ok..aber wieso muss das fenster denn offen sein, wenn man eh davor misst? oder bezieht sich dass "vor" auf einen ort im schlafzimmer...das wiederrum wäre dann aber recht unpraktikabel, oder? *verwirrtsei*
oder werden dann aufgrund der reflexionen der glasscheibe die messungen durch reflexionen verfälscht ![]()
Beiträge von biq
-
-
wie is dass denn jetz eigentl. genau mit dem messungsort - bin da irgendwie aus der talaerm nich soo schlau geworden :oops: - wo genau dürfen denn besagte pegel nicht überschritten werden?
- am ende von meinem gründstück
- am anfang vom nächsten bewohnten grundstück
- an der äussersten wand eines schutzbedürftigen raumes (wenn dass den so heist..) also ich mein halt z.b die wohnung des nachbarn
- oder gar ganz woanders ? -
eigentlich gings mir ja primär um die Kabeldicke im inneren der Boxen also von Anschlussterminal->Speaker ..da haben mich ein paar dumpfe und relativ unlogische Erinnerungen an den Physik-Unterricht etwas verwirrt :oops: ..bis mir aufgefallen is, dass ich eigentl n ziemlich langweiligen Denkfehler gemacht hab
cu biq
-
Hi,
folgende situation:1x BEHRINGER ULTRADRIVE PRO DCX2496
1x Hercules DJ Console (sone externe 24bit soundkarte mit "digitalen turntables" etc ^^)Ist es nun besser von der Dj console via spdif/aes-ebu kabel digital in das ultradrive zu gehen oder lieber analog? wenn analog kann man da direkt reingehen oder eher noch n mixer dazwischenschieben..hier liegt jedoch folgende situation vor: des soll nur ne kleine va werden und der dj braucht ausser dem signal des aus seiner konsole kommt eigentl nix da des mic in inkl vorverstärker hat und die lautstärke sich eigentl komplett vom pc bzw an der konsole regeln lässt, und des ultradrive hat ja sowieso nen eigeschalteten limiter.
ich hab auch mal irgendwo gelesen das des digitale signal weniger dynamik hat..aber da des ja eh bloß konserven musik ausm pc is kanns ja eigentl keinen unterschied machen
Und wenn digital welches kabel sollte man nehmen? reicht da n normales chinch/xlr kabel oder sollte des n spezielles digital kabel sein (ich bin ja normalerweise kein so voodoo-kabel fetischist aber vlt is da ja der unterschied größer ^^)
cu biq
PS: meineswissens hat er alle seine mp3s gescheit gerippt und cds will er vom cd-laufwerk am pc laufen lassen

-
k vielen dank für die schnelle antwort

cu biq
-
Hi,
ich hab da mal eine (wenn auch recht anspruchslose ^^) Frage aber ich bin mir nich ganz sicher und deswegen frag ich lieber nochmal nach:
Folgende anlage ist geplant:t.amp 2400 II
t.amp 1400 II
4x Arls
2 PS12Also nix aussergewöhnliches eigentlich...nun würd ich aber gerne wissen welchen durchmeser denn folgende kabel haben sollten damit ich nich zu viel leistung verlier, aber so dass se nicht zu dick sind um sie anständig zu verarbeiten:
-amps->anschlussleiste am amprack
-anschlussleiste->erste subs (bzw gennerel alle externen kabel)
->anschlusterinal intern zum durchschleifen
-anschlussterminal -> kappa 15lf
-anschlussterminal ps12 -> weiche
-weiche-> kappa 12 bzw obertonentfernung amps-stacks ca 10m kabel
soll ich da für alle 2,5mm nehmen oder bei manchen mehr bzw weniger ?
vielen dank im vorraus
-
Also ich hab mich mal n bissl in des thema boxenbau eingelesen, und wovor ich eigentlich angst hatte (^^) war die technick drin aber die is einfacher als ich erwartet hatte, des sollte ich (im notfall mit vereinten kräften von nem kumpel oO) auch zambringen..der gehäusebau dürft auch kein sooo großes problem darstellen, einerseits hab ich selbst relativ viel erfahrung und andrerseits kenn ich auch n paar schreiner etc die mir ebenfalls unter die arme greifen würden ^^. D.h ich werd mich dann jetz mal etwas mehr mit dem thema beschäftigen und alá learing by doing bzw forum-lesen mal probiern n paar anständige boxen zu *basteln*
cu biq
-
hm..daran dacht ich auch schon bloß leider hab ich kein plan vom boxen-bauen etc..kann man die sich auch von jemand *bauen lassen* ohne damit gleich teuer als gekaufte boxen zu sein?..bzw wie komplex is es den überhaupt eine zu baun?
-
jo dann wärn die boxen wohl gestorben

sry hätt ich fast vergessen..gebraucht werden meistens für nen
ca 6*17m partykeller gebraucht...achja der keller wird relativ oft genutzt so dass mieten o.ä sich auf dauer nicht lohnen würde und er muss auch nicht zu 100% voll beschallt werden (sprich im hintern bereich kann muss es aber natürlich nicht auch weniger laut sein ^^) -
jo um die lautsprecher gings mir eigentl auch
das der amp soo schlecht nicht is dessen bin ich mir bewusst. Der filz is halt schon n bissl nervig und wenn se keinen druck machen is ja auch nich des wahre..Bei Dap spalten sich ja hier die meinungen ..aber diese serie soll tatsächlich was taugen..
-
hi,
ich würde mal gern um ne Abschätzung dieses Systems bitten:ist es sein geld wert (passt des preis/leistungsverhältnis)?
gibts was besseres in der preisklasse?
isses bloß china-müll oder taugts zumindest n bisschen?cu biq