1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. usbdmx

Beiträge von usbdmx

• Beleuchtung für Showtanzgruppe

• usbdmx
    • 24. Juli 2007 um 17:42

Wenn eure Showtanzegruppe mit den Gruppen bei uns im Kölner Karneval vergleichbar ist, vermute ich dass Ihr immer sehr wenig Zeit für den Auf- und Abbau habt. Hier im Karneval bleiben den Tanzgruppen nie mehr als 3-4 Minuten um ihren Krempel auf die Bühne zu packen.
    d.h. es sollte folgende Kriterien erfüllen:

Schneller Auf- und Abbau
    günstige Leuchtmittel ( da die Dinger wahrscheinlich "heiß" abgebaut werden )
    einfache Bedienung
    günstig in der Anschaffung

mein Vorschlag:
    4-8 LED-Par-Kannen fest montiert und verkabelt auf 1 - 2 T-Bars
    kleines DMX-Pult
    Kosten: ca. 1000€

die "billige" Einstiegsvariante:
    2 x iColor mit einfacher Steuerung
    ca. 350€

• Liverecording

• usbdmx
    • 27. Juni 2007 um 11:19

Ich habe mir jetzt beim großen T das Alesis Multimix 16 FW geholt und bin von der Qualität der Aufnahmen absolut überzeugt. Nur das Pult und ein Notebook ( bei mir ein "altes" 1.7 Mhz mit 512 MB Ram ) reichen für Aufnahmen in Semi-Profi Qualität. Kann das Teil nur empfehlen !!!!

• Thomann mal wieder im Fernsehen :-)

• usbdmx
    • 26. Juni 2007 um 16:52

Hallo Mike

vielen Dank für den UPLOAD.

Aber ist das LANGWEILIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Guter Movinghead bis 500€???

• usbdmx
    • 24. Mai 2007 um 09:00

Schau mal ob du in der Bucht an gebrauchte Movitecs ( SL250 oder SL575 ) rankommst. Die Teile sind baugleich zu den "alten" Robe-Modellen und absolut Road-Tauglich. Wir haben die Teile seit 4 Jahren auf ca. 40 VAs / Jahr im Einsatz und noch nie Probleme damite gehabt.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• usbdmx
    • 24. April 2007 um 16:42

Naja, das mit der Rechtschreibung ist ja auch hier im Forum machmal ein Problem :D

• Irideon AR5

• usbdmx
    • 11. Februar 2007 um 11:34

Hat von euch schon mal jemand mit Irideon AR5 Interior Washs gearbeitet ?
    Ich habe diese Teile jetzt hier stehen aber anscheinend sind die Dinger so alt dass sie kein DMX-Protokol verstehen ( vermutlich irgendwas eigenes ?????? )
    Angeblich soll es dafür einen Protokol-Konverter geben, Hat von euch schon mal jemand was davon gehört ???

• Futurelight PCC 1200 Pro Colour.

• usbdmx
    • 22. Juli 2006 um 18:37

Ich habe zwei von den Teilen und bin damit sehr zufrieden.
    Einziger Nachteil: Die Dinger brauchen "sauberen" Strom.Bei Schwankungen fängt das Farbrad schon mal an verrückt zu spielen...

• Referat (Fachkraft für Veranstaltungstechnik)

• usbdmx
    • 6. Juli 2006 um 21:09

Wie wärs mit ner guten Live-DVD. Da hast du Ton & Bild in einem :D

• Filterfolien für TV/Video/Film

• usbdmx
    • 6. Juli 2006 um 20:53

Deine Idee mit dem "Backpapier" war schon nicht so schlecht...
    Um das Licht etwas diffuser zu kriegen nehme ich ( Berufsfotograf ) Pergaminpapier ( bekommt man auf Rolle ca. 1 m breit ) im Künstlerbedarf.
    Die Farbtemperatur der Kannen würde ich auch über Folien steuern.

• Bedienteil für PC mit DMX Interface

• usbdmx
    • 21. Juni 2006 um 15:55

Viel wichtiger ist zu wissen mit welcher Software du arbeitest...
    Evtl. könntest du dir ein solches Bedienteil selbst bauen.
    Ich habe vor einem Jahr eine Art "Bausatz" für sowas entwickelt. Bei interesse PN an mich.

• Movinghead System

• usbdmx
    • 19. Mai 2006 um 22:09

Such mal bei MZ nach dem "HQ SB250ec MovingHead Komplett-Set" ( links werden hier ja nicht gerne gesehen :grin: ).
    Ein Kumpel von mir hat zwei den den Wackeleimern. Sind für den Preis gar nicht so schlecht und die 250er MSD-Lampen sind schon im Lieferumfang enthalten...

• Archiv für miniDV-Kassetten

• usbdmx
    • 13. Mai 2006 um 10:12

Für die Verteilung von DV-Material im Netzwerk sollte man besser gleich auf ein Gbit-Netz setzen. Mittlerweile hat ja fast jedes neue Mainboard ein Gbit-Netzwerkkarte on board

• nebel + luft = hazer???

