQ sieht nur einen MonoSappwoofer vor, der Ausgang ist wahrscheinlich eine Mischsumme - bei den Aktivweichen werden jedenfalls für den Monosubwooferausgang beide Kanäle irgendwie gemischt.
-