1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. usbdmx

Beiträge von usbdmx

• Videobild von Beamer "einfrieren"

• usbdmx
    • 24. April 2006 um 15:47

zum Thema Dualhead:

Bei meinem neuen "Fujitsu Siemens"-Notebook musste ich erst einen neuen Treiber für die GK installieren bevor Dualhead konnte. Mit dem mitgelieferten Treiber konnte ich das Notebook-Bild nur clonen.
    Ansonsten kann ich noch "TV-Tool" empfehlen ( einfach mal danach googeln ). Damit kann man verschiedene Bildschirmeinstellungen verwalten und per Short-Cut aufrufen.

• 2 Kirchtürme mit'Lichtband' verbinden

• usbdmx
    • 23. April 2006 um 15:15

Habe gerade im Netz das hier gefunden:

http://www.arrowsound.ch/outdoorbeam.php

• DMX Signal über das Multicore ??

• usbdmx
    • 23. April 2006 um 10:38

Das machen wir oft. So lange Licht und Ton stromtechnisch vernünftig voneinander getrennt sind sollte es da keine Probleme geben.

• Video Clips

• usbdmx
    • 18. April 2006 um 10:04

Grundvorraussetzung für die Aufnahme über den PC sollte ein digitaler Ferseh-Anschluss sein ( Sat oder Kabel ).
    Die Aufnahmequalität von analogem TV ( egal ob Sat oder Kabel ) ist eher bescheiden. Ich habe für meine digitale Sat-Karte ca. 70€ bezahlt. Damnit kann ich direkt in MPEG2 aufnehmen und auf DVD brennen.Die Quali ist ganz ok.
    Ich frage mich allerdings wie das rechtlich ist, wenn man solche TV-Mitschnitte auf öffentlichen VAs zeigt :roll:
    Ausserdem blenden MTv und Viva ja mittlerweile oft so einen SMS-Sch... ein.

• DMX steuerrung mit lichtschlauch

• usbdmx
    • 18. April 2006 um 07:28

Das kann nicht jeder Dimmer, musst in der Anleitung deines Dimmers nachschauen ob es bei deinem Gerät möglich ist.

• Showtec Explorer 575

• usbdmx
    • 17. April 2006 um 15:02

Nuja, lassen wir die Kirche mal im Dorf :D
    Da es sich um eine Schul-Aula handelt gehe ich mal davon aus, das hier Schulaufführungen stattfinden und die "Regisseure" meisst Deutch-Lehrer sind ( so war es zumindest bei uns an der Schule vor 20 Jahren :( )
    Also sollte der Regisseur keine cholerischen Anfälle kriegen wenn so ein Wackeleimer mal ein wenig lauter ist.
    Ich würde allerdings auch eher zu vier 250er Heads raten. Auch die "billigen" wie der Club Spot haben einen guten Output. Natürlich ist der etwas laut ( und hat ein gewöhnungsbedürftiges Design ), dafür ist er aber auch unschlagbar günstig.
    Als Alternative zu den 575er Futurelights hat MZ nen Robe 250er-Nachbau für 899€.
    Soweit ich weiss baut Futurelight die 575er gar nicht mehr. Habe mir bei MZ jetzt mal die PHS-700 angeschaut und die Dinger machen richtig was her.
    Habt Ihr für Steuerung mal über eine PC-Lösung nachgedacht ? Nen "alten" Rechner wird eure Schule doch bestimmt irgendwo rumstehen haben. Interface kostet ca. 50€, gute Software gibts für lau bei Stefan :D

• Bühne zu verschenken

• usbdmx
    • 13. April 2006 um 15:20

Naja,

bei uns kann man sich bei der Stadt Bühnenpodeste ( Bütec ) für 2€ / Stck bei Selbstabholung ( Vereine kriegen die Teile sogar kostenlos ) leihen.
    Da haben sich hier auch schon einige örtliche Verleiher drüber aufgeregt...

• Suche USB Soundkarte für Mitschnitt

• usbdmx
    • 12. April 2006 um 09:11

Ich kann dir die "Hercules FW 12/16" empfehlen. Das Teil hat sogar 12, gleichzeitg nutzbare, analoge Eingänge. 2 der Eingänge wahlweise Klinke o. XLR , umschaltbar zwischen Line und Mic mit zuschaltbarer Phantomspeisung.
    Wir nutzen das Gerät für Livemitschnitte unserer Band und ich bin äußerst zufrieden damit. Ist sogar ein 19"-Zoll-Gerät, so daß es sich prima ins Rack einbauen lässt. Allerdings wird das Teil über Firewire betrieben, aber eine FW-Karte ( PCI o. PCMCIA ) kostet nicht mehr als 15€. Ich habe für das Teil 269€ bei Musicstore bezahlt.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• usbdmx
    • 12. April 2006 um 08:47

http://cgi.ebay.de/Mobile-Discoan…1QQcmdZViewItem

ohne Worte...

