Für Sprachübertragung bei Konferenzen etc. ganz Ok. Leider hat es keine EQ´s in den Outputs, da muß man dann wieder externe EQ´s mitschleppen.
Beiträge von ribbon
-
-
Vielen Dank an Euch
.
Will ja nicht auf meine alten Tage dumm sterben!Zitataber solange nicht in jedem Mischpultthread das Wort iLive-T fällt, ist doch alles gut
Das sehe ich genau so. Ist einfach bei dem Preis/Leistungsverhältnis ein gutes Produkt. -
Zitat
Mir kommt das "langsam" vor wie beim ESX etc.
Was bedeutet den "ESX"?
Ist das eine Funktion die ich noch nicht kenne!? -
Moin Wora,
ja, ja, diese Geschichten wird es immer wieder geben! Hatte vorletztes Wochenende die iLive Samstag-Sonntag auf zwei kleinen Openairs im Einsatz.
Ersteres hatte ich kompl. eigenes Besteck für meine Band mitgenommen, Inear-Monitoring, eigene Mikes u. für den Drummer kleines Drumfill und dann auf die vorhandene
PA ( irgend was älteres von db-Technologies selfpowerd). Wir waren die zweite Band. Danach kam dann wieder das Material von dem örtlichen Beschaller mit LS9 am FOH!
War ein sehr guter A/B-Vergleich mit entsprechenden spürbaren Unterschied. Ist sogar dem Veranstalter aufgefallen.
Habe mir noch je 1x Digital I/O Karten zugelegt. Bis auf das der Tascam CD-RW700 wegen der 48KHz rum mault, funktioniert es sehr gut zum Einschleifen von Digitalen Effekten über die SPDIF-In/Outs. -
Am letzten Dienstag hatten wir in Bremen ein iLive Seminar mit Markus Sinsel und da hatte er bereits die Beta-Version 1.5 am Start!
Es liegt wohl noch an dem Update für den iLive Editor 1.5.
Ich schätze mal bis Ende Juni sollte sie am Start sein. -
Ebenfalls vielen Dank. Damit hätte auch so schnell nicht gerechnet.
Ich habe für unsere iLive 2x 90m auf Schill-Trommel von MTI bei Hamburg bekommen, zu einem sehr guten Kurs.
Sehr robustes Cat5-Kabel in schwarz! Hat bisher alle Anwendungen ohne Problem überstanden. -
Das scheint tatsächlich ein kleiner Bug zu sein aber eigentlich ohne große Auswirkung!
Wenn ich auf die einzelenen Ausgangs-XLR´s anklicke wir es in der Faderbank richtig angezeigt.
Bei der Stereomatrix jeweils nur die Hälfte der betreffenden Faderbank. -
Zitat
Noch eine Ergänzung von mir: Ich hatte gestern Probleme die Show auf USB-Stick zu speichern. Also zuerst Stick rein. Muss ich den anmelden wie im Editor? Wenn ja, wo?
Dann versucht USB-Scene-Transfer. Da ist die entsprechende Schalfläche deaktiviert.
Also die Szene abgespeichert, und die Show auf den Stick geschoben. Wenn ich diese jetzt im Editor öffnen will ist sie nicht auf dem Stick. Was ist mein Fehler?
Das Problem ist bekannst. Auch die iLive erkennt einige USB-Stick´s nicht. Auf dem PC sind sie einwandfrei zu erkennen aber am Surface kannst Du zwar alles Mögliche raufkopieren und auch wieder auf das Surface zurück spielen aber in dem Moment, wo man das USB-Stick abzieht sind die Dateien wieder verschwunden! Von drei USB-Stick´s funktioniert leider nur eins. Eine Erklären habe ich dafür leider noch nicht bekommen. -
Genau, und der war auch noch schwedisch!!!

-
Zitat
ich wuerde ein idr44 oder idr88 dazu kaufen oder die bisherige Loesung so lassen
Wahrscheinlich meinst Du iDR4 oder iDR8!? Das ist sicherlich eine komfortable Lösung
aber ich bin mir sicher, das in absehbarer Zeit sowas auch direkt mit der iLive zu lösen sein wird!
Falls noch keine Amps gekauft wurden, ist die Lösung von RAM-Audio mit der S-Serie z.B. S4044 mit 4x DSP eine wirtschaftliche Lösung. -
stepu:
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden!ZitatIn der iDR10 sitzt die sogenannte iDR Remote Audio Karte in Slot L.
Diese beherbergt die beiden Ethersoundschnittstellen ESA und ESB.Diese sind derzeit noch nicht austauschbar.
Genau so ist es! Leider kann und will ich nicht darauf warten und bestelle mir für Live-Recording jetzt eine EtherSound PCI-Karte.
