@Tapeworm: Danke vür die Verteidigung!
Die Halle die wir beschallten war etwa 12x30m gross und der Bass war wirklich überall sehr angenehm
Ich hatte pro BB15 800W und zerrissen ist nichts...
Habs zwar schon mal geschrieben, aber ich würde behaupten, im Stack sind die BB15 lauter als die Outline doppel 18erin gleicher Anzahl!
Zu Verzerrungen durch hohe Kompression: Es giebt eine Formel, laut dieser sinds bei der BEC1 max. 2% Giebts Messungen? Eingentlich müssten die Verzerrungen bis zu einer bestimmten Grenze kleiner werdrn, da der Membranhub abnimmt. Eine gute Box ist, wenn der Bass bei weicher Musik weich ist und bei harter hart...
Wie kommt denn die Bec1 mit so richtig harten Bass klar? Gut, da werdern dann auch hohe anforderungen an die Tops gestellt...
Ich wollte mir eingentlich auch mal BEC's bauen, aber da ich möglichst schnell dei Bässe brauchte und schon zwei BB15 hatte, baute ich mir einfach nochmals zwei. Vileicht wirds noch was...
Ich träume von Basshörnern mit hoher Kompression, Horngrenzfrequenz 40Hz aber kleiner Mundfläche, das sie erst im Stack funktionieren. BECS sind zwar in kleinen mengen gut, aber in grösseren hätte mann sich viel Mundfläche sparen können...