1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. biq

Beiträge von biq

  • Lautstärke Bestimmungen

    • biq
    • 22. Juni 2005 um 21:49

    ok..aber wieso muss das fenster denn offen sein, wenn man eh davor misst? oder bezieht sich dass "vor" auf einen ort im schlafzimmer...das wiederrum wäre dann aber recht unpraktikabel, oder? *verwirrtsei*
    oder werden dann aufgrund der reflexionen der glasscheibe die messungen durch reflexionen verfälscht :D

  • Lautstärke Bestimmungen

    • biq
    • 21. Juni 2005 um 20:01

    wie is dass denn jetz eigentl. genau mit dem messungsort - bin da irgendwie aus der talaerm nich soo schlau geworden :oops: - wo genau dürfen denn besagte pegel nicht überschritten werden?

    - am ende von meinem gründstück
    - am anfang vom nächsten bewohnten grundstück
    - an der äussersten wand eines schutzbedürftigen raumes (wenn dass den so heist..) also ich mein halt z.b die wohnung des nachbarn
    - oder gar ganz woanders ?

  • Kabeldicke bei interner Verkabelung

    • biq
    • 14. Juni 2005 um 23:17

    eigentlich gings mir ja primär um die Kabeldicke im inneren der Boxen also von Anschlussterminal->Speaker ..da haben mich ein paar dumpfe und relativ unlogische Erinnerungen an den Physik-Unterricht etwas verwirrt :oops: ..bis mir aufgefallen is, dass ich eigentl n ziemlich langweiligen Denkfehler gemacht hab

    cu biq

  • An Behringer Ultradrive digital oder analog?

    • biq
    • 14. Juni 2005 um 18:40

    Hi,
    folgende situation:

    1x BEHRINGER ULTRADRIVE PRO DCX2496
    1x Hercules DJ Console (sone externe 24bit soundkarte mit "digitalen turntables" etc ^^)

    Ist es nun besser von der Dj console via spdif/aes-ebu kabel digital in das ultradrive zu gehen oder lieber analog? wenn analog kann man da direkt reingehen oder eher noch n mixer dazwischenschieben..hier liegt jedoch folgende situation vor: des soll nur ne kleine va werden und der dj braucht ausser dem signal des aus seiner konsole kommt eigentl nix da des mic in inkl vorverstärker hat und die lautstärke sich eigentl komplett vom pc bzw an der konsole regeln lässt, und des ultradrive hat ja sowieso nen eigeschalteten limiter.

    ich hab auch mal irgendwo gelesen das des digitale signal weniger dynamik hat..aber da des ja eh bloß konserven musik ausm pc is kanns ja eigentl keinen unterschied machen

    Und wenn digital welches kabel sollte man nehmen? reicht da n normales chinch/xlr kabel oder sollte des n spezielles digital kabel sein (ich bin ja normalerweise kein so voodoo-kabel fetischist aber vlt is da ja der unterschied größer ^^)

    cu biq

    PS: meineswissens hat er alle seine mp3s gescheit gerippt und cds will er vom cd-laufwerk am pc laufen lassen ^^

  • Kabeldicke bei interner Verkabelung

    • biq
    • 14. Juni 2005 um 17:57

    k vielen dank für die schnelle antwort :D

    cu biq

  • Kabeldicke bei interner Verkabelung

    • biq
    • 14. Juni 2005 um 17:21

    Hi,
    ich hab da mal eine (wenn auch recht anspruchslose ^^) Frage aber ich bin mir nich ganz sicher und deswegen frag ich lieber nochmal nach:
    Folgende anlage ist geplant:

    t.amp 2400 II
    t.amp 1400 II
    4x Arls
    2 PS12

    Also nix aussergewöhnliches eigentlich...nun würd ich aber gerne wissen welchen durchmeser denn folgende kabel haben sollten damit ich nich zu viel leistung verlier, aber so dass se nicht zu dick sind um sie anständig zu verarbeiten:
    -amps->anschlussleiste am amprack
    -anschlussleiste->erste subs (bzw gennerel alle externen kabel)
    ->anschlusterinal intern zum durchschleifen
    -anschlussterminal -> kappa 15lf
    -anschlussterminal ps12 -> weiche
    -weiche-> kappa 12 bzw oberton

    entfernung amps-stacks ca 10m kabel

    soll ich da für alle 2,5mm nehmen oder bei manchen mehr bzw weniger ?

    vielen dank im vorraus

  • COMMUNITY MVP 12/18S SET

    • biq
    • 6. Juni 2005 um 16:46

    Also ich hab mich mal n bissl in des thema boxenbau eingelesen, und wovor ich eigentlich angst hatte (^^) war die technick drin aber die is einfacher als ich erwartet hatte, des sollte ich (im notfall mit vereinten kräften von nem kumpel oO) auch zambringen..der gehäusebau dürft auch kein sooo großes problem darstellen, einerseits hab ich selbst relativ viel erfahrung und andrerseits kenn ich auch n paar schreiner etc die mir ebenfalls unter die arme greifen würden ^^. D.h ich werd mich dann jetz mal etwas mehr mit dem thema beschäftigen und alá learing by doing bzw forum-lesen mal probiern n paar anständige boxen zu *basteln*

    cu biq

  • COMMUNITY MVP 12/18S SET

    • biq
    • 5. Juni 2005 um 19:07

    hm..daran dacht ich auch schon bloß leider hab ich kein plan vom boxen-bauen etc..kann man die sich auch von jemand *bauen lassen* ohne damit gleich teuer als gekaufte boxen zu sein?..bzw wie komplex is es den überhaupt eine zu baun?

  • COMMUNITY MVP 12/18S SET

    • biq
    • 5. Juni 2005 um 19:00

    jo dann wärn die boxen wohl gestorben ^^

    sry hätt ich fast vergessen..gebraucht werden meistens für nen
    ca 6*17m partykeller gebraucht...achja der keller wird relativ oft genutzt so dass mieten o.ä sich auf dauer nicht lohnen würde und er muss auch nicht zu 100% voll beschallt werden (sprich im hintern bereich kann muss es aber natürlich nicht auch weniger laut sein ^^)

  • COMMUNITY MVP 12/18S SET

    • biq
    • 5. Juni 2005 um 18:39

    jo um die lautsprecher gings mir eigentl auch ^^ das der amp soo schlecht nicht is dessen bin ich mir bewusst. Der filz is halt schon n bissl nervig und wenn se keinen druck machen is ja auch nich des wahre..

    Bei Dap spalten sich ja hier die meinungen ..aber diese serie soll tatsächlich was taugen..

  • COMMUNITY MVP 12/18S SET

    • biq
    • 5. Juni 2005 um 18:23

    hi,
    ich würde mal gern um ne Abschätzung dieses Systems bitten:

    *klickmich*

    ist es sein geld wert (passt des preis/leistungsverhältnis)?
    gibts was besseres in der preisklasse?
    isses bloß china-müll oder taugts zumindest n bisschen?

    cu biq

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™