1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ohu

Beiträge von ohu

• Lichtanlage 2500€

• ohu
    • 1. Juni 2007 um 16:25

Wozu eigentlich Hazer (der nichtmal ein richtiger ist...) UND Nebelmaschine? Eines der beiden reicht im Normalfall doch dicke aus, lieber eine Anständige nehmen, Jem und vergleichbare.

Bei den Stativen würde ich ordentliche Kurbelstative nehmen, Manfrotto 087 - die billigen sind einfach nicht sonderlich angenehm zu handhaben, klapprig und recht schnell kaputt.

• PocketScan mit LED "aufrüsten"

• ohu
    • 24. Mai 2007 um 21:17

http://www.uifei.de/licht/index13.html ;)

• PAR Steuerung

• ohu
    • 22. Mai 2007 um 00:29

Du legst bei den Botex Bars erstmal garnix analog fest, geht alles per Tastern und Display. ;)

Die letzte Einstellung wird beibehalten, also DMX-Adressen, Vorheizung, Maximalwerte, aber auch (falls eingestellt) der letzte verwendete Chaser/Dimmeinstellung(bei Direktbedienung) usw.
    Hängt man zwei oder mehr Bars per XLR-Kabel zusammen, ohne DMX-Pult, laufen diese synchron - man kann auch eine Bar als Notbehelfs-DMX-Pult verwenden. :grin:

• "Ausländer-Einlassbeschränkung"

• ohu
    • 18. Mai 2007 um 00:21

Ist besagter Laden zufällig ein gewisses Blau?

Die hatten aber auch mehrmals durchaus heftige Probleme, liegt an den dortigen Bewohnern, da haben sich gewisse Bevölkerungsgruppen niedergelassen und machen entsprechend Randale... :roll:

• VariScan 3 Sp +

• ohu
    • 17. Mai 2007 um 15:39

Für Gala definitiv nicht, dafür ist er einfach zu laut - vor allem die Ansteuerung der Motoren erzeugt ein hochfrequentes nerviges Fiepen, und der Luftstrom ist auch nicht gerade leise.

Zuverlässig - ich hatte schon einige kleinere Probleme - Shutterbleche verbogen, hat dann geklemmt, musste ich erst wieder geradebiegen - geht so. Aber alles kleinere Sachen, die man mit einer Grundahnung von Technik und Lötkolben reparieren kann .
    Wenn meine häufiger laufen würden würden vielleicht auch mehr Defekte sichtbar sein, vielleicht sinds bei mir auch Lagerschäden. :roll:

Preis/Leistung ist m.M. top, man bekommt für 300 - 400 Euro gute gebrauchte - wenn man das mit den Preisen anderer Geräte vergleicht, steht der Varyscan da recht gut da.

Über Verwendbarkeit u.ä. habe ich mich schonmal ausgelassen, bitte suche, bin zu faul, das nochmal zu schreiben. ;)

Vergleiche mit anderen kann ich leider nicht bieten.

• Rack selbe bauen!

• ohu
    • 10. Mai 2007 um 17:52

Gehrungssäge.

Schaut das nur so aus, oder hast du als Kantenprofil "normales" 30 x 30 x 2 Winkelalu genommen, also ohne Längsriffellung?

Sowas nehme ich immer, ist unschlagbar günstig. Innenrein noch ein 20 x 20, so dass die Nieten beide Profile verbinden, das Holz liegt dazwischen.

4,8 mm kann man noch mit der Hand vernieten, mit ner anständigen Zange geht das, und am nächsten Morgen weiß man wenigstens, dass man was getan hat - die Kosten für ne anständige Nietpistole sind ja auch nicht zu verachten...

• Musik zum wecken??

• ohu
    • 4. Mai 2007 um 17:21

Marschmusik. :)

• Cinch-Verkabelung, welcher Kabeltyp

• ohu
    • 2. Mai 2007 um 09:07
    Zitat von "lamer"

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, fassen die Cinch-Stecker wie z.B. Art. 128511 beim großen T 6-8mm Kabeldurchmesser.
    Ein Standart Mikrokabel liegt da drunter, was ich im Auge hatte, liegt bei 6,1mm. Zwar grenzwertig, aber nicht unmöglich.