• usbdmx
    • 10. Mai 2006 um 21:37

Dann hol dir doch einfach einen starken Lüfter ( zB wie er in PC-Netzteilen verbaut ist ). Das Teil in ein kleines Kästchen gepackt und vor die Nebelmaschine gedengelt...
    Den Lüfter ( braucht meisst 12 V ) könntest du sogar mit nem kleinen Drehpoti regeln.
    Faser arbeiten übrigens etwas anders als herkömmliche Fogger.
    Das Fluid wird weniger stark erhitzt. Dadurch kann das Heizelement auch permanent laufen und man hat einen gleichmäßigen Dunstausstoss und keine Nebelschwaden.
    Dadurch daß das Fluid nicht "verbrannt" sondern "verdampft" wird ist die Geruchsbelästigung auch etwas geringer....

• TOP40-Band sucht Technik-Crew

• usbdmx
    • 4. Mai 2006 um 21:33

Bonner Top-40-Band mit ca. 30 Auftritten pro Jahr ( hauptsächlich im Köln-Bonner-Raum am WE ) sucht Transport- & Technik-Crew für folgende Aufgaben:

Abholung der bandeigenen Anlage ( Licht & Ton / alles gecased ), wenn möglich, mit eigenem Fahrzeug ( mind. IVECO lang, besser > 3.5 t )

Aufbau und Verkabelung der Licht- und Tonanlage

2 Traversensysteme mit 6 Movingheads und Par-Licht
    PA ( 4 x Subs / 2 x Tops ( geflogen )
    Bühnenmonitore
    FOH
    Verkabelung der Instrumente / Mikrofonierung

o Mixing während des Auftritts ( PA & Monitoring )

o Abbau von Licht und Ton, Rücktransport der Anlage

Gesucht werden 2 vertrauenswürdige und erfahrene Personen für den Tranport & Aufbau der Anlage, sowie ein erfahrener Tontechniker der sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt und einen druckvollen Disco-Sound mischen kann.
    Eigenes Fahrzeug ( langer Bus o. LKW ) von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Honorar n.V.

• TOP40-Band sucht Technik-Crew

• usbdmx
    • 4. Mai 2006 um 21:32

Bonner Top-40-Band mit ca. 30 Auftritten pro Jahr ( hauptsächlich im Köln-Bonner-Raum am WE ) sucht Transport- & Technik-Crew für folgende Aufgaben:

Abholung der bandeigenen Anlage ( Licht & Ton / alles gecased ), wenn möglich, mit eigenem Fahrzeug ( mind. IVECO lang, besser > 3.5 t )

Aufbau und Verkabelung der Licht- und Tonanlage

2 Traversensysteme mit 6 Movingheads und Par-Licht
    PA ( 4 x Subs / 2 x Tops ( geflogen )
    Bühnenmonitore
    FOH
    Verkabelung der Instrumente / Mikrofonierung

o Mixing während des Auftritts ( PA & Monitoring )

o Abbau von Licht und Ton, Rücktransport der Anlage

Gesucht werden 2 vertrauenswürdige und erfahrene Personen für den Tranport & Aufbau der Anlage, sowie ein erfahrener Tontechniker der sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt und einen druckvollen Disco-Sound mischen kann.
    Eigenes Fahrzeug ( langer Bus o. LKW ) von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Honorar n.V.

• Übertragung von Viertelfinalspiel für Jugendtreff

• usbdmx
    • 4. Mai 2006 um 08:30

saschak

baulich bedingt muss ich in meiner Mietwohnung die Schüssel an einer langen Stange ( ca. 180cm ) montieren. bei schlechtem Wetter ( starker Wind ) wackelt die Schüssel so stark hin und her, dass teilweise kein Empfang da ist. Deshalb dann der Wechsel auf DVB-T

• Übertragung von Viertelfinalspiel für Jugendtreff

• usbdmx
    • 3. Mai 2006 um 21:10

Wenn ihr guten DVB-T-Empfang habt kann ich euch den Yakumo Quickstick empfehlen. Das Teil wird über USB an den Rechner angeschlossen und liefert eine sehr gute Bildqualität.
    Ich benutze das Teil zu Hause am Beamer ( ca. 240cm Diagonale ) wenn bei schlechtem Wetter mal die Sat-Anlage ausfällt und bin damit sehr zufrieden.
    Das Teil kostet ca. 60€

• "MZ Vision" Movin Heads

• usbdmx
    • 1. Mai 2006 um 16:15

Ich habe schon einige Geräte ( auch Farbwechsler etc. ) mit kugelgelagerten Papst-Lüftern umgerüstet. Die MZ-MHs von meinem Kumpelö werden wohl die nächsten sein :D

• was sind gebr. Ypoc 250 color wert ?

• usbdmx
    • 28. April 2006 um 17:09

Basic oder "Vollversion" ???

• "MZ Vision" Movin Heads

• usbdmx
    • 27. April 2006 um 00:33

Ein Freund von mir hat 2 MZ.VISION MH250EC Moving Head 250W MSD.
    Für den Preis sind die Dinger echt in Ordnung. Wenn man auf ein paar Features verzichten kann ( zB Focus, 16 Bit ) kann man mit den Teilen schon was anfangen.
    Sind vielleicht etwas laut, aber die Lüfter könnte man ja evtl. gegen leisere Modelle austauschen.
    Also nix für Gala, für Rock´n Roll ok.
    Die Verarbeitung ist ok und der Preis unschlagbar. Wo kriegt man sonst nen 250er MH mit Entladungslampe ( Leuchtmittel ist schon dabei ) für unter 500€ ???
    Naja, jetzt müssen die Teile erst mal zeigen wie stabil sie im Road-Betrieb sind :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™