Es gibt ja auch leider noch keine Info was das Umrüsten der iDR Remote Audio Karte kosten würde! -
Zitat
iLive-Pult per Ethersoundkabel UND Ethernetdatenkabel (2x Cat5 Leitungen zum FOH!) an iDR48.
Aber nicht per ACE, das haben die iLive-Pulte nicht von Haus aus an Bord!
hallo stepu,Du meinst sicherlich iDR10 und nicht iDR48?
-
Hallo Peerless,
ein zweites Netzteil hast Du wahrscheinlich nicht um sicher zu sein wo der Fehler sitzt!?
Vielleicht hat ja auch das Kabel zwischen PSU und Pult einen Defekt!? Das würde ich als erstes testen.
Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt den Fehler weiter einzugrenzen wäre es die einzelnen Spannungen ohne
Pult mit entsprechend der Leistungsangaben für die PSU mit einzelnen Widerständen zu belasten um zu schecken wie sich dann die PSU verhält.
Wenn sie dabei nicht in den Protect-Mode geht würde ich das Pult aufschrauben und mit einem Komponenten-Tester die einzelen Verbraucher testen!
Falls Du damit noch keine Erfahrungen machen konntest, würde ich auf alle Fälle den A&H- Service anrufen, die Dir sichlich eine Hilfestellungen geben werden. -
ZitatAlles anzeigen
holger schüller hat geschrieben:
Danke an die Leute die echte Erfahrungen haben. Ich hatte nur nach den "Gerüchten" die ich so gehört hab echt bedenken,man will ja schließlich nicht nachher dastehen und sich totärgern. Also dann werde ich mich weiterhin auf die Lieferung freuen.
simonstpauli hat geschrieben:
Ich kann nur empfehlen sich mit Benutzern (es gibt ja schon einige hier und noch mehr im PSW und im iLive-Forum) und dem Kundendienst bei AT/A&H kurzzuschließen, wenn es Probleme geben sollte.
wora hat ja schon die Firmware-1.41-Problematik erwähnt, da gab es Probleme wenn man ein Passwort vergeben hatte (die Passwortverwaltung wurde mit diesem Update vom Surface in das Mixrack verschoben und dabei kam es zu unerwarteten Problemen).
Allen&Heath hat schnell reagiert:
- Information der Benutzer
- Workaround, falls man in die Falle getappt ist
- neue Firmware 1.42 innerhalb weniger Tage (die Jungs müssen am Wochenende daran gearbeitet haben)Bezüglich der Firmware 1.42 hatte ich auch das Problem und hatte bereits nach wenigen Stunden entsprechende Hilfestellung vom Support in Deutschland erhalten!
Den Spezialisten von der Gerüchteküche würde ich doch empfehlen mit diesem Blödsinn nicht diesen Trade voll zu müllen!!
Das nervt einfach :twisted: und hilft auch niemanden, außer ein paar Profil-Neurotikern, die sich eh nie so ein Teil anschaffen wollen oder können! -
Einfach bei Audio Technica in Wiesbaden anrufen und sich mit Hr. Weber verbinden lassen! Er macht den Service Allen&Heath und kann Dir sicher weiter helfen.
-
Nah ja, es ist bei Kabeln immer ein Kompromiss zwischen flexibel und robust.
Einen 90°-Knick sollte man damit nicht machen aber ich komme damit gut zurecht. -
Zitat
Wir werden uns ein "echtes" zulegen, vermutlich ein single-Cat von Sommer
Ich habe letztes Jahr bei MTI (0418-580890) 2x90m Cat5 auf Schilltrommel für einen sehr guten Preis bekommen!
Sehr gute stabiles Kabel. Hat schon einige Einsätze ohne Probleme überlebt.
Am besten man läßt gleich ein Mikrokabel mit einbinden, dann hat man auch was für´s Intercom. -
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen iLove.
Da wist Du ja sicherlich bis zum nächsten Gig mit ihr ordentlich kuscheln!?
-
Zitat
Die Administration kann man AT/A&H sicherlich nicht aufbürden, eine Platform wäre allerdings toll.
Was spricht eigentlich dagegen sich auf der http://www.ilive-digital.com/forum/default.asp?CAT_ID=1" sich in gutem deutsch auszutauschen?
Die Plattform ist ja schon vorhanden und ich denke, das es dort dann wesentlich sachlicher ablaufen kann. -
Zitat
ich denke jetzt spontan mal an einen userbereich mit passwortzugang...
Das würde ich begrüßen!
Hier sind zwar einige deutsche Firmen verzeichnet,
http://www.ilive-digital.com/rentals.asp,
aber ich glaube die Liste ist nicht wirklich aktuell!
Der deutsche Vertrieb ist da sicherlich der richtige Ansprechpartner.