Geht, ein CMK 222 lässt sich da recht problemlos unterbringen. ;)

• Hubwagen / Stapler für die VA-Technik

• ohu
    • 30. April 2007 um 13:08

Gegens überrollen lässt man "einfach" ab - die Palette steht dann nicht mehr aufm Hubwagen, sondern auf dem Boden, kann mich nicht mehr überrollen.
    Bergauf ist nach wie vor ein Spass, durfte das in meiner Zivizeit täglich machen. :evil:

• Risse in der Hauswand!!!

• ohu
    • 29. April 2007 um 16:54

Wie hoch ist denn der K(IC)-Wert einer Ziegelmauer? Wie dick ist denn die Mauer (mehr als 2,5 x (K(I)/R(e))²?

• Farbfolien für PAR36

• ohu
    • 26. April 2007 um 16:57

Richtig!
    Steht ja auch "unverkabelt" dabei. ;)

Soweit ich das weiß, sind Trafos nur in den "Pinspots" drinnen, also bei den Gehäusen, bei denen das Leuchtmittel an der Vorderseite sitzt. Lässt sich meistens auch aus der Produktbeschreibung herleiten.

• Farbfolien für PAR36

• ohu
    • 25. April 2007 um 22:29

Nein!

Es gibt auch Par 36 im herkömmlichen "Kannendesign", die sind ohne Trafo, da für den Einsatz von 28 V ACL-Leuchtmitteln vorgesehen. Da passen natürlich auch alle anderen 36er Leuchtmittel rein, man muss sich halt durch Reihenschaltung oder Trafos das ganze ein wenig anpassen. ;)

• Faust I - Hexenküche - Trockeneis - Effekte

• ohu
    • 25. April 2007 um 15:40

In jedem Baumarkt gibt es (sollte geben) Klarsichtschläuche aus PVC. Innen glatt und äußerst billig, und m.M. nach auch ausreichend hitzeresistent.

• Kapselgehörschutz kaufen

• ohu
    • 23. April 2007 um 21:56

http://www.peltor.se

Da gibts tolle Sachen. ;)

• PAR 16 Strahler: Welchen??

• ohu
    • 18. April 2007 um 15:43

Wenn ich mir überlege, wieviel eine Lichterkette mit 25 Watt-Birnen leuchtet, kann man mit 30 Watt-Lampen bestimmt auch einiges anfangen - sicher nicht zur Tanzflächen- oder Bühnenbeleuchtung, aber um eine Theke, seinen Arbeitsplatz (CD-Koffer-Arrays), einen kleinen Partykeller, den Tisch mit den Getränken und Knabbereien uvm. zu beleuchten, könnte das durchaus praktisch sein, vor allem, wenn die Gehäuse eh schon zuhauf vorhanden sind. :)

• PAR 16 Strahler: Welchen??

• ohu
    • 18. April 2007 um 08:46

Es gibt solche Leuchtmittel, bei einschlägigen Onlineshops werden sie jedenfalls angeboten.
    In der Hand hatte ich sowas aber noch nicht, wie sich sowas verhält, kann ich also nicht sagen. :/

• Menü eines 12-Kanal-Dimmers

• ohu
    • 8. April 2007 um 23:48

Wenn der Dimmer völlig zugestaubt in einer Installation hängt, ist ein Hinweis, warum er nicht mehr tut wie er soll, sinnvoll, denke ich. ;)

• Defekt?! an Omnitronic PM524 Unique

• ohu
    • 8. April 2007 um 18:07

Welche Platte? Die Frontplatte?
    Hast du schon alle Poti- und Faderknöpfe abgezogen und die Überwurfmuttern der Potis entfernt?

• wie ne lockere Welle im E-Motor befestigen ?

• ohu
    • 3. April 2007 um 23:37

Öcht? Hab hier in meiner Bude grad nix da - aber woher weisst du, wie warm der Motor wird? Oder ist das nur ne Schätzung? Bevorst du es wegschmeisst, würd ichs jedenfalls mal probieren. ;)

• wie ne lockere Welle im E-Motor befestigen ?

• ohu
    • 3. April 2007 um 23:11

Bei einem tatsächlichen Spiel von drei Zehnteln ist eigentlich schon Schluss - weg damit und neues besorgen.

Sonst würde ich es mal Stabilit-Express versuchen, ist einigermaßen spaltfüllend und könnte klappen. Die Temperatur, die das Plastikrad aushält, hält der Bapp auch aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™