Beiträge von usbdmx
-
-
Kommt drauf an was du mit den Pars machen möchtest.
Flood strahlt weit, damit könntest du zB die Tanzfläche "flächig" ausleuchten
Spot erzeug ( wie es der Name sagt
) einen Spot, also eher zur punktuellen ausleuchtung geeignet. Sieht aber erst geil aus wenn du 8 Stück davon nebeneinander hängen hast.
Naja und medium flood liegt halt dazwischen :lol: -
Über Geschmack lässt sich streiten :grin:
Ich bevorzuge lange silberne, sieht viel schicker aus.
Wo sollen die Teile denn hängen ( Für nen Partykeller wären 64er ja wohl ein wenig übertrieben ..... ) -
Für den Stromanschluss oder die FB :?
-
Hab mal ne Bodennebelmaschine selber gebaut:
Jem Technofog
in ne alte Kühlbox hinten ein Loch reingebohrt und vorne nen schmalen Schlitz reingefräst, Technofog ans Loch, Box voll mit Kühlakkus und ab ging die Post. Der Apparat sah zwar besch.... aus hat aber seinen Dienst erfüllt :grin:
-
-
-
Der Vergleichstest hat ja auch ne weile gedauert
So gut der Test auch ist, aber das Ding war eindeutig ein Schuss in den Ofen :grin:
-
Is doch war.
Erst beschwert er sich, daß man bei Mediazero verarscht wird und jetzt verarscht ER die Leute an die er die Teile verkaufen will....
Ganz schlechter Charakterzug :x -
Die Watt-Zahl sagt nichts über die Helligkeit aus. Eine Aussage über die Helligkeit der Lampe ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Zb. wie das Licht aus dem Gerät "austritt".
Ist in dem Gerät eine hochwertige Optik verbaut so kann eine 250er MSD Lampe in dem einen Gerät mit guter Optik viel heller sein als in einem anderen Gerät mit einer schlechten Optik.
Auch die Qualität des Reflektor entscheidet über den Output eines LM -
Kann mir kaum vorstellen daß es dafür schon was "fertiges" komerzielles gibt. Hardware-DMX-Recorder gibts zu genüge.
Wenn sich das Soundlight USBDMX-In-Interface genauso einfach programmieren lässt wie das Out-Interface ist das mit ganz wenig VB-Code realisierbar
-
Also mir ist das mit den Stativen zu kriminell geworden. Wie schnell ist auf ner Veranstaltung mal ein Besoffener dagegen gelaufen
Und wer muß nachher dafür bezahlen .....
Habe mir jetzt zwei Lifte ( Work LW155 ) mit 10 m Truss gekauft.
Mit zwei Mann steht das Teil komplett in 30 Minuten.
Sieht ordentlich aus und kann nicht umfallen, braucht allerdings ein wenig Standfläche... -
Das Programm hat aber, soweit ich weiss, keine Recording-Funktion und kann "nur" DMX senden, nicht empfangen :wink:
-
Ich weiss nicht ob es für das "DMX4All" eine passende Software gibt, habe auch schon mal gehört daß dieses Iiterface am "In" nur 60 Kanäle empfangen kann. Eine alternative wäre das "USBDMX-In" von Soundlight.
Dafür gibt es zwar keine passende Software, aber mit etwas Geschick ist sowas schnell geschrieben -
Für die Beleuchtung könnte man sowas nehmen
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3244
wird nicht warm und man hat direkt nen DMX-fähigen Farbwechsler dabei....
-
Habe die Teile mal vor 3 Jahren bei Ebay ersteigert, jetzt schimmeln sie im Keller vor sich hin
Auf dauer gingen mir die internen "Zappel"-Programme auf die Nerven.
Habe alle 4 Geräte dann so umegbaut daß ich sie über nen Kippschalter auf Dauerlicht stellen konnte und habe dann jeden Strahler einzeln über ein DMX-Switchpack angesteuert und meine eigenen Programme dafür geschrieben.
Allerdings waren die Teile bei mir sehr anfällig, ständig war ein LM oder ne Sicherung kaputt.
Hinzu kommt noch das die Teile einfach blöd zu transportieren sind, weil sehr sperrig...
Als ich mit Licht für unsere Band angefangen habe war ich anfangs von dem enormen Angebot an "billigen" Lichteffekten begeistert.
Mittlerweile habe ich fast alles verkloppt und vernüftiges Equipment ( Par-Kannen und Movingheads ) gekauft... -
Ich hatte mal zwei von disen Teilen:
http://www.thomann.de/stairville_hl4…t_prodinfo.html
Kannst du total vergessen!!!!!!!!!!! Habe ich sofort wieder zurück geschickt
1. Farbmischung
Quasi nicht möglich. Die Fulter strahlen so direkt dass es immer zu "bunten" Farben kommt. Eine einheitliche Mischfarbe ist nicht möglich !!!!!!
2. Stabilität
Waren zwar ganz gut verarbeitet, aber die Leuchtmittel haben nicht lange gehalten
3. Wäreentwicklung
SCHWEINHEISS
4. Lüfter/Dimmergeräusche
Die Lüfter waren so laut daß man die Teile nur bei richtig lauter Musik betreiben konnte :grin:
Für ne dezente Veranstaltung abslout ungeeignet.Ich habe mir jetzt zwei von diesen Teilen geholt und bin damit 100% zufrieden
-
Das wäre schon gut, allerdings kannst du die Dinger ja auch dimmen, dann fahren Sie nicht unter Volllast ( schreibt man das nach neuer Rechtschreibung mit 3 L ????? ).
Mal abgesehen davon daß man Strobes ja nur als kurzen Effekt einsetzt und nicht über mehrere Minuten durchballert.
Das sollte ne gute Leitung abkönnen
-
Du verbindest alle DMX-Geräte in einer Kette. Immer von einem Gerät zum nächsten.
Wenn du beide Geräte gleich adressierst belegen sie 2 Kanäle an deiner Konsole. 1 Kanal für die Geschwindigkeit und ein Kanal für die Helligkeit.
Wenn du beide Geräte unterschiedlich adressierst belegen sie 4 Kanäle.
Damit du könntest du beide Strobes unabhängig von einander Steuern, aber das macht eigentlich wenig Sinn.... -