• Zeitraffer von Veranstaltungsaufbau

• usbdmx
    • 11. April 2006 um 13:57

Wenn es noch für andere Interessant sein sollte:

Falls Adobe Premiere nicht zur Verfügung steht kann man Zeitraffer-Aufnahmen mit dem Freeware-Programm "Video Capturix" anfertigen.
    Ich arbeite mit einem Sony-Camcorder. Dabei ist einiges zu beachten:

1. kein Tape in die Kamera einlegen. Sony-Geräte schalten dann automatisch nach ein paar Minuten ab

2. Im Menü den "Demo-Mode" deaktivieren. Sony-Camcorder fangen nach ein paar Minuten sonst an alle verfügbaren Programme ( zB S/W. Sepia etc ) durchzulaufen

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• usbdmx
    • 10. April 2006 um 19:04

@ fladdi

Licht-Speakon = Power-Con, mittlerweile durchaus üblich ( wenn auch die Farben der Stecker nicht stimmen )

• Movinghead "Base"

• usbdmx
    • 9. April 2006 um 19:14

Naja, 669€ ( Steinigke ) ist schon etwas happig. Da hole ich mir doch lieber bei Ebay so einen Billig-MH und säbel den Kopf ab :D

• Movinghead "Base"

• usbdmx
    • 9. April 2006 um 17:58

Ja, genau diese "Stage-Banner"-Teile.
    Gibt es sowas nicht auch in "klein & günstig" ?
    Ich wollte darauf ne kleine Nebelmaschine ( Jem Technofog ) montieren.
    Dieser "Movinghead-Nebler" der hier schon mal diskutiert wurde ist mir einfach zu teuer. Ausserdem würd es mir reichen wenn ich die Nebelmaschine "pan"-en könnte.

• Movinghead "Base"

• usbdmx
    • 9. April 2006 um 07:36

Hallo Leute,

ich habe auf der PLS letzte Woche einige Hersteller gesehen dir nur die "Base" von Movingheads anbieten ( zb Robe ).
    Weiss jemand ob es sowas auch in "klein" und "billig" gibt ( ich dachte so an die Größe eines GLP Max o.Ä )

• Ersatzspiegel für Scanner

• usbdmx
    • 9. April 2006 um 07:11

Aber du solltest einen Oberflächenspiegel nehmen. Ansonsten bekommst du Doppelprojektionen.

• Tipps für vielseitige und mobile Party-Disco-Lichtanlage

• usbdmx
    • 5. April 2006 um 17:59

MiniMac ist halt Martin. Amtliche Qualität zu Apothekenpreisen.
    Schön ist, dass die Teile sehr klein sind und sich somit super transportieren lassen. Ich finde sie allerdings aufgrund der 150er HTI-Lampe etwas Lichtschwach. Da macht es dann die Masse ( ich denke davon müsste man mind. 4 Stck haben).

• usbdmx
    • 5. April 2006 um 11:36

Das gleiche Teil gibts auch von Showtec unter der Bezeichnung "Clubspot".
    Ich bin dem China-Kram gegenüber auch immer sehr skeptisch und habe mir deshalb damals MHs von Robe zugelegt. Aber diese Teile haben mich wirklich überzeugt...

• usbdmx
    • 5. April 2006 um 10:21

Hallo Loddy-Lo

wenn du dich für "günstige" Movingheads interessierst solltest du dir dieses Teil mal anschauen:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3049

Ein Freund von mir hat zwei von den Teilen und ich bin sowohl von den Funktionen als auc h vom Output und der Verarbeitung echt überzeugt.
    Bei diesem Teil ist für 499€ die Lampe schon dabei, also em Ende genau so teuer wie der MH-150 !!!!

• Signal von PA auf Laptop

• usbdmx
    • 29. März 2006 um 11:12
    Zitat von "databass.ch"

Darf ich mich hier auch gleich dranhängen? Kennt jemand ein kleines Freeware Programm für XP mit dem ich mehrere Stunden 4 Spurig aufnehmen kann?

Bei den meissten extrenen Soundkarten ist oft "Cubasis" oder eine andere abgespeckte Version einer Sequencer-Software dabei.
    Damit kannst du dann mehrere Stunden "viel-spurig" aufnehmen

• Frage, Band, Equipment

• usbdmx
    • 28. März 2006 um 09:15

prof.inti

da du ja am Wochenende auf unserem Gig in Duisdorf warst nehme ich an dass du aus Bonn kommst.
    Wenn es dich interessiert kannst du gerne mal auf einem der nächsten Gigs vorbeischauen und dir die Analge mal beim Soundcheck genauer anschauen...

Gruß
    Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™